Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: mangaka???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

mangaka???

ich weiß ich mache im moment viele threads auf...
    hab halt auch vile faraen zu verschiedenen themen
    also isst einer von euch mangakaoder will es werden???
    post on

ich glaub nicht, dass du hier auf einen richtigen manga-ka treffen wirst, der auch was veröffentlicht hat oder rcihtig genial und professionell alles zeichnen kann, usw.
    ich denke mal, hier gibts nur wannabes und angehende zeichner.
    aber nen richtigen manga-ka? nein, eher nicht.

Also ich kann nicht mal eine Strichmänchen vernüftig zeichnen!
    Sowieso glaub ich kaum das jemand in Deutschland so gut zeichnen kann.Das kommt aber wohl daher weil die Japaner auch mit Mangas aufwacksen und dieses Interesse an Mangas uns Animes sozusagen in die Wiege gelegt bekommen!

Ok, es gibt natürlich auch hier ausnahen wie z.B der typ der Crewman 3 zeichnet, der manga sicht aber zum vergleich zu den anderen nicht so toll aus

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ikea Boy

Ok, es gibt natürlich auch hier ausnahen wie z.B der typ der Crewman 3 zeichnet, der manga sicht aber zum vergleich zu den anderen nicht so toll aus
    Ja, dieser Robert Labs, aber wenn ich ehrlich bin find ich Crewman 3 auch nicht sooooo toll... irgendwie n bissl fad, da fehlt einfach irgendwas, ist so langweillig...

Und so spontan fällt mir jetzt kein bekannter Deutscher Mangaka ein...

liegt daran dass es in deutschland noch keine gibt

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von BsDisaster656
    liegt daran dass es in deutschland noch keine gibt
    Neben Robert Labs gibt es nich Sascha Nils Marx, Utopian Artists und Christina Plaka. Mehr fallen mir von den aktuellen nicht ein. Eine Hand voll gibt es aber auf jeden Fall.

und bald wirds noch einer mehr und ihr dürft dreimal raten wer das dann ist

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BsDisaster656
    und bald wirds noch einer mehr und ihr dürft dreimal raten wer das dann ist
    joah... du meinst sicher dich, oder? ;P
    dann zeig mal ein paar zeichnungen, rumprotzen und labern kann jeder

übrigens, holt euch die animania-fanart special - da kann man sehr gute zeichnungen von deutschen bestaunen, ist aber auch viel müll dabei.

hab im moment grad keins aufm rechner weil der scanner kaputt ist
    aber wenn er wieder geht zeig ich euch eins versprochen
    bin ja auch erst 13 wenns euch nit gefällt dann hab ich nooch viel zeit zum üben

Es gibt doch Zeichenkurse wo du das lernen kannst!
    Aber wollen erst mal sehen wie deine Zeichnugen aussehen, kann ja sein das du diese Zeichenkurse garnicht nötig hast

ja werden wir dann sehen aber ich hab des problem vom scanner immer noch net gelöst der treiber funzt irgendwie net

zeig doch in der zwischenzeit ein paar bilder von dir

achja wie fügt man denn die bilder in den post rein ??
    der verammte scheiß scanner geht immer noch net

Geändert von Gourry Gabriev (25.10.2003 um 05:03 Uhr)

Viel Spaß mit deinem Berufswunsch. Wenn du das wirklich durchziehen willst, mußt du es auch wirklich wollen und im vorraus planen. Du wirst z.B. nicht an einen Japanaustausch oder ähnliches wenn du studierst nicht herumkommen, da es in Deutschland noch zu wenige Mangaka gibt.
    Und die Konkurrenz ist gut. Du mußt also wirklich jeden Tag üben. Wenn du das nur einfach so daher sagst, wird es auf keinen Fall was.
    Hoffe der Scanner funktioniert bald wiedaaaaa

Also ich denke, Mangaka ist ein Beruf in Japan, sowas gibt es in Deutschland nicht wirklich, oder? Klar, es gibt Deutsche(oder von mir aus auch aus anderen Ländern Stammende), die Mangas zeichnen, aber ein richtiger Beruf ist das dann nicht. Ich weiß es nicht genau, aber meiner Meinung nach ist das so :-P Es können ja nicht alle so berühmt werden wie z.B Akira Toriyama, Rumiko Takahashi und co.

