mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 460 von 588 ErsteErste ... 360410450456457458459460461462463464470510560 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.181 bis 9.200 von 11744
    Zitat Zitat von Mizü
    N'abend erstmal. Um was gehts denn in dem Film/Buch? Hab schon davon gehört, aber noch nie um was es geht!
    Im Paris des 18. Jahrhunderts wird ein Kind namens Grenuille geboren, das einen unglaublich gut ausgeprägten Geruchssinn hat. Es wächst in einem Heim auf, kann sich aber nie wirklich integrieren und bleibt ein Einzelgänger. Grenuille wird schließlich Geselle eines Parfumeurs und ist dabei wegen seines feinen Geruchssinns sehr erfolgreich. Er selber ist mit seinen Parfums aber nie zufrieden und kann den Geruch der Menschen irgendwann nichtmehr ertragen, so dass er sich einen Ort an einer Bergspitze sucht, an dem er in völliger Einsamkeit und so weit wie möglich entfernt von jedem menschlichen Gestank ist. Als er nach Jahren wieder den Berg hinabsteigt, hat er beschlossen, das beste Parfum der Welt zu schaffen. Dafür benötigt er aber den Geruch von 12 jungen Frauen.
    Ich hoffe, das war alles richtig, ist schon länger her, dass ich das Buch gelesen habe.

Interessant sind vor allem die Beschreibungen der geruchlichen Welt, wie Grenuille sie wahrnimmt. Und die Geschichte ist auch nicht übel. Ich hoffe, sie haben sie im Film nicht allzusehr beschnitten.

Zitat Zitat von derBenny
    Im Paris des 18. Jahrhunderts wird ein Kind namens Grenuille geboren, das einen unglaublich gut ausgeprägten Geruchssinn hat. Es wächst in einem Heim auf, kann sich aber nie wirklich integrieren und bleibt ein Einzelgänger. Grenuille wird schließlich Geselle eines Parfumeurs und ist dabei wegen seines feinen Geruchssinns sehr erfolgreich. Er selber ist mit seinen Parfums aber nie zufrieden und kann den Geruch der Menschen irgendwann nichtmehr ertragen, so dass er sich einen Ort an einer Bergspitze sucht, an dem er in völliger Einsamkeit und so weit wie möglich entfernt von jedem menschlichen Gestank ist. Als er nach Jahren wieder den Berg hinabsteigt, hat er beschlossen, das beste Parfum der Welt zu schaffen. Dafür benötigt er aber den Geruch von 12 jungen Frauen.
    Ich hoffe, das war alles richtig, ist schon länger her, dass ich das Buch gelesen habe.

Interessant sind vor allem die Beschreibungen der geruchlichen Welt, wie Grenuille sie wahrnimmt. Und die Geschichte ist auch nicht übel. Ich hoffe, sie haben sie im Film nicht allzusehr beschnitten.
    Hört und sieht sich cool an! Ich glaub ich werd ihn mir anschaun!
    Aber jetzt werd ich erstmal Skype ausprobiern... ich hab endlich n Mic! ^^

So, ich werde mal sehen, ob ich den Weg ins Bett finde. In dieser Woche habe ich mir bestimmt schon ein dutzend Mal den Fuß, das Knie oder das Bein gestoßen. Wenn ich da so drüber nachdenke, dann wäre es vielleicht doch besser, das Licht anzumachen, solange ich noch laufen kann.
    Gute Nacht

omg Benny war wieder On und ich habs verpasst ;___; ich sollte endlich mal den Thread abonieren wenn ich schon nichts reingeschrieben habe um trotzdem zu wissen wann jemand reinschreibt :'-(
    tja da habn wir den salat gleich läuft die Zeit zum Posten ab und mir fällt nichts ein was ich schreeiben könnte ._.
    Den Film "Das Parfum" seh ich mir auch vllcht an... scheint ziemlich Interessant zu sein. Vor allem weil es ein deutscher Film ist
    bisher war ich noch nie zu denen hingezogen...ich kann nur hoffen dass dieser Film das mal ändert ^^
    An sich mag ich sowieso solche.... Thriller (?) und Mordfälle oder Filme über Serientäter hinter denen eine interessante Geschichte steckt
    Der Film "Der Knochenjäger" hat mir gefällen
    Deshalb wollte ich auch den Film "Sieben" sehn aber ich kam leider nicht dazu ;___;
    so eine Minute vor Ladenschluss sag ich noch ein frohes:
    GOOD MORNING MULTIMEDIAXIS!

