Ein epischer Text, hoffe, sowas gehört auch hier rein

Verderbnis

„Rasch,“ sprach jener, der mir innewohnte, „der Schrecken naht, er klopft bald an.“ Ich schwieg still. „Noch ist’s Zeit genug, du willst sie nutzen.“ Gen Himmel wandte sich mein Blick, wurde jäh gespalten, fiel zur Kreatur, starrte mich an, mit schändlichen, entseelten Augen. „Nein,“ sprach ich forsch, „ich traf meine Wahl, werde nicht weichen durch dein Wort, Dämon.“ Zurück blickte ich ihm in den kalten Augenschein, zeigte Trotz. „Dein Freund bin ich, nicht dein Satan. Einst bestimmte ich uns, du folgtest!“ – „Du weißt ’s genau, ich wurd’ gezogen, durch deine Hand, mein Freund, der Satan.“ Ich sprach mich selbst an, wie einen Spiegel, sah ihn vor mir, den garstigen Versucher, mit goldenem Haar. „Du wähnst ich sei nicht deiner eigen, doch bin ich es, wie du dem meinen. Du selbst bin ich und nicht ein Fremder.“ – „Du lügst!“ brüllte ich in Agonie „Du lügst mich an, wie sonst so oft, Seifenblasen deine Worte, zerstört hast du sie selbst allein.“ Der Satan schrie, lauter noch als ich: „Verräter, ausgeliefert hast du dich selbst hiermit, einen Part deiner verkauft an deinen Mythos, den du selbst nicht kennst! Der Schrecken naht, bald ist’s zu spät, handeln musst du, handeln jetzt geschwind.“ Ich sah ihn an, kühn, bewusst, mit wachen Augen, hersagte: „Deinem Rat bin ich entfleucht, Verführer, deines eig’nen Schrecken überdrüssig. Du hast’s gewollt, mich selbst getrieben, trag’ die Früchte deiner Saat.“ Ein Innehalten seinerseits, die Ruhe vor dem Sturm, „Mörder,“ tobte er „du darfst nicht, du darfst nicht!“ – „Ich will aber.“ entgegnete ich meinem Satan. „Es ist vorbei, mein eigen Ende und auch deins, getötet hast du beide.“ Ich schmunzelte, verneinte leise seinen Ausruf und hauchte aus „Du bist der Mörder, der Mörder meiner kalten Seele, mein Recht war’s, du weißt es.“ Abermals hauchte ich, ein letztes mal, im Gewissen meines Sieges über den Dämonen, mit einem Lächeln auf den Lippen.

Hoffe, es ist trotz meinem grauenhaften Schreibstil einigermaßen lesbar