mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 434 von 588 ErsteErste ... 334384424430431432433434435436437438444484534 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.661 bis 8.680 von 11744
    Nabend^^b oder so.

Zitat Zitat
    Zitat von Faelis
    zu meiner kleinen reise war von freitag bis heute in Hannover
    Oh Hannover ja das lohnt sich immer für ne kleine Reise.
    Zitat Zitat
    Zitat von CoffeePain
    Wie lange schläft ihr eigentlich wenn ihr hier bis sagen wir mal 3-4 uhr on seit?
    Ha, schlafen iss gut.
    Wenn ich solange wie heute wach bin, geh ich meist erst gar nicht mehr ins Bett, naja nicht immer. Aufstehen tu ich dann wieder so um 9 aber das geht noch.

@Wetter: Also hier bei uns Regnet es grad, naja nieseln wohl eher aber kälter wird es dadurch nicht.*schnief*

@Icetongue: Oh wow, du spielst Schlagzeug oder höre ich falsch? Wie lange spielst du denn schon?
    Geändert von Feena (31.07.2006 um 02:48 Uhr)

Zitat Zitat
    15,6 MB stupides Rumgekloppe ohne Sinn und Verstand \o/
    lololol

Frage: wie groß ist dein Schlagzeug?
    Also mit der Base kannste gut umgehn. haste ne Double?
    Was mir aufgefallen ist: ab 12:28 oder so wenn du nur mit den Sticks auf der Snare rumhaust find ich nich so richtig nen Rythmus... das ist dann wirklich nur rumgekloppe. Nach ner Zeit wirds aber wieder gut wenns langsamer wird. Naja ist eben nur rumgekloppe ^^ aber trotzdem gut kann man sich in der Nacht grade super zum Chillen anhöhren kp wieso o0 (höhrs ,mir grade zum 2ten mal an ^^)

Ich zieh meine Fragen zurück, penn hier schon wieder ein deshalb werd ich wohl doch noch ind Bett gehen.
    Angenehme Nachtruhe an die jenigen die sich noch hierher verirren oder schon da sind.

Guts Nächtle.§doz

Ich geh auch mal schlafen und denk wieder dadran dass morgen schon wieder ein neuer Monat beginnt! Die Zeit vergeht viel zu schnell

Zitat Zitat von Goldmond
    @Icetongue: Oh wow, du spielst Schlagzeug oder höre ich falsch? Wie lange spielst du denn schon?
    Also, mein eigenes Set hab ich seit gut 2 Jahren und davor war ich vom Können so unter dem eines Anfängers (soll heissen, solange spiele ich eigentlich wirklich). o_O Schlagzeugunterricht hatte ich bis jetzt noch keinen, hab mir alles selbst beigebracht (naja, bis auf die absoluten grundlegenen basics) und von Liedern abgekupfert.

Zitat Zitat von CoffeePain
    lFrage: wie groß ist dein Schlagzeug?
    Also mit der Base kannste gut umgehn. haste ne Double?
    Was mir aufgefallen ist: ab 12:28 oder so wenn du nur mit den Sticks auf der Snare rumhaust find ich nich so richtig nen Rythmus... das ist dann wirklich nur rumgekloppe. Nach ner Zeit wirds aber wieder gut wenns langsamer wird. Naja ist eben nur rumgekloppe ^^ aber trotzdem gut kann man sich in der Nacht grade super zum Chillen anhöhren kp wieso o0 (höhrs ,mir grade zum 2ten mal an ^^)
    Ist ein stinknormales Set mit Snare, 2 rack-toms, einer floor tom, high hat, nem crash-ride und dazu habe ich ein (viel zu) kleines Crash gekauft und Anfang des Jahres (Januar) kam dann die zweite bass hinzu, die ein absoluter Fehlkauf war (ist 2 Zoll grösser, als die erste... kA was die im Musikladen gemacht haben o_O). Mit der zweiten Bass hab ich dann bis April nur dumm rumgegurkt, weil ich zu faul war zu üben, bis ich mir dann eben gesagt hab "so geht das doch nicht" und... tja... jetzt hab ich's einigermassen raus. oO

So nach 10 Minuten hab ich etwas am snare gedreht und wirbeln geübt, weil es mir einfach nicht gelingen will.
    Ach ja: Das klicken gegen Ende kommt daher, dass ich mit einem Stick versucht habe, eine Spinne von der Wand zu hauen... ich kann SPinnen nicht ausstehen und die werden verdammt nochmal gross bei uns. ;______;

Meine Aufnahmen zeige ich ab und zu in einem drummerforum... nur sehr schlechte Kritik bekommen.^^''

Naja, wenn jetzt alle pennen gehen, sollte ich's wohl auch. o_O
    Also Gute Nacht.
    Geändert von Icetongue (31.07.2006 um 03:49 Uhr)

Seid gegrüßt.
    Zitat Zitat von CoffePain
    Da gibts noch sowas japanisches aber mit flachen dicken Plätchen mit Schriftzeichen drauf o0.
    Zitat Zitat von Benny
    Joa, das heißt Mahjong. Ich hatte davon mal eine PC Version (auf meiner 1111-Spiele-CD, von denen die Hälfte Pacman-Klone waren o_Ô). Aber ich habe nie begriffen, worum es in dem Spiel ging.
    Ich glaube, er meint vielmehr Shogi, das japanische Schach. Bei Mahjongg sind zwar auch auf einigen Steinen Schriftzeichen abgebildet, jedoch auch Bilder. Die Computerspiele, welche sich Mahjongg nennen, nutzen zwar diese Steine, haben mit dem Spiel eher wenig zu tun. Bei den Computerspielen ist ja ein großer Haufen zu sehen. Dort muss man immer zwei gleiche Steine finden und anklicken, wodurch diese entschwinden. Dabei ist zu beachten, dass nur Steine ausgewählt werden können, die von keinem anderen verdeckt werden.
    Eigentlich aber ist Mahjongg ein Spiel für vier Spieler. Man hat eine bestimmte Anzahl an Steinen. Während des Spiels wirft man einen Stein ab, und nimmt einen von einem aufgestapelten Haufen. Wenn die Steine bestimmte Kombinationen ergeben, wirft man diese ab. Ich glaube, man kann auch die Steine aufnehmen, die ein Spieler zuvor abwarf. Das Ziel des Spiels ist es, alle Steine abzuwerfen.

Zu Shogi: Shogi ist die langwierigste Form des Schachs, da man die geschlagenen Steine des Gegners anstelle eines Zuges später im Spiel wieder einsetzen kann. Natürlich gibt es da ein paar Regeln zu beachten. Außerdem kann bis auf zwei Figuren, jede befördert werden, wenn sie die Beförderungszone erreicht. Sie kann wohlgemerkt, muss aber nicht. Die Figur muss sich aber auch weiter fortbewegen können. Wenn ein Bauer etwa die letzte Reihe erreicht hat, so muss er befördert werden. Dazu dreht man den Spielstein einfach um, da die Figuren jeweils nur zu einer bestimmten anderen Figur befördert werden können. Turm und Läufer vereinen ihre Bewegungsmöglichkeiten mit denen des Königs. Die anderen beförderten Figuren, bewegen sich wie der "Goldene General". Die auf den Spielsteinen abgebildeten Zeichen, sind schlichtweg die Namen der Figuren. Es gibt Figuren, die man aus dem uns bekannten Schach kennt, aber auch Figuren mit ganz anderen Zugmöglichkeiten.
    Den Besitzer der Steine erkennt man daran, in welche Richtung sie zeigen.
    Das Ziel ist es, wie in Schach, den König matt zu setzen.

Eventuell meinte CoffePain auch das chinesische Schach Xiangqi, was ich jedoch bezweifle, da es hier in Deutschland sehr unbekannt ist. Die Spielsteine von Xiangqi werden jedenfalls wie bei Shogi mit Schriftzeichen gekennzeichnet. Man unterscheidet sie durch rote und anscheinend grüne Farbgebung der Schriftzeichen. Während Shogi auf wie Schach auf einem 8x8-Feld gespielt wird, wird Xiangqi auf einem 10x9-Brett gespielt. Zusätzlich gibt es in der Mitte einen Fluss, der Auswirkungen auf die Zugmöglichkeiten von zwei Figuren hat. Außerdem dürfen der Feldherr und seine Leibwächter nicht den Bereich des Palastes verlassen.
    Ziel von Xiangqi ist es den König matt oder patt zu setzen.

Shogi und vor allem Xiangqi sind im Vergleich zu unserem Schach anscheinend schwieriger zu erlernen, sind weltweit jedoch nicht so populär. Das liegt wohl schlichtweg daran, dass sie größtenteils nur in Japan bzw. China gespielt werden.