Abend.

Ich habe heute ein bischen in dem Buch "Zahlen" gelesen, das ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Dort erfährt man unter anderem, wie 5 definiert ist. Normalerweise würde niemand auf die Idee kommen, 5 zu definieren, aber die Mathematiker tun es trotzdem. Sie definieren 5 so:
    Definition:
    5 = {Ø,{Ø},{Ø,{Ø}},{Ø,{Ø},{Ø,{Ø}}},{Ø,{Ø},{Ø,{Ø}},{Ø,{Ø},{Ø,{Ø}}},{Ø,{Ø},{Ø,{Ø}},{Ø,{Ø},{Ø,{Ø}}}}}
    Jepp, so ist es, das ist die formale Definition von 5 ...
    Man könnte natürlich auch 10, 20, 100 oder 1000 definieren, aber das würde irgendwann vermutlich die Forendatenbank sprengen.

Zitat Zitat von CoffeePain
    Thriller (?)
    Schauen wir mal, was Wikipedia dazu sagt:
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Der Thriller (englisch: to thrill = durchschauern) ist sowohl ein Roman- als auch ein Filmgenre. Der Plot eines Thrillers wird getrieben vom Widersacher, der die moralische, seelische oder physische Zerstörung einer schwächlichen Hauptfigur (des Antihelden) beabsichtigt. Erst in allerletzter Minute gelingt es dieser, sich zu retten.
    Geändert von derBenny (09.09.2006 um 23:09 Uhr)

Hallö

Schön gefeiert Benny?
    Zitat Zitat von derBenny
    Abend.

Ich habe heute ein bischen in dem Buch "Zahlen" gelesen, das ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Dort erfährt man unter anderem, wie 5 definiert ist. Normalerweise würde niemand auf die Idee kommen, 5 zu definieren, aber die Mathematiker tun es trotzdem. Sie definieren 5 so:
    Definition:
    5 = {Ø,{Ø},{Ø,{Ø}},{Ø,{Ø},{Ø,{Ø}}},{Ø,{Ø},{Ø,{Ø}},{Ø,{Ø},{Ø,{Ø}}},{Ø,{Ø},{Ø,{Ø}},{Ø,{Ø},{Ø,{Ø}}}}}
    Man könnte natürlich auch 10, 20, 100 oder 1000 definieren, aber das würde irgendwann vermutlich die Forendatenbank sprengen.
    o_O
    Steht da auch drin für was die Klammern sind und die B's und die ehm....O's (weiß nicht wie man dieses Zeichen auf der Tastaturm macht o0)
    Also scheint ja ziemlich kompliziert zu sein o0
    Naja Mathematik hab ich noch nie bevorzugt ^^

huhu *wink*

Zitat Zitat
    Zitat von derBenny
    Abend.

Definition:
    Man könnte natürlich auch 10, 20, 100 oder 1000 definieren, aber das würde irgendwann vermutlich die Forendatenbank sprengen. [...]
    Die spinnen, die Mathematiker... die spinnen. O.O'

Ahja, Benny, Herzlichen Glückwunsch nachträglich...
    Hab zwar deinen Geburtstagsthread gesehen, dachte dann aber, dass ein Antworten in ebensolchem de facto ja doch bloß Spam ist, und habs dann gelassen...
    Ich hoffe, du kannst mir jemals verzeihen. *unterwürfig guck*

Zitat Zitat
    Zitat von CoffeePain
    [...] (weiß nicht wie man dieses Zeichen auf der Tastaturm macht o0) [...]
    Alter Indianertrick, klappt immer:
    Wenn man nicht weiß, wie Benny was gemacht hat, einfach aus seinem Post kopieren und bei sich einfügen.
    Geändert von Moyaccercchi (09.09.2006 um 23:26 Uhr)

Die Klammern sind Mengenklammern und das Zeichen Ø steht für die leere Menge, also { }. Man verwendet Ø nur der Übersicht halber, ganz elementar würde die Definition so aussehen:
    Definition:
    5 = {{ },{{ }},{{ },{{ }}},{{ },{{ }},{{ },{{ }}}},{{ },{{ }},{{ },{{ }}},{{ },{{ }},{{ },{{ }}}},{{ },{{ }},{{ },{{ }}},{{ },{{ }},{{ },{{ }}}}}}
    Das wäre dann die korrekte, absolut elementare formale Definition von 5.
    Und mit der Tastatur kann man das Ø-Zeichen überhaupt nicht schreiben, man muss es irgendwo rauskopieren. Irgendwie paradox, da irgendwann einmal jemand das Zeichen geschrieben und ins Internet gestellt haben muss ... o_O

Zitat Zitat von Moyacchercchi
    Die spinnen, die Mathematiker... die spinnen. O.O'
    Soviel ist sicher.

Zitat Zitat von Moyacchercchi
    Ahja, Benny, Herzlichen Glückwunsch nachträglich...
    Hab zwar deinen Geburtstagsthread gesehen, dachte dann aber, dass ein Antworten in ebensolchem de facto ja doch bloß Spam ist, und habs dann gelassen...
    Ich hoffe, du kannst mir jemals verzeihen. *unterwürfig guck*
    Joa, kein Problem.

Godess hat mich mit ihrem Beitrag in dem GB-Thread übrigens auf eine gute Idee gebracht. Der NST-Slogan:
    "Der NST - Besser spät als nie"
    Könnte man auch als Motto für den nächsten NST nehmen. ^^

Nachtrag:
    Argh ... ich habe seit etwa zwei Stunden Winamp mit Musik im Hintergrund laufen ... aber meine Lautsprecherboxen waren die ganze Zeit über aus. -_-

Nachtrag #2:
    Ich wusste gar nicht, dass es eine >> Rock-Version von Wonderful World gibt. Klingt aber nicht schlecht. Ich frage mich nur, warum alle Wonderful-World-Musikvideos das Lied grundsätzlich so zynisch mit Explosionen oder allgemein Kriegsbildern unterlegen ...
    Geändert von derBenny (09.09.2006 um 23:44 Uhr)

Zitat Zitat
    Zitat von derBenny
    [...] Nachtrag:
    Argh ... ich habe seit etwa zwei Stunden Winamp mit Musik im Hintergrund laufen ... aber meine Lautsprecherboxen waren die ganze Zeit über aus. [...]
    Denk' bloß nich, dass es anderen Leuten anders geht.

Zitat Zitat
    Zitat von derBenny
    [...] Nachtrag #2:
    Ich wusste gar nicht, dass es eine >> Rock-Version von Wonderful World gibt. Klingt aber nicht schlecht. Ich frage mich nur, warum alle Wonderful-World-Musikvideos das Lied grundsätzlich so zynisch mit Explosionen oder allgemein Kriegsbildern unterlegen ...
    Ich dachte, du magst Atombombenexplosionen?
    Geändert von Moyaccercchi (09.09.2006 um 23:52 Uhr)

Zitat Zitat von derBenny
    Abend.

Definition:
    Ich find's am interessantesten, dass die 5 mit Hilfe des dänischen "ö" definiert wird. o_O

Ach ja: Schöne Nacht zum Schwärmen heute... und Hallo Benny, Coffee und Mayo.

Was ist mir diese Woche so widerfahren?
    Am Mittwoch war ein kleines Festchen, weil ein Mädchen, das ich gerademal von Sehen her kenne 18 wurde. Naja, ich kenn sie nich, aber besser hingehen, als zu hause hocken. oO
    Da ich niemanden hatte, der mich hinfahren konnte, war ich gezwungen den halb fünfer Bus zu nehmen (Parties starten immer gegen 6, Faustregel) und bin dementsprechend zu früh angekommen.
    Früh genug, als dass ich noch in den nächsten Laedn gehen konnte um mir etwas leicht alkoholisches zu kaufen (Mit nem sixpack vorbei an Kindern, Müttern und suspekten alten Leuten oO, ausserdem reicht eine Flasche Likör aus dem Keller nun nicht, wenn man gerne teilt).
    Naja, mit einem fröhlichen klirrendem Rucksack machte ich mich dann auf dem Weg zum hässlichem Gelben (AKA "den fula gulan").
    Nach einigen schrecklichen Minuten, in denen ich Ängste ausgestanden habe, mich in der kleinsten Stadt Schwedens (ist es garantiert ) auf dem Weg zum typischen Treffpunkt (99% aller Feste werden da gehalten) verlaufen zu haben, stand ich dann endlich vor der Tür, zweifelte noch einmal kurz dass ich wirklich richtig bin (das Äussere vom Haus sehe ich sonst nur sehr kurz nüchtern und sonst bei Dunkelheit), aber trat dann nichts desto trotz ein.
    Als ich die Treppe emporgestiegen kam, wurde ich gleich mit nem "Kommst zu früh" begrüsst... herrlich.
    Ich kam mir schon komisch vor, so ganz alleine, nur mit 6 Mädchen in einem Raum...
    Sie waren noch dabei sich fertig zu machen und haben einen IKEA-Spiegel aufgebaut, den ich zuerst für einen Topf, dann für ein Sieb und dann für eine kleine Satellitenschüssel gehalten habe. Ausserdem lag ein Schminktäschchen auf dem Tisch, während der Inhalt ziemlich sinnig auf viel Gesicht verteilt wurde.
    Da kam mir doch die Idee, selber ein wenig auszuprobieren (s. Fotothread).
    Und dann haben wir auf Leute gewartet... und ein Trinkspiel von brutalem Ausmass gespielt... bei dem ich aus reiner Vorsicht abgelehnt habe. o_O
    Der Rest des Abends ist entweder privat, peinlich, oder nicht mehr im Hirn abgespeichert.
    War auf jeden Fall lustig, wenn auch etwas unbefriedigend.
    Ich mein... da ist dieses Mädchen... und neben/vor/hinter ihr ein anderer, der einem beim ersten Blick bereits die Botschaft übermittelt "ich bin klein, doof und dir vollkommen unterlegen" und es doch schafft anziehender zu sein, als man selber... Das kann einem die Laune killen. ._.

