mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 400 von 588 ErsteErste ... 300350390396397398399400401402403404410450500 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.981 bis 8.000 von 11744
    Schön, dass dir durch das Lied etwas gegeben konnte, kate. Hin und wieder singe ich es, oder ein anderes Lied, und fühle mich auch besser.

Sicherlich, rein theretisch, wäre es durchaus denkbar, dass dies alles aus einem einzigen Zufall entstand, all das Leben, alle Bedingungen der Umwelt, all diese Begebenheiten. Doch so geringe Wahrscheinlichkeiten gehören in die Mathematik, nicht in das praktische Leben.
    Nehmen wir an, du seist in einem Schwarm Bienen, sie sind aufgeregt, und wollen dich stechen. Rein theoretisch ist es denkbar, dass dich keine einzige Biene sticht, aber hälst du das wirklich für realistisch?

also ich wpürde wohl die beine in die hand nehmen und rennen^^

Aber ok für philosophisches bin ich eindeutig schon zu müde. Da leidet auch schon meine Rechtschreibung. Also ich glaube, dass ich mal zu Bett gehe. Ist sicher keine schlechte idee. Aich wenn ich gerade gesehen habe, dass schon wieder Antwortschreiben auf meine Mails kamen, aber ich habe irgendwie nicht die Muse schon jetzt zu antworten. Das mache ich lieber morgen. Macht der Person sicher nix aus, wenn ich erst morgen was zu dem Dirndl mit Spikes sage^^
    Gute Nacht dann mal und schlaft gut...
    Mich plagen leider heute wieder so komische Bauchschmerzen und ich weiß schon, dass ich schlecht schlafen werde. Aber naja kann man nix machen. Wäre halt manchmal wirklich besser ein Junge zu sein, wenn ihr versteht was ich meine. genauer will ich da jetzt nicht drauf eingehen, wenn der Wink zu klein war.
    Und NMI seh es doch mal so wir haben alle ne schöne Lösung für uns gefunden und so lange keiner den anderen damit stört finde ich das ganz ok. Hauptsache wir leben glücklich damit.
    kate

Seh ich auch so, keine Angst, und will deine Lösung nicht angreifen, sondern nur zur Diskussion beitragen. :3schau
    Nay... egal. Versuch trotz allem gut zu schlafen... auch wenn es nicht gehen mag. Mir hilft immer das Vorstellen von schönen Orten, das Vorstellen, über sie hinwegzufliegen, frei wie ein Vogel... egal, wie schlecht es mir geht, dann schlafe ich immer. Probiere das doch auch mal, trotz anderer Beschwerden. .__.

Und Kazuki, wenn ich unendlich viele Anläufe bekomme, garantiere ich dir, auch einen zu finden, in dem ich nicht wegrenne, und trotzdem nicht einen einzigen Stich davon trage... Solche riesigen Unwahrscheinlichkeiten werden halt allein dadurch schon wieder aufgewogen, oder zumindest relativiert, dass die Natur ja unglaublich viele Versuche, unglaublich viele Anläufe dafür hat.
    Geändert von Moyaccercchi (13.05.2006 um 01:34 Uhr)

Schlafe gut, kate.

Mir fällt nichts weiter ein...
    Daher notiere ich einfach noch einen Liedtext:

Wie ein Fest nach langer Trauer,
    wie ein Feuer in der Nacht,
    ein off'nes Tor in einer Mauer,
    für die Sonne aufgemacht'.
    Wie ein Brief nach langem Schweigen,
    wie ein unverhoffer Gruß,
    wie ein Blatt an toten Zweigen,
    ein "Ich - mag - dich - trotzdem - Kuss"

Ref: So ist Versöhnung.
    So muss der wahre Friede sein.
    So ist Versöhnung.
    So ist Vergeben und Verzeihn.
    So ist Versöhnung.
    So muss der wahre Friede sein.
    So ist Versöhnung.
    So ist Vergeben und Verzeihn.

Wie ein Regen in der Wüste,
    frischer Tau auf dürrem Land.
    Heimatklänge für Vermisste,
    alte Feinde, Hand in Hand.
    Wie ein Schlüssel im Gefängnis,
    wie in Seenot "Land in Sicht",
    wie ein Weg aus der Bedrängnis,
    wie ein strahlendes Gesicht.

Ref.

Wie ein Wort von toten Lippen,
    wie ein Blick, der Hoffnung weckt,
    wie ein Licht auf steilen Klippen,
    wie ein Erdteil neu entdeckt.
    Wie der Frühling, wie der Morgen,
    wie ein Lied, wie ein Gedicht,
    wie das Leben, wie die Liebe,
    wie Gott selbst, das wahre Licht.

Ref.

Nachtrag:
    Zitat Zitat von NMi<
    Seh ich auch so, keine Angst, und will deine Lösung nicht angreifen, sondern nur der Diskussion beitragen.
    Unsere Lösung. ;_;
    Ich fing damit an, als Reaktion auf bennys Aussage, und kate bestätigte dies, da sie der gleichen Auffassung ist.
    Stelle mich doch nicht so in den Hintergrund.
    Geändert von Kazuki (13.05.2006 um 01:35 Uhr)

Entschuldige, Kazuki, vielmals. Ich hoffe, es wird nie wieder vorkommen... :3schau
    (Wenn doch, dann... dann... dann ergreife halt geeignete Maßnahmen.
    (Ja, die Entschuldigung ist ernst gemeint, nicht, dass du wegen der nett gemeinten Klammer glaubst, das alles sei nur aus Spaß erwachsen, und ich mache mich lustig über dich. .__. (Aber glaube wegen dem hier auch nicht, ich sei zu ernst... ach männo, ich kann es nicht unwidersprüchlicher ausdrücken, und hoffe einfach mal, du habest mich verstanden. ^__^)))

Der Liedtext ist wieder sehr schön... ich habe seit jeher die Christen für ihre tollen Lieder bewundert, aber bisher nur für sehr schöne Chöre in furchterregend fremdländischen Sprachen. Niemals hätte ich gedacht, dabei solche Texte zu finden.
    Danke. ^__^
    Geändert von Moyaccercchi (14.05.2006 um 00:20 Uhr)

Zitat Zitat von NMi<
    Der Liedtext ist wieder sehr schön... ich habe seit jeher die Christen für ihre tollen Lieder bewundert, aber bisher nur für sehr schöne Chöre in furchterregend fremdländischen Sprachen. Niemals hätte ich gedacht, dabei solche Texte zu finden.
    Danke. ^__^
    Gern geschehen. ()
    In unserer Gemeinde kommt es zu Hochfesten oder Erstkommunion und Firmung, oder anderen Festlichkeiten innerhalb der Kirche, vor, dass wir Lieder singen, die nicht aus dem normalen Gotteslob stammen. Zu solchen Anlässen sind immerzu zwei Gitarristen zugegen. In solchen Fällen, passen etwas "modernere" Lieder einfach besser, auch die Melodie betreffend. Wir haben gar ein Gitarren-Chor...

Ich sehe gerade:
    Zitat Zitat von NMi<
    (Frage an euch Gläubige: Ist solches Fluchen eigentlich verboten? Oder nur 'unfeiner Ton', aber erlaubt? Oder sogar gern gesehen? ...)
    Ich denke nicht, dass die verboten ist, aber es ist sicherlich "unfeiner" Ton. Gern gesehen beziehungsweise gehört wird das nicht. ()
    Falls du dir anmaßen solltest, so etwas in der Kirche zu sagen, dürftest du mit Blicken durchlöchert werden. In der allgemeinen Öffentlichkeit, sind solche Flüche inzwischen relativ "normal" geworden, oder? Heutzutage muss man etwas weiter ausholen, um von Personen ermahnt zu werden...
    Geändert von Kazuki (13.05.2006 um 01:56 Uhr)