Ich sprach gestern ja vom Dortmunder Sparkassen Chess Meeting. So sieht es bei einem Großmeistertunier aus:

Bild von Chessbase
    Bei Großmeisterturnieren sind immer recht wenige Spieler anwesend, die dafür sehr stark sind. Vor allen Dingen sind es immer wieder Stars aus der Schachwelt. Auf einer großen Leinwand kann man die Partien dann mitverfolgen. In diesem Raum sind nämlich auch Zuschauer anwesend. Bei einigen Ereignissen kann man über Kopfhörer Kommentare von Moderatoren hören.
    Die direkte Übertragung der Züge auf die Leinwand funktioniert dank des DGT-Brettes. Bei diesem sind auf jedem Feld Sensoren, die das Bewegen einer Figur erkennen und übertragen können. Dabei braucht man auch nicht mit den Figuren auf die Felder zu drücken, wie es bei Schachcomputern üblich ist. Man zieht die Figuren einfach wie gewöhnlich. Dadurch ist auch die gleichzeitige Übertragung ins Internet möglich.

Noch ein fröhlich' Schwärmen ich wünsche.

Moin.
    Zitat Zitat von Icetongue
    Ist ein stinknormales Set mit Snare, 2 rack-toms, einer floor tom, high hat, nem crash-ride und dazu habe ich ein (viel zu) kleines Crash gekauft und Anfang des Jahres (Januar) kam dann die zweite bass hinzu ...
    Ist dir klar, dass ich beim Lesen dieses Satzes Kopfschmerzen bekomme? Ich dachte in meinem Informatik-Buch stünden viele Fachbegriffe auf einem Haufen, aber der Satz hat mich eines Besseren belehrt. ^^
    Snare, Snack, Rack, Tom, Crash, Bass, Hastenichtgesehen ... @_@

Zitat Zitat von Kazuki
    http://www.chessbase.de/2006/dortmund/1b/DSC03355.JPG
    Ich finde vor allem die beiden Typen rechts lustig, die alleine spielen. ^^

Ob es beim Schach auch Flitzer gibt, die nackt durchs Bild laufen, wie beim Fußball? ...

Nachtrag:
    Hum, ich habe gerade gelesen, dass die Babylonier ein Stellenwertsystem mit der Basis 60 hatten (was angeblich der Grund dafür ist, dass die Stunde 60 Minuten hat). Ich meine ... 60! Völlig bekloppt! Mir bereitet unser Dezimalsystem mit der Basis 10 ja schon regelmäßig Kopfzerbrechen, aber 60 ... Da muss man ja auch noch 60 verschiedene Ziffern lernen.
    Geändert von derBenny (31.07.2006 um 23:24 Uhr)

Moin, Benny.
    Zitat Zitat von Benny
    Ich finde vor allem die beiden Typen rechts lustig, die alleine spielen. ^^
    Auch Schachspieler müssen hin und wieder körperlichen Bedürfnissen nachgehen. Ich vermute einfach, dass deren Gegner auf der Toilette sind.
    Zitat Zitat von Benny
    Ob es beim Schach auch Flitzer gibt, die nackt durchs Bild laufen, wie beim Fußball? ...
    "Flitzer" ?

Eigentlich wollte ich noch ein Bild von einem Titelkampf von Go in Japan zeigen, aber die entsprechende Internetseite lässt sich im Moment leider nicht aufrufen. Na ja, das Interesse dürfte ohnehin gering sein.

Hiu! ^^
    (Wollte eigentlich gestern schon wieder den NST beehren... aber nyo... hatte dann irgendwie doch mehr Lust aufs Schlafen, deswegen erst jetzt. *g)

Ich sah heute erst The Crow - die Krähe (ja, zum fünften Mal in weniger als einem Monat, und nein, es geht mir gut... ), dann STAR TREK:The Next Generation (eine Folge davon halt ^^), dann Surface und danach noch Durchgeknallt (orig.: Girl, Interrupted).
    Was meint ihr... kann ich jetzt noch ruhigen Gewissens behaupten, ich würde 'kaum fernsehen'? .__.''

Zitat Zitat
    Zitat von Kazuki
    [...] Shogi [...] Xiangqi [...]
    Sag' mal, weißt du eigentlich, wie viele verschiedene Schachs es auf der Welt gibt?