Ich bin überzeugt, dass es viele Menschen gibt, die teilweise noch besser sind als die Mangaka in japan. Und es gibt wahrscheinlich noch mehr, die einer werden wollen. (ich zum Beispiel....)
    Dazu sollte man sich selbst gut einschätzen können und wissen, ob man mit den Japanern konkurieren kann/könnte.

(T_T ich laber wiedermal nen Mist... *in ecke verkriech* Meinungsfreiheit für alle!! >.<)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dr.BonesCadavre
    Viel Spaß mit deinem Berufswunsch. Wenn du das wirklich durchziehen willst, mußt du es auch wirklich wollen und im vorraus planen. Du wirst z.B. nicht an einen Japanaustausch oder ähnliches wenn du studierst nicht herumkommen, da es in Deutschland noch zu wenige Mangaka gibt.
    Und die Konkurrenz ist gut. Du mußt also wirklich jeden Tag üben. Wenn du das nur einfach so daher sagst, wird es auf keinen Fall was.
    Hoffe der Scanner funktioniert bald wiedaaaaa
    weißt du was ich die ganze zeit mache
    jede tag von aufstehen bis mittags( ich stehe schon um 7:00uhr auf)

Ich will auf jeden fall einer werden ich war schon bei Carlsen Comics
    und die meinten wenn ich noch ein bisschen besser werde kann ich meinen Manga veröffentlichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bin auch relativ sehr gut im zeichnen!!!!!
    Wieso willst du dass überhaupt wissen?
    Ich übe immer von 20.00 Uhr-3.00 Uhr Manga zeichnen danach geh ich schlafen bis 9.15 Uhr um 10.00 Uhr-14.00 Uhr übe ich dann wieder!

@vincient:
    zeig mal ein Bild von dir, möchte ich gern mal sehen! ^____________^ (vielleicht kann ich dann einschätzen ob ich gut bin.... zumindest ein bisschen.... *an schreibtisch setzt und weiterüb*)

ich würd auch gern mal ne zeichnugn von dir sehn!!
    ich weiß net ob ich wirklich gut bin(glaube ein bisschen besser muss wohl noch werden) aber es könnte mir weiter helfen!!
    vor allem weiß ich noch net ganz in welche richtung mein zeichenstil geht!!
    manga würd ihc gern in der art wie love hina oder so zeichnen (vom inhalt her!!), find lova hina einfach voll witzig!! ich hab nur ein platz problem mein schreibtisch is voll gerammelt und naja viel platz is da auch net da steht der monitor und mein verstärker mitn cd-player drauf!! also hab ich keine gescheite zeichen unterlage!!
    Naja und zeit fehlt mir viel zu viel!!(lange schule und danach möcht ich nurmehr pennen gehn muss trotzdem auch noch lernen und das net wenig!!
    dan schick mal ne zeichnung oder poste sie hier in den thread!!!

lol, viieeeeeeeeeeel Zeit zum üben ? Soviel ist das gar nicht Ò_ó.
    BTW, wenn du dich mit einem Manga in Japan bewerben würdest, wird der meist sowieso erstmal abgelehnt. Viele Redakteure wollen wissen, ob man zäh genug ist , ein 2.Mal zu kommen, und die Kritik auch umsetzt.

Mangaka zu werden, als Deutscher - da gibts ziemlich wenig Chance. Und wenn ja, dann würden ersteinmal einige andere Manga angenommen werden.

Obwohl ich die Zeichenqualität von Nyglayas Herz nicht gerade berauschend fande o_Ô.

ich glaub das wissen alle die als deutscher mangaka werden wollen das die chance ziemlich gering ist aber robert labs und die anderen habens ja auch geschafft

die chancen sind nicht so gering wie man denkt, und ich denke in japan ist es sogar noch ne ganze ecke schwerer als hier, dort fordern die einen echt, eine deadline von höchstens ner halben woche und dazu ne ausgefeilte story, super zeichnungen und neue ideen und gags, ehm hallo? die meisten da verlangen sehr viel von einem, man kann nie schlafen, die ganze zeit durchzeichnen, bis die einem die hand abfällt, sich ungesund ernähren mit irgendwelchen fastfood, usw. hier ist dagegen das paradies, man brauch nur 'ne gute idee und gute zeichnungen und etwas geduld, man kann nicht mit denkfaulen selbstüberschätzungen daran gehen, wer sich anstrengt schaffts ganz leicht, wirklich.