Zitat Zitat
    Zitat von wem wohl? Kazuki!
    [...] Wir haben gar ein Gitarren-Chor... [...]
    Wow, das klingt ja nach einer richtig weltoffenen, dynamischen Vereinigung. Da lerne ich mal ganz andere Seiten dieser Religion kennen. Gut so. ^^
    Zitat Zitat
    Zitat von Kazuki
    [...] Ich denke nicht, dass die verboten ist, aber es sicherlich "unfeiner" Ton. Gern gesehen beziehungsweise gehört wird das nicht. ()
    Falls du dir anmaßen solltest, so etwas in der Kirche zu sagen, dürftest du mit Blicken durchlöchert werden. [...]
    Ich dachte bisher, es gäbe da strengere Vorgaben... (Ich muss zu meiner Schande gestehen, nicht einmal die Zehn Gebote zu kennen, weswegen ich mich nicht wenig gewundert hätte, hätte es sogar schon in einem dieser Gebote festgestanden, dass man das nicht dürfe.
    Memo an mich selbst: Ich muss mich wirklich eingehender mit Dingen beschäftigen, die mich interessieren!)
    Aber ich wohne neben einem Gotteshaus, kann sogar von hier aus, ohne mich zu bewegen, den Turm sehen... da komme ich mir mit meinen andauernden Flüchen gerade relativ unpassend vor. :3schau
    Zitat Zitat
    Zitat von Kazuki
    [...] Heutzutage muss man etwas weiter ausholen, um von Personen ermahnt zu werden...
    Nay, kommt auf das eigene Glück an. ^^ Wenn ich da an einen gewissen Schulleiter denke, der immer zur unpassendsten Zeit am unpassendsten Orte auftaucht (da könnte man fast wieder an einen höheren Plan dahinter glauben... .__.), dann geht das hin und wieder relativ fix mit dem Ermahnen. *grins*

Bof, bin ich froh, meine Angst vor Dunkelheit vor einiger Zeit überwunden zu haben... sonst wäre das hier schon wieder der blanke Horror für mich... düstere Enterprise-Folge, das ganze Haus ohne Licht... nur der Computer blendet... einsam... fahl, wie der Mond.
    Ganz schön gruselig. ^^

Dann schlaf gut, Kazuki, und träum nette (liedreiche) Träume! ^__^
    Geändert von Moyaccercchi (14.05.2006 um 01:05 Uhr)

Zitat Zitat von NMi<
    Nay, kommt auf das eigene Glück an. ^^ Wenn ich da an einen gewissen Schulleiter denke, der immer zur unpassendsten Zeit am unpassendsten Orte auftaucht (da könnte man fast wieder an einen höheren Plan dahinter glauben... .__.), dann geht das hin und wieder relativ fix mit dem Ermahnen. *grins*
    Aha, so ist das. ()
    Wieso fluchst du denn auch.

Ich schreib noch einen Liedtext nieder, zur Abwechslung handelt es sich nicht um ein Lied aus der Kirche.

On a waggon, bound for market, there's a calf with a mournful eye.
    High above him, there's a swallow, winging swiftly through the sky.

Ref: How the winds are laughing, they laugh with all their might.
    Laugh and laugh the whole day through and half a summer's night.
    Donna, Donna, Donna, Donna.
    Donna, Donna, Donna, Donn'.
    Donna, Donna, Donna, Donna.
    Donna, Donna, Donna, Donn'.

"Stop Complaining", said the farmer, "who told you a calf to be?"
    "Why can't you have wings to fly with like the swallow so proud and free?"

Ref.

Calves are easily bound and slaughtered, never knowing the reason why.
    But whoever pleasures freedom like the swallow has learned to fly.

Ref.

Damit begebe ich mich nun auch zu Bett. Ich wünsche allen noch einen angenehmen Schlaf und schöne Träume.

Abend.
    Tut mir Leid, dass ich es nochmal aufgreife ...

