Eigentlich hat Snizzle mich darauf gebracht, der statt des üblichen Ring der Umgebung, welches man in MW nach Erledigung einer Quest kriegt, ein Knochenläufer-Amulett bekam.
Den berühmten Hlaalu-Bug, dass man nämlich von Vedam Dren zum Großmeister von Haus Hlaalu ernannt wird, selbst wenn man Ratsvorsitzender von Redoran oder Erzmagister von Telvanni ist, müsste jeder kennen und er ist bis zur GOTY-Edition nicht beseitigt worden (hab's getestet).
Auch ist es mir schon mal passiert, dass ein Gegenstand der Mainquest (Knochenbeisser-Bogen des Sul Senipul) gar nicht erst auftauchte bzw. der entsprechende Geist mit dem Bogen nicht auftauchte, so dass ich neu beginnen mußte.
In einem Durchgang hatte ich fortlaufend das Problem, dass ich nicht in Betten schlafen durfte. Hatte ehrlich für ein Hotel bezahlt und bekam stets die Meldung: "Hier dürft Ihr nicht schlafen, Ihr müsst ein Bett suchen..."![]()
Die Legions-Quest in Gnisis kann ich auf der X-Box bis heute nicht machen.
Ein witzigerer Bug begleitet mich durch das jetzige Spiel: wie immer Redoran-Angehöriger kann ich auf einmal alle Leute, egal wo, auf Haus Venim ansprechen. War sehr nützlich in Bezug auf meine Schläfer, die dann weiterschliefen, bis ich sie retten konnte, außerdem kann man mit der Frage nach Haus Venim jedes unliebsame Gespräch abbrechen, wenn man die Antwort bekommt: "Ist in der südöstlichen Ecke und jetzt geht weiter..."Diese Bemerkung fand ich besonders in Mournhold und Solstheim immer sehr gut.
Habt Ihr auch solche zum größten Teil ärgerliche, manchmal aber witzige Bugs?
Bei Champions of Norrath hängt sich das Spiel öfter auf. Ob dies als Bug zu bezeichnen ist, weiß ich nicht, da aber meine PS 2 sich im allgemeinen nie aufhängt, liegt es diesmal wohl am Spiel. Ist aber ärgerlich, wenn man eine Menge teure Gegenstände in der Tasche hat, einige Zeit nicht speichern konnte, sich zurückteleportieren will und: Ladehemmung. Nichts geht mehr. Hatte ich jetzt schon dreimal....
Also, witzige und ärgerliche Bugs hier rein please und falls jemand Möglichkeiten sieht, bestimmte Dinge zu beheben oder zu umgehen, am besten gleich mitschreiben
![]()