Kommt drauf an, wie du "Romantik" definierst...Zitat
Romantik fängt (für mich) schon damit an, mit dem Partner eine Romantic Comedy-DVD anzuschauen... einfach beim Fernsehen zu kuscheln ist wunderbar.
"Geplante" Romantik - von wegen "oh, ich muß mir jetzt was ganz, ganz Wunderbares, Tolles, Romantisches überlegen" ist nicht mein Ding... Romantik ergibt sich ganz spontan aus einer ungeplanten Situation heraus, vielleicht aus einer Umarmung, einem ganz flüchtigen Kuss, aus einem Gedanken, der einem einfach Blitz-mäßig bewußt macht, wie sehr man den Anderen liebt... bei mir ist das zumeist eine Sache des Augenblicks.
Geplante romantische Dinge können viel zu leicht ins Auge gehen... sicher, ein Mondschein-Picknick kann wunderschön sein, aber man sollte immer irgendwie auch darauf vorbereitet sein, daß es zwischendurch mal regnen kann... beim Candlelight-Dinner kann irgendwas am Essen nicht stimmen, oder sonstwas... sicher _kann_ geplante Romantik stimmen und wunderbar sein, aber die spontanen Momente sind meistens einfach schöner, weil sie eben ungeplant sind... alles IMO und völlig subjektiv
So, bin schon wieder weg, wollt nur mal meine 2c dazugeben![]()