mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Borussia sind die besten und der HSV ist blöd

    Bevor ihr wegen dem Threadtitel nun irgendwelche Hetzkampagnen startet, lasst mich erstmal erklären, worum es geht. Ich bin kein großer Fußballfan, ich finde den Sport langweilig und bis auf wenige Szenen auch uninteressant.

    Es gibt ja viele Fans von verschiedenen Vereinen, ich frage mich, wie man ein Fan von einem solchen Verein wird. Warum mag man Herta BSC mehr als den Hamburger SV?
    Zum einen kann ich nachvollziehen, dass wenn man zum Beispiel in Dortmund wohnt, möchte das Dortmund Meister wird, dass ist einleuchtend. Aber warum will ich als Essener dass zum Beispiel Schalke Meister wird? Und warum nicht Dortmund? Was hat Schalke was Dortmund nicht hat? Und wieso hasst man als Schalke-Fan Dortmund?

    Ich versteh es nicht so ganz, vielleicht kann mich ja ein Fan aufklären. ^^
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

  2. #2
    Also auf die Frage warum die Schalker Fans Dortmund hassen kann ich nur sagen das sie auf den Erfolg von Dortmund neidisch sind.

    Dortmund ist eben besser als Schalke.

  3. #3
    @ Dark:
    Ich glaube nicht, dass es Stan darum ging. Das ist ja jetzt nur ein Beispiel, warum es deiner Meinung nach, Feindschaften zwischen Dortmund und Schalke gibt.
    Zitat Zitat
    von Stan
    Es gibt ja viele Fans von verschiedenen Vereinen, ich frage mich, wie man ein Fan von einem solchen Verein wird. Warum mag man Herta BSC mehr als den Hamburger SV?
    Ich denke, dass hat vielfältige Gründe. Viele werden einfach schon als Kinder Fan eines Vereins, weil sie von ihren Eltern (na ja, wohl eher nur vom Vater) geprägt werden. Sie kriegen dann von Kindheit an zu hören, die Schalker stinken und nur die Dortmunder sind echte Fußballer. Nur so als Beispiel. Und dann werden sie wahrscheinlich auch mal ins Stadium mitgenommen und so werden die Kinder genauso Fans, wie ihr Vater.

    Dann gibt es natürlich auch noch die regionalen Fans, Kölner etwa, die von diesem "Fußball-Club" Fans werden oder Bayern, die dann Bayern München Fans werden, weil die anderen Vereine aus Bayern (mit Ausnahme von 1860 vielelicht) ja nicht so erfolgreich sind.

    Na ja, und der rest interessiert sich entweder nicht für Fußball oder schließt sich einfach so einem verein an. Obwohl das ja eher selten ist, denn wo der Vater schon kein großer Fußball-Fan ist, sind die Kinder meistens auch nicht so Fußball-begeistert, ist jedenfalls meine Erfahrung.
    Zitat Zitat
    von Stan
    Und wieso hasst man als Schalke-Fan Dortmund?
    Na wie Dark schon gesagt hat.
    Nein im Ernst, ich denke, das bringt Fußball einfach so mit sich. Da gibt es halt so Feindschaften, die meistens ja nicht so ernst sind. Einerseits ist es Neid auf den anderen Verein, andererseits ist es auch einfach lustig, über andere vereine herzuziehen. Das gehört einfach zum Fußball und ist IMO auch okay.

    Problematisch wird es bei richtig fanatische Fans. In Holland ist das ziemlich extrem, da dürfen bei bestimmten Spielen, bei denen man sich an gefährliche Konflikte erinnert, einfach keine Fans der gegnerischen Manschaft einreisen und ins Stadium. Das ist zwar ziemlich blöd, aber es gab sehr oft blutige Auseinadersetzungen, so dass das unumgänglich war. Und das hat dann echt nichts mehr mit Fußball zu tun.

    Aber solange es bei so Sprüchen bleibt, halte ich das für nicht schlimm. Höchstens ein bisschen kindisch, aber wenn man sich so in einen Sport hineinsteigert, indem es nur darum geht, ein Stück Leder in einen viereckigen Kasten zu befördern, dann muss man halt etwas kindisch sein. Da kommt dann das Kind im Manne durch, deshalb solche Sprüche und übertriebenen Reaktionen auf ein Tor etc.
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

    Stratovarius - Destiny[/FONT]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •