So die zweite Abstimmung über das Spiel mit den besten Extras.
Chrono Cross
Suikoden 2
Chrono Trigger
Final Fantasy 7
Final fantasy 6
So die zweite Abstimmung über das Spiel mit den besten Extras.
Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Die Nominierung der Kategorie beste Extras ist nun geschlossen und die Finalisten stehen fest.
Da die Beteiligung an der Nominierung dieses Mal ziemlich gering war, habe ich nur 5 RPG's in die Endausscheidung gelassen.
Wählt jetzt euren Favoriten der entsprechenden Kategorie!
Hier noch die Rangliste der Nominierung aller RPG's, die mindestens 3 Punkte erreichen konnten:
1. Chrono Cross-----18 Pt.
2. Suikoden 2-----14 Pt.
3. Chrono Trigger, Final Fantasy 7-----12 Pt.
4.Final fantasy 6-----7 Pt.
----------------------------------------------
5.Dark Chronicle, Arc The lad 2, Final Fantasy 9-----5 Pt.
6.Seiken densetsu 3, Zelda Majoras Mask-----3 Pt.
Alleine das Kochduell ist mir die Stimme für Suikoden2 wert!
Das lustigste Extra (wenn man es denn so bezeichnen kann), dass ich je in einem Game gesehen habe!
argl
Warum konnte SD3 nich in die Endabstimmung kommen...
nja so isses bei mir Crono cross..
mir seinen Vielen charas und Endings
Chrono Trigger, da es mir etwas besser als der Nachfolger gefallen hat. Außerdem weil es auf der PSX noch einige Extras mehr hat, welche im SNES Original aus Speichermangel nicht vorhanden sind.
Ich hab für Chrono Cross gestimmt. Die vielen Endings und die große Auswahl ist einfach klasse.
Ich hab mal für Chrono Cross gestimmt! Da die Zahl der Extras in dem Game doch ziemlich groß ist! Außerdem hab ich es ja auch nominiert!![]()
Dann setze ich Chrono Trigger mit der sechsten Stimme in die Führung.
Grund:
Ich habe Chrono Trigger sehr ausführlich gezockt, aber dennoch habe ich noch nicht alles erledigt, was man tun kann(wenn man alle Endings miteinbezieht, sprich auch den Omake Mode). Bei den anderen Spielen hingegen war das nicht der Fall, vor allem da man sie nicht mehrmals durchzocken konnte(bis auf CC). Final Fantasy VI hat z.B. mit der zweiten Welt ein riesiges Areal an Möglichkeiten geboten, jedoch konnte man das ohne Probleme in nicht allzu langer Zeit durchgehen, auch wenn es nach dem X-ten durchzocken noch eine Menge spaß bringt. Final Fantasy VII fällt für mich direkt weg. Es hat eine Menge Möglichkeiten, jedoch ist es so aufgeteilt, dass es mir relativ wenig vorkam, auf jeden Fall kein Vergleich zu FFVI oder CT. Chrono Cross habe ich nicht gewählt, da es mir nicht so sehr gefallen hat, wie CT. Ansonsten ist es relativ gleichwertig, weshalb meine zweite Wahl darauf liegen würde.
Zu Suikoden 2 kann ich leider nichts zu sagen, da ich es noch nicht gezockt habe, wird sich aber noch gegen Ende des Jahres ändern.![]()
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.Still Chobo!
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
Ihr Immer mit eurem Final Fantasy 7
Meiner Meinung nach besitzt eindeutig Suikoden 2 die besten Extras überhaupt:
Nicht nur, dass es über sage und Schreibe 108 spielbare Charaktere gibt, es gibt zudem auch noch eine Menge Sidequests und Mini games, die in ihrer Vielfalt und Abwechslung wohl kaum zu übertreffen sind. Alleine die Suche nach allen 108 Stars of Destiny ist ein Mega Gimmick und damit wohl auch das, was Suikoden ausmacht. Die originellen Minigames wie zum beispiel ein Kochwettbewerb, und die die damit verbundene Suche nach den erforderlichen Items, beschlagnahmen auch noch einen großen Teil der Spielzeit.
Zusätzlich dann noch 4 verschiedene Endings, runden IMO das Gesamtbild perfekt ab.
Hab auch für Suikoden 2 gestimmt.Das Kochduell hat megaspaß gemacht.
Hmm, also ich habe für FFVII gestimmt, da mir die Extras von Crono Trigger/Cross nicht sooo gefallen haben, und ich Suikoden noch nicht gespielt habe...
Allerdings war die Entscheidung zwischen FFVI und VII schon etwas schwerer. Doch letztendlich haben die Weapons, das Chocobo Züchten, Gold Saucer usw. dann doch gesiegt...
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Ich stimme für Chrone Cross!
Die vielen Charactere und die vielen Endigs haben einfach am meistem Wiederspielwert! Da kann die Konkurenz einfach nicht mithalten.Doch viel mir die Wahl zwischen Chrono Cross und FFVII schwer. FFVII hat einfach die besten Minispiele.
Ich habe für Suikoden 2 gestimmt da es eine absolut einmalige Sammlung an Extras hat Geheimnissen und es wirklich mal richtig Arbeit macht alle Geheimnisse zu entdecken, alle Charas zu bekommen, alle Bücher zu Sammeln etc...einfach ein Geniales Spiel^^
![]()
Folget dem Fuchs! (Bevorzugt allerdings dem Exemplar welches mein Ava darstellt. Großer Zorg, führe uns)
Schon 39 Stimmen und die beiden FF's haben die wenigsten Punkte! Wobei FF6 in dieser Kategorie mit Sicherheit auch nicht schlecht ist.
Na ja, mir ist das egal...ich bin unparteiisch.
Meiner Meinung nach keines der Spiele. Letztes mal kam immerhin noch ein Zelda-Spiel mit in die Abstimmung, aber das lag wohl daran, weil ich mich früher gemeldet habe und erst danach einige gemerkt haben, dass die Zelda-Spiele halt auch Extras haben.... seltsam, seltsam![]()
Electrodynamics:
Da Zelda kein RPG ist und vor allem kein Square-Enix Game verstehe ich nicht, weshalb Zelda überhaupt in die Abstimmung sollte. Es sollte sich auf Square-Enix Spiele beschränken, oder verstehe ich das falsch? Ansonsten wäre der Name nicht "SquareNet Golden Chocobo Award", oder? Aus dem Grund habe ich Zelda auch nicht genannt, es ist halt kein Square-Enix Spiel(soviel zur Begründung).Zitat
Edit:
@Damien:
OK, aber ich sehe die Zelda Spiele nicht als RPGs an. :p
Geändert von Dark Paladin (25.10.2003 um 03:00 Uhr)
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.Still Chobo!
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
@Dark Paladin:
Das musst du falsch verstanden haben. Dieser Awad bezieht sich auf jede Art von RPG's. Squarenet Golden Chocobo Award heißt er eigentlich nur, weil dieser Award in den Squarenet-Foren stattfindet und somit halt ein Squarenet-Award istZitat
.
Da es sowohl Terranigma als auch SD3 nicht in die Abstimmung geschafft haben,und ich sowohl Suikoden 2 und CC nicht gespielt habe,bleiben nur noch FF6,FF7 und Chrono Trigger.
Da ich in FF6 die WoR nicht als Extra ansehe und in FF7 die Minispiele gehasst habe bleibt nur noch CT übrig.-Eine Stimme für CT mehr.