mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 325 von 588 ErsteErste ... 225275315321322323324325326327328329335375425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.481 bis 6.500 von 11744
    Zitat Zitat von Kazuki
    Du willst damit sicherlich andeuten, das es eine Art der Sinnlosigkeit ist mir helfen zu wollen. In diesem Zusammenhang stimme ich dir zu.
    nö eigentlich nicht ,war ne ganzn normale ja/nein antwortfrage.

manchmal ja, wenn jemand wirklich hilfe braucht schon... auch wenn er sie nicht will, oder das wenigstens nicht zugeben will

kommt drauf an, was man als Gott definiert denk ich mal... also ich glaube, aber ich glaube nicht, dass da oben son alter Mann mit Bart hockt und und allen beim f***en zusieht... irgendwas ist da... denk ich... aber was es ist.. kA

Die Leute die in einer nacht da sind entscheiden sleber, über welches Thema sie quasseln wollen und ich finde daran nichts falsches. Wir können ja gemeinsam für diese nacht ein neues Thema finden, wenn es euch nicht passt. Dann sollten sich die jenigen, aber auch am Gespäch beteiligen, da das sonst keinen Sinn ergibt...

Ja den Thread habe ich auch schon gesehen. Hast du bemerkt, dass ein paar der Leute gebannt wurden. ***********. Aber der hat anscheinend mehr in der letzten Zeit angestellt. Ach habe mal gesten nach alten Beiträgen gwesucht, die jetzt bestimmt alle gelöscht sind. Also ein paar Verweise darauf habe ich noch gefunden gestern.

Das werde ich mal gleich weiter lesen, weil ich das immer interessant finde, wenn hier über religion geredet wird. Da sind oft komische Dinge dabei. Wir haben angeblich sogar ein paar leute von Wikka-Kult hier. Naja habe ich mal gelesen. Aber das ist schon länger her... Mal sehen, ob ich das noch finde. Leider habe ich vergessen wie der Thread hieß es ging aber um Religion.
    kate

edit: Das war ja schon recht spät und ich habe wohl was durcheinandergebracht. Aber könnte sein, dass dessen Beiträge schon gelöscht wurden. Komisch wen könnte ich gemeint haben?
    Geändert von kate@net (30.12.2005 um 23:47 Uhr)

hmm... Ianus wird bei mir net als gebannt angezeigt... und er hat auch garnet in diesen Thread gepostet... (oder bin ich jetzt einfach nur doof?)

mhm... ich schreib da nichts rein... lese die ganzen Posts denk ich mal morgen... die sind ja teilweise extremst lang und ich will da nichts reinposten, wenn ich net die ganze Diskussion gelesen habe... zumindest nicht, wenn es um ein Thema wie Religion geht, womit ich allgemein für meine Person nichts anfangen kann... aber es stört mich nicht, wenn jemand religiös ist... nur, wenn er sich nicht mal auf ein Gespräch oder besser gesagt eine Diskussion darüber einlassen kann/will und total fanatisch ist... wie unsere Relilehrerin... *in W&N ist*

Meinen neuen Religionslehrer mag ich auch nicht wirklich. Der gibt einem bessere Noten, wenn man offen sagt, dass man an Gott glaubt. Ok ich habe damit keine Probleme, aber es kommt mir nicht fair vor....
    kate

Zitat Zitat
    Ianus wird bei mir net als gebannt angezeigt
    Bei mir auch nicht.

Der Thread ist zwar relativ lang, aber ein gar nicht mal so kleiner Teil des Geschriebenen besteht einfach nur aus Sticheleien. Und es erfordert natürlich ein gewisses Maß an Courage, so eine Stichelei einfach mal unkommentiert zu lassen.

Man merkt auch, dass viele sich schnell angegriffen fühlen, wenn ihr Weltbild in Frage gestellt wird. Kam mir zumindest so vor.