Zitat Zitat
    Zitat von derBenny
    [...] Ob es beim Schach auch Flitzer gibt, die nackt durchs Bild laufen, wie beim Fußball? ...
    Hast du schonmal eine bekleidete Schachfigur gesehen?
    Na also. Die brauchen gar keine Flitzer mehr.

Achja, nochwas: Ich verlange Mitleid.
    Nachdem ich ein gutes Dutzend Mal mit meinem Hinterkopf gegen die Wand geschlagen habe, habe ich - zugegeben ziemlich leichte - Kopfschmerzen. .-.
    Geändert von Moyaccercchi (31.07.2006 um 23:31 Uhr)

Hiho liebe Nachtis!
    Zuerst einmal komme ich zur Zusammenfassung meines Tage, dann zu einer wichtigen Ankündigung.
    Also mein Tag bestand im gröbsten darin, Waschmaschinen zu tragen... Komisch? RICHTIG!
    Die Freundin, bei der ich die letzten Tage beim Umzug geholfen haben, wollte sich heute eine neue Waschmaschine kaufen, weil ihre alte kaputt war. Also erstmal die alte aus dem Bad rausgetragen (sauschwer dieses alte Mistding), wobei die Tür zum Badezimmer gerade mal 57 cm breit ist, die Abdeckplatte von dem Ding allerdings schon 60 cm. Also abgeschraubt und raus damit, erstmal in die Küche.
    Dann sind wir los zum Händler für gebrauchte Waschmaschienen, da eine gekauft und ins Auto (zum Glück hat der Händler die gleich noch ins Auto gehoben ^^) und wieder zurück.
    Da haben wir das Ding erstmal ins Treppenhaus gestellt, weil wir die in den ersten Stock tragen mussten, hatten aber keinen zweiten Mann mehr. Also erstmal bis um vier gewartet, bis noch einer kam.
    Als der dann kam (ich war zwischenzeitlich zuhause um zu essen) musste ich erstmal den Abfluss vom Küchenwaschbecken anbauen. Toll, Rohre zu kurz, also musste einer los und ein längeres Rohr kaufen!
    Halbe Stunde später hatten wir das auch fertig, ran an die alte Waschmaschine. Da haben wir erstmal das Gewicht abmontiert, was die Wäschetrommel beschwähren sollte. 50 kg seperat in den Keller getragen! ... 120 to go!
    Also zu zweit das Ding runter, die neue hoch! FREUDE!!!
    ...aber wo wir schon mal da waren konnten wir ja gleich die Hängeschränke in der Küche montieren.
    ...
    Habt ihr schon mal Löcher in Rehgibsplatten gebohrt?

Soviel zu meinem Tag, jetzt die Ankündigung.
    ICH BIN OFFIZIELL ZIVILDIENSTLEISTENDER.
    Wie ich es schon einige erzählt habe werd ich Erzieher im Schulinternat meiner alten Schule, die etwa 2 Kilometer von mir weg ist... und dort werd ich einziehen!
    Unsinnig, aber nötig! Deswegen werd ich bald nicht mehr so häufig hier sein können, vor allem weil ich noch nicht genau weiß, wann ich Dienst habe.
    Aber was solls, ich freu mich schon ein wenig darauf und wünsche euch erstmal ein Happy Schwärming!
    Die letzte Nacht in Freiheit muss ich genießen!

Zitat Zitat von Moyaccercchi
    Ich sah heute erst The Crow - die Krähe
    Wie oft willst du dir den Film eigentlich noch ankucken? ^^

Zitat Zitat von Moyacchercchi
    Na also. Die brauchen gar keine Flitzer mehr. :p
    Ich meine ja auch Leute, die plötzlich auf der "Bühne" auftauchen und zwischen den Schachspielern umherrennen. ^^

Zitat Zitat von Wikipedia
    Die bisherige Abkürzung und immer noch weit verbreitete Abkürzung für das Kilobyte war KB, wenn es sich um 1024 Byte handelte. 1998 veröffentliche das ICE (International Electrotechnical Commission) einen neuen Standard, nachdem 1024 einem KibiByte (kilobinary Byte) entspricht und mit KiB abgekürzt wird [Nat00] . Ein Kilobyte, das aus 1000 Byte besteht, wird mit KB abgekürzt. Damit soll in Zukunft die Verwechslungsgefahr verringert werden.
    KibiByte ... niedlich ...