Zitat Zitat von Kate
    Also ich meine es so, wenn es wirklich alles nur ein Zufall war, dann ist das doch ein verdammt großer Zufall. Etwas weiter weg von der Sonne und schon wären wir total erfroren. oder wenn wir näher dran wären, dann wären wir verkohlt. Und wenn wir längere tage hätten würde das auch ganz anders bei uns aussehen. oder man stelle sich vor, dass wir keine Atmosphere hätten. Gar nicht auszudenken. Ok dann wären wir tot und es wäre uns wohl egal^^
    Aber stell dir mal vor, es gäbe irgendwo Lebewesen, die genau durch diesen (durchaus möglichen) Zufall entstanden sind. Was sollen die denn über ihren Ursprung denken. Dass dieser Zufall ihnen zu unwahrscheinlich ist, ihn zu akzeptieren. Die Aussage wäre praktisch "Meine Existenz ist viel zu unwahrscheinlich, um sie zu akzeptieren."

Zitat Zitat von Kazuki
    Nehmen wir an, du seist in einem Schwarm Bienen, sie sind aufgeregt, und wollen dich stechen. Rein theoretisch ist es denkbar, dass dich keine einzige Biene sticht, aber hälst du das wirklich für realistisch?
    Und was machst du, wenn du tatsächlich von keiner der Bienen gestochen wirst? Hältst du es für zu unwahrscheinlich um wahr zu sein? Du könntest es natürlich auch dadurch erklären, dass Gott es verhindert hat, aber dann könnte man im Grunde jedes unwahrscheinliche Ereignis durch ein Eingreifen Gottes erkären.

Zitat Zitat von Kazuki
    Wie erklärst du dir dann, diese geradezu zielgesetzte Entwicklung aller Dinge? Einige Wissenschaftler sind der Ansicht, dass die ganze Entwicklung so zielgerichtet sei, dass es kein Zufall mehr sein kann. Sie sind der Ansicht, dass eine höhere Macht Einfluss hat.
    Ich würde es nicht unbedingt als "Macht" bezeichnen. Unser Universum gehorcht gewissen Gesetzmäßigkeiten. Dazu gehört unter anderem auch die Evolution. Stärkere, angepasstere und intelligentere Lebewesen setzen sich durch. Das ist einfach logisch. Und wenn dieser Prozess ein paar Millionen Jahre lang ungestört läuft, entstehen doch zwangsläufig irgendwann Lebewesen wie der Mensch.
    Und die Tatsache, dass die Gesellschaftsordnung sich so entwickelt, dass sie immer gerechter wird (zumindest im Ganzen betrachtet) liegt einfach daran, dass die Menschen unruhig werden, wenn sie in einem System leben, das sie unterdrückt oder zu stark einschränkt. Das ganze schaukelt sich auf und es gibt irgendeinen Umsturz oder eine Reform, aus der in den meisten Fällen ein gerechteres System hervorgeht. Aber wenn dieses System auch nicht perfekt ist oder falsch umgesetzt wird, wird es halt wieder einen Aufstand geben. Und erst wenn es eine nahezu perfekte, gerechte Verfassung gibt, wird man die Masse der Menschen nicht mehr dazu bewegen können, sich dagegen aufzulehnen, weil der Großteil der Menschen dann einfach zufrieden ist.

Entwicklungen laufen im Grunde immer zielgerichtet ab. Die Ziele sind einfach durch die Gesetzmäßigkeiten des Universums festgelegt. Woher diese Gesetzmäßigkeiten kommen, kann die Wissenschaft tatsächlich noch nicht erklären, da man zwar das "wie" beantworten kann (Urknall), aber nicht das "warum" bzw. "wodurch".

