mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 417 von 588 ErsteErste ... 317367407413414415416417418419420421427467517 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.321 bis 8.340 von 11744
    Zitat Zitat von Serpico
    @Benny: ich kann mir hier kein ende aufgrund von mangendem interesse vorstellen. schade wär's aber sicher, klar.
    Man könnte die Frage fast noch allgemeiner formulieren, und zwar für das gesamte Internet. Was passiert mit all den Foren, den Diskussionen und all dem, was sich über Jahre hinweg angesammelt hat? Es wäre schade, wenn das alles einfach gelöscht werden würde, aber da scheint kein Weg drum herum zu führen. So ein Forum bläht sich ja immer mehr auf ... mit jedem Beitrag. Sollte es irgendwann mal keine aktiven Mitglieder mehr haben, wird sich wohl niemand mehr die Mühe machen, die Serverkosten zu bezahlen. Und da die Betreiber ihre Server dann anderweitig verwenden, wird das alles wohl gelöscht werden. Man kann den Server ja nicht einfach bis in alle Ewigkeit rumstehen lassen.
    Man merkt schon, dass, während das Internet an der Front weiterwächst, das hintere Ende abzubröckeln beginnt. Früher stieß man noch relativ häufig auf die alten Webseiten, die komplett per Hand in HTML geschrieben wurden. Es war ja in den späten 90ern des letzten Jahrhunderts üblich, dass jeder, der was auf sich hielt, eine eigene Internetseite hatte. Diese ersten Seiten des Internet sind inzwischen fast vollständig verschwunden, kommt mir zumindest so vor. Die Server, auf denen sie lagen, sind offline gegangen oder wurden durch neuere ersetzt, ohne dass der ganze "alte Ballast" mit übertragen wurde. Wie gesagt, es ist irgendwie schade. Naja, durch immer größere Server und immer geringere Kosten für Speicherplatz wird man vielleicht bald keine Probleme mehr haben, so ein bischen Text für die Ewigkeit zu speichern.
    Vielleicht liest in 100 oder gar 1000 Jahren irgendwer unsere Beiträge und lacht uns für unsere Naivität aus. Oder derjenige schüttelt den Kopf in Anbetracht der Tatsache, dass wir nicht wissen, was uns noch bevorsteht.

Zitat Zitat von Serpico
    ...ich bin derzeit ja sooooo kanada fixiert, das ist schlimm
    Vielleicht schenken wir dir ja ein Ticket für die olympischen Winterspiele

Ich weiß nicht, ich denke wenn das Kingdom irgendwann schließen sollte und ich noch aktiv bin, würde ich gerne die Datenbank haben. Aber die ist ja auch schon ziemlich groß. *kratz* Naja. Irgendwann endet alles... Und das, was wirklich wichtig ist bleibt dann doch im Kopf hängen!

Aber ich geh mal lieber ins Bett... bin sau müde ;_;

Zitat Zitat von YoshiGreen
    Irgendwann endet alles... Und das, was wirklich wichtig ist bleibt dann doch im Kopf hängen!
    Ja, gut, aber irgendwann ist niemand mehr da, der sich an das hier erinnert. Stell dir vor, die Leute hätten vor 2000 Jahren schon Internet gehabt und wir hätten jetzt die Möglichkeit, zu lesen, worüber die Leute damals so diskutiert haben. Dafür hätte es sich doch gelohnt, die alten Datenbanken irgendwie zu erhalten. Das wäre sicher interessant.

Hiho Leute, bin grad von einer wirklich guten Rock-Party zurück, war sowas wie eine Widersehensparty von einem Mädchen, was ich heute kennen gelernt habe!
    Naja, die Musik war wirklich gut, aber es wurd jetzt doch ein bisschen kühl draußen.

@ "Das Ende!"-Topic
    Ich glaube nicht, dass dem Kingdom (in nächster Zeit) das Aus droht. Die Comunity ist viel zu aktiv, allgemein und bekannt, um einfach auszusterben. Wir haben mindestens fünfzig Leute, die jeden Tag posten, spammen etc. Wir haben so viele Interessensgruppen, die hier sind um zu diskutieren, Meinungen auszutauschen etc. Und das Kingdom lebt auch von der Mundpropagande, die die User betreiben und damit es auch am leben erhalten.

Klar, dass diese kleineren Familien-HP ausgestorben sind. Eine Homepage ist etwas, was man pflegen muss und die sich nicht von ganz alleine aktuallisiert.
    Außerdem warte ich sowieso auf den nächsten Generationsschub in sachen Internet. Sowas wie das Flatrate 6000 Standart wird oder so! Dann wären ganz neue Sachen möglich...
    aber bis es soweit ist, wer ich schon mal schlafen gehen!

Sorry Leute, bin heute irgendwie müde, aber ich wünsche euch noch viel Spass und Happy Schwärming!8)

Zitat Zitat von Pursy
    Sorry Leute, bin heute irgendwie müde, aber ich wünsche euch noch viel Spass und Happy Schwärming!8)
    Was heißt hier müde? Die Nacht ist nicht zum Schlafen da, das sollte man als Nachtschwärmer doch wissen. ^^

Naja, ich habe heute ein kleines Programm für meinen Taschenrechner geschrieben. Die Sache mit dem Zeichnen Pixel für Pixel ist doch nicht so einfach, also habe ich mich erstmal auf normale Mathematik-Programme beschränkt.
    In diesem Fall war es Regula Falsi, das Sekantennäherungsverfahren zur näherungsweisen Bestimmung von Nullstellen. Das ist zwar ein relativ einfach zu lösendes Problem, aber immerhin.

Zitat Zitat von derBenny
    Was heißt hier müde? Die Nacht ist nicht zum Schlafen da, das sollte man als Nachtschwärmer doch wissen. ^^
    aber zum Tropico 2 spielen! 8)

*beim rausgehen das licht hinter sich ausmacht und kichert, weil Benny jetzt im dunkeln steht*

Zitat Zitat von Serpico
    *beim rausgehen das licht hinter sich ausmacht und kichert, weil Benny jetzt im dunkeln steht*
    Darüber kann ich nur lachen. Ein echter Nachtschwärmer braucht nur das Mondlicht, das durch das Fenster in den NST scheint. ^^

Nachtrag:
    Ich gehe jetzt wohl auch zu Bett. Das Licht hat Serpico ja schon ausgeknipst, daher bleibt mir nur noch übrig, eine gute Nacht zu wünschen.
    Geändert von derBenny (15.07.2006 um 03:31 Uhr)

So ein Dreck, ich habe eben eine Auktion bei eBay verpasst, bei der ich eigentlich noch mitbieten wollte. Ich brauche für die langweiligen Ferien dringend neues Futter für meinen GBA (der DS ist ja inzwischen wieder verkauft) und wollte mir "Crash-Nitro-Race" kaufen, da mir "Mario Kart: Super Circuit" sehr gut gefallen hat. Tja, leider habe ich nicht aufgepasst, da ich anderweitig beschäftigt war. Dreck.

Naja, ich habe heute auf meinem Taschenrechner ein kleines Spiel programmiert, bei dem man eine Zahl zwischen 1 und 100 erraten muss. Der TR sagt einem immer, ob man zu hoch oder zu tief liegt und gibt am Ende aus, wie viele Versuche man gebraucht hat.
    Ja, ich weiß, das ist ziemlich billig, aber es ist so aufwändig, mit der Taschenrechnertastatur irgendwas zu programmieren. Und die ganzen Befehle, die man braucht, muss man auch erstmal in den Tiefen der Menüs (die immer nur aus englischen Abkürzungen bestehen -_-) finden.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von derBenny
    Naja, ich habe heute auf meinem Taschenrechner ein kleines Spiel programmiert, bei dem man eine Zahl zwischen 1 und 100 erraten muss. Der TR sagt einem immer, ob man zu hoch oder zu tief liegt und gibt am Ende aus, wie viele Versuche man gebraucht hat.
    Ja, ich weiß, das ist ziemlich billig, aber es ist so aufwändig, mit der Taschenrechnertastatur irgendwas zu programmieren. Und die ganzen Befehle, die man braucht, muss man auch erstmal in den Tiefen der Menüs (die immer nur aus englischen Abkürzungen bestehen ) finden.
    O.o" Kay... XD
    Naja.. ich glaub ich kenn einfach derartige "Taschenrechner" nicht. o.o Aber ich finds goil.^^ Bestimmt nen toller Zeitvertreib. =3

Naja... eigentlich sollt ich jetzt auch langsam mal schlafen gehn. Aber nee.. muss noch PSX einstellen und Bios will einfach nich funzen.. -.- Ich bekomm noch ne kriese. Naja. Muss ich eben warten bis ich mir ne richtige PSX leisten kann um Alundra entlich fertig zu spielen. T_T Bin doch schon fast durch... das is echt gemein. *flenn*

Zum Gruße alle miteinander.

