Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit Chip-Sets

Probleme mit Chip-Sets

hi leuts!
    ich bin neu in der branche und hab so meine probleme mit dem erstellen von häuser-fassaden!hab laub ich ei paar gute chipsets
    wie z.b.fachwerkhaus,mcsnowvillage und düsterstadt!
    mein problem:solange die häuser nahe am oberen spielfeld-rand sind, ist alles in ordnung,aber wenn sie etwas zentrierter stehen sollen,
    sieht es immer total scheisse aus!kennt jemand vielleicht wirklich gute chipsets die leicht einzubauen sind oder kann mir jemand mal posten wie man so ein haus gut aussehen lässt?
    danke schon mal im voraus!

Vorwort:Ich weis nich ob du das jetzt verstehst aber ich versuche es dir einfach zu erklären^^

Hi erstmal

Das is garnich so schwer!Als erstes holst du dir en ordentliches outside chipset(auch wenn ich grade keins weis^^ )Dann erstellst du das fundament im Lower Layer den du per F5 erreichst!Natürlich musst du vorher in der Data-Base die passing Optionen belegt haben denn sonst kann man duch die Wand gehen^^ Also dann die Wand und die Fassade und das Dach!Dann in den Upper layer per F6 (Manche Chip sets haben da noch teile fürs dach)Fals das nich so iss mit F7 in den Event edditing Mode und per Event und Charset Schatten an die Positionen wo die Sonne ned Hinkommt und Fertig!

Falls das jetzt zu knapp war sags nochmal und machs verständlicher^^

MFG Uriel-2003

inzwischen habe ich rausgefunden as bei mir falsch war!
    bei dem chipset mcsnowvillage gibt es im upper-modus den hinteren teil eines hauses mit spitzdach!wenn man das hinten dran setzt, sieht das haus ordentlich und sauber aus!

aber trotzdem danke,für den post!habs jetzt nur bei rpg2000 in nem tutorial gefunden!