Ausserdem hatte ich gestern eine sehr lustige Sportstunde.
    Zum Aufwärmen liefen wir eine Runde durch das Schulgelände, machten hier und da Stopps um Aerobic zu praktizieren und liefen weiter durch den nahe gelegenen "Wald" (etwas grössere Baumansammlung eben). Zum Schluss kamen wir wieder zum Sportplatz und haben mit "10 Schritte laufen, 10 Schritte sprinten" weitergemacht.
    Nach dieser, etwas zu lang geratenen Aufwärmphase, kamen wir zu dem, was wir eigentlich machen wollten: Mirfälltderdeutschebegriffnetein!
    Meine Gruppe hatte die Freude, mit dem 400m Lauf anzufangen und ich hatte die Ehre, den ersten Lauf zu begehen. .___.
    Dann: 80m Lauf.
    Gefolgt von Hürdenlauf.
    Dann Weitsprung.
    Als letzte Disziplin dann Kugelstossen.
    Abgerundet wurde das ganze von einem kleinen Staffellauf.
    Und ich hab heute soooolche (*Besenstiel*) Beine. .____.

Edit: Klick mich, ich bin ein Youtube-link

Ach ja, ich habe heute meinen Musterungsbescheid bekommen. Ich hatte meine Musterung beim letzten Mal aufschieben lassen, weil ich zu der Zeit wegen eines Bänderanrisses auf Krücken ging und hoffte schon, ich sei vielleicht durch das System gefallen, weil ich keine Post mehr vom Kreiswehrersatzamt bekam. Aber sie haben mich nicht vergessen. -_-
    Und bei meinem Glück bekomme ich noch T1, schließlich bin ich körperlich ja in einer ganz guten Verfassung. Andererseits tut mir meine Hüfte momentan weh, vielleicht gehe ich vorher mal zum Orthopäden. Aber egal was er feststellt, es wäre in beiden Fällen schlecht. Wenn alles in Ordnung ist, muss ich zum Bund, andernfalls ist meine Hüfte kaputt. -_-

N'Abend,

naja Benny war doch klar oder? Ich mein Kreiswehrersatzamt, und Ämter vergessen nie etwas oder irgendwen ausser es wäre positiv für den Staat
    Um T1 gemustert zu werden musst du schon im "perfekten Zustand" sein, aber es ne Menge Malus-Faktoren wie Größe, Gewicht, Sehkraft, Allergien, chronisch auftretende Krankheiten etc..
    Aber Bund ist toll in gewisser Weise, ich mein so viel hab ich nichtmal zu meiner Studentenzeit gesoffen. ^^
    btw Hüfte kaput in deinem Alter ? was hast gemacht als Jugendlicher: Klavierträger als Nebenjob? Sicherlich nur ne Zerrung oso

Zitat Zitat von Icetongue
    Ich mein... da ist dieses Mädchen... und neben/vor/hinter ihr ein anderer, der einem beim ersten Blick bereits die Botschaft übermittelt "ich bin klein, doof und dir vollkommen unterlegen" und es doch schafft anziehender zu sein, als man selber... Das kann einem die Laune killen. ._.
    Mitleidsbonus, ich mein dumme Mädels haben sowieso nen allgemeinen Party Bonus und wenn dann noch der Mitleidsbonus dazukommt ohaha

Och wie leer ist es denn hier wieder. Eigentlich wollte ich ja heute feiern, aber irgendwie fand sich keiner, der mit mir anstoßen wollte. Also bin ich doch hier. habe mir ein Weizen aufgeacht (ich hasse weizen.n aber das Helle war aus)

Egal. mal sehen, wer heute noch kommt^^
    Bis dann ich bleib bis drei.

