Gedankengänge eines Schlafwandlers
*kate öffnet leise die Tür und schleicht in den noch dunklen NSt. Blickt sich vorsichtig um, um sich nicht doch einer in einer Ecke versteckt hat*
Na ist ja heute wieder viel los *g* ich schaue mal wieder rein und naja ich weiß nicht so recht, was man eigetnlich hier noch schreiben soll. die meisten Posts beginnen ja damit, dass man seinen Tagesablauf etwas beschreibt. Aber was soll man schon schreiben, wenn man den ganzen Tag nichts tut, was des schreibens wert wäre? Ansonsten treten hier öfter mal phylosophische Themen auf. Ganz nach dem Vorbild des Sumpfes. Doch dazu habe ich jetzt weniger die Muse. Auch scheint keiner hier zu sein, der irgendein Problem hat, das wir in der gruppe ausdiskutieren sollen. Keine gebrochenen herzen oder Eltern, die ihre Kinder nicht verstehen. Ok ich werde langsam zum Zyniker, aber was soll man auch anderes machen, wenn man so schaut, wie die Welt aussieht. Ich habe heute wieder eine Weile überlegt, was ich eigetnlich werden will und frage mich doch wirklich, ob der beruf des Sozialpädagogen das richtige für mich ist. Ich meine da wird man dauernd mit den Problemen anderer konfrontiert und es stellt sich die frage, ob man dann noch so einfach abschalten kann, wie der kerl auf dem Amt es mich gefragt hat. Der meinte zu mir damals, ob ich dem allen gewachsen sei. Ich meine Kindergärtner das geht ja noch. Ok da wird man auch mit den Sorgen der kleinen belastet, die schon auch heftig sein können. Kommt ganz drauf an, wo man arbeitet. Aber irgendwie hat man das problem doch immer, wenn man mit Menschen arbeitet. Die frau an der kasse wird auch sehen, wenn die Vier-fache mutter das Kleingeld für die lebensmittel zusammenkratzen muss. oder wenn der vater das ganze Haushaltsgeld in Alkohol umsetzt. Oder wenn der Säufer noch nicht mal 19 ist und schon den Stoff Kästeweise nach hause schleppt.
Ich weiß nicht heute bin ich wieder etwas seltsam...
Ansonsten weiß ich, dass ich heute einen ziemlich dummen fehler gemacht habe. Was würdet ihr machen, wenn ihr ein paar Private Dateinen auf dem PC öffnet. Eigentlich wolltet ihr ja was ganz anderes lesen Aber dann stellt sich heraus, das das ein paar Nachrichten von eurer Schwester sind, die sie fein säuberlich auf dem PC hinterlegt hat. Und ihr seid da nur gelandet, weil es noch in der Schnellauswahl von Word war? Ich hätte das Dokument gleich schließen sollen. Das weiß ich jetzt. Aber jetzt ist es zu spöt. Meine Schwester ist ziemlich sauer auf mich. Am besten ich entschuldige mich nochmal bei ihr.
Ansonsten bin ich froh, dass ich meine Story jetzt wirklich gut übersetzt habe. Cippo hat wirklich gute Arbeit geleistet. Ich habe das teil an ein paar Freunde aus Amerika geschickt und warte auf ein paar Korekturen. Die erste Antwort enthielt ungefähr drei Stück. Also waren wirklich wenig fehler darin. Man merkt richtig den unterschied von Cippos Übersetzung zu meiner. Ich sollte mir das mal etwas genauer ansehen und dann sehen, ob ich da auch so gut drin gewesen wäre.