Da mein jüngerer Bruder glücklicherweise außer Haus ist, habe ich die Möglichkeit, auch einmal wieder hier zugegen zu sein.

Ich muss noch ein Bild für die nächste Therapiestunde malen. (Meine Güte, wie klingt das?) Ich soll meine Familie als Tiere darstellen. Nun ja, einerseits habe ich nicht die geringste Ahnung, wie ich meine Familienmitglieder darstellen soll, andererseits, bin ich unglaublich schlecht im Malen, so dass es eine Tortur werden wird, so ein Bild zu malen.
    Zitat Zitat von benny
    Ha, welch ein Zufall. Ich programmierte auch ein derartiges Spiel, mit dem exakt gleichen Zahlenabstand. Zusätzlich baute ich es noch ein, dass derjenige, der es mit den wenigsten Versuchen schaffte seinen Namen eingeben konnte. Das Ganze wurde dann abgespeichert, und der Name erschien dann immer bei Programmstart mit der Versuchszahl.

Zitat Zitat von Chise-Chan
    Naja.. ich glaub ich kenn einfach derartige "Taschenrechner" nicht. o.o Aber ich finds goil.^^ Bestimmt nen toller Zeitvertreib. =3
    Hey, programmierbare Taschenrechner sind toll. Bisher habe ich damit nur Kleinigkeiten gemacht, zum Beispiel einfachen Text ausgeben. Ein Freund von mir (Überspringer und ziemlich gut in allen Naturwissenschaften) kann damit 'ne ganze Menge anstellen. Ich muss ihm nochmal den Taschenrechner klauen und seine Programme manipulieren, so dass sie statt beispielsweise eine Matrix zu invertieren nur "Spacken" auf dem Display ausgeben. ^^

Nachtrag:
    Hey, Kazuki ist mal wieder da! ^^
    Zitat Zitat von Kazuki
    Ich muss noch ein Bild für die nächste Therapiestunde malen. (Meine Güte, wie klingt das?) Ich soll meine Familie als Tiere darstellen. Nun ja, einerseits habe ich nicht die geringste Ahnung, wie ich meine Familienmitglieder darstellen soll, andererseits, bin ich unglaublich schlecht im Malen, so dass es eine Tortur werden wird, so ein Bild zu malen.
    Ach, so schlimm wird's schon nicht werden. Die Aufgabe klingt doch irgendwie lustig.

Zitat Zitat von Kazuki
    Ha, welch ein Zufall. Ich programmierte auch ein derartiges Spiel, mit dem exakt gleichen Zahlenabstand. Zusätzlich baute ich es noch ein, dass derjenige, der es mit den wenigsten Versuchen schaffte seinen Namen eingeben konnte. Das Ganze wurde dann abgespeichert, und der Name erschien dann immer bei Programmstart mit der Versuchszahl.
    Hmm ... ich weiß gar nicht, wie man so etwas wie High-Scores oder ähnliches dauerhaft auf dem TR speichert. Darüber muss ich mich bei Gelegenheit mal informieren.
    Geändert von derBenny (15.07.2006 um 23:48 Uhr)

Argh, meine Maus scheint beschädigt zu sein. Die linke Taste setzt immer wieder aus. Da dies unheimlich stört, tauschte ich die Funktionen der linken und rechten Taste aus.
    Zitat Zitat von benny
    Ach, so schlimm wird's schon nicht werden. Die Aufgabe klingt doch irgendwie lustig.
    Meiner einer empfindet dies nicht so.
    Vermutlich möchte der Therapeut prüfen, ob ich Probleme mit meiner Familie habe... Er meinte auch, dass infolge der Therapie noch einige weitere Bilder gemalt werden müssen...

