-
Kein Leben
Ich will mal gleich vorrausstellen, dass ich dehydriertes Essen (also known as: Maggie) abscheulich finde. Die Gewürze sind mies zusammengestellt, sodass man sofort schmeckt, dass sie nur über die Minderwertigkeit der Zutaten hinwegtäuschen sollen. Habs einmal gegessen, hat eklige geschmeckt. Gekaufte und danach selbst belegte Pizza finde ich aber noch genießbar, sind mir aber fast zu teuer.
Ich bin kein besonders guter Koch, das einzige, was ich aus dem Standgreif beherrsche, sind drei Varianten Wurstnudeln, Reis mit Gemüse und mein ganzer Stolz, die exellenten Omletten
. Würzen kann ich nicht, und Soßen sind auch nicht so mein Ding, deshalb ist mein Essen entweder zu wenig oder zu stark gewürzt. Aber trotzdem versuche ich, zumindst jeden zweiten Tag zu kochen, zum einen weil es spaß macht, und zum anderen weil ich durch ständiges wiederholen wohl irgendwann draufkommen werde, wie man richtig gut kocht (hoffe ich).
Tiefgefrohrene Zutaten sind wirklich äußerst praktisch, man kauft sie einmal und kann sie dann über einen langen Zeitraum verwenden, nicht so wie das normale Gemüse und Fleisch, welches man innerhalb von zwei Tagen bis einer Woche aufgebraucht haben sollte. Dosensuppen sind IMO auch noch verständlich - eine selbstgemachte Suppe stellt einfach eine zu großen Arbeitsaufwand dar, wenn man (wie ich) nur für sich selbst kocht.
Aber, hey, ich sollte mal wieder eine echte Tomatensoße machen..mit passierten und zermatschten Tomaten, hmmm, lecker. Nur die Kräuter sind so verdammt teuer, und als Student bin ich nicht gerade übermäßig mit Geld ausgestattet.