-
Sehr schön Mascara, gefühlvoll und wunderbar geschrieben. 
Ich hab' noch ein recht altes von mir auf der Festplatte gefunden, das deinem wohl ein wenig ähneln mag:
Hoffnung ohne Sinn
Als meine Hand durch dein Haar strich und alles einem Traum glich,
hörte ich deine Stimme, die ein paar Worte murmelte, als sie mir in die Seele schlich
Sie erzählte von Schmerz und Enttäuschung, aber auch von Glück und Erleuchtung.
Du berührtest zärtlich meine Wange und plötzlich war mir Angst und Bange,
du wartetest auf eine Antwort und du wartetest nicht lange.
Ein Wirbel, gleich einem Gefühlskaleidoskop, erschien.
Ich erwiderte deine Wärme und machte dir Küsse zum Geschenk, die du mit Wollust entgegen nahmst,
auch wenn Lichtblitze der Warnung hinter meinen geschlossenen Lidern zum Vorschein kamen, ignorierte ich sie.
Das Kaleidoskop verblich und zurück blieb nur ein dahin wehender blutroter Seidenvorhang.
Alles um sich herum vergessend und ineinander verschlungen zu Einem werdend,
berührten sich, ähnlich einer auf den Boden herab schwebenden Feder unsere Herzen
und entfachten ein Feuer, dessen Intensität seiner Kurzlebigkeit ebenbürtig war.
Als der Vorhang vom Wind der Zeit zur Seite geschoben wurde, war eine weiße Tür zu erkennen.
Wir lagen uns in den Armen und ließen das gerade Geschehene auf uns wirken,
zu dem Schluss kommend, dass wir nur gemeinsam so fühlen konnten und wissend,
dass uns nur noch wenig Zeit bliebe.
Die Tür öffnete sich und in dem gänzlich weißen Raum in eine rabenschwarze Kugel blickend,
sah ich verschwommene Bilder die sich auf unangenehme Weise in meine Gedanken brannten.
Du verändertest dicht, wurdest kalt und abweisend, löschtest Erinnerungen an geschehene Dinge
und verließest mich ohne zurück zu blicken, während ich zitternd und weinend, einsam auf meinem Bett saß.
Die rabenschwarze Kugel zerbrach zu tausend Scherben, die weiße Tür schloss sich und verschwand,
der blutrote Seidenvorhang schob sich zurück und wurde zu einer undurchdringlichen Mauer,
das Gefühlskaleidoskop, welches vorher noch sanft schimmerte, löste sich auf und alles was zurück blieb,
waren Schmerz und Enttäuschung.