Zitat Zitat
Original geschrieben von Laguna Loire
Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Genau diese Spontanität fehlt mir auch noch immer. Aber die hat mir schon immer etwas gefehlt, erst jetzt fange ich an mich eigentlich richtig zu öffnen, was andere Themenbereiche angeht, auf die ich z.B. früher nicht mal einen Klick verschwendet habe. So richtig ich selbst konnte ich eigentlich immer nur für meine Hobbys/Interessenbereiche sein. Das hat auch im Laufe der Jahre dazu geführt das ich mich darauf spezialisiert und etwas zurückgezogen habe. Aber irgendwann wusste ich einfach es kann nicht so weitergehen. Und dann hab ich mir einfach mal ein Herz gefasst und angefangen einfach mal bei anderen Themen mitzureden, auch wenn ich Anfangs (und auch heute noch manchmal) kein richtiges Zugehörigkeitsgefühl habe.

Bei dir war es der Fall das du eine wärmere, kleinere Community kennen und schätzen gelernt hast. So wie sich das ganze verändert hat, verstehe ich dich und dein Stimmung da voll und ganz. Es liegt nicht mal so an den Leuten, sondern daran das die Zeiten damals einfach schöner waren, und vielleicht hat man sich auch damals selbst besser gefühlt.

Ich hatte etwas ähnliches in der RPGK2 Community gefunden, aber die hat sich irgendwann auseinandergelebt (nicht kaputtgegangen, aber viele Mitglieder und ehemalige Freunde von mir sind zu anderen Foren übergewechselt, und andere haben aufgehört zu proggen) Kurz darauf bin ich zu Squarenet übergewechselt und habe RPGmaker RPGmaker sein lassen.

Bei SN hatte ich am Anfang wirklich Probleme mich einzuleben. Soviele neue Gesichter- und dazu hatten die RPGler zwischendurch auch heftige Streite mit SN Mitgliedern. Auf jeden Fall ist es einfacher sich in eine Community einzugliedern wenn sie noch am Anfang ist und sich noch keine Grüppchen gebildet haben, btw. sich noch nicht so viele kennen. Das hab ich bei SN anders empfunden, ich konnte mich da irgendwo schlecht einordnen und dasselbe Problem hatten wohl auch einige Leute mit mir. Inzwischen ist es wesentlich besser geworden, aber ich denke nicht das ich je ganz dazu gehören werde- dazu müsste ich die Leute wahrscheinlich wirklich mal auf einem Treffen sehen und schätzen lernen

Aber der Wille ist da- und ich möchte wirklich das man mich in der Mitte aufnimmt und mich besser kennenlernt. Ich bereue mein Fehlverhalten von damals jetzt echt sehr^^
Mhhh, also ich kann dazu nur sagen, dass ich jeden sofort akzeptiere wenn ich ihn schon ins Team aufnehme Sonst würds garnicht gehen. Manchmal, zum Glück ist das extrem selten, kommts aber auch vor das ich mich selbst im Staff nicht wohl fühle weil dann Leute "drin" sind die ich eigentlich nicht will...das war in gwc Zeiten lange der Fall...

Hier ist es nun gut, nur Leute drin mit denen ich auch klarkomme, bzw. die mit mir klarkommmen