-
Veteran
@redx
Ich werd mich mal wieder um deine Fragen bemühen.
1. In Mangas wird halt mehr detailierter gezeichnet. Wenn du dir die TV-Serie und den Manga von Saiyuki anschaust wirst du viel weniger Gewalt im Anime sehen, weil es einfach nicht für die Zuschauer erträglich ist, wenn den Yokais die Gedärme rausgerissen werden. (Obwohl mir das schon sehr gefallen würde}
) Außerdem kann man dahinschmelzen wenn Top Seiyuus die Charaktere sprechen. Aber ganz allgemein weil im Manga auf Storydetails und im Anime auf optische Details mehr Wert gelegt wird. Und im Übrigen mag zwar zu einer bestimmten Serie beides existieren, aber wer sagt, dass beides die selbe Geschichte haargenau gleich erzählen? (Wer die Silent Möbius TV-Serie mit dem Manga vergleciht weiß was ich meine)
2. Wieso fragst du? Bei Weiß Kreuz ist es halt die Umstände der Hauptcharaktere und das Geflecht der Intrigen, wo die vier Weiß Leute sich befinden. Auch der Umstand, dass sie Killer sind, macht den Anime nicht sehr einfach, denn eigentlich hat kein Mensch das Recht einen anderen zu töten, bloss weil dieser ein Krimineller ist. Und bei FFU ist es einfach so, weil der Anime interessant vom Symbolischen ist. Z.B.: Der Hauptgegner Earl Tyrant. IMO ist er ein gescheitertes Kind, was verzweifelt versucht seinen Herzenswunsch zu erfüllen.
Aber bei beiden ist der Geschmack sehr wichtig.
3.) VOm Grundgerüst sind auch Dragonball und Saiyuki gleich, aber sie unterscheiden sich wie Tag und Nacht. Wenn du die Mangas und Animes aufs Grundgerüst zurechtstutzt, dann sind sich die alle gleich. Ebenso wie bei den Hollywood Filmen. Aber schau auf die Kernaussage. IMO sind die Chroniken von Flaim besser, als die OVA Mangas.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln