Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Klarheit Schaffen!

Klarheit Schaffen!

Was erwartet man sich von einem guten RPG??

Vorwort:Ich eröffne dieses Thema um mal zu klären ob ein spiel erst dann gut ist wenn viele aufwendige scripts und Menüs enthält!

Ist ein Spiel nicht auch dann gut wenn die Story stimmt???Und das gameplay abwechselungsreich uns gut ist??Muss ein Spiel ein eigenes KS oder Menu enthält?Viele sagen immer das ein Spiel Viel viel Selbst gescriptetes und sowas enthalten muss?Was is denn mit den anfängern die dadurch keine Chance haben ein gutes beliebtse Spiel zu entwerfen?

Anhang:Es liegt nicht daran das ich das alles nicht könnte oder mich beschweren will ich will lediglich den neulingen helfen auch die chance zu erhalten ein gutes Game zu entwefen!!!!!

Ich denke nicht, dass solch umständlichhe Menüs und KS für ein gutes Spiel notwenidg sind. Nehmen wir als Beispiel mal UNTERWEGS IN DÜSTERBURG. Das hat weder ein selbstgemachtes Menü, noch ein eigenes KS. Trotzdem sollten Neulinge mit dem RPG-Maker nicht gleich jedes Spiel mit RTP-Standart-Grafiken uploaden, sonst wird man am Ende noch unbeliebt, weil man jeden Sch*** versucht auf die Site zu kriegen (siehe "DAS TOPSPIEL" im Community Forum).
    -Mister D-

solche Threads gab`S schon oft such doch ma in älteren dann
    weisst du was alle wollen...

Ich würde sagen ein spiel ist dann gut wenn...

...die story gut is
    ...Man das Game nicht in 5 minuten durchgespielt hat.
    ...das spiel gute Chip und charsets hat (nichts gegen die Standartsets!).

Gutes RPG

Also ich bin auch der Meinung, das es die Mischung macht, die entscheidet ob ein RPG gut ist oder nicht,
    Sehr wichtig ist auch das Gameplay, also ob es Bugs gibt, die das Game unspielbar machen.
    Selbst ein Game mit reinem Standart Sets kann gut sein wenn die Story ein Knaller ist.
    Und ausserdem, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Also ich find,nen Spiel muss net zugeknallt werden mit Menüs und Scripts etc,das lässt irgendwie die Story bei der Umsetzung/Entwicklung abschlaffen und wird mies.

Ich selbst benutze das Standart KS und auch das Standart Menü da es für mich persöhnlich gut gemacht is und mir gefällt.Am besten is eh ein Spiel so zu gestalten,das es einem selbst gefällt.Meine Meinung dazu...

Aber den grössten Wert lege ich auf die Story,wenn die mir net zusagt hilft das beste KS fürn Maker oder das beste Menü nichts.

Mfg
    Cold...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cold Liquid
    Also ich find,nen Spiel muss net zugeknallt werden mit Menüs und Scripts etc,das lässt irgendwie die Story bei der Umsetzung/Entwicklung abschlaffen und wird mies.
    Aber den grössten Wert lege ich auf die Story,wenn die mir net zusagt hilft das beste KS fürn Maker oder das beste Menü nichts.

Mfg
    Cold...

Kann dem nur beipflichten!
    Ohne gute Story kann man ein Spiel vergessen. Alles andere ist Luxus, gibt aber Bonuspunkte.

Peace Ronk