Heyho!
Ich weiß nicht, aber außer der Familie umarme ich eigentlich nie jemanden. Na ja, ich hab aber auch nicht wirklich das Bedürfnis, wobei es mich jetzt auch nicht stören würde.
Was ich allerdings extrem unangenehm finde, sind diese Wangen-Küsschen, die man dann jedem gibt, egal ob man die Person jetzt kennt. Meine ehemalige Französisch-Refrendarin hat das immer gemacht, weil sie meinte, das sei so üblich in Frankreich, aber ich finde es einfach nur plump und oberflächlich. Man dringt dabei für mein Empfinden in intime Sphären vor und durchbricht die natürliche Distanz zwischen Menschen. Und sowas empfinde ich dann wirklich als unangenehm.
Ich war letztes jahr auch mal mit geistig Behinderten im Urlaub und diese kennen jene natürliche Distanz einfach nicht, so dass sie einen schell umarmen (was ich okay finde) aber auch anders berühren, also die Hand aufs Bein legen oder so. Und das ging mir eindeutig zu weit.
Anyway, mal eine Frage an die Mädels, ist es normal, dass Mädchen sich küssen, also richtig küssen; so auf den Mund, wie ein altes Ehepaar? Ist das noch freundschaftlich?