-
Abenteurer
@ bloody :
kann ich leider net sagen wegen der demo weil das ganze noch in den kinderschuhen ist. in der tat habe ich erstmal wert auf die technik gelegt weil sich das spielgeschehen danach anpasst und net umgekehrt. außerdem ist es für mich ein enormer motivationsanstieg wenn das mit der technik hinhaut. und im moment läuft alles gut. die anzeigen funktionieren nun komplett und ich sage nur.....man war das eine scheiss arbeit !
wenigstens funktionieren beide zähler (hp & mana) nun einwandrei vorwärts und rückwärts. maximum sperren etc. ist auch alles drin. jetzt geht es nur noch an die abfragen im gegenstandsmenü. die icons dafür habe ich bereits und passen wunderbar dort hinein. sieht eigentlich alles gut aus , dafür das es mein erstes game ist *g*
zur story : ich habe schon die basis für das spiel geschaffen aber es kommt ja bekanntlich auf die feinheiten an. ebenfalls erstellt ist eine weltkarte (bei mir auf dem zeichenblock *g*) und im moment rippe ich die passenden chipsets zusammen um euch was ordentliches bieten zu können. wie gesagt hängt die welt sehr stark zusammen und ein ort baut auf den anderen auf. beispielsweise gibt es eine wüste welcher aber erst zu einer wurde , weil ein verrätischer dorfbewohner die kanalisation sabotiert hat etc. kann man sich vielleicht schlecht vorstellen aber ihr seht es vielleicht bald.
ich denke mal die story , ereignisse und dialoge werden ganz ordentlich ausfallen , weil die handschriftlich gemacht werden und nicht erst enstehen , während ich am basteln bin.
sollte mal eine art testversion zur verfügung stehen wird sie wahrscheinlich erst der Daen bekommen für sein Magazin , denn ich möchte keine unfertige Version veröffentlichen. naja eigentlich halte ich von demos net soviel und wollte eher gleich bis zur vollversion arbeiten aber ich kanns mir ja nochmal überlegen