Meine jüngere Schwester trug vor einigen Wochen auf ihrer beider Arme, sich mit der Zeit ablösende Tätowierungen, auf. Da die Sonne in der letzten Zeit sehr stark schien und sie häufiger in das Schwimmbad ging, sind nun auf ihren Armen deutlich hellere Hautabschnitte vorzufinden. ()

Nachtrag: (Mir fällt übrigens sei einiger Zeit auf, dass du dein "Edit" ebenfalls durch ein "Nachtrag" ersetztest. Ich glaube kate ebenso.)
    Zitat Zitat von benny
    Hmm ... ich weiß gar nicht, wie man so etwas wie High-Scores oder ähnliches dauerhaft auf dem TR speichert. Darüber muss ich mich bei Gelegenheit mal informieren.
    Da du die Anzahl der Versuche während des Spielens zählen lässt, muss dieser Wert ja in eine Variable. Und dieser Wert bleibt so lange in der Variable, bis du ihn veränderst. Man kann ja die Variablen beim Taschenrechner manuell abrufen, da man diese auch für Rechnungen gebraucht. Wenn du die Variable, in der du die Anzahl der Versuche speicherstest, abrufst, müsste die Zahl noch darin gespeichert sein.
    Geändert von Kazuki (15.07.2006 um 23:53 Uhr)

Zitat Zitat von Kazuki
    Nachtrag: (Mir fällt übrigens sei einiger Zeit auf, dass du dein "Edit" ebenfalls durch ein "Nachtrag" ersetztest. Ich glaube kate ebenso.)
    Richtig. Edit klingt irgendwie blöd und sieht großgeschrieben merkwürdig aus. Dein "Nachtrag" hingegen bietet sich an, weil es nicht auf Zwang ins Englische gedrückt wurde.

Zitat Zitat von Kazuki
    Da du die Anzahl der Versuche während des Spielens zählen lässt, muss dieser Wert ja in eine Variable. Und dieser Wert bleibt so lange in der Variable, bis du ihn veränderst. Man kann ja die Variablen beim Taschenrechner manuell abrufen, da man diese auch für Rechnungen gebraucht. Wenn du die Variable, in der du die Anzahl der Versuche speicherstest, abrufst, müsste die Zahl noch darin gespeichert sein.
    Das würde aber auch bedeuten, dass jemand mit bösen Absichten einfach im normalen Taschenrechner-Modus die Variablen ersetzen und sich einfach einen Rekord ausdenken könnte.

Zitat Zitat von derBenny
    Das würde aber auch bedeuten, dass jemand mit bösen Absichten einfach im normalen Taschenrechner-Modus die Variablen ersetzen und sich einfach einen Rekord ausdenken könnte.
    Ja, wenn jemand so niederträchtig sein sollte. Aber weshalb sollte es jemandem interessieren, in einem solchen Spiel auf so eine Art und Weise zu betrügen? Ansonsten bleibt es nun mal ein Taschenrechner, welcher nicht auf das Programmieren von Spielen ausgerichtet ist.

Zitat Zitat von Kazuki
    Meine jüngere Schwester trug vor einigen Wochen auf ihrer beider Arme, sich mit der Zeit ablösende Tätowierungen, auf. Da die Sonne in der letzten Zeit sehr stark schien und sie häufiger in das Schwimmbad ging, sind nun auf ihren Armen deutlich hellere Hautabschnitte vorzufinden. (^_^)
    Ich war auch im Schwimmbad, konnte aber nicht besonders lange in der Sonne liegen. Wie ihr vielleicht der Zeitung entnommen habt, haben wir in Norddeutschland eine Rapskäfer-Plage. Die Viecher sind 1 bis 2 mm groß, schwarz und landen auf allen hellen Oberflächen, die auch nur annähernd nach Rapsblüten aussehen. So hatte man innerhalb von nichteinmal einer Minute sofort mindestens 10 Stück davon auf dem Rücken. Aber irgendwann hat man dann einfach resigniert und lässt die Käfer auf einem rumkrabbeln. Man kann ja doch nichts dagegen machen. Die sind in der Überzahl.

Zitat Zitat von Kazuki
    Ansonsten bleibt es nun mal ein Taschenrechner, das nicht auf das Programmieren von Spielen ausgerichtet ist.
    Joa, aber ich muss zugeben, dass das Programmieren ganz nützlich ist. Damit kann man eine Menge anstellen. Für den Mathe-Unterricht ganz praktisch.
    Und einige aus meiner Klasse nutzen den Programmier-Modus, um Formeln aus dem Physikunterricht dort abzuspeichern und in der Klausur abzurufen. ^^ Sehr nützlich.

Zitat Zitat von derBenny
    Und einige aus meiner Klasse nutzen den Programmier-Modus, um Formeln aus dem Physikunterricht dort abzuspeichern und in der Klausur abzurufen. ^^ Sehr nützlich.
    Ja... (¬_¬)
    Dazu wird der grafische Taschenrechner bei uns auch immer wieder ausgenutzt...

Unserer Theatergruppe geht es zur Zeit recht schlecht. Immer wieder kommt es vor, dass mehr als die Hälfte der Schauspieler unentschuldigt fehlen... Bei einigen scheint es auch ziemlich ungewiss zu sein, ob sie im nächsten Schuljahr überhaupt noch weiter teilnehmen können oder wollen... Dies würde bedeuten, dass wir nach neuen Schauspielern suchen müssten. Und dies bringt Nachteile mit sich. Zum einen, müssten die neuen Schauspieler erst einigermaßen eingeführt werden. Beispielsweise darin, wie wir das Stück im Laufe der Proben zu verstehen gelernt haben. Außerdem müssen sie erst einmal den Text lernen. Wenn eine Textsicherheit hergestellt ist, kann eigentlich auch erst die Einweisung in das Schauspieln beginnen, da man sonst ständig in das Textbuch schaut. Zum anderen verschiebt sich die Aufführung dadurch ständig, was zum Teil die Motivation mindern kann.
    Speziell bei diesem Stück ist es ein Problem, wenn einige Schauspieler fehlen, da es keine Haupt- oder Nebenpersonen gibt. Jeder komm etwa im gleichen Maß dran. Fehlen einige, kann man die Probe gleich vergessen, was wiederum auf die Motivation drückt...

Naja, ich kenne mich was das Theaterspielen angeht nicht so gut aus. Wir mussten nur zwecks alternativen Unterrichts hin und wieder in Schulstunden hin und wieder irgendwas als Theaterstück aufführen. Aber das war wenig professionell und diente meistens eher der allgemeinen Belustigung.

Ja, das taten wir früher auch hin und wieder. Unser Theaterleiter war auch eine Zeit lang unser Deutschlehrer. Da wir uns ein Theaterstück ansahen, hatte er davor einzelne Szenen von uns Schülern spielen lassen.
    In einer Stunde sagte er dann, dass er recht verzweifelt nach einem zweiten männlichen Darsteller suche und meinte auch, dass ich vielleicht dafür geeignet sein könnte. (Aus irgend einem Grund war mir damals klar, dass er auf mich zukommen würde.) Jedenfalls ging ich dann zur Theatergruppe. Als er mich vorstellte, meinte er, dass er zwecks des Kennenlernens mit unserer Klasse ein wenig Theater im Unterricht behandelte und uns Szenen vorspielen ließe. Soweit richtig. Jedoch erzählte er dann weiter, dass ich mich seinerzeit dabei ganz gut gemacht haben soll. Nun ja... Während dieser Zeit war ich krank und nicht in der Schule...

Wie dem auch sei, werde ich nun zu Bett gehen. Ich wünsche allen noch einen angenehmen Schlaf und schöne Träume.

Joa, gute Nacht.

Ich werde noch ein bischen bei eBay stöbern. Ich muss irgendwas finden, um die Langeweile zu vertreiben.

*knips*
    Geändert von derBenny (16.07.2006 um 02:11 Uhr)

*gähn*
    Kam grad vom Stadtfest nach Hause. Ich find es ja immer wieder geil mitten in der Nacht durch dieses verlassene Gebiet zu radeln und dabei nur den Mond als Beleuchtung zu nutzen. Hier draußen haben wir ja keine Laternen.
    Sowas macht wohl einen Nachtschwärmer aus ^^

Bevor ich mich jetzt auch ins Bett verwusel wollte ich endlich mal wissen, wie ihr diesen Smiley macht:
    Zitat Zitat von Kazuki
    (¬_¬)
    @Benny: Ich kenne viele nette Sachen bei eBay. Willste mir was kaufen?