Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Hervorhebung von internen Links

  1. #1

    Hervorhebung von internen Links

    Ich wollte mal einen Vorschlag wegen Links machen.
    Und zwar kommt es ja oft vor, dass man interne Threads verlinkt.
    Diese sind aber nicht unbedingt von externen Links zu unterscheiden. Deshalb wäre es doch eine optisch schöne Möglichkeit, wenn man interne Links irgendwie kenntlich machte. Etwa wie eine Schaltfläche, auf der der Verzeichnis-Baum eingezeichnet ist also zum Beispiel:

    RPG-Ring->Unterhaltungs Foren->Musik Forum

    Das dann als kleine Schaltfläche im Post, und es wäre optisch ein netter Effekt und der Leser wüsste direkt, in welches Forum er verlinkt wird.

    Ich weiß nicht, ob das technisch machbar ist, aber eigentlich müsste anstatt des alternativen Textes ja nur so ein Bild eingeblendet werden, das dann je nach Forum ein anderes ist. Und das Forum ist ja auch in der Adresse eines Threads angegeben, wenn mich nicht alles täuscht.

    Na ja, nur so ein Vorschag, nicht überlebenswichtig, aber sicherlich ganz hübsch.

  2. #2

    Pik Gast
    Fragt sich nur welchen Nutzen es hat. Der User weiß dann in welches Forum er verlinkt wird und? Das sieht er auch wenn er verlinkt wurde. Außerdem wird meistens dazugepostet wohin die Links führen. Also imo brächte das keinen sinnvollen Nutzen.

    Geändert von Pik (23.10.2003 um 00:20 Uhr)

  3. #3

    Re: Hervorhebung von internen Links

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius
    Ich wollte mal einen Vorschlag wegen Links machen.
    Und zwar kommt es ja oft vor, dass man interne Threads verlinkt.
    Nein...
    Eigentlich kommt das nie vor
    Darauf achten wir eigentlich zumal Interna sowieso nicht in den öffentlichen Foren ausgeplaudert werden dürfen.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius
    Ich weiß nicht, ob das technisch machbar ist, aber eigentlich müsste anstatt des alternativen Textes ja nur so ein Bild eingeblendet werden, das dann je nach Forum ein anderes ist. Und das Forum ist ja auch in der Adresse eines Threads angegeben, wenn mich nicht alles täuscht.
    Nein, ist es nicht:
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=17425

    Erkennst du in dieser Adresse irgendeine Forum-ID?
    Nein!

    Nette Idee, aber es ist sowohl unnötig als auch nicht durchsetzbar
    Danke trotzdem

  4. #4

    Pik Gast

    Re: Re: Hervorhebung von internen Links

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Nein...
    Eigentlich kommt das nie vor
    Darauf achten wir eigentlich zumal Interna sowieso nicht in den öffentlichen Foren ausgeplaudert werden dürfen.
    Also entweder hast du was falsch verstanden oder ich versteh es falsch.
    Aurelius meint doch die internen (normalen) rpg-ring Foren und nicht die internen Staff Foren. Oder meinst du wieder was anderes?

  5. #5

    Re: Re: Hervorhebung von internen Links

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Nein...
    Eigentlich kommt das nie vor
    Darauf achten wir eigentlich zumal Interna sowieso nicht in den öffentlichen Foren ausgeplaudert werden dürfen.
    Blutmetzger hat in der letzten Zeit zwei mal aufs Interne gelinkt... zb hier - was aber wurscht ist, weil das allen Nicht-Stafflern ohnehin nichts bringt (der Rest erhält ja nur "du hast nicht die erforderliche Berechtigung, die Seite anzuzeigen" oder whatever).

    Abgesehen davon meinte aurelius wohl eher Ring-Interne Links - extern wären dann Links, die ausserhalb des Forums hingehen

  6. #6
    Zitat Zitat
    von Skar
    Abgesehen davon meinte aurelius wohl eher Ring-Interne Links - extern wären dann Links, die ausserhalb des Forums hingehen
    Ja ja, das hätte ja sonst gar keinen Sinn. Mit intern meine ich wirklich nur die allgemeinen Foren des RPG-Rings, wie etwa das Musik Forum.
    Aber wenn es technisch nicht machbar ist, ist es ja sowieso egal.

  7. #7
    Das passt zwar weder in den Thread noch in das Forum, hab aber keinen besseren Ort gefunden

    Wenn man in der Threadübersicht in der rechten Spalte zum letzten Beitrag geht () (also direkt, ohne Scrollen), dann schaut die Url doch so:

    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...php?s=&postid=296794#post296794

    aus. Wenn ich jetzt die gelben Nummern ändere, dann zeigt der Link sonstwo hin. Kann ich die ID eines Beitrages rauskriegen, damit ich bei mehrseitigen Threads auf einen bestimmten Beitrag linken kann?

    EDIT:
    Hat sich erledigt (Typisch-immer wenn man eine Frage stellt, weiß man ein paar Sekunden später die Antwort)>_<>_<>_<§doof>_<>_<>_<

    Einfach auf "Diesen Beitrag einem Moderator melden" klicken, in der url ist die postid drin

    Geändert von wrtlprnft (23.10.2003 um 20:46 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wrtlprnft
    Kann ich die ID eines Beitrages rauskriegen, damit ich bei mehrseitigen Threads auf einen bestimmten Beitrag linken kann?
    Ja, da gibt es sogar mehrere Möglichkeiten (hier einmal 2):

    1. Im Profil des Erstellers nach dem Beitrag suchen und diesen anklicken (zweite Zeile! Die erste führt zum Threadbeginn). Dann hast du die ganze URL.

    2. Unten links steht immer "Beitrag an einen Mod. melden" bzw. "IP gespeichert". In diesen Links steht u.a. auch die ID.

    EDIT:
    Zu spät. Aber ja nichts aus Versehen an die Mods senden, wenn nichts ist, was die Netiquette verstösst.

  9. #9
    jo,

    da die "Internen-Foren" mal angesprochen werden, wollte ich mal fragen warum die "Internen-Foren" fuer die "Normal-User" angezeigt werden, da man die so oder so nicht benutzten kann.

    Man koennte ja, wenn man sich als "Normal-User" einloggt die "Internen-Foren" nicht anzeigen lassen. Und wenn man sich als MOD einloggt halt andersrum.

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von FFCrew_CA
    Man koennte ja, wenn man sich als "Normal-User" einloggt die "Internen-Foren" nicht anzeigen lassen. Und wenn man sich als MOD einloggt halt andersrum.
    Du kannst die Internen Foren auch nicht sehen! In der leiste oben ist zwar der Link, aber der bringt dich eben nicht weiter.
    Als Mod hat man die Dinger ganz normal in der Übersicht. Daher verstehe ich den Sinn deines Beitrages irgendwie nicht.

  11. #11
    jo,

    @Knuckles

    also ich meine,

    wenn ich auf http://forum.rpg-ring.com/ raufkomme, dann kann ich als "Normal-User" die Internen-Foren sehen.

    Aber nix mit denen anfangen weil ich nicht zum Staff gehoere und diese nicht betreten kann. allright?

  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von FFCrew_CA
    [wenn ich auf http://forum.rpg-ring.com/ raufkomme, dann kann ich als "Normal-User" die Internen-Foren sehen.
    Du siehst die "Obergruppe" Interne Foren, ja - du siehst nicht die Foren als solches, wie du die anderen Foren siehst.

    Mods haben die Internen Foren unter den anderen Foren - dh wir haben unter den Zelda Planet-Foren noch die internen Ring-Foren, mit letztem Post und allem anderen, was du von den "normalen" Foren kennst - die internen Foren siehst du eben nicht.

  13. #13
    jo,

    ich kann das Wort: "Interne Foren" sehen, aber ich kann natuerlich nicht in die "Internen Foren". Aber habe ich irgenwann behauptet, das ich in die "Internen Foren" reinklicken kann und sehe was oder welche Beitraege dort sind? Naja ist ja auch egal...

  14. #14

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von FFCrew_CA
    jo,

    ich kann das Wort: "Interne Foren" sehen, aber ich kann natuerlich nicht in die "Internen Foren". Aber habe ich irgenwann behauptet, das ich in die "Internen Foren" reinklicken kann und sehe was oder welche Beitraege dort sind? Naja ist ja auch egal...
    Und was sollte es dir als normaler User bringen, wenn du sie sehen kannst und nicht betreten kannst? NICHTS! Daher ist es gut so wie es ist. Und die Dinger heißen nicht umsonst Interne Foren!

  15. #15
    jo,

    @Knuckles

    Zitat Zitat
    Und was sollte es dir als normaler User bringen, wenn du sie sehen kannst und nicht betreten kannst? NICHTS!
    genau davon rede ich ja, es bringt mir nix aber ich kann es anklicken aber nicht nutzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •