Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64

Thema: Seit wann makert ihr?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Eiskender
    Ich find's extrem lustig wie viele schon seit 2000 ach was '98 makern, sich aber komischerweise erst 2003 mal im Forum gereggt haben. @_@
    Ich hoffe das soll keine Andeutung darauf sein, das du denkst ich (und andere) würden das nur sagen um anzugeben -.-''''

Bei mir isses ähnlich bei wie vinc

Damals war ich ca 10/11 Jahre alt o.O
    Ich hab das I net durforscht und dann den maker gefunden (zumal ich damals amit allerlei maker zu tun hatte, u.a 3d game studio..)

Foren haben mich nicht in geringsten interesiert, und ich hatte damals nie vor ein spiel online zu stellen....

Users Awaiting Email Confirmation

Ich arbeite mit dem RPG-Maker erst seit 6 Monaten so richtig!
    Ich hatte vom RPG-Maker Wind bekommen , als die Screen Fun davon Berichtet hatte.Nun werde ich mein Projekt zu Ende führen und danach werde ich wohl ein riesen Projekt starten.Dies wird dann hoffentlich ein 3 Teiler.

Mfg MG

Zitat Zitat
    Ich find's extrem lustig wie viele schon seit 2000 ach was '98 makern, sich aber komischerweise erst 2003 mal im Forum gereggt haben. @_@
    Und rate mal ... ICH BIN AUCH SO EINER! ^^

Im zarten Alter von 16 Jahren habe ich mir MP3s von der SQUARENET Homepage gesaugt (damals gab es die da noch ^^) und durch zufall habe ich da einen Link angeklickt und bin dann im Sommer 2000 hier gelandet. Damals noch im schnuckeligen schwarzen Design ^^
    Ich hab mir das ganze dann über Modem gesaugt und da ich zu der Zeit nur I-NET bei meiner kleinen Schwester hatte, musste ich mit Disketten das ganze auf meinen Rechner im "Ergeschoss" bringen. Bin bestimmt 20 mal hoch und runter gelaufen, weil die Disketten sich dauernd zersetzten ^^

Registriert habe ich mich im August diesen Jahres aber eigentlich nur, weil hier jemand nach einem TAKTIK-KS gefragt hatte und ich sowas schon seit einiger Zeit auf meinem Rechner schlummern hatte. Irgendwie bin ich hier dann aber hängen geblieben ^^

Ich war damals auch 16, irgendwann im Jahr 2000.
    Hab eigentlich nach dem Baldurs Gate II Editor gesucht und hab dann bei Google alle möglichen Suchbegriffe eingegeben.
    Und dann las ich was von "kreiert euer eigenes RPG..."

Der Grund warum ich erst so kurzfristig im Forum bin ist der, dass es auch noch andere Seiten gibt. Außerdem würd ich endlich mal gerne versuchen in einem Team ein richtig gutes Spiel fertigzustellen.

1999 hab ich mir nen Maker von nem Engländer runtergeladen.
    Das war voll shit denn da musste ich c wissen!
    Als dann Vampires Dawn rauskam hab ich mich mit den RM2K auseinander gesetzt.Ich hab mich dann auch mit dem schöpfer im damaligen Gamesweb forum angemeldet.Leider kam ich beim Umzug nich ganz mit und habe deswegen nur das diesjährige Datum " .

Ich bin mit dem 1. ScreenFun Boom auf den Maker aufmerksam geworden (Ja, ja! Verurteilt mich nur ihr Veteranen!), konnte aber damals nicht viel mit ihm anfangen. Später hab ich mich dann bei SquareNet im Forum angemeldet und nachdem ich anfänglich nur in den FinalFantasy und FF-Foren rumgegeistert bin, hab ich dann das Community-Forum entdeckt, wo ich schließlich hängengeblieben bin und mit dem makern angefangen habe.
    Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten ist das wichtigste. Ich hab bestimmte Maker-Phasen in denen ich unbedingt makern muss, in der anderen Zeit hab ich echt keine Motivation dazu...

