-
Schon interessant zu sehen, wie verschieden die Leute mit dieser Sache umgehen. Dass du Gedichte auch schreibst, um dich anderen mitzuteilen oder zu erklären, das ist mir relativ neu, mal abgesehen davon, dass man auch Gedichte "für" jemanden schreibt, zum Geburtstag o.Ä., aber die, die ich hier präsentiere sind nur von mir für mich. Aber jeder ist und handelt anders, so ist's ja auch richtig. 
Weiterhin glaube ich nicht, dass "Verbesserungsvorschläge" von anderen viel bringen, ich selbst jedenfalls kann mir das nicht vorstellen, deshalb schreibe ich auch zu deinem Gedicht keine, eine Meinung bekommst du immer gerne von mir, das ist ja auch in Ordnung, aber Anregungen oder Empfehlungen möchte ich nicht aussprechen.
Wenn man, wie du sagtest, sich nicht mehr weiter steigern kann, dann soll man eben pausieren, neue Erfahrungen machen, im Leben weiterkommen. Und dann funktioniert auch das schreiben wieder. Anders käme es mir irgendwie "erzwungen" vor. Ich schreibe, wenn ich das Bedürfnis dazu habe, meist recht plötzlich und gehe nicht mit dem Gedanken an die Sache "hey, ich sollte jetzt mal weider was dichten" oder "ich muss jetzt ein Gedicht schreiben".
Wenn mir nichts einfällt, dann fällt mir nichts ein, fertig.
Was dein Gedicht angeht, so finde ich, dass es meinem Schreibstil in bestimmten Situationen recht nahe kommt. Es wirkt stark resignierend und zeigt dass du "eigentlich" schon mit einer Sache abgeschlossen hast, aber doch noch irgendwo Hoffnung keimt, du aber wirklich nicht weiß woran du bist, eben auch Zweifel.
Im Gegensatz zu den meisten meiner Texten ist deiner imho ein gutes Stück positiver und hat auch einen etwas optimistischeren Schluss. Alles in Allem ist es recht klar und aussagekräftig verfasst und das macht es auch gut. Man kann sich soweit in dich hereinversetzen wie man muss um es gut zu finden, aber nicht weit genug um schließlich die letzten Facetten zu erkennen, etwas undurchsichtigere Ansätze sind immer gut. 
Fazit: Gefällt mir.