-
Legende
Also, zuerst mal denke ich, dass es bei den Leuten hier im Forum davon abhängt, ob sie noch zu Hause wohnen und Mama kocht, oder ob sie schon einen eigenen Haushalt haben.
Ich für meinen Teil wohne noch bei meinen Eltern, aber wenn die nicht da sind, und am Wochenende bei meinem Freund, bin ich auch auf mich selbst gestellt.
Und dann koch ich eigentlich ziemlich gerne selbst, obwohl immer hab ich da auch nicht Lust drauf.
Das kommt bei mir ganz darauf an, wie ich gerade drauf bin. Wenn ich z.B. erst um vier Uhr nachmittags nach Hause komme, hab ich keine große Lust, mich noch an den Herd zu stellen, und so landet dann schon mal ne Tiefkühlpizza oder ne Aldi-Lasagne im Ofen. Hat auch den Vorteil, dass man hinterher nicht so viel spülen muss! Und da liegt eigentlich auch schon mein größtes Problem, was mich auch häufig vom selber kochen abhängt: Nach dem Kochen und lecker Essen hab ich NULL BOCK noch den ganzen Kram wegzuspülen, so bleibt es bei mir häufig einige Stunden, oder auch Tage
, stehen. Wenn ich am Wochenende mit meinem Freund zusammen esse, schlag ich häufig vor: "Ich koche, du spülst!" Manchmal klappt es sogar!
Naja, wenn ich dann mal selbst was koche, sind es aber häufig einfachere Gerichte, wie Nudeln mit Bolognesesoße, Nudelschinkengratin oder auch schon mal Schnitzel, mit Gemüse und Kroketten. Quasi: Nur Dinge, bei denen auf der Verpackung steht, wie's gemacht wird! An solche Sachen wie Braten usw. habe ich mich bisher noch nicht dran gewagt, obwohl ich das auch gerne Mal machen würde. Aber ich denke mal, dass ich das auch noch lerne! Es ist schließlich noch kein Meister von Himmel gefallen!
In diesem Sinne: Guten Appetit!
Yunie
PS: Heute hab ich Hackfleischbällchen Toskana gemacht. Sehr lecker! Kann ich nur weiter empfehlen! (mit Knorr oder Maggi (
weiß nicht mehr welches) Fix für Tomatensuppe Toskana!)