Aber eines steht fest: Wenn diese Gesetzmäßigkeiten auch nur ein kleines bischen anders wären, dann würde es uns nicht geben (Wenn die Masse von Neutronen beispielsweise ein wenig größer oder kleiner wäre, hätte ein Element wie Kohlenstoff, die Basis unseres Lebens, nie entstehen können).
    Dann hätte der Mensch nie entstehen können und es gäbe niemanden, der sich all diese Fragen stellen könnte. Man könnte fast sagen, die Gesetze gelten in ihrer derzeitigen Form nur, weil wir existieren. Wären die Gesetze anders, gäbe es uns nicht und wir könnten uns darüber überhaupt keine Gedanken machen. Die Tatsache, dass wir existieren führt dazu, dass die Gesetzmäßigkeiten zwangsläufig so sein müssen, wie sie sind.
    Diese Theorie nennt sich "Anthropisches Prinzip" und ist erschreckend logisch. Allerdings werden Ursache und Wirkung vertauscht, so dass es eigentlich kein Erklärungsansatz für die Existenz des Menschen ist.
    Und wenn ihr glaubt, dass das Ganze sich vom Thema wegbewegt hat ... dann habt ihr Recht. ^^

Zitat Zitat von Kate
    Hauptsache wir leben glücklich damit.
    Hmm ... vielleicht ist das tatsächlich die Hauptsache. Aber irgendwie erscheint mir ein Erklärungsansatz, der einfach alles nicht auf Anhieb zu erklärende auf Gott abschiebt, nicht besonders erstrebenswert. Natürlich kann man problemlos damit leben, aber sollte man nicht lieber versuchen, die wirklichen Erklärungen zu finden? Natürlich konnten die Menschen früher problemlos glauben, dass irgendein Gott für das Wetter verantwortlich ist, aber ich halte es für wesentlich anerkennenswerter, wenn man sich Gedanken über die wahren Zusammenhänge macht und herausfindet, dass das Wetter eben nicht von der Laune irgendeines Gottes sondern beispielsweise von irgendwelchen Luft- und Meeresströmungen abhängig ist. Und damit kann man auch sehr gut leben.

Zitat Zitat von Kazuki
    Aber dies sind Angelegenheiten, von denen ich nichts verstehe...
    Glaubst du WIR würden viel von sozialer Interaktion verstehen, wenn wir Freitag- und Samstagnacht im Internet surfend vor dem Computer verbringen? ^^

Hallo liebe NSTler.
    Also nach unserer zeitweise sogar etwas hitzigen Diskussion möchte ich doch mal klarstellen, dass ich nicht einfach nur alles auf einen Gott schiebe und die naturwissenschaftlichen Probleme nicht angehe. Das wäre so, wie wenn ich in Physik auf die frage, warum wird eine 10V Spannung erzeugt, wenn...? schreiben würde Weil Gott es so will. Da würde ich nicht nur die gleiche Note bekommen, die ich schon mal in Physik bekam, nein mein Lehrer würde mich fragen, ob ich ihn Ver****** will und mir einen Verweis geben, für diese ach so klevere Antwort.
    kate

Traubensaft geht auf die Blase...
    Sagt, was wird disskutiert?
    Ich schätze ich bin nicht ganz dabei...
    Aber Weißbrot mit Senf und Käse ist voll lecker!

Ja, Leute die es ist wieder Zeit für die Geisterstunden, happy Posting ^____________^
    Was hält eigentlich euch solange auf zubleiben, also Nachts und so ?

Zitat Zitat von Getaro
    Traubensaft geht auf die Blase...
    Sagt, was wird disskutiert?
    Ich schätze ich bin nicht ganz dabei...
    Aber Weißbrot mit Senf und Käse ist voll lecker!
    Ich würde vorschlagen wir reden aus gegebenem anlass über den Muttertag (^^)
    Ok also ich schneke meiner mutter eine Wassermelone...
    ok nicht nur, aber ist doch schon mal ein guter Nafang. mehr habe ich noch nicht ausgearnbeitet. Bin immer so spät dran.
    kate

Zitat Zitat
    Ja, Leute die es ist wieder Zeit für die Geisterstunden, happy Posting ^____________^
    Was hält eigentlich euch solange auf zubleiben, also Nachts und so ?
    Puh also ich bleibe extra für die Leutchen hier wach. Na ja und zur Zeit kann ich eh nicht so gut schlafen. Aber egal. Samstag ist der einzige Tag, wo ich so richtig schön wach bleinen kann. Freitag bin ich meistens zu müde...
    Naja und heute schau ich mir ja noch den Harald Schmith an. Also musste ich ja wach bleiben *g*

Also zu Muttertag. ich habe da noch so eine Karte übrig. Ok die wolte ich zuerst meinem nicht Freund schenken, aber jetzt geht das ja nicht mehr. OK egal und em jo da sind auch blumen drauf *g* nur den rest sollte ich mir noch überlegen, ob das meiner mutter gefällt^^
    Geändert von kate@net (13.05.2006 um 23:35 Uhr)

Hiho liebe Nachtschärmer, hab anscheinend gestern viel verpasst, aber hatte endlich mal wieder einen schönen Rollenspielabend! ^^

Zitat Zitat von elite_benny
    Aber stell dir mal vor, es gäbe irgendwo Lebewesen, die genau durch diesen (durchaus möglichen) Zufall entstanden sind. Was sollen die denn über ihren Ursprung denken. Dass dieser Zufall ihnen zu unwahrscheinlich ist, ihn zu akzeptieren. Die Aussage wäre praktisch "Meine Existenz ist viel zu unwahrscheinlich, um sie zu akzeptieren."
    Das hab ich auch gesagt, und ich würde es auch sagen, wenn die Umstände auf der Erde nur ein bisschen anders wären, dass zum Beispiel Insekten nun ihren Insektengott anbeten würden.
    Moment, warst du nicht der Alpha Centauri-Freund?

Egal, wer das war, der dürfte dann ja auch Lesch und Kuhnt oder so gesehen haben, wo die über genau dieses Thema diskutiert haben.

Tja, hab ich noch groß was zu sagen... eigentlich nicht, also viel Spass beim Schwärmen!

Ameisengott *g*
    Jo das ist gut. Ok Spaß beiseite der Sinn des Lebens ist immer noch... em.. em... vergessen.
    *gnah*
    peinlich jetzt habe ich all die Jahre gewartet, bis der tag x kam, an dem ich ne Offenbarung machen sollte und dann habe ich die Botschaft vergessen... Naja egal. Da merkt man wieder wie perfekt der Mensch doch ist. Ich wäre sicher ein guter Guru geworden. ^^
    OK irgendwie bin ich immer so seltsam nachdem ich mir den Harald reingezogen habe.
    kate

edit: Und was wäre ein Beitrag von kate ohne ein paar edits?
    Richitg etwas seltsam^^ Naja ich schaue gerade was noch so im Tv läuft, weil ich irgendwie unterfordert bin. Ist euch eigentlich schon aufgefallen, das Udo lindenberg auf so alten Videos etwas bekifft aussieht. Oder bilde ich mir das ein?!
    Geändert von kate@net (13.05.2006 um 23:51 Uhr)

Zitat Zitat von Darkfaith
    Was hält eigentlich euch solange auf zubleiben, also Nachts und so?
    Wie war das noch?

Ich weiß wieso du kaum schläfst. Wieso du alleine wohnst und wieso du Nacht für Nacht vor deinem Computer sitzt. [...] Es ist die Frage, die uns keine Ruhe lässt. Es ist die Frage, die dich hergeführt hat. Du kennst die Frage, genau wie ich. – Was ist die Matrix? – Die Antwort ist irgendwo da draußen.

Ach ja, übrigens, ich ahne Böses. Zwei männliche Mitglieder meines Jahrgangs, die bei der Schülerzeitung mithelfen, werden wahrscheinlich in nächster Zeit ein Interview mit Tokio Hotel führen. Das Problem ist nur, dass sie sich fest vorgenommen haben, ein Foto davon zu machen, wie sie sich mit den "Jungs" von Tokio Hotel prügeln. Nicht dass ich das so schlimm finden würde, aber wahrscheinlich würden sich gleich ein Dutzend Bodyguardsauf meine Mitschüler stürzen ... ^^

edit:
    Zitat Zitat von Kate
    Naja ich schaue gerade was noch so im Tv läuft, weil ich irgendwie unterfordert bin.
    Das musstest du jetzt natürlich noch sagen, um dich über meine fehlenden Multitasking-Fähigkeiten lustig zu machen -_- ^^

Zum Gruße alle miteinander.

Dann lasset uns freudig weiter diskutieren. ()

Und was machst du, wenn du tatsächlich von keiner der Bienen gestochen wirst? Hältst du es für zu unwahrscheinlich um wahr zu sein? Du könntest es natürlich auch dadurch erklären, dass Gott es verhindert hat, aber dann könnte man im Grunde jedes unwahrscheinliche Ereignis durch ein Eingreifen Gottes erkären.
    Ich meine ja nur, dass man mathematische Wahrscheinlichkeitsrechnungen nicht immerzu auf das Leben kann übertragen. Mein alter Mathematiklehrer hat das anhand eines anderen Beispiels erläutert. An die genauen Zahlen entsinne ich mich nicht mehr, aber er führte an, dass Boris Becker gegen ihn eine gewisse Wahrscheinlichkeit hat, zu gewinnen. Über 99%, glaube ich. Rechnet man dies auf sehr, sehr viele Spiele hoch, so kam es, dass die Wahrscheinlichkeit, dass mein Mathematiklehrer würde siegen, auf einmal auf über 30% anstieg. Rein theoretisch denkbar, aber keinesfalls auch nur annähernd realistisch.
    Um noch einmal zu den Bienen zurückzukommen: Hälst du es tatsächlich für wahrscheinlich, dass keine einzige Biene würde zustechen? Theoretisch gesehen schon, aber praktisch... Nehmen wir an, es würde geschehen. Was würdest du dann denken? Geschehe so etwas tatsächlich, würdest du dies einfach achselzuckend hinnehmen? Wenn dir jemand so etwas erzählen würde, könntest du es dann glauben?
    Argh... Wahrlich eine denkbar schlechte Uhrzeit, derlei Dinge zu diskutieren...

Aber irgendwie erscheint mir ein Erklärungsansatz, der einfach alles nicht auf Anhieb zu erklärende auf Gott abschiebt, nicht besonders erstrebenswert.
    Da unterstreiche ich kates Äußerung:
    Zitat Zitat von kate
    Also nach unserer zeitweise sogar etwas hitzigen Diskussion möchte ich doch mal klarstellen, dass ich nicht einfach nur alles auf einen Gott schiebe und die naturwissenschaftlichen Probleme nicht angehe.
    Grundsätzlich wird die Bibel von den Christen auch kritisch beäugt, die Fundamentalisten einmal abgesehen... Denn bei der Bibel muss man ja die zeitlichen Umstände, die verschiedenen Textsorten und die lange Zeit ihrer Entstehung berücksichtigen. Hinzu kommen natürlich noch Übersetzungs- und Interpretationsfragen.

Ich hasse es übrigens, Personen, irgendwelche Zitate völlig aus dem Zusammenhang gerissen, nebeneinander stellen, um mir so zu beweise wie widersprüchlich die Bibel doch sei...

Aber man sieht, dass man über den Glauben streiten kann, in hohem Maße... Letzten Endes bleibt es, Glaubenssache.

Meine Eltern waren heute in einem Wohlfahrtsort in Belgien, um für mich zu beten. Hm... Ich halte nicht allzu viel von derlei Orten... Es gibt soo viele Berichte von Marienstatuen, die angeblich bluteten... Wie dem auch sei... Jedenfalls hat mir meine Mutter ein Kreuz mitgebracht. Dies freute mich. ()
    Das, welches ich sonst trug, fiel immerzu ab...
    In diesem Zusammenhang fällt mir auf, dass Kreuze inzwischen zum Schmuckgegenstand verkommen... Viele junge Frauen tragen unheimlich dicke Kreuze, die zudem auch noch übertrieben verziert sind. Oder sie tragen Ohrringe mit Kreuzen. Es kommt gar vor, dass sie Rosenkränze zum Schmuckgegenstand machen. So etwas finde ich furchtbar... Einen Gegenstand des Glaubens zu so etwas machen... Uah...

Nun ja, ich gehe nun auch direkt zu Bett und wünsche daher allen noch ein fröhlich' Schwärmen, wie auch einen angenehmen Schlaf und schöne Träume.

Zitat Zitat von Der finstere Benny
    Das Problem ist nur, dass sie sich fest vorgenommen haben, ein Foto davon zu machen, wie sie sich mit den "Jungs" von Tokio Hotel prügeln.
    Ui welche pläne du wieder ausheckst^^ Ich werde dich ganz sicher unterstützen und habe auch schon einen Plan. Wir streuen üble Gerüchte, die fast zur Auflösung der nand führen^^ Oder wir orientieren uns an anderen bands, duie sich getrent haben und schauen was da der grund war. Dann versuchen wir das irgendwie in unseren Plan einzubauen. Was war das nochmal bei TicTacToe^^ War doch auch ein Interview schuld oder?
    kate

edit:
    Zitat Zitat
    In diesem Zusammenhang fällt mir auf, dass Kreuze inzwischen zum Schmuckgegenstand verkommen...
    Ja das kann ich nur unterstreichen, Ist wirklich so., Ich trage wenn überhauot nur unverzierte Kreuze und dann ganz bestimmt nicht, weil das s gut zu meinem Outfit passt. Ok in letzter Zeit passt das erst recht nicht, also trage ich das auch nciht mehr so. Aber früher hatte ich immer so ne Kette um, wo ein Holukreuz hing, in das eine taube geschnitz war. Fand ich irgendwie schön und war aus Olivenholz gefertigt. Also ich habe das immer noch und irgendwann bhinde ich es auch wieder um.
    Und ich wünsche dir auch eine gute nacht Kazuki...

edit2; in ICQ habe ich gerade festgestellt, dass Lindenberg doch ein Vampir sein könnte. Ich meine so wie der rumläuft und außerdem gehen solche Leute doch auch seltener bei tag raus. Ist doch ganz offensiochtich^^ Ok das ist jetztt wieder nur so geblödel, aber wolllte ich mal gesagt haben.
    Geändert von kate@net (14.05.2006 um 00:02 Uhr)

Ach ja, übrigens, ich ahne Böses. Zwei männliche Mitglieder meines Jahrgangs, die bei der Schülerzeitung mithelfen, werden wahrscheinlich in nächster Zeit ein Interview mit Tokio Hotel führen. Das Problem ist nur, dass sie sich fest vorgenommen haben, ein Foto davon zu machen, wie sie sich mit den "Jungs" von Tokio Hotel prügeln. Nicht dass ich das so schlimm finden würde, aber wahrscheinlich würden sich gleich ein Dutzend Bodyguardsauf meine Mitschüler stürzen ... ^^
    HA... das ist ein Gag... Tokio Hotel sich DOCH ALLES MÄDCHEN, da kann man keinen Junge schlagen! ^^

Naja, ich bin halt nicht der christlich-glaubigste Mensch, auch wenn ich wirklich an etwas glaue, dass hinter all dem steckt. Deswegen werde ich mich auch der Diskussion ein wenig heraushalten, weil ich im Grund doch sowieso keine Ahnung habe!

Welche Diskussion? habe ich was verpasst Kazuki ist zu Bett und darum bin ich der Meinung, dass das thema sich hat. Naja ich finde wir sind schon auf nen guten nenner gekommen. Ich habe keine lust weiter darüber zu reden. Meiner Meinugn nach soll jeder mit dem Leben, was ihn glücklich macht. So lange ich damit in Ruhe gelassen werde. Zeugen Jehovas können ja so nervend sein...
    kate

edit: Irgendwie glaube ich nicht, dass ich heute den rekord brechen werde^^ Ist einfach zu viel los und außerdem mache ich zu viele sachen neben bei. Jetzt nerven mich auch noch so komische Insekten und mir kommt es so vor, als würde da was krabbeln... Vrher sah ich eine Fliege die sitzt da sicher in meinem Nacken, oder ich bilde mir das ein... Och menno ich hasse das.
    Geändert von kate@net (14.05.2006 um 00:08 Uhr)