-
Nun ja, die Sache mit den Bugs kann an 3 Dingen liegen:
1.) Autor hat keinen Betatest machen lassen
2.) Betatester waren Vollidioten
3.) Autor hat Bugs nicht gefixed
Selbst bei Punkt 2 ist der Autor noch dran Schuld, dann hat er nämlich die falschen Beta tester ausgesucht und die Ausrede "Hab keine besseren gefunden" gibts nicht, wer mal in einigen Boards danach fragt wird auch kompetente Beta Tester finden.
Zu den Dialogen:
Njahaha Dialoge sind extrem wichtig ^^
Wie der Threadersteller (sorry Namen vergessen XD) bereits gesagt hat, ist das der totale Atmo Killer. Rechtschreibfehler sind da weniger das Problem, ausser wenn der Autor Biohazard heißt >_< Will jezz net Bio fertig machen, aber was der manchmal so abliefer...immerhin gibts einige Progs mit Rechtschreibprüfung aba das nur nebenbei.
Was besonders wichtig ist bei Dialogen, sei es NPCs oder Helden, die müssen unterschiedlich klingen. Immerhin bestehen die meisten RPG Welten nicht aus Robotern die ein und dieselbe Sprache haben.
Dann zu den NPCs: Es gibt nix schlimmeres als NPCs die sagen, wie schön das Wetter ist. Solche sollte man Imo komplett weglassen, die bringen echt überhaupt nix. Außerdem besteht dann die Gefahr das der Spieler garnicht mehr mit NPCs redet, würde ich jedenfalls tun wenn die mir immer sinnlosses Zeug erzählen.
NPCs sollten z.B. Gerüchte verbreiten, von denen einige garnicht wahr sind. Sie können auch über andere Orte reden an denen der Held später mal hingeht. Auch ganz tollig sind Subquests. Ein RPG sollte Imo auf jeden Fall Subquests haben, ansonsten verspielt es sich massig Punkte bei mir.
Imo sollte man auch längere Dialoge erstmal in Word oder so schreiben und nicht direkt in den Maker, zum einen wegen Rechtschreibfehlern und weil man direkt im Maker sich dafür eher wenig zeit nimmt.
Und zum Thema Nachsicht: Da bin ich ganz radikal und sag einfach, gibt es nicht. Mich interessiert nicht wer das RPG macht oder wie alt derjenige ist. Wenn er nicht in der Lage ist vernünftig zu schreiben muss es entweder jemand anders für ihn machen oder er ist fehl am Platz. Ich denk mir sicherlich nicht nach dem 1000. Rechtschreibfehler, ach der Autor ist doch noch so jung, die Atmo ist mittlerweile zwar total im Keller, aber was solls.