Zitat Zitat
    Meinen neuen Religionslehrer mag ich auch nicht wirklich. Der gibt einem bessere Noten, wenn man offen sagt, dass man an Gott glaubt. Ok ich habe damit keine Probleme, aber es kommt mir nicht fair vor....
    Wir haben auch einen Hardliner-Christen als Lehrer an der Schule. Als ich ihn in Deutsch hatte, hat er sich der Klasse so vorgestellt:
    >> "Guten Tag, mein Name ist Herr *** und ich bin Christ."

Ich bin froh, dass ich Philosophie statt Religion gewählt habe.
    Geändert von derBenny (31.12.2005 um 00:01 Uhr)

Also seid mir nicht böse, aber ich gehe jetzt dann off. Ich muss auch mal weider schlafen. Obwohl ich es nicht gerne zugebe bin ich verdammt müde und an Silvester werde ich wieder wenig schlafen.
    Also noch viel Spaß!!!
    Gute Nacht. ich bin außerdem Morgen auch nicht da, außer ganz kurz, weil das meine Familie nicht gerne sehen würde, wen ich mich an einem feiertag einfach absonder und dann hier bin.. Also schon mal ein gutes neues Jahr euch allen und das es (noch) besser läuft als das letzte.

kate

omfg Oo also sone Lehrer mag ich net...

ich bin froh in Werte und Normen zu sein... da kann ich wenigstens wirklich mitreden... von Religion hab ich jetzt net so die Ahnung, n paar Grundsachen ok.... aber ich bin auch nicht konfirmiert... wollte ich nicht...

bisher war ich auch nur in einer einzigen deutschen Kirche... das war am 15. Dezember dieses Jahres, und das nur, weil wir mit unserem Schulchor einen Auftritt in einer Kirche hatten.. aber die Architektur ist einfach nur genial... ich liebe gotische Architktur... *schwärm*

€dit: ok kate... bis denne dann *wink*

Zitat Zitat von Kazuki
    Du willst damit sicherlich andeuten, das es eine Art der Sinnlosigkeit ist mir helfen zu wollen. In diesem Zusammenhang stimme ich dir zu.
    MOrgen erstmal.
    Mal ne Frage:
    Ich habe gestern alles verfolgt, auch wegen deinen "Problemen".
    Wieso ziehst du dich denn selber noch so in den Dreck?
    Du musst andersherum denken, meiner Meinung nach.
    Rede doch mit deinen Eltern, mach selber den Mund auf, und erzähl es nicht nur uns.
    Kann doch bestimmt nicht schaden oder?

Hallo erstmal...

Ich weiß zwar nicht, worüber ihr gestern noch alles geschrieben habt (hatte nu ECHT keinen Bock noch alles zu lesen), aber hab schon eine kleine Zusammenfassung über Kazukis Problem gehört... und ich sag dazu jetzt erstmal garnichts, bevor ich keine Details weiß, aber ich biete mich als Gesprächspartner immer an! ^_-

Uns sorry, aber wenn ihr glaubt, ihr habt Fanatische Relilehrer, dann sag ich euch dieses: Ein Religionslehrer an meiner Schule ist Schulleiter UND Priester unserer eigenen Kirche! Wenn der wüsste, dass die meisten nicht nicht einmal wissen WOLLEN, wie man Kirche schreibt, dann wäre er der erste, der alle Schüler von der Schule schmeißen würde. Kann das einer überbieten? ^^

ja! Ich wohne zwischen 3 Pastoren... und alle versuchen mich in ihre verdammichten Kirchen zu zerren... Oo da bekomm ich schon sowas wie Agressionen... und zwei von denen sind auch Lehrer... einer an ner Waldorfschule, zusammen mit seiner Frau und der andere an unserer Haupt- und Realschule mit ehemals Orientierungsstufe und nun Gymnasium (das der offizielle Name Oo) oder kurz: Wümme-Schule (ist anner Wümme gelegen...) ja.. ähm.. schon toll... Oo

Du redest immer von "antun".
    Ich würde dir gerne helfen, warum sollte mich das nerven oder gar stören?
    Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, du siehst doch, allein wieviele Leute sich hier um dich sorgen. Du scheinst auch kein schlechter Kerl zu sein.
    Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal mit den Eltern zusammen setzen, mal genau darüber reden was Sache ist. Vielleicht nehmen sie dich auch nicht ernst genug.
    Du musst ihnen klar sagen, dass du dich allein und einsam fühlst.
    Wenn sie dich wirklich lieben, dann werden sie dich auch verstehen.

