Zitat Zitat
Original geschrieben von Manga-Protector


hast recht, aber in den meisten magical girl gehts entweder um liebe oder dämonen, also stimmts doch



gut für die zeichner.
schlecht für die leser.
darum werden sich deutsche manga und mangaka kaum bis gar nicht in der welt-manga-szene etablieren können, weil sie einfach nicht schnell genug nachkommen - klingt wie ne verallgemeinerung, aber es ist so, vielleicht gibts ja mal irgendwann einen, der das ruckzuck hinkriegt...hm. denn auf dragic master 2 wart ich schon ein jahr... [/B]
Jup, die perfekte Synthese der beiden, IMO . Und trotzdem wünschte ich, jemand würde einen Manga aus 'Tausend und eine Nacht' machen. Das hat massenhaft Magical Girl, Dämonen, Bishonen, Bishoujo (man schwimmt geradezu in ihnen ), Romantik, Action, Suspense usw. Und nicht zu vergessen - Kostüme!

Es gibt einen europäischen Zeichner, der dafür bekannt ist, fast jeden Monat einen Comic auf den Markt zu werfen. Der hat auch schon im Afternoon veröffentlicht - Lewis Trondheim. Schneller zu arbeiten ist bei uns eine Lebenseinstellung, keine Notwendigkeit des Marktes und die Meisten gehe es halt lieber gemütlich an. Aber wer den Ehrgeiz aufbringt kann es durchaus seinen Japanischen Leidgenossen gleichtun.