mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 409 von 588 ErsteErste ... 309359399405406407408409410411412413419459509 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.161 bis 8.180 von 11744
    Hi Kico und Kazuki, hab euch ja auch beide lange nicht mehr gesehen.
    Hey Kazuki, wenn ich dir ein Buch empfehlen darf, dann les dir mal die Schachnovelle durch... ich hab das Buch gehasst, aber du könntest dich vielleicht sogar damit identifizieren! ^^

Geht im Grunde darum, dass ein Mann in NS-Gefangenschaft völlig isoliert wird und fast wahnsinnig wird. Irgendwann kann er ein Buch klauen mit Schachpartien von irgendwelchen Meisterkämpfen drin, die er dann im Kopf nachspielt. Irgendwann wird er aber davon wahnsinnig und wird aber befreit.
    ...
    Naja und die Story geht noch weiter, aber ich fand das Buch so nervig... lieg aber warscheinlich daran, dass es Schullektüre war!

Nun vergaß ich doch tatsächlich noch darauf einzugehen, weil ich nach meinem Beitrag suchte:
    Zitat Zitat von Kico
    Hmm...Schach is cool, hab ich auch mal ne Zeit lang gespielt, aber irgendwie ist das verflogen..
    Hm, dies verlief bei mir ähnlich. Irgendwann bereitete es mir keinen Spaß mehr. Seinerzeit trat ich auch aus dem Verein aus. Aber dann begann ich wieder mich ein wenig intensiver zu beschäftigen und entdeckte die Liebe zu diesem Spiel wieder.
    Zitat Zitat von Kico
    Stellt euch mal vor, im Sumpf würden Posts zählen o.o"
    Na, ein Glück, dass dem nicht so ist... Sonst würden unglaublich viele Personen unglaublich viele, unglaublich sinnlose Beiträge verfassen... Aus diesem Grunde ward seinerzeit der Nachtschwärmerthread ja aus dem QFRAT hierher, in den Sumpf verschoben, wie kate einst erläuterte.

Nachtrag:
    Zitat Zitat von Pursy
    Hey Kazuki, wenn ich dir ein Buch empfehlen darf, dann les dir mal die Schachnovelle durch... ich hab das Buch gehasst, aber du könntest dich vielleicht sogar damit identifizieren! ^^

Geht im Grunde darum, dass ein Mann in NS-Gefangenschaft völlig isoliert wird und fast wahnsinnig wird. Irgendwann kann er ein Buch klauen mit Schachpartien von irgendwelchen Meisterkämpfen drin, die er dann im Kopf nachspielt. Irgendwann wird er aber davon wahnsinnig und wird aber befreit.
    Hm, klingt doch interessant. ()
    Meiner einer fand Schullektüre eigentlich immer recht interessant. Nur ein einziges Buch empfand ich als langweilig: "Sansibar oder der letzte Grund". Ich habe das Buch nie durchgelesen, jedoch in der Arbeit überraschend eine 2- geschrieben.§giggle
    Seinerzeit war der Schimmelreiter ja von all meinen Klassenkameraden verhasst. Na ja, ich war der Ansicht, dass diese Geschichte eigentlich recht interessant ist. Mein jüngerer Bruder las dies vor einiger Zeit als Pflichtlektüre, jedoch in einer sprachlich stark modernisierten Form. Da stand zu Anfang etwa: "Der Verfasser las folgende Geschichte in einer Zeitung:"
    Geändert von Kazuki (28.05.2006 um 00:50 Uhr)

Öh, müde ...
    Angeblich haben es schon Menschen geschafft, länger als 10 Tage am Stück wach zu bleiben. Völlig bekloppt, wenn ihr mich fragt.
    Zitat Zitat von Pursy
    ...
    Davon habe ich schonmal gehört, weiß allerdings nicht mehr, in welchem Zusammenhang. Klingt aber interessant ...
    Zitat Zitat von Kazuki
    Na, ein Glück, dass dem nicht so ist... Sonst würden unglaublich viele Personen unglaublich viele, unglaublich sinnlose Beiträge verfassen...
    Ein Glück, dass das nicht geschieht ... ähm ... ^^
    Nein, stimmt schon, manche Leute tun alles für ihren Postingcounter.