Bin zwar gerade ein wenig beschäftigt, melde mich aber dennoch mal hier.
    Post und guten Abend, Kate.

Ich mag Bier generell ja eigentlich nicht so, aber will dir den Abend auch nich mit Anti-Alkoholiker-Parolen verderben. Bis auf weiteres bin ich heut Abend jedenfalls anwesend. Schreibe halt gerade mal wieder mit etwas Begeisterung, und wenn ich dann mal angefangen hab, hör ich so schnell nich auf, zumal mir endlich nen Titel für die Geschichte eingefallen ist.

Ancient Saga: REUNION

Nicht besonders, aber da ich plane, auch nen zweites Buch anzufangen (erste Ideen schon vorhanden), wollte ich sowas wie einen Serientitel haben, und da gefiel mir dieser ganz gut.

Nummer zwei wird wohl unter dem Namen "REBELLION" laufen. Aber das steht noch in den Sternen. Erstmal Nummer 1 fertig kriegen, und dann mal sehen, ob ein weiteres Buch folgt.

Das ist ja schön, dass du auch den Weg zu mir gefunden hast. ich rede hier gerade mit zwei besonders kultivierten Gestalten über TS und die lachen sich gerade kaputt über Katzen, die wie Hitler aussehen könnten. naja egal wir sind alle sehr witzig, auch wenn ich die einzige binm, die Weißbier getrunken hat *g*

Klge Sätze des heutogen Abends: "Mein Auge bekommt bauchschmerzen."
    "Ich bin nicht besoffen, ich kann noch gerade denken."
    "Irgednwie ist mir nach dem ersten Bier schon etwas schlecht."
    Und last but mot least "ich hätte die flaschen doch nicht in die Tiefkühltonne packen dürfen."

Naja ist jeden falls sehr witzig und wie du schon meinstest ich werde wohl morgen hier ein bischen die fehler ausbessern müssen, da ich nicht mehr so gut tippw^^
    Bis dann!
    kate

Zitat Zitat von kate@net
    Ich rede hier gerade mit zwei besonders kultivierten Gestalten über TS und die lachen sich gerade kaputt über Katzen, die wie Hitler aussehen könnten. naja egal wir sind alle sehr witzig, auch wenn ich die einzige binm, die Weißbier getrunken hat *g*
    Ähm... ja, das kann ich nur bestätigen. Es ist erschreckend, wie sehr eine kleine Flasche schwachen Bieres, das Weltbild eines Menschen ändern können. o_O

Zitat Zitat von Kate@net
    Klge Sätze des heutogen Abends: "Mein Auge bekommt bauchschmerzen."
    "Ich bin nicht besoffen, ich kann noch gerade denken."
    "Irgednwie ist mir nach dem ersten Bier schon etwas schlecht."
    Und last but mot least "ich hätte die flaschen doch nicht in die Tiefkühltonne packen dürfen."
    Der zweite stammt von mir.

Zitat Zitat von Icetongue
    Es ist erschreckend, wie sehr eine kleine Flasche schwachen Bieres, das Weltbild eines Menschen ändern können. o_O
    Ja so lernt man sich ganz neu kennen. Kann schon sein, dass du mich nach dieser Nacht nicht mehr ausstehen kannst. Ok ich hoffe mal nicht, dass es so weit kommt.

Wir wollten schließlich noch nächstes Jahr zum Wacken. Jaha wir ziehen und schwarz/weiß an und gehen da hin. Ich komme dann mit Engelsflügeln, damit ich ja auffalle^^

Egal. Ich bin etwas betrunken. Meine mutter ist erwacht und ich musste das Bier verstecken, um nicht enthauptet zu werden. Wie schrecklich. Egal...

PS:
    Meine Gesellschaft amüsiert sich köstlich. Ich sollte nicht mehr so viel trinken. Memo an mich selbst.
    Außerdem Icetongue ist sehr seltsam und liebenswürdig^,^
    Und ich frage mich, was die so nebenbei machen. iregdnwie wird mir langweilig, wenn sie von irgendwelchen Spielen labern, die ich nicht kenne, geschweige denn in diesem Zustand aussprechen kann.

