mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 481 von 588 ErsteErste ... 381431471477478479480481482483484485491531581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.601 bis 9.620 von 11744
  1. #9601
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Man ist auch für gewöhnlich ein Idiot, wenn man am Samstag ins Kino gehen will. Habt ihr keine kleinen Kinos, die niemand groß kennt, in der Nähe? Berlin müsste doch voll sein. Wobei, du kommst ja nicht direkt aus dem Kern.
    Jop Kino selbst in Kleinstädten, kannst du am Fr,Sa vergessen.

    @Benny Sieht recht schnieke aus das Teil. Aber 45€ is imho ganz schön happig


    Aufräumen müsst ich auch mal, allein um meine ganzen Magazine und Zeitungen endlich rauszuschmeißen. Von sortieren red ich gar nicht mehr das isn Messianzeichen ^^

  2. #9602
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Man ist auch für gewöhnlich ein Idiot, wenn man am Samstag ins Kino gehen will. Habt ihr keine kleinen Kinos, die niemand groß kennt, in der Nähe? Berlin müsste doch voll sein. Wobei, du kommst ja nicht direkt aus dem Kern.
    ich gehe normalerweise immer inner woche nachmittags ins kino und da ist eigentlich egal wo nie voll
    (so tolle filme wie big fish hab'sch fast alleine geschaut O_o )
    bin echt nicht auf die idee gekommen, dass der unterschied soooo fies ist :/

    @benny: dito mit gabriel, nur für'n radio sind 45€ etwas viel

  3. #9603
    Zitat Zitat von Serpico
    @benny: dito mit gabriel, nur für'n radio sind 45€ etwas viel
    Joa, stimmt schon, ich werde auch noch nach etwas güstigerem suchen. Allerdings suche ich schon ein gutes Gerät und weil ich keine Ahnung habe, was ein state-of-the-art-Radio leisten muss, kann ich mich nur am Preis orientieren, in der Hoffnung darauf, dass sich darin die Qualität widerspiegelt.

  4. #9604
    Zitat Zitat von Serpico Beitrag anzeigen
    ich gehe normalerweise immer inner woche nachmittags ins kino und da ist eigentlich egal wo nie voll
    (so tolle filme wie big fish hab'sch fast alleine geschaut O_o )
    bin echt nicht auf die idee gekommen, dass der unterschied soooo fies ist :/
    Oh doch, das is einer der Gründe warum ich fast auch nur Nachmittags oder falls irgendwelche Film-Nächte sind nachts in Kino renn. Ich habs einfach satt, wenn sich welche während des Films unterhalten, streiten, mit Popcorn werfen whatever ... Grade Jugendliche in größeren Gruppen versauen einen so den Kinobesuch.
    Ich hoff das die baldige SAW-Nacht irgendwie nen Jugendschutz hat :P

  5. #9605
    War ja heute wieder eine schöne belebte nachtschwärmer nacht. Wie soll man eigentlich diesen neuen Andrang bewerten. Gestern blieben wir doch schon so lange und waren nciht gerade vereinzelt anwesend^^
    naja ich habe bis gerade eben noch an einer Mail geschrieben und einige gedanken sortiert. Da komme ich wohl jettz etwas spät.
    Aber es ist ja auch schon schön hier das Licht zu löschen.
    *schalter drück*
    *pfeifend durch Tür spazier und sich in Bett verkümel*
    kate

  6. #9606
    Zitat Zitat von kate@net
    Aber es ist ja auch schon schön hier das Licht zu löschen.
    *schalter drück*
    Das erklärt, warum es hier so dunkel ist.

  7. #9607
    Guten Abend.

    Ich habe doch tatsächlich heute erfahren, dass inzwischen die Sendetermine für die Sternentagebücher des Ijon Tichy im ZDF feststehen.

    Zitat Zitat
    Mo 26.03.2007 00:00 Uhr, Folge 1: "Kulupen"
    Mo 02.04.2007 00:10 Uhr, Folge 2: "Planet der Reserven"
    Mo 16.04.2007 23:45 Uhr, Folge 3: "Relativistische Effekte"
    Mo 23.04.2007 23:55 Uhr, Folge 4: "Der futurologische Kongress"
    Mo 30.04.2007 23:45 Uhr, Folge 5: "Sabotage"
    Mo 07.05.2007 00:05 Uhr, Folge 6: "Die innere Stimme"
    (Die Folgen laufen jeweils in der Nacht von Montag auf Dienstag.)

