-
Lehrling
(hi I am Back); wie lasse ich ein Passwort automatisch ablaufen?
Hy RPG maker freaks, lang lang is her, dass ich mich das letzte mal hier im forum blicken lassen hab, ueber mein Game (legend of noak) werde ich hier nichts verraten, nur soviel dass ich noch dran am arbeiten bin,
ZU Weinachten gibs dann ne ueberraschung von mir,,
Hier mein Problem:
Ich mache ein minigame wo der char die ganze zeit läuft also
drueckt man auch nur einmal kurtz oben dann läuft er auch die ganze zeit nach oben, für links rechts unten genau so eben, alles kein Problem ueber Passwort, jetzt lasse ich den Char Springen und stelle das Event, wo das "immer laufen" Passwort drin ist auf off (weil ich im Sprung ein anderes Passwort defieniren will.)
nach dem sprung setzte ich das Event, wo das "immer laufen" Passwort drin ist wieder auf on,
jetzt steht der char nach dem Sprung und rennt erst weiter wenn man die Taste drückt,
Wie lasse ich ein Passwort automatisch ablaufen, ?? es reicht nicht wenn ich die Passvariebale vorher z.b ueber change variable, den wert 3 gebe.
-
Ritter
also ich glaub du musst einfahc den schwitch den du für immer laufen nimms nahc dem sprung wieder an stelllen wo ist das problem??
-
Lehrling
ja klar setze ich den switch des "immer laufen" events wieder auf on, aber die Pass in diesen event wird nicht automatisch ausgeführt, erst wenn ich dann taste druecke rennt er weiter,,
-
Ritter
achsoo jetzt versteh ich dein problem hmm also so wie du es haben möchtest geht es net aber mit umweg also nachdem du die abggefragt hast ob man die sprung taste gedrückt hat fragst du ab wohin dein held kukt nachdem du das gemacht hast z.B kukt er nach rechts lässt du ihn ununterbrochen in diese richtugn laufen bis man wieder die richtungstasten drückt verstanden?ist doch auch net so schwer^^
-
Lehrling
ja klar , auf diese lösung bin ich auch schon gekommen, aber wenn der Hero dann immer in diese richtung fährt funktioniert die XY Cor abfragen nicht mehr (ich weis auch nicht warum,,
-
Waldläufer
Is noch net erprobt,aber vielleicht mit nem Label oder?
-
Ritter
ja also du lässt deinen typen halt in die richtung laufen und wenn er leuft machse dann noch en variable die das abfragt und dann machse dann halt wieder die passwortabfragen und vor die kommt dann nochma diese PW abfrage dann müsste es funzen