Die beiden werden immer seltsamer: Sie wollen mich am Kreuz sehen. Besser gesagt die Katholiken. Hilfe ich habe Angst.
    Geändert von kate@net (16.09.2006 um 00:52 Uhr)

O_o

arme Kate

Das ist etwas was ich im betrunkenden Zustand nicht so mag auf Partys, es wird erzählt und ich bekomm entweder nicht mit worüber oder man kann nicht miterzähle oder wenn einem öde wird auf Parties echt schlimm. Das letzte klingt verdammt nach Alkehol Paranoia. Meine ist da meist sie wollen mein Bier ^^ oder andere phantasievolle Sachen wie "sie wollen etwas mit dir unternehmen wie nachts erstmal an den Strand und wer ins Wasser geht bekommt was besonderes" Ok das ist dann z.T. wirklich passiert aber is ja auch nicht so das wir weit vom Wasser entfernt wohnen...

Nunja nachdem The Missing nun zu Ende ist, ein recht ordendlicher Film, und jemand anderes schlafen gegangen ist, kann ich mich nun auch endlich aufs Ohr hauen.

btw Kate: ein Bier nur? ich hoffe du bist nur angeheitert, denn wer betrunken wird bei einem Bier ist der Partyknüller schlechthin, positiv wie negativ

Zitat Zitat von Gabriel
    O_o

arme Kate
    [...]

btw Kate: ein Bier nur? ich hoffe du bist nur angeheitert, denn wer betrunken wird bei einem Bier ist der Partyknüller schlechthin, positiv wie negativ
    Lass es dir von Kamon bestätigen! Ich habe zwei weißbier getrunken und die beiden freuen sich ohne Ende. Nebenbei haben sie noch sehr viel spaß überigrendwelceh spiele zu reden, die ich immer nioch nicht kenne. egal.
    Schade, dass du weider ins Bett gehst. Aber irgendwie habe ich auch das gefühl, dass ich mal wieder schlafen sollte. Meine mutter war schon seh rseltsam drauf, als ich mich auf anraten der beiden unter dem tisch versteckte. jaja typisch kate

Ihr seid schuld!!!!!!

Egal. naja ich bleibe noch bis drei oder so, oder bis ich wieder nüchtern bin^^
    katze

Ahoi.

Ich war gestern zu müde, um nochmal vorbeizuschauen. Ich bin schon um 22:00 Uhr ins Bett gegangen, habe noch eine Folge GTO gekuckt, zwei Seiten in meinem "Zahlen"-Buch gelesen (das fast 30 Seiten gebraucht hat um formal zu beweisen, dass das Quadrat von Wurzel(2) = 2 ist) und bin dann recht früh eingeschlafen.

Mein Astronomie-PK war nun schon 3 Mal los, um sich den Sternenhimmel anzukucken, und ich war kein Mal dabei. Wir müssen nicht jedes Mal kommen, aber wir haben eine Mindestanzahl, die wir erfüllen müssen, und mit dreimaligem Nichterscheinen wird die Sache langsam schwierig. Das Problem ist, dass der Anruf durch die Telefonkette die ersten beiden Male erst um 19:30 Uhr kam, als ich gerade schwimmen war. Ich bin danach nach Hause gefahren, habe etwas gegessen und als ich dann auf dem Weg ins Bett nochmal zufällig auf mein Handy schaute, sah ich, dass man versucht hatte, mich anzurufen.
    Beim dritten Mal war die Exkursion vorher am Schwarzen Brett angekündigt worden. Es stand jedoch ausdrücklich auf dem Zettel, man solle auf die Telefonkette warten, weshalb ich darauf achtete, mein Handy immer bei mir zu haben. Als kein Anruf kam, habe ich beschlossen, mich nicht weiter darum zu kümmern, da ich ohnehin noch andere Dinge zu tun hatte. Im Nachhinein stellte sich aber raus, dass die Exkursion doch stattgefunden hat.

Momentan beschäftige ich mich mit meinem Informatik-Projekt, dass mir immernoch Schwierigkeiten bereitet. Ich habe inzwischen ein Programm, dass die serielle Schnittstelle über eine Funktion des Betriebssystems auslesen kann ... theoretisch. Leider ist das in der Praxis nicht ganz einfach. Ich empfange nämlich nichts, obwohl die Schnittstelle korrekt konfiguriert und initialisiert ist. (Näheres >> hier)

Naja, schönes Schwärmen wünsche ich.
    Geändert von derBenny (16.09.2006 um 23:21 Uhr)