mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. #1

    "Koch mal was" oder "Nee, ich guck mal in die Tiefkühltruhe"

    huhu

    jaja... wer kennt das nicht? soll man sich nun lieber was zu essen brutzel/kochen/etc oder doch lieber schaun, was der tiefkühler so hergibt? ich erwische mich imemr selbst dabei, dass ich doch etwas zu faul bin mir essen selber zu amchen, so dass schnell die hand an der tiefkühltruhe landet. oder sucht ihr halbfertige kost? z. B. Pizzateig mit Tomatensauce und den rest selber belegen? was hindert euch daran, essen selber zu machen oder habt ihr gar so viel spass daran,s elber zu kochen, dass ihr ausschließlich selber kocht?

    bin mal gespannt, was die community so anstellt in dem sinne: Happy posting!

  2. #2
    Ich bin wirlci zu faul mir ein 5 Gänge Menü zu machen.

    Im Ernst, ich mache mr lieber was, dass schnell geht und gut schmekt anstatt was, dass lange dauert und seine Zeit braucht.
    Klar, es schmeckt bestimmt auch gut ein Gericht zu essen das man selber gemacht hat, aber man möchte ja Zeit sparen.


  3. #3
    Also da ich ja noch zuhause wohne kocht bei uns eigentlich immer mein Vater. Aber wenn ich mal selbst kochen muss, tendiere ich eingentlich schon eher zum Auftau-Essen. Ich bin einfach zu faul, so lange ein richtiges Essen vorzubereiten. Vorallem wenn ich wirklich Hunger habe, ist es doch total doof, erst noch ne Stunde zu kochen. Auf der anderen Seite kann ich mir aber auch vorstellen, dass ich, wenn ich mich eine Zeit lang von dem Tiefkühlessen ernährt habe, dann auch beginnen werde richtig zu kochen, denn irgendwann ist einem der Tiefkühlkram auch zuwieder... Aber die Erfahrung konnte ich bis jetzt nur eingeschränkt machen ...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  4. #4
    das einzige was ich gut kochen kann, sie spaghetti O_o dafür aber richtig gut XD sonst bin ich mehr so der pizza-typ.

    und am wochende lass ich mich von meiner schwester bekochen 8)

  5. #5
    Ein paar mal in der Woche koche ich auch vernünftig, wenigstens zwei bis dreimal.

    Aber ansonsten greife ich die Woche über auch gerne auf schnelle TK-Kost zurück und vor allem auf die tollen Angebote unserer Imbiss-Ketten hier in der Vorstadt, denn Gyros, Döner oder sowas schmeckt auch ganz gut.

    Ich habe für mich festgestellt, es kommt manchmal billiger, sich was fertiges zu holen, denn wenn ich einkaufen gehe, um selbst zu kochen, dann sehe ich dies und sehe das, was noch alles mitmuss, und das geht verdammt ins Geld - mittlerweile kosten gerade Lebensmittel und vor allem Frischkost das in Euro, was sie früher in DM gekostet haben.

    Und meine großen Jungs haben halt ständig Hunger und sagen schon immer: Mama, kauf mal wieder ein paar Pizzas.

    Aber man kann auch mit so einigen TK-Gerichten was richtig Leckeres zubereiten, wenn man selbst noch was dazutut. Wir könnten ja mal Rezepte austauschen.