Naja so ca. 2 Jahre. Hab den Maker damals von nem Kumpel gekriegt. Naja und seit dem bin ich beim Maker geblieben hab aber bis heute nicht ein Spiel fertig gestellt.

ich arbeite sein... mom... ich glaub seit etwa 2 jahren mit ihm im forum jedoch hab ich mich viel später angemeldet. wann das könnt ihr ja selbst feststellen ò ó XD

Dass das Registrierungsdatum im Forum nichts mit Makerkenntnissen oder der Maker selber nicht direkt etwas mit dem Forum hier zu tun hat (denn fürs Makern braucht man das Forum ja bekanntlich nicht), ist auch schon ein abgekauter Schinken. ^o^
    Vor allem würd ich jetzt nicht mit Rechtfertigen anfangen Das Ergebnis zählt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wischmop
    Dass das Registrierungsdatum im Forum nichts mit Makerkenntnissen oder der Maker selber nicht direkt etwas mit dem Forum hier zu tun hat (denn fürs Makern braucht man das Forum ja bekanntlich nicht), ist auch schon ein abgekauter Schinken. ^o^
    Vor allem würd ich jetzt nicht mit Rechtfertigen anfangen Das Ergebnis zählt.
    lol okay. verzei mir du großer wischmop du
    (ähm.. kann es sein, das du mal mod warst? o.O''')

Zitat Zitat
    Original geschrieben von csg
    lol okay. verzei mir du großer wischmop du
    (ähm.. kann es sein, das du mal mod warst? o.O''')
    Nein, davon wüsste ich, dass ich mal Mod war. Aber es liegt in der Familie.
    Aber ich wüsste nicht, dass ich dich angesprochen habe *grinst* Es war mehr allgemein, da sich sonst schön heimlich die "Ich bin länger im Forum, deswegen kann ich auch mehr am Maker" - Schiene einschleichen könnte.

wie ich zum maker kamm...

ich erzähle euch nun eine geschichte:

es war vor langer langer zeit...

genauer gesagt:

Es war im September 2002...
    Ich schlappte in diesem Monat durch die Stadt zu meinem Zeitschriftenverkäufer um mir dort die neue CBS zu kaufen.Ich blickte auf den Heimweg auf eine der letzten Seiten, genauergesagt auf die Seite wo für die anderen Magazine geworben wird.
    Dort sah ich die Screenfun mit einem "netten" DOA XBV (mal sehm wem das was sagt) Poster *g*

Also nix wie zurück zum Zeitschriftenhändler dachte ich.
    Nachdem ich die Screenfun mir gekauft hatte und zu Hause war blätterte ich einfach mal alle Seiten durch. Bis ich die Überschrift sah:
    Rollenspiele im Eigenbau - Der "RPG Maker 2000"

Die Seite war das 2te Totorial für den Maker, auf ihr stand unteranderem auch wo man den Maker downloaden kann.

Ein Monat später (oder kürzer, weiß nicht mehr genau) saß ich an dem PC meines Onkels und "zog" mir den Maker auf dessen PC und brannte den RM2k auf CD.
    Daheim- nunja- ist klar, wurde dieser Installiert und ich begann ohne ein blaßen Schimmer mein *hüstel* erstes Game.
    Es bestand aus 2Maps: 1ne Oberwelt die einen Mann hatte (der Mann hatte 2Seiten, nur komisch komisch, er sagte immer nur das auf der 2ten Seite...)

Yoah, das wars

Wie lang ich im Forum bin?
    Guck doch selbst!

Warum erst jetz im Forum?
    Weil ich erst Internet seit der 9ten Klasse habe (also seit diesem Jahr)

Ob ich mit meinen Games zufrieden bin?
    JA! Ich mein sie sind nicht das beste aber sie sind von mir

Geändert von Maisaffe (24.10.2003 um 01:35 Uhr)

Ich maker seid einem jahr und ein paar wochen, und ich bin mit
    meinem Game (was ich übrigens nicht alleine mache)
    vollkommen zufrieden!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Öh, wann hat die Community angefangen?
    Irgendwann August/September 2000 hatte ich mich hier registriert, als ich ne Frage hatte, wie ich eine bestimmte Sache in Dunkle Schatten hinbekomme. Ging natürlich um Switches, wenn ich mich recht erinnere
    Und nun sind schon wieder drei Jahre ins Land gegangen.
    Meine Güte. Ich frag mich, wann der Maker komplett ausgereizt ist

Ich habe 2000 angefangen, und kurz darauf wieder damit aufgehört, toll oder ^^
    aber nun habe ich wieder ein ganz tolles und innovatives Projekt am laufen. Hier schon mal der Titel Screen:

zur Story sage ich schonmal soviel:
    Es geht um eine Sondereinheit (ich nenne sie mal Sterne) die in einem verlassenen Herrenhaus voller Zombies ankommen. Die muss man dann alle umbringen und wenn man das gemacht hat kommt der Abspann. Mehr verrate ich nicht, ihr sollt ja auch noch Spaß am spielen haben
    Damit ihr euch das ganze besser Vorstellen könnt, habe ich hier ein Bild direkt aus dem Spiel, der mich viel zeit gekostet hat: Zu erkennen ist hier das Herrenhaus, inklusive Zombie-Hunden und Zombie-Kühen.

und damit dieser Post auch noch einen bisschen Sinn erfüllt:
    @ Rpg_Goldenboy:
    Deine Signatur ist viel zu groß, ändere das (hab dir auch schon ne PM geschickt)
    @ dennis_meckel:
    Nimm die eine Leerzeile vor dem Bild aus deiner Sig, ansonsten kann man die so lassen.

Ich liebe es meiner Arbeit nachzugehen, Muahahaha

Es geht um eine Sondereinheit (ich nenne sie mal Sterne) die in einem verlassenen Herrenhaus voller Zombies ankommen. Die muss man dann alle umbringen und wenn man das gemacht hat kommt der Abspann. Mehr verrate ich nicht, ihr sollt ja auch noch Spaß am spielen haben
    (mist, ich weiß nimmer wie das mit [quote] ging...

öhm... Resident Evil???
    Sondereinheit=Sterne - Stars wars doch in RE, oder?
    Zombies im Herrenhaus - RE

@Blutmetzger oh, die Leerzeilge hab ich garnet bemerkt...

[QUOTE](mist, ich weiß nimmer wie das mit
    Zitat Zitat
    ging...
    Quoten kannst du, indem du [*QUOTE]Zitat[*/QUOTE] natürlich ohne die *
    Zitat Zitat
    öhm... Resident Evil???
    Sondereinheit=Sterne - Stars wars doch in RE, oder?
    Zombies im Herrenhaus - RE
    Resident Evil? Noch nie gehört, kann man dass essen?
    Die Story habe ich mir ganz alleine einfallen lassen. Falls es sowas ähnliches schonmal gab muss ich die wohl oder übel verklagen. So kann das ja nicht angehen, Frechheit

@blutmetzger:
    Die bucklige Petra geht in den Wald und sagt hallo

nich wahr...
    etwas abgedunkelt

und Resident Evil
    ne du Stern...

absolut geil....
    rofl

Ich weiß gar nicht, was ihr hier mit Resident Evil kommt. Das Spiel hat doch einen vollkommen anderen Hintergrund, außerdem ist Blutmetzger's Spiel viel innovativer.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blutmetzger
    zur Story sage ich schonmal soviel:
    Damit ihr euch das ganze besser Vorstellen könnt, habe ich hier ein Bild direkt aus dem Spiel, der mich viel zeit gekostet hat: Zu erkennen ist hier das Herrenhaus, inklusive Zombie-Hunden und Zombie-Kühen.
    Das hört sich doch schonmal gut an. Ich fand das Bild schon ziemlich gut, da das Spiel nicht protzig erscheint, aber dennoch einen gewissen Flaire ausstrahlt. Als ich die Demo gezockt habe musste ich feststellen, dass das Spiel wirklich sehr gut ist, habe kaum ein besseres gezockt. Wer es nicht glaubt, sollte sich selber überzeugen, sobald die Demo offiziell zum Download angeboten wird. Wie lange das noch braucht, weiß ich nicht, da müsst ihr schon Blutmetzger fragen.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    Die bucklige Petra geht in den Wald und sagt hallo
    Wie kannst du nur Blutmetzgers Spiel mit einem solchen Spiel vergleichen? Das beste Spiel ever hier mit einem der schlechtesten vergleichen, also wirklich!

Edit:
    @Topic:
    Ich habe gegen Ende 2000 angefangen, zu makern. Mitte 2001 habe ich mich dann auch angemeldet, weil ich eine Frage hatte und kurz danach habe ich aufgehört, selber zu Makern. Ein fertiges Spiel habe ich nie gemacht, nur halt just 4 fun.

Geändert von Dark Paladin (24.10.2003 um 18:51 Uhr)

Ich weiss nicht genau, wann ich angefangen habe, irgendwann Ende 2001, Anfang 2002 wird es wohl gewesen sein. Das waren noch Zeiten, als man mit RTP rumprobiert hat...

Naja, in den Foren bin ich erst seit April 2003.

C ya, Ches