@ RPG-Süchtling
Diesen Gedanken mit dem aufschreiben habe ich auch heute plötzlich bekommen. Ich habe irgendwie das Bedürfnis meine Lebensgeschichte aufzuschreiben, aber auf der anderen Seite fehlt mir einfach die Zeit dazu. Aber ich würde es wirklich gerne machen und dabei erinnere ich mich an etwas, was früher passierte: Mein Vater hatte wohl auch mal so eine Krise und hat sich hingesetzt und ganz viel aus seinem Leben aufgeschrieben, das habe ich heute hier bei mir und hüte es wie eine Perle. Denn es ist eine der wenigen Sachen, die ich noch von ihm habe.
Natürlich habe ich keinesweg vor, dieses Forum nur dazu zu nutzen, mich hier auszuheulen oder auszusprechen. Nein, ich will auch endlich mal wieder richtig Spaß empfinden können und dafür haben wir es auch gewollt. Aber Spaß haben ist relativ, eine Frau in meinem Alter sieht sowas in einem anderen Licht als der Großteil der viel jüngeren User. Dennoch war bishere Verständnis nie ein Problem.Zitat
Und ich weiß, dass ich mehrere Anlaufstellen habe, wenn ich sie brauche. Ich weiß, wie du das meinst, Andreas.![]()
Aber ohne Champ würde ich es manchmal derzeit nicht durchstehen, er ist einfach immer da, wenn ich ihn brauche und allein dieses Gefühl tut mir auch gut. Ihm gegenüber kann ich mich auch öffnen.
@ Laguna
Du gehörst doch wirklich inzwischen richtig zu uns. Das, was ich im Moment empfinde, ist vielleicht dem ähnlich, wie es dir früher erging. Wir beide gehen im Moment etwas umgekehrte Wege: du öffnest Dich mehr, was ich einfach wunderbar finde und was mir auch gut getan hat, und ich verschliesse mich mehr. Es kommt aber auch viel aus meinem privaten/beruflichen Bereich, ich habe auch heute meinem Chef mal eine ganz offene Notiz geschrieben und hoffe auf sein Verständnis.
Was dich angeht:
Du erinnerst dich noch an Belial, die ehemalige Yuffie VII?
Mit ihr hast Du dich damals so gut verstanden, ihr beide habt gerne Blödsinn gemacht, ich hab das mitgekriegt und war irgendwie neidisch. Denn ich gehörte ja auch zu den Leuten, die einen sehr engen Kontakt zu ihr hatten, was aber nicht dabei half, an Dich heranzukommen. Du hast mich da nie bemerkt und für mich warst Du irgendwie arrogant.
Jetzt ja nicht übel nehmen, es ist ja schon so lange her, nimm es als eine kleine Anekdote aus Deiner "blinden" Zeit. Ich weiß auch, dass Du mich da kaum leiden konntest, aber was bedeutet das heute schon noch?
Menschen und Einstellungen sind einem ständigen Wandel unterworfen und deshalb weiß ich auch, dass sich bei mir alles wieder ändern kann.![]()