Sag' mal, weißt du eigentlich, wie viele verschiedene Schachs es auf der Welt gibt?
    Hmm ... ein Schach, zwei Schachs? Ein Schach, zwei Schächte? Ein Schach, zwei Schichten? Wer weiß ...

Zitat Zitat
    Zitat von derBenny
    [...] Wie oft willst du dir den Film eigentlich noch ankucken? ^^ [...]
    Weiß nicht.
    Also bis zum Ende der Ferien bestimmt nochmal mindestens fünf mal. :3schau

Zitat Zitat
    Zitat von derBenny
    [...]
    Na also. Die brauchen gar keine Flitzer mehr. :p
    [...]
    Warum hast du eigentlich Smileys und so Zeugs deaktiviert?
    Alles, was du zitierst, sieht dadurch ganz... hm, entstellt (^^) aus.

Zitat Zitat
    Zitat von derBenny
    [...] Hmm ... ein Schach, zwei Schachs? Ein Schach, zwei Schächte? Ein Schach, zwei Schichten? Wer weiß ...
    Zwei Schächer. ^^
    Geändert von Moyaccercchi (31.07.2006 um 23:57 Uhr)

Hallo, Moyaccercchi und Pursy.
    Nein, das weiß ich nicht. Neben Shogi und Xiangqi weiß ich noch von einer weiteren Schachversion eines Landes. Jedoch erinnere ich mich weder an das Land, noch an den Namen dieses Schachs. Ich glaube, die Bauern sind in der Startaufstellung eine Reihe höher als beim uns bekannten Schach, wodurch eine Lücke zwischen Bauern und Figuren entsteht. Ich las von diesem Schach im Zusammenhang mit Vladimir Kramnik, dem Weltmeister des klassischen Schach. Ein Freund von ihm erklärte ihm diese Version des Schachs. Danach spielte Kramnik das erste Mal gegen ihn und gewann sogar.

Oha, die Seite ließ sich nun doch aufrufen. So sieht in Japan ein Titelkampf in Go aus.

Nachtrag:
    Ich verknüpfte das Bild aufgrund der Größe...

@Moyaccercchi:Hä wie jetzt? Schächer? klingt nett, aber ich glaube nicht, dass Schach überhaupt eine Pluralform hat
    Wär aber geil muss ich sagen Die Politiken xD
    welche Wörter haben eigentlich keine Singular-Form? oO das wäre mal interessant... ich wusste da zwar mal n paar, aber ich würde diese Frage nicht stellen, wenn ich mich noch erinnern würd

Gruß: King N0ob
    Geändert von King N0ob (31.07.2006 um 23:51 Uhr)

Zitat Zitat von derBenny
    Nachtrag:
    Hum, ich habe gerade gelesen, dass die Babylonier ein Stellenwertsystem mit der Basis 60 hatten (was angeblich der Grund dafür ist, dass die Stunde 60 Minuten hat). Ich meine ... 60! Völlig bekloppt! Mir bereitet unser Dezimalsystem mit der Basis 10 ja schon regelmäßig Kopfzerbrechen, aber 60 ... Da muss man ja auch noch 60 verschiedene Ziffern lernen.
    Denk dran Benny, die Babilioner sollen angeblich als erste mehr als vier Dimensionen entdeckt haben, dieses Wissen ging allerdings leider vor langer Zeit verloren.
    Und rate Mal, wer dieses Wissen wiedergefunden hat: Die Machen von "Outer Limits" und "Twilight Zone"

Ich hab auch mal ein bisschen Go gespielt, fand es aber jetzt nicht so prickelnd wie zum Beispiel Schach. Aber naja, ich würde jetzt VIEL lieber eine DSA-Runde beiwohnen, als ein bisschen Schach zu spielen!

Hmm ... Pursy, deine Freundin strapaziert die Freundschaft aber sehr. ^^

Weiß nicht.
    Also bis zum Ende der Ferien bestimmt nochmal mindestens fünf mal.
    ...
    Warum hast du eigentlich Smileys und so Zeugs deaktiviert?
    Alles, was du zitierst, sieht dadruch ganz... hm, entstellt (^^) aus.
    Hmm ... habe ich schon (fast) immer so gemacht. Ich neigte zu Beginn meiner Zeit hier im Forum dazu, lieber zu viele Smileys als zu wenige zu verwenden. Irgendwann habe ich dann einfach die Notbremse ziehen müssen und habe die Smileys in den Einstellungen deaktiviert, so dass ich sie jetzt jedes mal aktivieren müsste, was ich aber schon sehr lange nicht mehr getan habe. Und ich gedenke nicht, diesen Zustand zu ändern. ^^