    Nun wird das vermutlich niemanden interessieren, aber ich wollte es doch zumindest erwähnt haben.


    Heute habe ich mir ein kleines Taschenradio gekauft. Ich hatte die Wahl zwischen einem "normalen" Radio für 15 Euro und einem Weltempfänger für 6 Euro. Da der Weltempfänger aber so günstig ist und ich vermutete, dass man von dem nicht allzuviel erwarten darf, und das normale Radio außerdem von Sony stammt, habe ich mich für letztgenanntes entschieden. Hat einen guten, satten Klang und wunderbaren Empfang. Schön, schön.
    Ich habe mich gefragt, ob man es nicht an den Computer anschließen kann. Wenn man zwei einfache Klinkenstecker miteinander verbindet, den einen in den Kopfhörerausgang des Radios und den anderen in den Mikrofoneingang des Computers steckt, dann sollte man doch direkt vom Radio aufnehmen können ... theoretisch.

  8. #9608
    Guten Abend wünsche ich auch...
    Ich komme gerade von einem Freund wieder, der vielleicht ein Kilometer von mir entfernt wohnt. Auf Grund von Faulheit fuhr ich natürlich mit dem Auto!
    Geschneit hatte es dann gestern auch bei uns und deswegen war es entsprechend glatt und ich bin dann natürlich auch vorsichtig gefahren.
    Neben an war wohl dann auch noch eine Party, die in der näheren Umgebung schon viel Ärger zu machen schien.
    Auf dem Rückweg dann fahr ich natürlich wieder entsprechend vorsichtig nach Hause (wohlgemerkt ich hatte meinen Abend ohne Alkohol verbracht, weil ich ja nicht auf der Party war! ) und sah in meinem Rückspiegel, wie nach etwa zweihundert Metern fahrt ein Auto aus einer Seitenstraße fuhr und mich verfolgte.
    Da dachte ich mir: "Mh... wohnt vielleicht in meiner nähe!" Als der Wagen dann allerdings auch noch in meine Straße rein fuhr, die letztendlich auch eine Sackgasse ist, kam mir das schon komisch vor. Als eben dieser Wagen dann auch noch direkt VOR unserer Einfahrt anhielt, wo ich gerade aus dem Auto ausstieg, merkte ich auf. Ich stieg aus und fragte erstmal freundlich, ob ich helfen könnte.
    Jetzt erst fiel mir auf, dass die beiden Personen im Wagen Polizeibeamte waren. "Ja, sie könnten uns mal ihren Führerschein und die Fahrzeugpapiere geben." Sicher zückte ich mein Portmonee mit meinem Führerschein und suchte dann vergebens im Auto nach den Papieren. Waren dann allerdings nicht mehr nötig. Sie hatten gemerkt, dass ich doch nüchtern war.
    Tja, das kommt davon wenn man auffällig vorsichtig fährt!

    Zitat Zitat von derBenny Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gefragt, ob man es nicht an den Computer anschließen kann. Wenn man zwei einfache Klinkenstecker miteinander verbindet, den einen in den Kopfhörerausgang des Radios und den anderen in den Mikrofoneingang des Computers steckt, dann sollte man doch direkt vom Radio aufnehmen können ... theoretisch.
    Nicht nur theoretisch, klappt praktisch auch!

  9. #9609
    Aloha.

    Mir ist fad, ich weiß nichts zu erzählen, und wenn ich nicht so verdammt faul wäre hätte mich die Müdigkeit schon längst ins Bett getrieben. Stattdessen sorgt sie dafür, dass ich nicht aufzustehen in der Lage bin. Gerade das Tippen dieses Beitrags ist mir noch möglich, was einzig und allein auf der Möglichkeit beruht, meine Arme abzulegen und lediglich die Handgelenke und die Finger zu bewegen. Selbst der Griff nach der Maus wird gleich einiges an Überwindung erfordern. Jetzt einfach zurücklehnen und einschlafen ... ;_;

    Now, let's talk about how I get back home!

    Wow, die Russen haben auf ihren Wahlzetteln die Möglichkeit, den Punkt "Gegen alle Listen" anzukreuzen, wenn ihnen keine der Parteien zusagt. Bei der Parlamentswahl vor 10 Jahren haben sich immerhin 2 Millionen Menschen die Mühe gemacht, das Wahllokal zu besuchen, nur an diesem Punkt ihr Kreuz zu setzen.
    Geändert von derBenny (28.01.2007 um 02:55 Uhr)

  10. #9610
    Das mit der russischen wahl wusste ich ja noch gar nicht. Da hat es sich ja doch gelohnt trotz Müdigkeit und sonst was hier noch einen Blick rein zu werfen. Das würde bei uns sicher für etwas Verwirrung sorgen. Oder sie eventuell auch entwirren.

