Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Legend of Chronos (Bilder)

Legend of Chronos (Bilder)

Hallo Community ,

ich hatte schon seit längerer Zeit das Projekt Legend of Chronos im Auge und habe erstmal nen Titelscreen sowie eine Vorlage für ein Menü erstellt und würde gerne wissen was ihr dazu denkt. Der kleine Bildstempel in den beiden Pics dient nur zum Schutz. Achja : das Menü ist natürlich nur die erste Seite , denn man wird zwischen mehreren switchen können.

Wenn Ihr Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt , dann immer her damit

Update :

Uhr die erst vorwärts läuft , anhält , zurückläuft und zerspringt

Geändert von Racerzero (23.10.2003 um 19:12 Uhr)

Öhm jo...

Titel is lieb, die Schrift ist sehr hübsch gemacht (steht der Titel da neben an in arabisch? ?_?), das Bild is auch hübsch.

Hmm... Zum Menü kann man noch nich so viel sagen, sieht so nett aus, aber fertig würds besser aussehen. Aber imho is der Grundriss ziemlich gut.

MFG Genji

hmm also das titelbild sieht ziemlich fett aus genauso wie die menü vorlage kanse mir mal erklären wie du das geamcht hast?ich kann einfahc net designen *heul*

Sieht beides gut aus, das mit der Schrift unter dem Titel erinnert an Final Fantasy.

Jetzt noch das Menu füllen bitte

@ Genji

richtig erkannt. ich verwende im spiel eine (hmmm wie nennt man das) gegensprache. so kann ich kleine extras einbauen bei dem man nen kleinen text entschlüsseln kann etc. außerdem kann man mit beigeliefertem font cheats entschlüsseln usw. kommt aber darauf an ob das game jemals fertig wird *g*

@ bloody

das beste ist erstmal wenn du dir richtige texturen aus dem netz suchst. am besten zwei , eine für den hintergrund eine für das menü selbst so wie bei mir. das innere der boxen ist ja etwas anderes als das drumrum. das menü habe ich mir selbst zusammengeschnitten. einfach nen system pic aus irgendeinem game nehmen ( z.B. aurora oder so ) und da rumschneiden. alles kleinstarbeit....schrecklich. der rest ist eben effektsache mit PSP

@ Bruder Avelyn

*g* es wird sich noch füllen nur dazu muss ich auch die ganzen forks etc. für heilkräuter und so nen kram haben. das kommt erst später wollte ja nur erstmal wissen ob der grundriss so in ordnung ist und ob es farblich zusammenpasst damit ich später net alles neu machen muss. aber wie gesagt. es wird mehrere formen geben u.a. für zauber , quests usw.

Gefällt mir wirklich gut - diese blautöne.
    Habe nichts zu kritisieren. Man kann es auch übertreiben.

Der Titel sieht ziemlich gut aus (Ich hoffe der sieht auch im Maker noch so gut aus )

Menü Grundriss sieht auch Klasse aus ^^#
    Nichts negatives zu sagen, kannst du alles so lassen. Schade ist es aber das der Brunnen im Titel duch die Box verdeckt wird.

@ Master A :

damit sprichst du genau das größte leiden überhaupt an wie man es ja vom maker her kennt , erlaubt der nur ne bestimmte bildgröße und erweitert das pic dann auf die volle bildschirmgröße weshalb die so in die länge gezogen werden und pixelig werden. in der kleinen ansicht sieht eigentlich alles gut aus aber so groß. naja damit muss man leben..

der brunnen wird etwas verdeckt , dass stimmt. aber naja. was solls ^^

Im Titelbild, das mir sehr gut gefällt, sieht der Farbverlauf des Nordlichts etwas verpixelt aus. Ich mag mich irren, aber ich denke mal, anhand der verwendeten Farben sollte das mit PSP qualitativ besser gehen. Is nur so ein Gefühl. Wie hast du die Farben da reduziert ?

Zum Menu kann man noch ned viel sagen, ausser dass der Rand eigentlich schon mal gut aussieht.

Btw- was meinst du mit strecken seitens des Makers ?
    Wenn du das Bild gleich von vorneherein 320x240 pixel gross machst, wird da garnix gestreckt, das wird genauso vom maker übernommen. o.o

na doll also brauch ich für nen menü psp oder so hmpf mit sowas komm ich einfach nicht klar naja nimm ich eben das standart menü

@ [KoA-Angel]

vielleicht kennst du ja die optimale einstellung dafür aber ich reduziere die farben im PSP immer unter Farben>>Farbtiefe verringern>>256 Farben. kommt da noch eine zusatzeinstellung oder so damit es nicht so verpixelt ?

alle pics mache ich immer 320*240 aber der maker zeigt die pics ja nun net so an , wie du sie hier im thread sehen kann (wäre ja ein bisschen klein oder ? )

ansonsten danke fürs lob @ all

Wenn du die Farbreduzierung anwählst, kommt ja so ein options menu

Normalerweise erzielt man die besten Ergebnisse mit der Einstellung :
    Palette : Optimized Median Cut
    Reductioon Method : Nearest Color

Das verwende zumindest ich immer und es funktioniert auch bei farbreichen Bildern sehr gut. Wenns mit den Einstellungen nicht besser geht, dann hab ich mich geirrt ^^, aber kannst es ja mal versuchen.

Der Maker zeit alle Bilder in der Auflösung 320x240 an. Starte mal ein Spiel im Window Mode und drück F5, dann siehst du die original Grösse. Das grössere Fenster hat zwar die Grösse von 640x480, aber die Auflösung bleibt gleich, es werden nur alle Pixel einfach doppelt so gross angezeigt.

EDIT : Das meintest du wahrscheinlich mit gestreckt - alles klar ^^

oha. cool , dass mit F5 kannte ich noch garnet. ich dachte bei der streckung eher an den vollbild-modus. aber mit f5....ist ja geil , da siehts ja genauso aus wie bei den screens die ich hier habe. genial danke schön !

gut dann verwende ich ab heute mal deine einstellungen

Gefällt mir ganz gut.
    Nur die Farben halt. Nja.
    Das Menü sieht so weit auch ganz gut aus, kann was draus werden.
    Also: Weiter so!

Zitat Zitat
    Normalerweise erzielt man die besten Ergebnisse mit der Einstellung :
    Palette : Optimized Median Cut
    Reductioon Method : Nearest Color
    Der Medianfilter verändert aber selbst dann die Farben wenn das Bild weniger als 256 verschiedene hat. Ich würde lieber den Octreefilter empfehlen. Erstens verändert der nur dann etwas wenn die Farbanzahl über 256 Farben liegt, außerdem behält er auch Farben bei die sich z.B. in der Helligkeit nur um ein paar Einheiten unterscheiden. Damit hab ich bis jetzt immer die besten Ergebnisse erziehlt.

Das Titelbild ist sehr gut gelungen! Respekt!
    Das Menü stelle ich mir auch recht ordentlich vor (wenn's fertig ist).

Bei so vielen (hoffentlich guten) kommenden Spielen* wie bei deinem seh ich ja aus wie der absolute Noob! !
    Super!8)

*(warum kann ich sowas nicht? )

wow da scheine ich ja einmal was hinbekommen zu haben wenn keiner kritik äußert das menü ist recht einfach gehalten um eine gewisse bedienerfreundlichkeit zu garantieren. daher wird es auch nicht millionen verschiedene tränke etc. geben die nur verwirren. mal etwas zur erklärung :

in der oberen box befindet sich immer ein text zu dem item der gerade ausgewählt wurde. in der größeren befinden sich später die items und rechts kommen besondere artefakte oder gegenstände rein.

daneben wird es ein menü für die zauber , quests , einstellungen , items , rüstungen und waffen geben sowie eine uhr die die aktuelle zeit anzeigt.

und mal sehen. ich spiele mit dem gedanken keine weltkarte zu benutzen sondern das alles zusammenhängt wie bei zelda oder alundra. auch rüstungen soll es nicht so viele geben , genauso wie waffen.

Was soll ich dazu sagen sieht einfach gut aus
    Ich wüsste nichts was es zu verbessern geben würde .

mfg Seiken

Das Titelbild an sich finde ich gut, nur gefällt mir die Schriftart nicht so ganz :/ . Passt fantasymäßig nicht so richtig :/.
    Der Menüramen gefällt mir. Du magst wohl Lila ?

@Philizio: Nicht jammern, üben .