Zitat Zitat von Kazuki
    Na, ein Glück, dass dem nicht so ist... Sonst würden unglaublich viele Personen unglaublich viele, unglaublich sinnlose Beiträge verfassen... Aus diesem Grunde ward seinerzeit der Nachtschwärmerthread ja aus dem QFRAT hierher, in den Sumpf verschoben, wie kate einst erläuterte.
    Jo ich sollte bei Gelegenheit an der NST-Chronic weiter schreiben. Aber irgendwie war ich zu faul die alten NSTs weiter durchzulesen. Ist ja auch ziemlich viel Holz...
    *g*

Zitat Zitat von kate
    Jo ich sollte bei Gelegenheit an der NST-Chronic weiter schreiben.
    Seit wann schreibest du an einer Chronik des Nachtschwärmerthreads? Ich kann mich nicht entsinnen, dass du dies bereits erwähntest...

Es ist übrigens immer wieder erstaunlich zu sehen, wie man bei einer solchen Schnelligkeit anscheinend noch auf einem relativ gehobenen Niveau Schach spielen kann: http://www.youtube.com/watch?v=Lupoo...xandra%20chess

Zitat Zitat von Kazuki
    Seit wann schreibest du an einer Chronik des Nachtschwärmerthreads? Ich kann mich nicht entsinnen, dass du dies bereits erwähntest...
    naja ich habe da doch schon im Wintrer angefangen. Da warst du ja ne Zeit lang nicht da, als es dir so mies ging... Em ok Themawechsel. Ich habe da auf jeden Fall etwa schon fünf alte NSt durchgelesen und mir sogar eine Liste der Schwärmer angelegt
    kate

edit: ich suche gerade ein süßes Hamsterbild als Ava^^

Zitat Zitat von Kazuki
    Es ist übrigens immer wieder erstaunlich zu sehen, wie man bei einer solchen Schnelligkeit anscheinend noch auf einem relativ gehobenen Niveau Schach spielen kann: http://www.youtube.com/watch?v=Lupoo...xandra%20chess
    ^^ Verrückt.
    Vielleicht hatte die Frau ja noch irgendwas anderes vor und musste sich ein wenig beeilen ^^. Oder sie hat ihre Mittagspause zum Schachspielen genutzt.
    Zitat Zitat von Kate
    edit: ich suche gerade ein süßes Hamsterbild als Ava^^
    >> süße Hamster o_O

Zitat Zitat von benny
    Vielleicht hatte die Frau ja noch irgendwas anderes vor und musste sich ein wenig beeilen ^^. Oder sie hat ihre Mittagspause zum Schachspielen genutzt.
    Na sicher...
    Zitat Zitat von benny
    Igitt!
    Bist du sicher, dass dies Hamster sind?

Jo, eigentlich doch eine schöne Sache, das hier trotzdem immer wieder Leute Anhang finden, auch wenn mal keine Posts dazu zählen.
    So kann auch kein direkter Spam entstehen.

Der NST hier enthält eigentlich auch immer wieder ne bestimmte Gruppe von Leuten.
    Wenn ich mir z.B überlege, Pursy, elite_benny, kate@net und kazuki...die sind hier ja wirklich regelmäßig. (Sry wenn ich grad wen vergessen hab ^^")
    Ich war hier auch mal häufiger, werd ich demnächst aber auch wieder sein.
    Finde ich ganz entspannend nachts so mit nen paar Leuten sich über Themen zu unterhalten.