    Es gibt ja schon recht viele Nichtwähler und einige NPD-Wähler, über die man sich so den Kopf zerbricht. Über die Nichtwähler stellt man sich folgende fragen:
    Wählen so viele Menschen nicht, weil...
    1. Sie zu faul dazu sind
    2. Sie denken, dass ihre Stimme eh nichts bewegt
    3. Sie mit dem System unzufrieden sind und keine der Parteien gut heißen.
    usw.

    Mir würde sicher mehr einfallen, wenn ich dazu in der Stimmung wäre

    Zu den NPD-Wählern:
    Naja man fragt sich eigentlich in der Presse meist
    1. Ob sie aus Überzeugung gewählt werden
    2. Ob sie aus Trotz gewählt wurden, um zu zeigen, dass etwas nicht mit den anderen parteien stimmt. (Hab vergessen wie man diese Wähler im letzten Jahr nannte.... ok es fällt mir wohl einfach nicht ein)

    Aber weg von so politischen fragen. ich war in Politik noch nie gut. Ich bin hauptsächlich heute Nacht hier, weil für mich ausgehen nicht in frage kam. Und warum? Ja ich bin eingeschneit. Ich meinte heute nur zu meiner Mutter, dass das eine Verschwörung von Stoiber sei, um seinen Abtritt zu verzögern. Naja sie hat für solche ironie nichts übrig und verwickelte mich nur in eine Diskussion, wie er das machen solle... Argh... ich werde mir in Zukunft merken, keine dummen Sprüche machen, wenn Eltern im Raum sind. Und außerdem, rede nicht über Politik, wenn du dich ncith auskennst. Wenn Benny noch die nötige Energie hat, wird er sicher noch viel mehr Denkfehler finden.

    Und nein ich bin kein Nicht-wähler. Aber fragt gar nicht erst, was meine Einstellung ist. Politische Werbung im NST ist das was uns gerade noch gefehlt hat...
    Ich solte wohl auch einmal die Äuglein schließen. Bis irgendwann!
    Kate

  11. #9611
    Katastrophe. Ich sitze schon fast eine Stunde an einem Beitrag bezüglich Vergeltung und Vorbeugung von Straftaten und komme einfach nicht zu einem Schluss. Nichteinmal auf Meta und Meta-Meta-Ebene! Didaktischen Diskurs, formale Logik, Bottom-up- oder Top-down-Näherung, Verallgemeinerung, Konkretisierung, selbst Metaphorisierung habe ich angewendet, um ein logisches Gedankengebäude aufzubauen, aber es wackelt an allen Ecken und Kanten. Die späte Stunde tut ihr Übriges. -_-

    Zitat Zitat von Kate
    Wenn Benny noch die nötige Energie hat, wird er sicher noch viel mehr Denkfehler finden.
    Ich habe mich bereits an oben angedeuteter Problemstellung verausgabt, ich finde überhaupt nichts mehr. ;_;

    Zitat Zitat von Kate
    Das mit der russischen wahl wusste ich ja noch gar nicht. Da hat es sich ja doch gelohnt trotz Müdigkeit und sonst was hier noch einen Blick rein zu werfen.
    Wir könnten den NST zum Telekolleg umfunktionieren und jede Nacht irgendetwas Wissenswertes schreiben ...

    Nachtrag:
    So, ich gehe zu Bett. Glücklicherweise kann ich morgen ausschlafen. Hausaufgaben sind alle erledigt und ich habe einen guten Tipp bekommen, wo ich nach dem Abi ein Praktikum machen kann und unter Umständen sogar bezahlt werde. Ich werde morgen (i.e. heute) mal dort anrufen.
    Geändert von derBenny (29.01.2007 um 03:57 Uhr)

  12. #9612
    Ho.

    Ich habe schrittweise mit den Vorbereitungen für das Abitur begonnen, zumindest im kleinen Stil. Es stellt sich heraus, dass der jahrelange Schulbesuch doch nicht völlig vergebens war. Die Dinge, die mir vor zwei Jahren noch recht schwer erschienen, fallen mir jetzt eigentlich relativ einfach. Ich habe geglaubt, mich mit viel Arbeit wieder in gewisse Themen einarbeiten zu müssen, aber stattdessen brauchte ich bisher nicht einmal irgendwelche Formeln auswendig zu lernen, ich konnte die meisten beinahe frei herleiten.

    Wenn sich an meinem Stundenplan nichts geändert hat, dann habe ich durch die Abwahl des Erdkundekurses erreicht, dass ich heute und in Zukunft jeden Dienstag nach der fünften Stunde Schluss habe. \o/

    Ich würde noch mehr schreiben, aber der Akku liegt im Sterben. Wir werden ihn verlieren! ;_;

    Gute Nacht.

  13. #9613
    Hiho Benny...
    nachdem ich gestern Nacht etwa bis fünf Uhr Texte für ein kostenloses P'n'P-SciFi-Rollenspiel gelesen hatte, wurde ich heute etwa gegen eins nicht etwa von meinem Wecker geweckt, sondern von einem Erzieher meiner Zivildienststelle. Ich hatte nicht etwa meinen Dienst verschlafen, sondern er wollte etwas wichtiges über Passbilder für Ausländische Schüler wissen, die ich mit ihnen am Donnerstag gemacht hatte.
    Naja, Highlight war dann allerdings, dass ich um halb sechs zur Nachhilfe zum Internat fuhr, da aber mein erster Nachhilfeschüler nicht kam, hab ich mich in den Fernsehraum gehockt und mit ein paar Freunden fern geguckt... bis dann mein Zivikollege reinkam und fragte, ob ich nicht diesen Grünen Corsa fahren würde. Er hatte beim Ausparken des Bullis mein Wagen übersehen und hatte eine kleine Beule in die Nebelschlussleuchte gehauen und den Kotflügel angerissen.
    Keine große Sache, aber unschön ist es dann doch!

    Zitat Zitat von Benny
    Ich würde noch mehr schreiben, aber der Akku liegt im Sterben. Wir werden ihn verlieren! ;_;
    Holt den Defi! /o\

  14. #9614
    Wenn ich schon nachts noch im Cyberspace unterwegs bin dann kuck ich doch noch kurz hier hinein und sag "Hallo". Wünsch euch nen netten Mittwoch! Hört euch mal das Lied oder diesen Song an!


    @Kate: Oder wählen soviele nicht, weil sie keine Ahnung von Politik haben?

    [FONT="Tahoma"][/FONT]

  15. #9615
    Ich muss ehrlich zugeben, dass sind wunderschöne Lieder die mich wirklich berührt haben. Beim ersten hat mich ein wenig dieser Syntsound genervt, weil sie wirklich eine gute Stimme hat und ich fand es schade, sie so zu verhunzen.
    Und beim zweiten würde ich gerne wissen, was sie singt und vor allem, ob man diesen Film auch auf Deutsch sehen kann!

  16. #9616
    Mein Interessen- und Eignungstest hat ergeben, dass ich eine Teamfähigkeit von 0,0% und ein deutlich unterdurchschnittliches Allgemeinwissen habe. ;_;

    Außerdem verzweifle ich an Adobe InDesign. Das Programm hat mir viel zu viele Funktionen und lässt auch noch in vielen Bereichen völlig anders bedienen als es bei den Microsoft-Programmen der Fall ist, die sich, das muss man ihnen zugute halten, in der Bedienung alle relativ ähnlich sind.
    Ich ärgere mich immer noch, dass ich in der Layoutgruppe der Abizeitung gelandet bin, die bei weitem die meiste Arbeit hat.

    Freenet ist Dreck.

    Weiterhin habe ich diese Woche eine Bewerbung für ein Praktikum abgeschickt. Da ich ohnehin erst im Wintersemester mit dem Studieren anfangen können werde, sollte ich die Zwischenzeit einigermaßen produktiv nutzen. Außerdem muss ich die 12 Wochen Grundpraktikum ja irgendwann ableisten.

  17. #9617
    N'Abend!

    Macht man so einen Eignungstest in der Schule? Sowas hatten wir nie. Vielleicht hätte mir das mal geholfen meine Interessen zu erkennen...

    Freenet ist Dreck = wahre Aussage!

    Arbeit ist im Moment wieder ganz schon vereinnahmend. Wie gut, daß ich kein Privatleben habe, das wäre sonst nämlich richtig nervig.

    Und ich habe ne verdammt schlechte Menschenkenntnis, was mein Leben manchmal echt beschissen macht.

    HAPPY SCHWÄRMING!

  18. #9618
    Wah.
    Jede Nacht denke ich, Samo, heute schreibst du in den Schwärmerthread.
    Aber immer vergess ichs. Aber jetzt nicht. \^-^
    Auch, wenn etwas spät, joa.
    Namd. o/

    Zitat Zitat von derBenny Beitrag anzeigen
    Weiterhin habe ich diese Woche eine Bewerbung für ein Praktikum abgeschickt. Da ich ohnehin erst im Wintersemester mit dem Studieren anfangen können werde, sollte ich die Zwischenzeit einigermaßen produktiv nutzen. Außerdem muss ich die 12 Wochen Grundpraktikum ja irgendwann ableisten.
    Ich muss nächstes Schuljahr nach den Herbstferien zwei Wochen Praktikum machen.
    Ja, find mal was anständiges hier in der Nähe. -.-
    Post, Bäcker, möp. Kann ich ne Scheinfirma aufmachen und da das Praktikum ausüben.
    However, meine Wahl wird dann wohl auf einen Elektrofachbetrieb fallen.

  19. #9619
    Abend.

    Verrückte Welt. Da geht man mitten im Winter nur mit T-Shirt und leichter Jacke bekleidet kurz vor Mitternacht spazieren und trifft Leute, die um diese Uhrzeit im Nieselregen mitten auf der Straße Golf spielen.
    Der vorangegangene Satz hat eindeutig zu viele Orts- und Zeitangaben ...

    Heute habe ich mich zunächst ein wenig mit Mathe beschäftigt und dann "Der ewige Krieg" von Joe Haldemann zu Ende gelesen. Ein wirklich gutes Buch. Die Analogie zum Vietnamkrieg ist schwerlich zu übersehen, aber gleichzeitig werden auch typische Themen der Science Fiction behandelt.
    Neuerdings bemühe ich mich darum, bei Büchern auch auf sprachlich-stilistisch interessante Eigenarten zu achten. Wenn man gezielt darauf achtet, dann entdeckt man tatsächlich mehr.
    Außerdem habe ich aus Langeweile ein wenig an meiner Homepage rumgewerkelt.
    Schließlich habe ich ein wenig im Internet gestöbert und unter anderem >> dieses Video gefunden. Sehr interessant.

    Zitat Zitat von Samogas
    However, meine Wahl wird dann wohl auf einen Elektrofachbetrieb fallen.
    Joa, ich hatte letztes Jahr ein einwöchiges Wirtschaftspraktikum in einem Unternehmen, das elektrische Bauteile herstellt. Das Ganze entwickelte sich allerdings zu einem Crashkurs Elektrotechnik, weil die betreuende Person eine kindische Freude an jeder Form von elektrischer Schaltung hatte und es ihm offensichtlich Spaß machte, uns (drei andere Schüler meines Jahrgangs waren ebenfalls dort) solche Sachen beizubringen. Hat uns immerhin einen deutlichen Vorsprung gegenüber den anderen im Physikunterricht verschafft, wo gerade Wechselstromlehre anstand.


    Nachtrag:
    Bah, Langweilig. So langweilig, dass ich meine komplette Homepage rosa eingefärbt (oder ist es violett?) habe. Allerdings weiß ich nicht, ob ich die neue Version hochladen soll, weil sie für das Auge einfach nur eine Qual ist ...

    Wheee, wieder ein vagabundierendes Wort gefunden: Zeitgeist scheint ein Begriff zu sein, der auch im Ausland gebraucht wird. ^^
    Geändert von derBenny (04.02.2007 um 02:21 Uhr)

  20. #9620
    Hallo.
    Ich habe mich dazu entschlossen, mein Zimmer unbewohnbar zu machen. Weniger als gewollter Akt, sondern weil ich mit der Aufstellung der Möbel nicht zufrieden war. Nur leider bin ich zu keiner Variante gekommen, die mich jetzt auch zufrieden stellen würde. Das Bett ist voll mit Kartons, also werde ich wohl im Schlafsack schlafen müssen.
    Irgendeine Idee, wie ich den Raum morgen einrichten sollte? Er ist so um die 3 Meter breit und sechs Meter lang, und ich muss einen großen Schreibtisch, einen kleinen Rollschrank, eine Regalwand, das Bett, einen großen Kleiderschrank und einen dazugehörigen Aufsatz, den man aber auch separat stellen kann, unterbringen. Bisher weiß ih nur, dass der Schreibtisch nach hinten rechts muss, schon von den Anschlüssen und der Heizung her.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •