Zitat Zitat
Original geschrieben von Skar
Gute Frage, von den verantwortlichen Mods hat sich ja bis jetzt noch keiner zu Wort gemeldet - von mir aus können wir den Thread auch im QFRAT machen.

Und wenn auch nur _einer_ deshalb ein eigenes Kochforum fordert, erwürg ich denjenigen eigenhändig ^^
Ich bin für ein eigenes Koch-Forum a la "kochduell" 8) Und dann gleich noch ein wie-popel-ich-in-der-nase-Forum, ein Schuh-Forum, und ein Hilfe-Wir-haben-zu-viele-Foren-Forum

@Topic
Nun, ich bin recht selbstständig, was Ernährung angeht. Ja, ich kann kochen, und das sogar ziemlich gut. Ich bin auch beim Improvisieren sehr gut, das heißt ich gucke was in der Küche so rumfliegt, überlege mir, was ich daraus machen könnte und fange an zu bruzzeln. So richtig misslungen ist mir noch nie etwas. Von Braten über asiatische Gerichte bis hin zur komplett selbstgemachten Pizza (und für die bin ich mittlerweile berühmt in meinem Bekanntenkreis^^) kann ich so gut wie alles zaubern.
Aber ich greife auch ab und zu auf TK-Sachen zurück, vor allem gefrorenes Gemüse. Es hält sich länger und man kann es portionsweise für z.B. Gemüsesuppen verwenden. Außerdem hat man nicht die Arbeit mit dem Putzen und verlesen, gerade bei Bohnen oder Erbsen eine undankbare Arbeit. Und in TK-Gemüse sind ohnehin fast genauso viele Vitamine vorhanden, wie in frischem. TK-Spinat hab ich immer da
Ich greife nur ungern zu Pizza von dem netten Herrn Oetker beispielsweise. Meine Mutter steht so auf dieses Zeugs Also selten ist ja ok, aber ständig... ne, ohne mich. Da mach ich mir lieber was schnelles selbsgemachtes. Mit ein paar Zutaten ist ganz schnell was leckeres gezaubert.
Aber manchmal hab selbst ich keine Lust etwas für mich alleine zu kochen und dann ess ich eben mal nix (klingt komisch ist aber so, ich hab manchmal so Anwandlungen) oder mach mir ein Brot o.ä. Und wenn ich für Freunde koche, macht das ohnehin am meisten Spaß!

Im übrigen friere ich auch selbst Gemüse o.ä. ein, wenn man mal günstig an welches kommt.

In dem Sinne: Guten Appetit ^^