Kuhl, das ich hier nit der einzige Tierverrückte bin ^^
Aber meine Eltern (zumindest meine Mutter, deren Lieblingsbeschäftigung das Putzen is -.-) haben mir nie ein Tier erlaubt.
Nur zwei Mäuse (R.I.P Speedy und Forest *schweigeminute) hatte ich mal. Die haben dann zu stark gestunken (Hallo, Mama ^^) >.<
Naja, eigentlich wollt ich ja ne Geschichte erzählen.
Als ich eben von der Bushaltestelle heimgelaufen bin, hab ich mich so über das endlich wieder da seiende Vogelgezwitscher gefreut. Dann geh ich meine normale Abkürzung übern Spieplatzt und seh im Busch lauter Vögel zwitschern.
Dann sehe ich das ein paar grössere Vögel (Specht&Co) auf einer Amsel rumhacken![]()
Ich, als Retter in der Not, hechte natürlich hin und vertreibe die Vögel.
Was sehe ich da? Die Amsel zuckt noch grad so im Ästegewiir verheddert. Ich gehe näher hin (um sie ggf zu befreien) und plötztlich fällt sie runter.
Tot![]()
So was habe ich ja noch nie erlebt. Solche agressiven Vögel. *gnah*
Naja, gehört auch zum Kreislauf des Lebens.
Achja, was sind eigentlich eure Lieblingstiere? ^^
Meines is ,wie oben gesagt, der Orang-Utan. (indones.: Waldmensch. Früher als die Einheimischen den gesehen haben, dachten sie, er sei böse, da er nur im Wald lebte. Sie dachten er sei auch ein Mensch und fürchteten sich vor ihm. Orang heisst hierbei "Mensch". Das nur aus meinem Grundwissensschatz ^^)
Und welches Tier ich noch interresant finde, ist der Narwal. Wusstet ihr, dass das Horn bei dem Männchen (ja, das aht nur das Männchen) eigentlich ein zahn is, der zu stark wächst. Wenn die Männchen pech (bzw Glück. kA ^^) haben, dann können sich sogar zwei "Hörner" bilden. Das nur nebenbei.
Ich kann euch noch andere Kuriositäten aus der Tierwelt erzählen, hab jetzt aber leider keine zeit.
Gruss,
Shakekilla