  6. #6
    Servus!
    Nu ja, ich als alleinlebender Student liebäugel des öfteren ma mit Fertigkost... es lohnt sich ja auch net wirklich für mich allein den Herd anzuschmeißen un Töpfe un Kochlöffel etc. zu benutzen... Muss ma ja nachher alles spülen...
    Aber wenn mein Freund vorbeischaut dann steh ich regelmäßig am Herd. Erstma machts Spaß für jemanden zu kochen den man lieb hat un dann kriegt man auch supertolle Komplimente... §knin (net dass ich nur deswegen für ihn koch... neeee... )
    Selbstgekocht schmeckt natürlich auch glei ma besser. Die ganze Arbeit die da drin steckt, da genießt man jeden Bissen.
    Dennoch wimmelts in meinem Kühlschrank von Fertigkost...
    Und wenn die Vorlesungen jetz wieder losgehn wird sowieso in der Mensa 'geschlemmt'... *räusper*

    Bis denn... Lizzy

  7. #7
    Ich bin einmal zufaul um mir was zu machen und dann kocht da ja noch meine Mutter für uns (hachja ist das schön 14 zu sein) Aber wenn niemand da ist und die Kühltruhe nichts hergibt oder ich momentan ausgebrannt bin und keine Kohle für Mc Donalds habe dann muss halt Kochen...Und da ich recht begabt in der Küche bin muss ich immer für meine Schwester und ihren Freudn (wenn der zu besuch ist ) mitkochen ...habe ich schon erwähnt das sie 21 ist?

  8. #8
    Ich persönlich koche eher selten. Aber enn ich mal koche, schau ich mal in die Tiefkühltruhe. Aber wenn ich selber etwas koche, dann Nudeln in Schinken-Sahne Soße. Einfach köstlich!

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Mir fehlt eigentlich immer die Motivation etwas selber zu kochen.
    Wenn ich nachmittags nach Hause komme habe ich des öfteren einfach keine Lust mir etwas aufwendiges zu machen, da ich bis dahin sonst schon lange vom Fleisch gefallen wäre.
    Dazu kommt natürlich auch noch der Aspekt, dass ich, bis auf Nudeln und Eier, wirklich gar nichts zu kochen imstande bin.
    Da ich ledig bin und alleine lebe, würde es sich für mich außerdem nicht rentieren, so viele Töpfe und Pfannen für ein einziges Essen schmutzig zu machen, die ich später nur wieder unter Qualen und immensem Zeitaufwand abspühlen müsste.

    Ich ernähre mich in der Woche im Allgemeinen nur von verschiedensten Nudelvariationen, Toast, Pizza, Kartoffeln, Eier und Müsli^^(zwischendurch natürlich auch mal Obst und Gemüse, um wenigstens etwas gesund zu leben)
    Ab und zu aber laden mich auch meine Eltern oder meine Oma zum Essen ein, was auf Dauer eigentlich ganz praktisch sein kann.

    Meine Ernährung ist vielleicht nicht die Ausgewogenste, aber ich spare so einiges an Zeit und Nerven.

  10. #10
    Also, zuerst mal denke ich, dass es bei den Leuten hier im Forum davon abhängt, ob sie noch zu Hause wohnen und Mama kocht, oder ob sie schon einen eigenen Haushalt haben.
    Ich für meinen Teil wohne noch bei meinen Eltern, aber wenn die nicht da sind, und am Wochenende bei meinem Freund, bin ich auch auf mich selbst gestellt.
    Und dann koch ich eigentlich ziemlich gerne selbst, obwohl immer hab ich da auch nicht Lust drauf.
    Das kommt bei mir ganz darauf an, wie ich gerade drauf bin. Wenn ich z.B. erst um vier Uhr nachmittags nach Hause komme, hab ich keine große Lust, mich noch an den Herd zu stellen, und so landet dann schon mal ne Tiefkühlpizza oder ne Aldi-Lasagne im Ofen. Hat auch den Vorteil, dass man hinterher nicht so viel spülen muss! Und da liegt eigentlich auch schon mein größtes Problem, was mich auch häufig vom selber kochen abhängt: Nach dem Kochen und lecker Essen hab ich NULL BOCK noch den ganzen Kram wegzuspülen, so bleibt es bei mir häufig einige Stunden, oder auch Tage , stehen. Wenn ich am Wochenende mit meinem Freund zusammen esse, schlag ich häufig vor: "Ich koche, du spülst!" Manchmal klappt es sogar!
    Naja, wenn ich dann mal selbst was koche, sind es aber häufig einfachere Gerichte, wie Nudeln mit Bolognesesoße, Nudelschinkengratin oder auch schon mal Schnitzel, mit Gemüse und Kroketten. Quasi: Nur Dinge, bei denen auf der Verpackung steht, wie's gemacht wird! An solche Sachen wie Braten usw. habe ich mich bisher noch nicht dran gewagt, obwohl ich das auch gerne Mal machen würde. Aber ich denke mal, dass ich das auch noch lerne! Es ist schließlich noch kein Meister von Himmel gefallen!

