Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Eure meinug: Gostbusters, Star Wars oder ANTI-Natzi spiel?

Eure meinug: Gostbusters, Star Wars oder ANTI-Natzi spiel?

Servus zammen!

Ich such seit einigen tagen eine story vür mein Spiel.
    Mir sind drei verschiedene dinge ein gefallen:

Und zwar

1. Ein ANTI- Natzispiel ( Du spielst einen
    jungen mann eines verfolgtem volkes und kämpftst
    ums nackte überleben)

2. Ein Spiel über die bekannte serie Gostbusters
    (die Toten stehen von ihren Gräbern auf und du
    du musst es wieder rückgängig machen)

3. Oder ein Star Wars RPG( Du absolwierst die
    Akademie plötzlich tauchen dunkle Sith auf und
    reisen sich die Akademie unter den Nagel.Doch
    wer sind die Geheimnissvollen Sith-Krieger?)

Es würde mich freuen wenn ihr eure meinung schreiben würdet.
    Danke schon im voraus.

schwere entscheidung. also von der ghostbusterstory halt ich ehrlich gesagt -> GAR NIX ! <- ich glaube die best story ist die anti nazi story. die erinnert mich an meinen lehrer.

Ich würde das Anti-Nazi Spiel machen könnte intressant werden.(Nazi ohne t)

Bye silvevegeto

Chuck Gast
    Ich würde, als uberzeugter Sith-Lord, ein Star-Wars RPG machen.
    Ein Ghostbuster Spiel müsste schon ein sehr gutes AKS haben um MICH zum Download zu bringen und ein Anti-Nazi Spiel nur dann, wenn
    es im Stil von "The great Escape" ist... Nur meine Meinung

Statt Anti Nazi würde ich lieber Anti Rassisten Spiel schreiben
    (Kukluxclan ist heute weiter verbreitet wie die Nazis/Neonazis)
    aber wenn du so ein Spiel machst brauchst du ne Hammerharte Story,
    sonst wirds ein Klischee das wäre dann nicht zu doll
    aber trotzdem viel erfolg
    MfG Mycon

Wie wärs mit nem pro-nazi-Spiel?
    Wär was Neues.

\o

Zitat Zitat
    Wie wärs mit nem pro-nazi-Spiel?
    Wär was Neues.
    \o
    BIIIITTE nicht ernstnehmen xD!

Ne, von Anti-XXX-Spielen halt ich persönlich überhaupt nichts. Auch nichts von Pro-XXX-Spielen, die gehen oft in die Hose, weil sich dadurch einige an den Kopf gestossen fühlen.
    Ich würd am ehesten noch auf Star Wars ansprechen, da ich Ghostbusters auch nicht mehr mag. ^^
    Im Endeffekt ist es deine Entscheidung, ne eigene Idee ist da um Meilen besser. Sonst endet es womöglich noch als Fanfic-Game, die sowieso verschrien sind.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wischmop
    \o
    BIIIITTE nicht ernstnehmen xD!

Ne, von Anti-XXX-Spielen halt ich persönlich überhaupt nichts. Auch nichts von Pro-XXX-Spielen, die gehen oft in die Hose, weil sich dadurch einige an den Kopf gestossen fühlen.
    Ich würd am ehesten noch auf Star Wars ansprechen, da ich Ghostbusters auch nicht mehr mag. ^^
    Im Endeffekt ist es deine Entscheidung, ne eigene Idee ist da um Meilen besser. Sonst endet es womöglich noch als Fanfic-Game, die sowieso verschrien sind.
    Ghostbuster is n Anti-Geister-Spiel und bei Star Wars wärs ein Anti-Dunkles Imperium-Spiel O_O°!
    Aber zustimmen tu ich dir auch - Fanfics sind eigentlich gay. Aber wenn ich mich wirklich für eins entscheiden müsste, dann würde ich Ghostbusters nehmen xD!
    Die mag ich.

Hm, also mit Nazis bin ich einfach gegen Stories. Das ist eun solch dunkles Kapitel, sowas möchte ich garnicht erst nachspielen.
    Star-Wars Fanfiction ist auch doof, also versuch dich mal an Ghost-Busters!^^

Ghostbusters passt von der Story meiner Meinung nach nicht für den RPG-Maker.
    Die Idee mit den Nazis finde ich auch nicht so toll, obwohl da noch Angaben zur genauen Story und zum Spielprinzip fehlen.
    Ich würde das Star-Wars-Spiel vorziehen. Wenn du es schaffst, ein Spiel im Stil von Jedi Academy zu machen (wahrscheinlich ohne AKS), hast du meinen respekt sicher. Ein ähnliches Spielprinzip, gepaart mit Rollenspielelementen, könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Mir sagen alle 3 nicht so zu.
    Wenn, dann versuch mal Ghostbusters.
    Nja. Viel Erfolg auf jeden Fall.

Ghostbusters: die beiden Filme sind geil, aber das lässt sich aufm RPGM glaub ich net so gut umsetzen.

Star Wars: Gehören zu meinen Lieblingsfilmen....aber sonst siehe Ghostbusters

Anti-Nazi: MAch am besten nen Remake von Dunkle Schatten (NEIN...NICHT DAS SPIEL VON MARLEX, sondern das geniale anti-rechts-freeware-Spiel von 94(?)...das hätte auch nen Remake verdient).....dann wirds geil....aber auch mit deiner Story kanns sicher was werden.

hätte eher gesagt star wars!!
    aber ähh denk dir mal was aus was nicht mit filmen zu tun hat!!oder so...

mach ein spiel, bei dem man ein sith is und bösenazigeister vernichten muss

der endboss ist dann ein riesiger adolf....

ne lass es besser, aber damit hättest du alles unter einen hut gebracht

Ich würde dir definitiv zu einem Anti-Nazi Spiel raten, wobei ich ganz klar anmerken will, dass du NUR die Thematik behandeln solltest, es aber eher nicht mit Nazis und Punks (oder so^^) darstellen solltest. Es sollte eine Art Paralleluniversum sein, mit einer Gruppe, die den Nazis von den Methoden sehr ähnelt, wobei da drastischere Darstellungen auch nicht schlecht sind, um die Problematik näher zu bringen. Du solltest auch keine Hitlergrüße einbauen oder sowas^^
    Aber ansonsten wären da meiner Meinung nach die größten Möglichkeiten dahinter, weil du eben bis auf die Problematik freie Hand hast.

Nebenbei finde ich Fanfics nicht sonderlich interessant, und man ist 1. bei den Charakteren und dem Setting recht eingeschränkt und muss sich 2. zu stark bemühen, möglichst dicht an den Charaktere zu bleiben, was vielen aber leider nicht gelingt (zB. ein sprechender Link; Diablo-Charaktere die intelligente Sätze von sich geben; das sind die extremstem Beispiele ).
    Nebenbei bin ich kein Ghostbusterfan (ihhh, westliche Trickserien^^; naja, gibt ja auch Realfilme) und bei Star Wars hat man zwar theoretisch viele Möglichkeiten, aber ist storybedingt schon an einiges gebunden (es sei denn, einem ist das Feeling vollkommen egal^^) und wenn dann noch bekannte Charaktere auftauchen, ist man wieder beim Charakterproblem^^

Nebenbei kann man die dramatischste Story wohl aus der Nazigeschichte machen, neben der vollkommenen Freiheit der Welt- und Charaktererschaffung.

also ich bin ja nun ein alter ghostbuster freak,aber das anti-nazi spiel klingt auch interessant!also mach entweder ghostbuster oder das antinazi-spiel!

die ghostbuster-filme sind so schön trashig das ich mich über eine software-werdung selbiger schon freuen würde (bekennender freund des schlechten geschmacks!). allerdings würd ich mich mehr an die vorlage halten da geht es weniger um wiedererweckte tote als vielmehr um generelle paranormale phänomene.

Ein Anti- Dingens Spiel ? Ne du, ich finde es gibt momentan schon genug Kriegs-bzw. Antikriegspiele

Über Star Wars gibt es wahrscheinlich das gleiche zu sagen,
    das einzige was da einwenig raus stechen würde wäre ein Ghoustbusterspiel, gefällt mir aber auch net so wirklich

IMO hat jedes Spiel seine Stärken und schwächen.

1. Anti-Nazi:
    Pro: Gegen Nazis!
    Für die Nazi-Gegner
    Contra: Ich bin im allg. gegen Spiele in denen Hakenkreuze und/oder andere Sachen von Nazis auftauchen. Meine persönliche Meinung.

2. Ghostbusters:
    Pro: Gute Stroy (wenn du die uralt-clique um ray, egon &co nimmst)
    Gut realisierbar
    Kämpfe auch gut machbar (wenn man den Strählen verschiedene Eigenschaften geben könnte, wie "vergiften" oder paralysieren.)

Contra: Versuch des mal. Da stößt man schnell an seine Grenzen, ausser man weiß GENAU wies weitergeht.
    Versuch mal ChipSets dafür zu finden.

3. StarWars:
    Das gleiche wie bei 2. (bis auf die strähle...wozu gibt es immerhin die MACHT? )

Aber die beste Idee fände ich, ein SW-Spiel zu machen, da SW einfach cool ist.

Thx

V-King

Also, ich wäre für das Anti-Nazi-Spiel. Ich hasse diese glatzköpfigen Trottel (leere Scheune braucht kein Dach... )

GreetZ

Erik