Natürlich entstehen Sorgen, aber du schadest mir in keinster Weise damit.
    Ich hab da ma ne Frage:
    Warum verwirfst du denn die Ratschläge, die man dir gibt, und warum ignorierst du die Sorgen?
    Ist das einfach nur Ignoranz oder gar Arroganz? (was ich nicht glaube)

Zitat Zitat von Kazuki
    Ich füge den Menschen um mich herum nur Schaden zu, weil ich ihre Hilfe verwehre, obgleich ich sie brauche. So füge ich ihnen Leid zu. Denn es entstehen nur Sorgen.
    Dann weißt du doch, was zu tun ist ...
    Das ist doch ganz offensichtlich.

Hmm...muss ich dir wohl recht geben.
    Elite_Benny hat recht.
    Im Prinzip musst du daran arbeiten, auch mal was annehmen zu können, ich finde das ist etwas sehr wichtiges. Und ich bin mir sicher das kannst du auch.

man kann nicht mehr bekommen, als man eigentlich verdient.
    Du hörst dich an wie meine Mum vor 3 Jahren.
    Damals hatte sie Deprissionen. Alles war ihr egal, sie hatte sogar nicht die Lust zu schlafen.
    Ich habe auch schon sehr viel im Leben bekommen, doch ich bin dankbar drum, und nehme auch gern an, wenn mir jemand was neues gibt.
    Natürlich bettel ich nich um Ratschläge oder so.
    Aber man kann doch etwas annehmen.
    Da spielt es garkeine Rolle wie oft man schon was bekommen hat.
    Im Prinzip ist es doch so...
    Jemand möchte dir etwas geben, doch du sagst nein, das seit einem bestimmten Punkt.
    Doch das ist unnötig. Du behauptest, gerade weil du so "sturr" in dem Fall bist und trotzdem schon soviel bekommen hast, hast du nichts mehr verdient?
    Quark.

Und glaub mir, ich weiß wovon ich spreche, auch wenn ich erst 14 bin, und du jetzt denken könntest, ich schwafel nur.

So hatte ich das nicht gemeint. Das bezog sich auf das, was du vorher gesagt hattest. Du sagtest das hier:
    "Mir wurde in meinem Leben schon zu viel gegeben. Mehr als ich je verdient hätte."
    Darauf ich:
    "man kann nicht mehr bekommen, als man eigentlich verdient."
    Damit war gemeint, dass man nicht zu viel bekommen kann. Es gibt immer wieder neues.
    Und mit dem Verdienst, das spielt nich direkt eine so große Rolle.
    Jeder hat es verdient etwas zu bekommen, auch du.
    Und ich glaube, das du dir auch helfen lässt, auf jeden Fall redest du hier schonmal darüber, ist doch was

Ich glaube ich bin psycholigisch nich überzeugend genug, um dir so etwas vermitteln zu können, außerdem bin ich zu jung.
    Sry.
    Aber ich wette, das du bald auch Hilfe annehmen können wirst.

weißt du... ich kann mir das nicht vorstellen... du bist 17... und sagst mir, du hättest in deinem ganzen Leben noch nie ein echtes Gespräch geführt... mit niemandem... das kann kein Mensch aushalten... ich versteh das einfach nicht... ich werd's wohl auch niemals verstehen... du bist einfach stur... du versuchst immer neue Ausreden zu finden um keinen der von uns gegebenen Ratschläge in die Tat umsetzen zu müssen... wenn du doch eh mit niemandem klar kommst hast du doch nichts zu verlieren... versuch es einfach... dir kann doch nichts passieren..!

ich rall das thema grad nit.

und außerdem is mir müde und ich hab kein bock ins bett zu gehn.
    ich bin dagegen