    In diesem Sinne: Guten Appetit!
    Yunie

    PS: Heute hab ich Hackfleischbällchen Toskana gemacht. Sehr lecker! Kann ich nur weiter empfehlen! (mit Knorr oder Maggi ( weiß nicht mehr welches) Fix für Tomatensuppe Toskana!)

  11. #11
    Würde dieser Thread nicht perfekt ins neue Sportforum passen, dass nach einem Vorschlag Sephrens (nachzulesen hier) auch in Richtung Gesundheit/Ernähring gehen soll? Na ja, nur so eine Idee...

    @ Topic:
    Also, ob man´s glaubt oder nicht, manchmal hängt mir der Tiefkühl-/FastFood-Fraß auch zu den Ohren raus. Leider bin ich kulinarisch nicht so begabt, dass ich selber kochen wollte, ich wohne noch zu Hause, daher bin ich dafür nicht verantwortlich.

    Obwohl ich heute mal kochen wollte. Es gibt im Internet sehr viele interessante Rezepte, eins davon wollte ich heute mal ausprobieren. Wenn ich dann die nächste Woche nicht mehr poste, dann wisst ihr ja, woran es lag...

    Aber lilly´s Idee mit den Rezepten gefällt mir auch. Dafür könnte man ja einen eigenen Thread aufmachen, den dann ja vielleicht im Sportforum, wenn das jetzt okay ist.
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

    Stratovarius - Destiny[/FONT]

  12. #12
    nichts gegen die gute alte Salami-Tiefkühl-Truhe Pizza Also meistes kocht ja meine mutter oder mein vater aber wenn ich das nicht mag mach ich mir halt ne pizza oder so eine 5 minuten suppe heiss.
    manchmal koche ich auch mit mehreren zusammen was man sogar essen kann.
    selber pizza machen na ja...*zu boo schau und grins* davon sollte sich ein jeder mal bei boo und mir überzeugen ROFL

    na ja tendiere auf alle Fälle zur guten alten Tiefkühlkost

  13. #13

    Re: "Koch mal was" oder "Nee, ich guck mal in die Tiefkühltruhe"

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sceddar
    was hindert euch daran, essen selber zu machen
    zweig komplett rechte hände im umgang mit allem essenstechnischem zu dehnen man mehr können muss als wasserkocher bedienen oder backofen einschalten. Ja ich bin schon stolz drauf das ich mir selber tiefkühl pizza machen kann ohne das ich mir ernsthafte verbrennungen/erfrierungen zuziehe. [Macho Modus]Solange es 5 minuten terinnen, tiefkühl fertig futter und den pizza service gibt werden Frauen überflüssig [/Macho Modus]
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

  14. #14
    Da vor ein paar Tagen unsere Mikrowelle angefangen hat zu brennen, mussten wir sowiso immer kochen. Aber heute ist die neue Mikro gekauft worden.^^
    Tiefkühlessen gibt es bei uns sowiso eher selten und meine Eltern kochen meistens. Ich mach mir auch lieber schnell Spaghetti oder was ähnliches, wenn meine Eltern nicht kochen. Es gibt bei uns öfter mal Pommes, die wir in unserer Friteuse machen, aber Tiefkühlessen isst hauptsächlich mein Pa, weil der Schichtarbeit macht. Meine Mam achtet ziemlich auf gesunde Ernährung, darum essen wir so selten wie möglich Fertigmahlzeiten oder Tiefkühlkost. Ist mir auch lieber so.

