-
Ritter
Auf vielfachen Wunsch werde ich Heute doch noch einmal als Aushilfsmonster fungieren, ich muß den Flaschen ja zeigen, wie der Hase läuft.
*Buch aufschlägt und Lesebrille aufsetzt*
Wie jage ich die Spezies Homo sapiens? in 5 Lektionen.
Lektion nummero uno:
Wie bereite ich mich vor?
Also zu erst vergewissert ihr euch, das Krallen/oder Klauen, sowie Gebiß samt Reißzähnen in absoluter Topform sind, es gibt nichts schlimmeres als schäbiges Werkzeug in diesem hart umkämpften Beruf.
Lektion nummero two:
Auswahl der Beute
Nehmen wir uns hier ein Beispiel an Rick, wie man es
nicht macht, sein Kollege Silence stellt sich da schon geschickter an.
Man läuft nicht allem hinterher, was aus eigener Kraft gezuckt haben könnte, tstststs.
Man muß sein Ziel fixieren, es vor Augen haben.
Lektion nummero trois:
Die Tarnung
Hier ist nicht viel zu sagen, das ist jedem Monster selbst überlassen.
Ob nun wie Silence kaum sichtbar durch perfekte Anpassung an seine Umgebung (ja, kaum zu glauben, er sieht wirklich wie Dreck (Schlamm) aus
), nicht jedoch wie unser Stümper Rick, der sich in Himmelblau gekleidet auf die Jagd begibt *mit dem Kopf schüttelt*
Ach Rick, mit dir wird es noch ein schlimm Ende nehmen.
Lektion nummero vier:
Anschleichen
Silence heisst nicht umsonst Silence, er ist im Krawall schlagen einfach Spitze, weiß der Teufel (sein Vetter zweiten Grades Mütterlicherseits....) wer soviel Ironie aufbrachte, ihm diesen Namen zu verpassen.
Eine Abhandlung über das Schleichen zu verfassen übersteigt meine Lust, also nur soviel: Seit einfach still, haltet die Schnauze, stellt das Schnaufen ein, setzt einen Fuß nach dem anderen auf. Achtung!! nicht schlurfen!! und seit um Himmelswillen einfach nur leise!!!
Lektion nummero 5:
Zuschlagen
Das einfachste an der Sache, man möchte meinen jedes Monster beherrscht das, aber nein, Rick und Silence belehren mich eines besseren. Statt eines einzigen Bisses ``knabbern´´ sie lieber ihre Opfer zu Tode. Wie erbärmlich. (Wobei, ich bin mir nicht sicher, ob Silence das mit Absicht macht, er hat einige Abarten...)
Also, gute Monster benötigen nur einen Biss, merkt euch das.
Lasst den Opfern wenigstens etwas ihrer Würde.
Kommen wir zur Praxis:
Ich habe mir ein abgelegenes Opfer ausgesucht, es fixiert und mich bereits in Angriffsposition geschlichen.
Natürlich habe ich mir taraia ausgesucht.
(Anmerkung: Sie ist noch Jungfrau, heisst das wird Heute ihre erste Attacke, deshalb lasse ich sie noch einmal mit dem Schrecken davon kommen. Dies nennt man Sportsgeist, die letzte und ungeschriebene Regel, merkt euch auch das.)
Also dann...
*setzt zum Sprung an*
macht was daraus
Geändert von Dune (22.10.2003 um 05:18 Uhr)