mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 394 von 588 ErsteErste ... 294344384390391392393394395396397398404444494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.861 bis 7.880 von 11744
    Zitat Zitat von Angel
    Hmm... ich frage mal meine Mutter, ob sie mir vl etwas Schach beibringen könnte
    Ich habs vorn paar Wochen gelernt, und muss sagen, so schwer isses gar nicht. Man muss nur nen Auge für die Möglichkeiten haben, und vorausdenken. Aber ich sollte mal ganz ruhig sein, schließlich hab ich bisher 0 von 6 Partien gewonnen.

Zitat Zitat von Pursy
    Aber ich finde es immer wieder interessant, dass, obwohl ein Spiel so simple und kurz gefasste Regeln hat, doch so umfangreich und tiefgründig sein kann.
    Da wären Schach, Dame, Go...
    Go kenne ich unter dem Name Reversi, oder hab ich da was falsch verstanden?

Was Singstar angeht, hab ich leider nie gespielt. Bin zu selten auf Partys und Treffen, wo sowas ausgiebig praktiziert wird, bin aber von meiner Stimme auch nen absoluter Notfall. Bei Modern Talking könnt ich die Hälfte der Töne nich mal treffen, weil meine Stimme nich so hoch kommt.

Zitat Zitat von Dio
    Ich habs vorn paar Wochen gelernt, und muss sagen, so schwer isses gar nicht. Man muss nur nen Auge für die Möglichkeiten haben, und vorausdenken. Aber ich sollte mal ganz ruhig sein, schließlich hab ich bisher 0 von 6 Partien gewonnen.
    gegen mich würdest du sogar 100%ig gewinnen
    Zitat Zitat
    Was Singstar angeht, hab ich leider nie gespielt. Bin zu selten auf Partys und Treffen, wo sowas ausgiebig praktiziert wird, bin aber von meiner Stimme auch nen absoluter Notfall. Bei Modern Talking könnt ich die Hälfte der Töne nich mal treffen, weil meine Stimme nich so hoch kommt.
    Von Töne treffen war bei mir die Rede.. aber das muss man so gesagt eh nicht.. diese Singstar stimmt hinten und vorne nicht xD und ich hab auch noch 'ne schreckliche Stimme dazu
    Ich war noch nie auf partys, so gesehen, und dort spielt man die bei uns auch nicht.. aber hab früher gegen meine halbsis gespielt, sie hat jedoch die ganze zeit nur aaaaa gesungen, während ich mich mit dem text abgemüht hab ^^ du kannst btw. auch so tief singen, bis es eine oktave tiefer ist und dann stimmts für singstar trotzdem

Zitat Zitat von Angie
    gegen mich würdest du sogar 100%ig gewinnen
    Wette gilt. Wenn das Schicksal so will, werden wir in öh... 10-12 Jahren mal spieln, und du wirst sehen, du hast beste Chancen gegen mich.

Zitat Zitat
    Von Töne treffen war bei mir die Rede.. aber das muss man so gesagt eh nicht.. diese Singstar stimmt hinten und vorne nicht xD und ich hab auch noch 'ne schreckliche Stimme dazu
    Ich war noch nie auf partys, so gesehen, und dort spielt man die bei uns auch nicht.. aber hab früher gegen meine halbsis gespielt, sie hat jedoch die ganze zeit nur aaaaa gesungen, während ich mich mit dem text abgemüht hab ^^ du kannst btw. auch so tief singen, bis es eine oktave tiefer ist und dann stimmts für singstar trotzdem
    Achso... na denn, vielleicht würd ichs ja doch hinkriegen. Aber ob ich nun bei Singstar gut bin oder nich, die Leute in meiner Umgebung müssens ja trotzdem anhören, und ich will mal nich riskieren, verschlagen zu werden. Glaubs mir ruhig wenn ich sage, dass ich wirklich schlecht singe.

guten abend, ihr nachteulen

komme gerade von einem konzert, war ganz nett und werde mich jetzt mal wieder selber ins musik-machen stürzen, nur damit ihr bescheid wisst

Zum Gruße alle miteinander.

Zitat Zitat von Fallen Angel
    Das weiss ich sogar bereits
    Du erfüllst deinen Meister mit Stolz...

Zitat Zitat von Diomedes
    Man muss nur nen Auge für die Möglichkeiten haben, und vorausdenken. Aber ich sollte mal ganz ruhig sein, schließlich hab ich bisher 0 von 6 Partien gewonnen.
    Tja...
    Nun, das Sehen der Möglichkeiten beinhaltet mehr oder minder das Voraussehen, aber in einem relativ hohen Maße. Es ist geradezu unheimlich wie weit die Großmeister es vermögen vorauszublicken.
    Zum Schach gehören außerdem gute Eröffnungskenntnisse. Die Eröffnung muss so fehlerfrei wie möglich vonstatten gehen, denn sonst gereicht dies im Mittelspiel zum Nachteil. Dazu gehört selbstverständlich noch, dass man die Ziele und das Wesen der Eröffnung kennt. Genauso wichtig wie das Wissen über die Eröffnung ist das über das Endspiel. Dort gibt es typische Endspiele, wie Turm und König gegen König. Solche Dinge kann man recht gut erlernen und dann anwenden. Schwieriger werden die Bauernendspiele, da sie vielfältig sind. Und wenn zu den Bauern sich noch einige Figuren gesellen, dürfte es noch ein wenig komplizierter werden.
    Im Schachverein ward mir einst gesagt, dass man immer ein Ziel sollte verfolgen, während des Mittelspiels. Das gibt sich zum einen aus dem Wesen der angewandten Eröffnung und dem natürlichen Ziel des Materialgewinns sowie dem Erlangen einer möglichst guten Stellung. Hinzu kommen reichlich taktische Komponenten:
    Fesselung, Deckung, Aufheben einer Deckung, Opfer, Beherrschen des Zentrums, Angriff, Verteidigung, und und und....
    Man sehe also, dass zum Schachspiel mehr gehören mag ()

Zitat Zitat von Diomedes
    Go kenne ich unter dem Name Reversi, oder hab ich da was falsch verstanden?
    Da hast du etwas falsch verstanden. Go und Reversi sind unterschiedliche Spiele.

Hm, am gestrigen Tage habe ich mich mit Schach beschäftigt. Welch Überraschung...

Noch ein fröhlich' Schwärmen ich wünsche.

Hmm ... ich habe lange nicht mehr Schach gespielt, aber wenn ich spiele, dann immer mit der von mir selbst entwickelten "wütender-Affe-Technik". Das Geheimniss besteht darin, so unlogische und unberechenbare Züge zu machen, dass der Gegner verwirrt wird. ^^ Außerdem muss man dann nicht nachdenken, was die ganze Sache erheblich vereinfacht. Das funktioniert allerdings nicht, wenn der Gegner die selbe Strategie verfolgt. Naja, eigentlich funktioniert es gar nicht. -_-

Zitat Zitat von elite_benny
    Hmm ... ich habe lange nicht mehr Schach gespielt, aber wenn ich spiele, dann immer mit der von mir selbst entwickelten "wütender-Affe-Technik". Das Geheimniss besteht darin, so unlogische und unberechenbare Züge zu machen, dass der Gegner verwirrt wird. ^^ Außerdem muss man dann nicht nachdenken, was die ganze Sache erheblich vereinfacht. Das funktioniert allerdings nicht, wenn der Gegner die selbe Strategie verfolgt. Naja, eigentlich funktioniert es gar nicht.
    Ich grüße dich, elite_benny. Das funktioniert auch nicht, wenn der Gegner, eine gewisse Spielstärke hat oder ein gutes Eröffnungswissen. ()
    Überhaupt ist dieses sinnlose Geziehe von den Figuren etwas, was ich häufig erlebe. Meines Erachtens gibt es einen großen Unterschied zwischen der Kenntnis der Regeln und dem eigentlichen Schachspielen. Es graust mir immer wieder, wenn einige Personen behaupten, sie seien Schachspieler, wenn sie noch nicht über dem sinnlosen Ziehen hinaus sind.
    Aber das ist vielleicht auch nur Ansichtssache.

Ich habe es ja nicht so mit Schach. Meine Taktik sieht meistens auch so aus, dass ich einfach drei Züge vorrausschaue und mehr auch nicht. Das fürht natürlich eher selten zum Erfolg. naja und dann kommt noch hinzu, dass ich nicht so gut im logischen Denken bin, wie so manch einer meiner früheren Gegner, wenigstens haben die mir das immer danach einzureden versucht. Das letzte Mal, dass ich Schach gespielt habe, war vor etwas mehr als 3 Jahren gegen meinen Ex. Der war leider auch noch zwei Jahre jünger als ich und mein Ego war einigermaßen geknickt. Aber es muss halt einen Unterschied geben, zwischen Leuten, die selten spielen und Leuten, die im Verein sind. Da hatte ich keine Chance. Aber ich wollte das zu der Zeit nich einsehen und habe das Spiel aufgegeben.

Ansonsten hatte ich heute eine verlorene Schlacht bei ebay. Wollte mir ein echt geiles CD-Packet kaufen, aber ein anderer hat mich um 50 cent überboten. Naja so ist das Leben. Aber wurmen tut mich das schon, weil auch limitierte CDs dabei waren. Und noch ein paar Autogramme und Poster, die mir echt gefallen hätten.

Und dann bin ich gestern doch nicht mehr zum ausgehen gekommen, weil mein Kumpel sich ne Grippe oder so was eingefangen hat. Das hat mich schon geärgert. Aber naja was soll man machen. Es gibt sicher noch mehr Gelegenheiten, um um die Häuser zu ziehn. Beziehungsweise in eine der verräuchertesten Kneipen unserer Stadt, weil da das Bier so billig ist

mhh ansonsten habe ich noch ein paar echt geile CDs von einem anderen Kumpel geliehen bekommen. Fünf von den Toten Hosen und drei von Slime... die sind echt der Hammer. Aber ich habe das dumme Gefühl, dass nicht alle legal sind, deshalb nenne ich mal die Namen nicht. Aber die von den Chaostagen war schon echt der Hammer. Naja aber meinen Musikgeschmack wird sicher keiner von euch teilen. Bin halt von Metal auf Punk umgestiegen *grins*
    Häppy Schwärming!!
    kate

edit: Ich habe etwas Probleme mit meiner Umschalttaste, aber ich werde bei Zeiten die fehlenden Großbuchstaben ändern, aber das würde jetzt zu lange dauern, also mache ich das später...

edit: Nach etwas gefummel ging die Taste wieder, hoffetlich bleibt das jetzt auch so^^
    Geändert von kate@net (30.04.2006 um 23:41 Uhr)

Zum Gruße kate.

Na ja, es kommt auch darauf an, inwiefern man gewillt ist, sich in Schach verbessern zu wollen und wie viel Spaß man in diesem Zusammenhang hat.

Hm, im Moment spiele ich nebenbei ein wenig gegen Fritz, einem Schachprogramm. Ich spiele dort auf der Stufe "Freund". Hierbei passt sich Fritz der eigenen Spielstärke an. Jedenfalls hatte ich schon lange mehr gegen Fritz gespielt. Ich muss sagen... Ich war früher ungemein schwach... Momentan habe ich ein so hohes Handicap, dass Fritz einige Züge tätigt, die es mir erlauben eine Leichtfigur zu gewinnen... Uah... Daran muss ich etwas ändern....

Zitat Zitat von Kazuki
    Ich spiele dort auf der Stufe "Freund". Hierbei passt sich Fritz der eigenen Spielstärke an.
    Was es nicht alles gibt. Ich frage mich, wie das Programm programmiert ist ... Wie kann es die Spielstärke eines Spielers erkennen?
    Zitat Zitat von Kate
    ansonsten hatte ich heute eine verlorene schlacht bei ebay. wollte mir ein echt geiiles cd packet kaufen, aber ein anderer hat mich um 50 cent überboten. naja so ist das leben. aber wurmen tut mich das schon, weil auch limitierte cds dabei waren. und noch ein paar autogramme und poster, die mir echt gefallen hätten.
    Uh, diese eBay-Schlachten kenn' ich. Da fühlt man sich immer ganz schnell herausgefordert. Und dann bietet man so lange, bis der "Gegner" heulend in der Ecke liegt, egal wie viel der Artikel tatsächlich wert ist. eBay ist Krieg! ^^
    Naja, so schlimm ist es nicht, aber manchmal wundert man sich schon, wie viel einige Leute zu zahlen bereit sind. Das ärgert natürlich schon ein bischen.

Uh, diese eBay-Schlachten kenn' ich. Da fühlt man sich immer ganz schnell herausgefordert. Und dann bietet man so lange, bis der "Gegner" heulend in der Ecke liegt, egal wie viel der Artikel tatsächlich wert ist. eBay ist Krieg! ^^
    Naja, so schlimm ist es nicht, aber manchmal wundert man sich schon, wie viel einige Leute zu zahlen bereit sind. Das ärgert natürlich schon ein bischen.
    Oh Ja das kann ich gut nachempfinden. Ich war nachher schon ziemlich hibbelig. Naja aber ich hätte es nicht übertrieben. Und der Preis blieb so weit unter meinem mir selbst gesetzten Limit, dass ich doch recht verärgert bin. Der hat am Ende nur 32,50 für 25 CDs und diverse andere begehrte Gegenstände bezahlt... mann ich war vielleicht gefrustet.
    kate

edit: Naja ich habe jetzt ein paar Beiträge vor ein paar Tagen gelöscht, damit ich diese schöne Postingzahl habe^^ etwas verrückt nicht?
    Geändert von kate@net (30.04.2006 um 23:57 Uhr)

Wie kann es die Spielstärke eines Spielers erkennen?
    Es gibt ein Handicap. Je niedriger dieses ist, desto stärker spielt das Programm. Man kann gar Minusbereiche erlangen... Soweit ich es festgestellt habe, misst es das Programm daran, gegen welches Handicap man gewinnt, verliert, oder Remis spielt. Daraus ergibt sich dann, ob das Handicap größer oder kleiner wird. Es wird auch angezeigt, wie viele Spiele man bereits gegen diese Stufe absolviert hat und die Gewinnrate in Prozent ausgedrückt.
    Vermutlich wird das alles anhand einer Formel erledigt. So ähnlich wie es bei der ELO-Zahl oder der DWZ ist, würde ich sagen.
    Geändert von Kazuki (30.04.2006 um 23:52 Uhr)

Jaja die Schachmeister unter sich. Ich versteh mal wieder nur Bahnhof. ich dachte ine Handicap gibt es nur beim Golf.
    Oh mann ich wusste ja, dass ich ungebildet bin^^
    kate

edit: Gääääääääähhhhn
    Ich glaube ich bin gerade kurz eingenickt... naja aber das ist schon seltsam, denn ich habe meinen neuen MP-3 Player drin, der relativ laut speilt, ohne dass man außen was hört. Naja habe jetzt die Ärzte schon rauf und runter gehört und kenne fast alle 94 Lieder auswendig von denen. Kein Wunder, dass ich einnicke.
    Geändert von kate@net (01.05.2006 um 00:05 Uhr)

Zitat Zitat von kate@net
    Jaja die Schachmeister unter sich. Ich versteh mal wieder nur Bahnhof. ich dachte ine Handicap gibt es nur beim Golf.
    Oh mann ich wusste ja, dass ich ungebildet bin^^
    kate
    Ein solches Handicap gibt es nur bei diesem Schachprogramm. Keine Sorge. ()
    Die ELO-Zahl und die DWZ (Deutsche Wertungszahl) sind übrigens Zahlen, die zur Ermittlung der Stärke eines Spielers dienen.
    Dabei verhält es sich folgendermaßen:
    Spielt man eine gewertete Partie, so werden einem Spieler entweder Punkte abgezogen und hinzugefügt. Das hängt davon ab, wie viel stärker oder schwächer der Gegner war. Gewinnt man gegen einen schwächeren Gegner, so erhält man weniger Punkte, als wenn dieser gewinnen oder Remis spielen würde.

Nachtrag:
    Ich gebe einfach mal die Wikipedia-Seiten dazu an:
    ELO-Zahl
    DWZ

Zum Thema Physik.Projekt von Benny. ich habe vor etwa drei Jahren einen Radio in der Schuke zusammengebaut, der auch recht gut funktionierte. So einer mit Gravitstab, oder wie man das nennt. Naja auf jeden Fall bekam man einen englischen Sender rein, wenn es Nacht war. Aber leider brauchte man immmer ieine recht lange Antenne, weil ich natürlich nichts professionelles hatte. Da musste ein 10 m langer Draht herhalten.
    Aber das sagt dir sicher weniger. ich glaube bei dir geht es ja um was anderes.
    kate

edit: Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass wir natürlich hilfe hatten und natürlich habe ich einen schaltplan zu Rate gezogen, weil ohne wäre das ja fast unmöglich.

edit2: Ich komme mit deinen Beschreibungen wirklich nicht so klar Kazuki. Tut mir leid, aber für Schach bin ich wohl gerade nicht mehr so fähig. Mein Verstand ist schon am pennen. Außerdem höre ich wohl zu viel Musik, um mich richtig zu konzentrieren. Das Leid gerade ist auch wirklich etwas abstrus. Da geht es darum, dass er einen zum Selbstmord anstiftet.

edit3: Toll jetzt habe ich gerade meine Mutter sprechen gehört. Ich tu mal so, als würde sie im Schlaf sprechen, denn ich habe noch keine Lust schlafen zu gehen^^

edit4: naja vielleicht stelle ich ja doch noch meinen neuen edit-rekord auf.. wer weiß, was mich diese Nacht noch allles erwartet. Besonder, da ich jetzt einen neuen tarif habe und ich irgendwie jetzt die Musik wieder besser und anregender finde.. muss daran liegemn, dass jetzt die Leider von slime dran sind
    Geändert von kate@net (01.05.2006 um 00:22 Uhr)

schönen guten Abend

Zitat Zitat von Meister
    Du erfüllst deinen Meister mit Stolz...

Zitat Zitat von Kate
    Naja aber meinen Musikgeschmack wird sicher keiner von euch teilen. Bin halt von Metal auf Punk umgestiegen *grins*
    Metal.. Punk.. *_* Mädchen du hast geschmack. Ich persönlich hör ja neben Death- und HeavyMetal und Gothic auch liebend gerne Punk.. besonders Die Ärzte, the Sex Pistols und Slime.. die Hosen mag ich irgendwie nicht oO
    Zitat Zitat von KAte
    jetzt die Ärzte schon rauf und runter gehört und kenne fast alle 94 Lieder auswendig von denen
    Ich kenn alle 300 und ein paar zerquetschte auswendig von denen und sie werden mir doch nicht leid schon seltsam.. bin atm gerade die band die sie pferd nannten - dvd am schauen

@Kazuki und Benny... jaja das schöne Schach.. ihr macht irgendwie alles komplizierter, kannd das sein? ich hab meine Mutter um Stunden gebeten, aber die hat mich nur schräg angeschaut.. ich glaube entweder sie hält mich jetzt völlig für Klapsmühlen-Reif, sie versteht die Welt jetzt gar nicht mehr oder sie will nichts mehr damit zu tun haben. Wobei ich auf ersteres tippe ^^

Zum Gruße Fallen Angel.

@Kazuki und Benny... jaja das schöne Schach.. ihr macht irgendwie alles komplizierter, kannd das sein?
    Ich glaube, ich bin der einzige, der es kompliziert macht... Die Sache mit dem Handicap war nur das Programm betreffend. Und die ELO-Zahl und die DWZ sind ja nur zur Ermittlung einer Spielstärke. Jedoch hat das alles nicht mehr wirklich mit dem Schachspiel zu tun.

o_O" Es gibt einen "Weltschachbund"? Sollte mich das beunruhigen? Nicht dass ich eines schönen Tages aufwache und der Weltschachbund hat die politische Führung der Welt übernommen. Dann wird die Menschheit in Bauern, Türme, Springer, Läufer unterteilt. Ich sehe es schon kommen.
    Zitat Zitat von Kate
    Aber das sagt dir sicher weniger. ich glaube bei dir geht es ja um was anderes.
    Naja, teilweise. Wir sollten ein System aus Senderschaltung und Empfängerschaltung bauen, mit dem man drahtlos ein analoges akustisches Signal, also im Grunde Sprache, übertragen kann. Allerdings war daran nicht zu denken. Das einzige, was man am Ende mit sehr viel Fantasie hören konnte, war ein Klopfen auf dem Mikrofon, alles andere wurde durch Rauschen und Piepen überlagert. War aber nicht so schlimm, da Sender und Empfänger ohnehin nur zwei Meter auseinander standen. Da konnte man sich auch ganz gut auf herkömmlichem Wege verständigen. ^^
    Zitat Zitat von Kate
    edit: Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass wir natürlich hilfe hatten und natürlich habe ich einen schaltplan zu Rate gezogen, weil ohne wäre das ja fast unmöglich.
    Hatten wir aber auch. Im Grunde mussten wir nur eine fertig abgedruckte Schaltung abbauen. Allerdings sollten wir vorher noch alle möglichen Versuche zu Transistoren und elektromagnetischen Wellen machen, so dass wir für die eigentlichen Schaltungen am Ende nur knapp zwei Stunden Zeit hatten.

-_-
    Hab' gerade einen neuen Tag erfunden: [/Kate]
    Eigentlich wollte ich [/quote] schreiben.

Metal.. Punk.. *_* Mädchen du hast geschmack. Ich persönlich hör ja neben Death- und HeavyMetal und Gothic auch liebend gerne Punk.. besonders Die Ärzte, the Sex Pistols und Slime.. die Hosen mag ich irgendwie nicht oO
    Ich kenn alle 300 und ein paar zerquetschte auswendig von denen und sie werden mir doch nicht leid schon seltsam.. bin atm gerade die band die sie pferd nannten - dvd am schauen
    Oh Cool dann kann man sich hier ja doch noch über Musik unterhalten. Naja die Hosen höre ich auch noch nicht so lange. Aber die alten Alben, die ich da geliehen habe sind wirklich gut^^ Und diese DVD würde ich auch gern mal sehen. Muss mal schauen, ob die einer in meinem Freundeskreis die hat.

Naja das war es dann ja wohl mit meinem Rekordversuch, aber schön, dass noch eine Seele zu uns gefunden hat.
    kate

edit: [/kate] cool und was soll der dann bewirken^^ Das die Schrift ganz eklig aussieht oder was^^

edit2: Gerade merke ich, dass es da doch noch ein Lied von den Ärrzten gibnt, dass ich noch nicht auswendig kann. Opfer heißt das. Naja aber man kann ja nicht alles kennen^^ Aber gehört habe ich das schon öfter. Kann sein, dass das an der merkwürdigen Intonierung liegen könnte. Am Anfang hört sich das ja an, wie so ein Mönchschor^^

edit3: Wenn sich einer wundert: ich habe reuig wieder zu den Ärzen gewechselt, weil ich mir dachte, dass ich doch schon länger fan von denen bin und um die Zeit keine indizierten Lieder mehr hören sollte. Da fällt mir ein, dass ich mich noch bei einem Kumpel melden sollte. Würdest du das Album "Ab 18" für 10€ gebraucht kaufen? Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber da wäre auch das mit dem Schäferhund drauf, oder wie das hieß.. bin gerade etwas zu müde für erinnerungen^^

edit4: Was 300 Lieder.. wow dann musst du ja fast alle Alben haben. Sogar die, die es nur über den Fan-Club gab. Naja ich bin ja noch nicht lange Fan von denen. Erst etwa 2,5 Jahre^^ Und außerdem gebe ich selten viel Geld für CDs aus. Versuche alle gebraucht zu bekommen, weil ich recht wenig Geld zur Verfügung habe.

edit5: Wow ich habe es doch bis zum fünften geschafft^^ Naja aber das ist gleube ich noch nicht das höchste der Gefühle. ich hatte schon mal mehr. Aber ok wie viel, dass weiß ich jetzt auch nicht mehr so recht. Auf jeden Fall mal so um die sechs. Aber ob das das meiste war bin ich mir nicht sicher.
    Kann mir eigentlich mal einer sagen, was Poser genau heißt.. ich habe da schon mehrere Definitionen gehört^^

edit6: Gäääääähn2
    Naja mir fallen schon die Augen zu und ich sollte noch in meinem Forum eine neue Umfrage starten, damit die Leute den Feiertag zum Abstimmen nutzen können. ich wollte gleube ich noch was ändern im Forum, aber ich weiß nicht mehr was. Oh mann Adminaufgaben um die zeit ist wirklich die Hölle

edit7: ich merke gerade, dass Fallen Angel gar nicht mehr da ist... wenisgtens nicht im Sumpf. Aber dafür ist Dio wieder mal da.. toll wenn neue Gesichter im Sumpf auftauchen
    Geändert von kate@net (01.05.2006 um 00:38 Uhr)

o_O" Es gibt einen "Weltschachbund"? Sollte mich das beunruhigen? Nicht dass ich eines schönen Tages aufwache und der Weltschachbund hat die politische Führung der Welt übernommen. Dann wird die Menschheit in Bauern, Türme, Springer, Läufer unterteilt. Ich sehe es schon kommen.
    Notiert: "elite_benny weiß zu viel."

Der FIDE-Präsident hat ein Wiedervereinigungsmatch zwischen Topalov und Kramnik zustande gebracht. Ich bin gespannt, ob dies auch wirklich wird geschehen... Er gab da bereits eine Abmachung, die allerdings niemals ist verwirklicht worden...
    Zur Erklärung: Die FIDE versuchte direkt nach ihrer Gründung Weltmeisterschaftskämpfe zu organisieren. Jedoch gewann der damalige Weltmeister Aljechin gegen die FIDE-Herausforderer so eindeutig, dass die FIDE erst nach seinem Ableben, Weltmeisterschaftskämpfe konnte organisieren.
    Der bekannte FIDE-Weltmeister Kasparow trat aus der FIDE aus, da er mit vielen ihrer Entscheidungen nicht einverstanden war, und gründete mit einigen Gleichgesinnten die PCA, mit der er Weltmeisterschaftskämpfe austrug.
    Von da an, gab es zwei Weltmeisterschaftstitel. Und dieses Match soll nun diese beiden Titel wieder zusammenbringen. Jedoch geriet der momentane FIDE-Präsident oftmals wegen seiner Entscheidungen in Missgunst. Und durch dieses Match ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er bei der Schacholympiade wiedergewählt wird. Zudem beläuft sich dieser Weltmeisterschaftskampf auf lediglich zwölf Partien...