Zitat Zitat von Pursy
    ICH BIN OFFIZIELL ZIVILDIENSTLEISTENDER.
    Ach, erst Waschmaschinen schleppen, aber dann kuschen. Das haben wir ja gerne. ^^

Zitat Zitat von Pursy
    Wie ich es schon einige erzählt habe werd ich Erzieher im Schulinternat meiner alten Schule, die etwa 2 Kilometer von mir weg ist... und dort werd ich einziehen!
    Dazu muss man aber wissen, dass Pursy es nur darauf angelegt hat, den ganzen Tag über im Mädchenwohnteil des Internats rumzulungern, wie er es schon während seiner Schulzeit ständig getan hat. ^^

Zitat Zitat von Pursy
    Denk dran Benny, die Babilioner sollen angeblich als erste mehr als vier Dimensionen entdeckt haben, dieses Wissen ging allerdings leider vor langer Zeit verloren.
    Und rate Mal, wer dieses Wissen wiedergefunden hat: Die Machen von "Outer Limits" und "Twilight Zone"
    °o°!

Zitat Zitat von King Noob
    welche Wörter haben eigentlich keine Singular-Form? oO das wäre mal interessant... ich wusste da zwar mal n paar, aber ich würde diese Frage nicht stellen, wenn ich mich noch erinnern würd
    http://de.wikipedia.org/wiki/Plurale_tantum
    Ich hab' im Lateinunterricht aufgepasst. ^^
    Geändert von derBenny (01.08.2006 um 00:00 Uhr)

Zitat Zitat
    Zitat von Kazuki
    [...] Ich glaube, die Bauern sind in der Startaufstellung eine Reihe höher als beim uns bekannten Schach, wodurch eine Lücke zwischen Bauern und Figuren entsteht. [...]
    Erscheint mir etwas sinnlos. o.o''
    Ich meine, kannst du dahinter einen gewissen Sinn erkennen?
    Warum das besser sein sollte oder so?
    (Vielleicht eine Art Vorläufer des Doppelsprungs? ^^)

Zitat Zitat
    Zitat von King N0ob
    [...] welche Wörter haben eigentlich keine Singular-Form? oO das wäre mal interessant... [...]
    Nunja, die Singularform von 'Eltern' gibt es zum Beispiel nicht.
    Höchstens einen 'Elternteil'.

Zitat Zitat
    Zitat von derBenny
    [...] ... [...]
    Was?
    Irgendwas an meiner Filmauswahl oder an meinen Guck-Gewohnheiten zu bemängeln? =)

Zitat Zitat
    Zitat von derBenny
    [...] Hum, ich habe gerade gelesen, dass die Babylonier ein Stellenwertsystem mit der Basis 60 hatten (was angeblich der Grund dafür ist, dass die Stunde 60 Minuten hat). Ich meine ... 60! Völlig bekloppt! Mir bereitet unser Dezimalsystem mit der Basis 10 ja schon regelmäßig Kopfzerbrechen, aber 60 ... Da muss man ja auch noch 60 verschiedene Ziffern lernen.
    Du musst dir nicht so viel einprägen.
    Es gibt für diese 60 sogar nur zwei verschiedene Zeichen. \o/
    (Und das System war halbwegs genial. Außer, dass sie keine Nullstellen hatten, und eine 60 sowie eine 3600 als auch eine 1 / 60 absolut gleich geschrieben werden, und man die Größe halt nur aus dem Kontext erkennt, wirklich toll. Also, für damalige Verhältnisse...
    Hatten wir mal vor einem halben Jahr im Mathematik-Wahlpflichtunterricht. ^^)

Die Zeichen jedenfalls sind zwei verschiedene Keile: der eine steht für '1' und der andere für '10'.
    Jeder 60er-Stelle setzt sich also aus Einern und Zehnern zusammen.
    32 ist demnach: 3 Zehner und 2 Einer.
    Logisch, hm? ^^
    72 ist demnach: 1 Einer, 1 Zehner und 2 Einer.
    Der erste Einer steht für die Stelle 60 ^ 1, die zweite Stelle wird eben durch 60 ^ 0 belegt und so weiter.
    Also 1 x 60 plus 1 x 10 x 1 plus 2 x 1 x 1.
    Etwas umständlich, aber irgendwie genial halt. o.o''

Edit: Ich gehe dann mal schlafen.
    Gute Nacht ihr...
    Geändert von Moyaccercchi (01.08.2006 um 00:30 Uhr)

Zitat Zitat von derBenny
    Hmm ... Pursy, deine Freundin strapaziert die Freundschaft aber sehr. ^^
    Wenn ich es nicht freiwillig tun würde, würde ich es nicht tun. Aber was wäre ich für ein Freund, wenn man seinen Freunden bei sowas nicht hilft?

