-
Veteran
Ich würde dir definitiv zu einem Anti-Nazi Spiel raten, wobei ich ganz klar anmerken will, dass du NUR die Thematik behandeln solltest, es aber eher nicht mit Nazis und Punks (oder so^^) darstellen solltest. Es sollte eine Art Paralleluniversum sein, mit einer Gruppe, die den Nazis von den Methoden sehr ähnelt, wobei da drastischere Darstellungen auch nicht schlecht sind, um die Problematik näher zu bringen. Du solltest auch keine Hitlergrüße einbauen oder sowas^^
Aber ansonsten wären da meiner Meinung nach die größten Möglichkeiten dahinter, weil du eben bis auf die Problematik freie Hand hast.
Nebenbei finde ich Fanfics nicht sonderlich interessant, und man ist 1. bei den Charakteren und dem Setting recht eingeschränkt und muss sich 2. zu stark bemühen, möglichst dicht an den Charaktere zu bleiben, was vielen aber leider nicht gelingt (zB. ein sprechender Link; Diablo-Charaktere die intelligente Sätze von sich geben; das sind die extremstem Beispiele
).
Nebenbei bin ich kein Ghostbusterfan (ihhh, westliche Trickserien^^; naja, gibt ja auch Realfilme) und bei Star Wars hat man zwar theoretisch viele Möglichkeiten, aber ist storybedingt schon an einiges gebunden (es sei denn, einem ist das Feeling vollkommen egal^^) und wenn dann noch bekannte Charaktere auftauchen, ist man wieder beim Charakterproblem^^
Nebenbei kann man die dramatischste Story wohl aus der Nazigeschichte machen, neben der vollkommenen Freiheit der Welt- und Charaktererschaffung.