Zitat Zitat von Kico
    Der NST hier enthält eigentlich auch immer wieder ne bestimmte Gruppe von Leuten.
    Wenn ich mir z.B überlege, Pursy, elite_benny, kate@net und kazuki...die sind hier ja wirklich regelmäßig.
    Dennoch würde ich es durchaus begrüßen, einige neue Personen hier anzutreffen, die sich häufiger an den Diskussionen und Gesprächen beteiligen.
    Immerhin suchten uns in letzter Zeit NMi<, Darkfaith, Goldmond und auch Paramite wieder häufiger auf.
    Früher enthielt der Nachtschwärmerthread sicherlich eine andere Gruppe von Personen, die regelmäßig einkehrten. Ein solcher Wandel wird wahrscheinlich immer stattfinden.
    Zitat Zitat von Kico
    Ich war hier auch mal häufiger, werd ich demnächst aber auch wieder sein.
    Ach, tatsächlich?

Aber dieses eigentümliche Auftreten von vielen Benutzern im Sumpfe und ihr plötzliches Verschwinden... Immer wieder tritt es auf...

Tut mir leid, dass ich mich so einmische, hatte leider etwas zu tun bis jetzt und jetzt bin ich zu müde...
    Aber ich will euch doch eine gute Nacht wünschen!
    Schlaft gut, falls ihr das irgendwann mal vorhabt, ich werde es nun versuchen; man sieht sich!

Hab' gerade mal das Fenster aufgemacht. Irgendwo weit weg hört wieder jemand Techno-Musik. Hier kommt allerdings nur das monotone Wummern an.

Ansonsten:
    Müdigkeit siegt.
    Gute Nacht.

Zitat Zitat von Kazuki
    Dennoch würde ich es durchaus begrüßen, einige neue Personen hier anzutreffen, die sich häufiger an den Diskussionen und Gesprächen beteiligen.
    Immerhin suchten uns in letzter Zeit NMi<, Darkfaith, Goldmond und auch Paramite wieder häufiger auf.
    Ist auch 'ne Super Sache, find ich genauso gut wie du.
    Erscheint sonst schon recht leer.

Und ja, ich werde versuchen mal öfter hier zu sein.

@elite_benny:
    Gute Nacht.

Dann wünsche ich denen, die schon zu Bett gegangen sind eine gute nacht.. ich werde noch ein bischen an ner witzigen sig arbeiten. Siehz noch etwas verzerrt aus

edit: Ups ich schussel
    Geändert von kate@net (28.05.2006 um 02:07 Uhr)

In diesem Falle wünsche ich euch beiden einen angenehmen Schlaf und schöne Träume.

Zitat Zitat von Kico
    Erscheint sonst schon recht leer.
    Ich erinnere da nur an Christi Himmelfahrt, an dem letzten Endes nur benny und meine Wenigkeit an diesem Orte waren zugegen... Nun ja, es war ein wenig verwunderlich, da zu diesem Zeitpunkt das verlängerte Wochenende anfing und folgich eigentlich einige weitere Personen zugegen sein sollten. Zumindest nahm ich dies an...

Nachtrag:
    Na na na, Katilein... Einfach die Signatur anlassen, hm?

Weiterer Nachtrag:
    Huch!
    Urplötzlich bin ich alleine hier im Sumpfe...
    Geändert von Kazuki (28.05.2006 um 02:10 Uhr)

Bin ja schon wieder da^^ Wolte nur schnell mal schauen, was so im Atelier abgeht

edit: ich höre noch etwas Musik und dan gehe ich zu Bett.. Mhh irgendwie ist die Zeit doch recht schnell verflogen
    Geändert von kate@net (28.05.2006 um 02:23 Uhr)

Wenn dem so ist... Dann wünsche ich dir noch einen angenehmen Schlaf und schöne Träume. Wir werden uns sicherlich am nächsten Wochenende wieder hier im Nachtschwärmerthread treffen. ()

Nachtrag:
    Nun denn, ich werde mich nun auch zu Bett begeben.
    Geändert von Kazuki (28.05.2006 um 02:37 Uhr)

Ich gehe nun auch schlafen, gute Nacht ^___^

Halloli. ^__^

Zitat Zitat
    Zitat von King cold
    [...] Wollte ja nur sicher gehn xD [...]
    Nach meinem Gedächtnis hast du Kazuki deinen neuen Namen ganze drei Male schon an den Kopf geworfen...
    Bist du ein Sicherheitsfanatiker?

Zitat Zitat
    Zitat von King cold
    [...] Stellt euch mal vor, im Sumpf würden Posts zählen o.o"
    Man muss nur wissen, wo man nachsehen muss.
    Geh einfach ins Profil des Users, dessen wahre Postanzahl du herausfinden möchtest, und klicke auf 'Suche alle Beiträge von [...]'.
    Nach kurzem Warten kannst du oben rechts das Ergebnis der Suche lesen:
    Zeige Ergebnis 1 bis 20 von x.
    Und x ist die wahre Postanzahl, bei dir zum Beispiel 1505.
    Da bei dir normalerweise 1424 Posts angegeben werden (alles Stand 28. 5. 2006, 10:44:58 (Hey, irgendwann muss man seine Recherchen ja vorbereiten... )), hast du wohl 1505 - 1424 mal, also (*kopfrechne*) 81 mal im Sumpf gepostet.
    Mathe ist toll. ^__^

Zitat Zitat
    Zitat von Pursy
    [...] Hey Kazuki, wenn ich dir ein Buch empfehlen darf, dann les dir mal die Schachnovelle durch... ich hab das Buch gehasst, aber du könntest dich vielleicht sogar damit identifizieren! ^^ [...]
    Die 'Schachnovelle' hatte ich auch in der Schule... und fand das Buch gar nicht mal schlecht - trotz des Unterrichts außen rum.
    (Zumindest besser als 'Sansibar oder der letzte Grund', das ich zwar, wie Kazuki, auch im Unterricht behandelte, aber, anders als er, komplett durchlas. Meiner Meinung nach jedoch, war es zeitweise sogar erträglich. ^^)

Zitat Zitat
    Zitat von elite_benny
    [...] Angeblich haben es schon Menschen geschafft, länger als 10 Tage am Stück wach zu bleiben. Völlig bekloppt, wenn ihr mich fragt. [...]
    Den Satz "Völlig bekloppt, wenn ihr mich fragt." kann man grundsätzlich hinter alles setzen, das mit "Angeblich haben es schon Menschen geschafft," anfängt.

Zitat Zitat
    Zitat von Kazuki
    [...] Ich erinnere da nur an Christi Himmelfahrt, an dem letzten Endes nur benny und meine Wenigkeit an diesem Orte waren zugegen... Nun ja, es war ein wenig verwunderlich, da zu diesem Zeitpunkt das verlängerte Wochenende anfing und folgich eigentlich einige weitere Personen zugegen sein sollten. Zumindest nahm ich dies an... [...]
    Ja, entschuldigung, ich war zu der Zeit in Köln und von der Außenwelt abgeschnitten... :3schau

Bof... eine ganze Nacht aufzuarbeiten grenzt ja schier an Arbeit.
    Ich glaub, ich weiß jetzt, wie schwer es sein muss, für sowas eine Chronik zu erstellen. !__!
    (*auch noch die letzte Anspielung auf letzte Nacht gesetzt hat* *mit sich halbwegs zufrieden ist* *grins*)

Nay, schwärmt schön. ^__^

Edit: Da macht man sich mal Arbeit, und dann ist niemand da. Tze... ^^
    (*sich freut, dass er endlich so einigermaßen mit dem ganzen Kernfusionszeugs fertig ist* *hüpf*)
    Geändert von Moyaccercchi (28.05.2006 um 23:27 Uhr)

*reinstolper*

Hm zu früh aufzuwachen ist echt nicht der Hit

Aber ich grüße mal alle die mich hier hin und wieder vermissen. Ja die Arbeit nimmt mich in Beschlag auch, wenn ich inzwischen nur noch weltmeisterlich Tiere fotographiere, Bennet-Kängerus streichel und sonst irgendwie nur meine Musik am Arbeitsplatz höre .
    Bis dann und ich wünsch euch noch nen guten Start in den Tag

*rausschlender*