Zitat Zitat von derBenny
    Ach, erst Waschmaschinen schleppen, aber dann kuschen. Das haben wir ja gerne. ^^
    Mir war nicht bekannt, dass Waschmaschinen tragen jetzt offiziell zum Dienst an der Waffe gehört!

Zitat Zitat von derBenny
    Dazu muss man aber wissen, dass Pursy es nur darauf angelegt hat, den ganzen Tag über im Mädchenwohnteil des Internats rumzulungern, wie er es schon während seiner Schulzeit ständig getan hat. ^^
    Hey, das ist jetzt mal ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen. Meine besten Freundin und meine Ex-Freundin war halt im Internat. Deswegen war ich ständig da und wurde so zum "Internatspapa" (Zitat aus meinem Abibericht ^^). Und jetzt werden die sowieso zu mir kommen!8)

Auch wenn ich es nicht gerne zugeben, aber ich gucke mir grad Johannes B. Kerner an, weil Stephen Hawkins da ist! Ich finde das zu interessant. Wie funktioniert sein Sprachsystem, weiß das einer?

Erscheint mir etwas sinnlos. o.o''
    Ich meine, kannst du dahinter einen gewissen Sinn erkennen?
    Warum das besser sein sollte oder so?
    (Vielleicht eine Art Vorläufer des Doppelsprungs? ^^)
    Na... Ich weiß ja nicht, wie die Figuren ziehen. Kramnik selbst meinte, dass diese Schachversion taktischer sei. Auf jeden Fall gibt es noch andere Unterschiede, an die ich mich jedoch nicht mehr erinnern kann.
    Der Doppelschritt des Bauerns wurde ja eingeführt, um das Spiel ein wenig schneller zu machen. Davor war es so, dass man in der Eröffnung fast nur die Bauern zog. Infolge des Doppelschrittes wurde auch en passent eingeführt. Ohne den Doppelschritt war es ja so, dass sich zwei benachbarte gegnerische Bauern, beim Forwärtsbewegen irgendwann schlagen konnten. Um dies zu gewährleisten wurde dann en passent eingeführt. Merkwürdigerweise gibt es das Gerücht, dass man statt eines Doppelschrittes zwei Bauern um ein Feld fortbewegen könne.

Zitat Zitat von Pursy
    Auch wenn ich es nicht gerne zugeben, aber ich gucke mir grad Johannes B. Kerner an, weil Stephen Hawkins da ist! Ich finde das zu interessant.
    War das nicht Beckmann? Naja, egal.
    Das ist, glaube ich, eine Wiederholung vom letzten Jahr, die brauchten wohl irgendwas, um das Sommerloch zu füllen ...
    Naja, ich hab's mir letztes Jahr auch angekuckt, aber Beckmann/Kerner ist ja wohl ein Vollspaten. Redet zwar von Stephen Hawkings Selbstironie, versteht sie aber scheinbar nicht. Zumindest verzieht Beckmann/Kerner keine Miene, selbst wenn Hawkings irgendwelche ironischen und lustigen Dinge "sagt". So hab' ich es zumindest in Erinnerung.

Zitat Zitat von Pursy
    Wie funktioniert sein Sprachsystem, weiß das einer?
    Er kann mit den Bewegungen seiner Augen und eines Fingers durch ein Menü steuern und dort Silben oder Wörter auswählen, die dann, wenn er einen vollständigen Satz zusammengebastelt hat, von einer Computerstimme zusammenhängend vorgelesen werden.
    Allerdings haben sie ihm die Fragen schon vorher zugeschickt, so dass er die Antworten schon vorbereiten konnte und jetzt nur noch die richtige Datei wiedergeben muss.

Btw, die Ärzte haben ihm noch drei Jahre gegeben ... das war vor mindestens 25 Jahren!