Ich komme aus einer ländlichen Gegend, bin früher viel draussen rumgestreunt, hatte Katz, Hund, Hühner, Hahn und was weiß ich alles um mich herum und bin mit meinem Onkel auf die Jagd gegangen, d.h. wir haben nur Tiere im Wald beobachtet. Diese Zeit hat sich fest in meinen Erinnerungen manifestiert, ich will sie nicht missen.

Ebenso meine Urlaube auf Jamaica, bei Freunden: kein Fernsehen, kein PC, eine wilde Gegend mit wilden Menschen und Tieren, und alles was da kreucht und fleucht. Ein Auto nur auf Abruf und für das allernötigste. Aber die Menschen mit dem Herz auf dem richtigen Fleck: ich habe diese Zeit immer so genossen und mich regelrecht aufgebaut dort, mehr als erholt. Irgendwann werde ich das wiederhaben, eines Tages.

Hunde gab es dort jede Menge und wir hatten beschlossen, einen jungen Hund mit nach Deutschland zu nehmen, aber in letzter Minute hat uns die LTU beim Abflug einen Strich durch die Rechnung gemacht, trotz aller Vorbereitungen, die wir dort getroffen hatten. Einen anderen Hund will ich nicht, die Hunde auf Jamaica sind alles Promenadenmischungen, eine eigene ganz robuste Art, sowas findet man hier garnicht mehr.

Ich hoffe, das war jetzt nicht am Thema vorbei.