-
Deus
Nun ja, Du kommst etwas spät damit an. Wir haben uns schon vor Monaten die Köpfe über den Richter heiß diskutiert. Ich gebe Dir den Link zu den Threads wo das passierte, da kannst Du jede Menge Tipps und Kniffe für den Kampf nachlesen.
BTW bin ich wie Zachiel der Meinung, dass MP-Expander reine Verschwendung ist. Aber drinlassen musst Du ihn nun halt in den Rüstungen, die ansonsten ja in Ordnung sind. Ich würde sogar soweit gehen, Dir zu empfehlen, einige, und zwar recht viele der MP+40-Felder zu löschen und in HP+300 -Felder umzuwandeln, damit Du wenigstens auf 50.000 HP bei den Charaktern kommst.
Dann brauchst Du nur zu Beginn des Kampfes, bei dem Team, das die meiste Zeit kämpft, ein Dreigestirn werfen [= 0 Magie-Verbrauch] und ein HP-Wundermittel [verdoppelt die maximalen HP] und solltest Dich mit Rapidschlägen immer erst auf die Arme konzentrieren, dass die schnellstmöglich wegkommen. Protes müsstest Du auch auf die aktiven Kämpfer zaubern.
Zum Heilen eignet sich Rikku mit ihren Ekstasen am besten, sie kann immer schnell alle HP auffüllen mit folgenden Basteln: Ultra-Potion [2 Potions] oder Super-Elixier [Heilquelle und Weltkarte]. Die Ekstase beim Kampf mit dem Richter kommt am schnellstens wieder durch Siegeshymne hoch, denn wenn man einen Arm vernichtet, zählt das als vernichteter Gegner. Ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht. BTW ist es auch eine große Hilfe, wenn Rikku mal Exzentrequilla bastelt, dadurch geht die Ekstaseleiste sofort voll hoch: 2 Amulette mischen.
Und jetzt suche ich Dir noch die Links raus. 
Hier stehen viele Tipps drin.
Der gibt nicht ganz soviel her.