Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 2 Tasten auf Tastatur kaputt O_O

2 Tasten auf Tastatur kaputt O_O

Also hier ist mein Problem:

Die Taste die diese Zeichen hier macht: ° und ^[hab ich kopieren müssen ] funktioniert nicht. Ich kann nur das zeichen ° machen, aber nicht das Dach O_o

Die zweite Taste ist die neben dem Fragezeichen (diese komischen apostrophe). Da kann ich so oft drücken, wie ich will, aber nicht regt sich -.-

Könnt ihr mir helfen?

Da hilft nur ne neue Tastatur Kaufen,oder mal Wasser drüber schütten.Vielleicht ist sie dann ja wieder sauber

Nein jetzt mal im Ernst,
    Soweit ich weiß kannst du da nicht viel machen.Du kannst höchstens vewrsuchen die Tastatur aufzumachen und die Tasten zu reinigen.Manchmal reichen schon Kruemel oder Staubpartien aus damit die tastatur nicht mehr so richtig geht.(Siehe Mäuse mit Kugeln.Da gibt es das gleiche Problem)

Und die Tastaturen sind auch nicht so teuer.
    Ich hab eine von der Firma A4 Tech von Atelco für 8 €.

Für den Preis kann man sich auch mal zwischendurch eine neue kaufen.

MFG Nekrid

Geändert von Necrid (22.10.2003 um 03:25 Uhr)

Du kannst probieren mal die tastatur aufzu machn ind die tasten reinigen(hast scho probiert fest auf die taste zu drücken??).

Ansonsten geht da wirklich net viel was anderes, tastaturen sind eigentlich ziehmlich billig(würde dir aber ne cherry oder logitech empfehlen die sind gut zum schreiben!!).
    Geh einfach in ein geschäft und probier mehrere aus da findest sicher eine die für dich gut passt!!

mfg sephi

habs versucht mit nem taschentuch zu reinigen, aber das geht irgendwie nicht so gut. Was schlagt ihr vor, soll ich nehmen?

Staubsauger, aber nicht zu stark einstellen, es wirkt ^^°°

da gibts so feuchttücher für bildschirm reinigung die gehen ganz gut!!
    oder du machst ein anderes tuch etwas feucht(aber trocknen lassen!!)!!
    ABER:
    brobier vorher noch ne trockenen möglichkeit aus(bei schmutz-krusten z.b. nen schraubenzieher zum wegkratzen verwenen(vorsichtig umgehen) sofern du dabei nichts an der elektronik zerstörst!

Ich machs immer nach den oben genannten methoden!!

mfg sephi

und du hast nicht aus versehen einen ausländischen tastatursatz installiert der dieses zeichen nicht hat?

also ich glaube, dass es auf jeden fall ein softwarefehler ist, was anderes kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, wenn eine funktion funtioniert und die andere nicht, dann kann es ja schon mal nicht an dieser taste selber liegen, sondern dann höchstens an der shift-taste, aber die funktioniert ja anscheinend

Im ersten Moment hab ich grad gelacht... aber ich glaube nicht, das du das nicht weißt.. nur bevor du dir noch ne neue tastatur kaufst...
    ach, ich sags einfach:
    Genau DAS sind ja die beiden Tasten, die ganz alleine nicht funktionieren... sie sind ja für die anxon zeichen da. Will heißen: Wenn du einmal auf die Taste drückst, dann passiert auch nichts.
    Beim dach zum beispiel:
    Einmal auf die taste gedrückt: ""
    Zweimal auf die taste gedrückt: "^^"

Ich denke nicht das es das ist... nur im ersten moment hab ich dran gedacht... *smile* Musst ich jetzt loswerden. ^^

Re: 2 Tasten auf Tastatur kaputt O_O

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lucleonhart
    Einmal auf die taste gedrückt: ""
    Zweimal auf die taste gedrückt: "^^"
    Das ist glaub nicht sein Problem, denn:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von eldersodyssey
    Da kann ich so oft drücken, wie ich will, aber nicht regt sich -.-
    Ich glaube eher, dass das eine Einstellung ist, die diese Zeichen nicht akzeptiert.

Users Awaiting Email Confirmation

ich persönlich glaube, dass du einfach ^ und space bzw ´ und space nacheinander drücken musst. schonmal ist es so eingestellt. versuchs einfach mal ansonsten... nunja.... strg + c

--
    zack

Das Problem ist ja, dass die Tasten vorher so funktioniert haben, wie ihr schon alle beschrieben habt, aber später dann auf einmal nicht mehr ....

tja da hast glaub ich ne kapute tastatur, ich kann dir zumindest nicht mehr weiter helfen und wenn die anderen dir nicht helfen konnten würd ich sagen kauf dir einfach ne neue!!

-EDIT-
    schau da dann weißt wieviel die kosten

Geändert von Urashima (27.10.2003 um 05:42 Uhr)