Umfrageergebnis anzeigen: Hattet ihr schonmal ähnliche Probleme wie der kleine Karl Heinz
- Teilnehmer
- 82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja
-
Nein
-
Nicht in dem Ausmaß
-
Ehrengarde
Nuja, obwohl ich selber auch noch nicht sowas erlebt habe (nicht mal was annähernd Krasses) wusste ich von Anfang an, dass das Internet ein recht gefährlicher ORt sein kann - man kann Viren geschickt bekommen, der Computer kann gehackt werden, und mir war von meinen allerersten Chat-Zeiten mit 15 schon klar, dass ich niemals irgendwelche sensiblen DAten über mich im Internet veröffentliche, zumindest nicht in Foren und Chats (die ich mittlerweile gar nicht mehr besuche *g*). Also va. weder Telefonnummer noch Adresse, und eMail-Adressen nur "unwichtige", also eine, die ich schnell wieder lsowerden kann, wenn ich vollgemüllt werde. Meine richtige eMail-Addy gebe ich nur einzelnen Personen, die ich auch kenne..
Klar, wenn jemand was gegen mich hat und er irgendwelche Connections hat, kann er schon so einiges über mich rausfinden - aber das kann jedem passieren, und wenn es passiert, Pech gehabt
Aber ich denke, sowas passiert nicht so oft, schon gar nicht in dem Ausmaß, wie bei Belials Onkel..
Es ist wie mit dem Straßenverkehr - man muss eben aufpassen, was man macht, aber allein schon die Tatsache, dass man aus dem Haus raus auf die Straße läuft, erhöht die Gefahr 
Meine Schwester hat während ihrer Chat-Zeit mit ihrer Handynr nur so umsich geschmissen, sie war sich einfach nicht bewusst, dass das zu weit geht. Natürlich wurde sie dann auch andauernd angerufen, und es hat eine ganze Weile gedauert, bis sie all die Typen wieder losgeworden ist..