  15. #15
    Normalerweise in der Woche kocht meine Mutter...*hmm* lecka! Ihr Spezialgebier: Vegitarisch, Kalorienbewusst kochen. Trotzdem hammergeil!^^

    Doch wenn sie weg is oda ich ma hunger bekomme dann ess ich meistens Nudeln.
    MIRACOLI!!!
    Ich bin der Meister in zubereiten dieser halbfertig Nudelpackungen!^^ Freuen sich immer meineLeute, wenn ich mich durchringe ihnen meine Spagetti zu kochen. Würde irgendwann einmal in den Nachichten kommen, dass Miracoli auch nur zu 0,00001% giftig is bin ich so gut wie tot!

  16. #16
    hehe, wie ich sehe, bin ich hier nichtd er einzige, der sich bekochen lässt bzw sich gerne mal was schnelles heiß macht. nun eine weitere idee: Was favorisiert ihr an Tiefkühlwaren?

    ich greife immer wieder gerne auf die Pizza von Wagner und Dr. Oetker zurück. Gerne bei mir gesehen ist auch die Aldi-Lasagne ansonsten bin ich auch gerne offen für was neues

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Aber man kann auch mit so einigen TK-Gerichten was richtig Leckeres zubereiten, wenn man selbst noch was dazutut. Wir könnten ja mal Rezepte austauschen.
    jaa, das wäre mal was! Ich bin dabei. sagt mir, wo ich am besten ein solchen thread eröffne (Sport-Forum wurde ja nun auch vorgeschlagen, sonst mach ich es hier auf oder wurde gar schon sowas eröffnet? aufjedenfall nehm ich gerne ein paar rezepte entgegen und ich denke, ein paar andere sicher gerne auch

  17. #17
    Die Dr.Oetker Salami-Pizza und die Aldi-Lasagne zählen auch zu meinen Favoriten,weil die so richtig geil nach tomaten schmecken.

    Was auch noch lecker ist,sind die Aldi-Tortellini und die guten alten Ravioli(bevorzugt kalt)

  18. #18
    Da ich noch zu Hause wohne muss ich mir nicht sehr oft selber etwas kochen, aber das komsichste was ich ab und zu mache ist: Nachts ab 12 Uhr wenn ich noch Hunger habe gehe ich in die Küche krame ein paar Putenschnitzel aus der Tiefkühltruhe. Diese werden dann kurzerhand in die Fritöse geschmissen und aufgegessen ^^

    Dann noch bis um 5 in den NST und ab ins Bett

  19. #19
    Ok wenn man mich so fragt:

    Wagner:
    Salami
    Speciale
    Offenfrische salami
    Offenfrische peperoni

    Dr. Oetker
    Salami
    Schinken
    Pasta

    Bancetto:
    Salami
    peperoni

    Bistro
    Salami Baguettes
    bolognese Baguettes



    Dazu noch 5 minutn terinen in geschmacksrichtungen:
    Hühner Nudel Topf
    Spagetthi bolognese
    Kartofelbrei mit Croutons
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

  20. #20
    Seit etwa ner Woche muss ich auch selbstständig kochen... Ich mach mir eigentlich regelmässig was Rechtes und ernähr mich nicht nur von Tiefkühlkost und Rohkost. Wenn ich am Mittag 2h daheim bin, dann ist es kein grosser Aufwand Wasser heiss zu machen, Teigwaren reinzuwerfen und mir dazu noch ne leckere Sauce zu machen und ich esse es viel lieber, als einfach nur Brot oder so.
    Mal schauen wie sich das mit der Zeit entwickelt, ob ich irgendwann auch anfange nur noch das zu "kochen", was man nach 5 mins fixfertig aus der Mikrowelle entnehmen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •