Ich denke das Problem bei FFX-2 ist das gleiche wie bei FFX in der US-Version. Die International Version kam/kommt zu spät raus um andere Länder daran teilhaben zu lassen. (FFX hat die US-Version auch nicht die Dark Aeons etc gehabt). Ähnlich ist es bei FFX-2 ich meine die International Version kommt zeitgleich mit der US-Version raus, also wie kann die bitte schon die zusätze haben und die PAL Version kommt 3 Monate später raus, da ist es das gleiche. Ich denke mal man darf nicht vergessen wie lange eine ÜBersetzung/Anpassung dauert und die PAlies schreien ja immer das die Spiele immer ewig brauchen bis sie in Europa erscheinen nun beeilt sich EA damit und wieder funktioniert es nicht.

Bei SO3 bin ich mir eigentlich ziemlich sicher das eine Überarbeitete Version in den USA/Europa rauskommen wird, da ja die erste Version verbugt war und mehr Löcher in der Story hatte als ein schweizer Käse.

Übrigens als Positiv Beispiel würde ich gerne Capcom nennen, das Spiel Chaos Legion kam ja in Europa sehr schnell auf den Markt (1 Monat nach US-Release) hat eine 60 Hz anpassung gehabt und deutsche Untertitel und Viewtiful Joe wird wohl ähnlich werden (kommt ja auch schon nächste Wochen in unsere Läden und der US-Release war vor knapp 3 Wochen) also da kann ich nur sagen Respekt Capcom.