mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 427 von 588 ErsteErste ... 327377417423424425426427428429430431437477527 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.521 bis 8.540 von 11744
  1. #8521
    ich bleib noch ein bisschen auf

  2. #8522
    Hm, kannst du nicht schlafen, also hast du Probleme damit oder ist es eher, weil Ferien sind und du da immer so lange wach bist.
    Würde mich mal interessieren, was bei anderen so der auslöser ist, warum man nicht Schlafen kann.

  3. #8523
    eher schlafprobleme seit ich tabletten nehme schlafe ich total schlecht ein durch ferien hat sich das aber noch mehr geändert, als noch schule war bin ich um 1 uhr rum eingeschlafen und um diese zeit oder noch früher wieder aufgewacht und danch schlafe ich meistens nicht mehr ein

  4. #8524
    Ja das kenne ich, die Schlafprobleme, allerdings rühren die bei mir nicht durch irgendwelche Tabletten, hätte gerne welche, damit ich mal wieder eine Nacht richtig durchschlafe.

    Naja, werde wohl jetzt auch schlafen gehen und hoffe das ich meinen Mut bis morgen früh wieder finden werde, den ich mir in einer Woche aufgebaut habe und heute verlor wieder.

    Guts Nächtle.

  5. #8525
    ja schlaftabletten sind eine gute sache und mit richtig starken antideprissiava zusammen wäre man tags über wach und gut gelaunt und nachts kann man durch andere tabletten durchschlafen^^ auch wenn man von diesen tabletten abhängig wird und die dosis oft erhöhen muss das wäre es mir wert, schlimmer wie jetzt kanns ja nicht mehr werden

    gute nacht bei mir hat die müdigkeit auch endlich gesiegt

    Nachtrag:
    das war heut ein scheißtag -.- und bei euch ?
    Geändert von Faelis (27.07.2006 um 00:06 Uhr)

  6. #8526
    Seid gegrüßt.

    Noch etwas zu Sailor Moon: Aus heutiger Sicht ist diese Serie sicherlich nicht mehr allzu gut. Soweit ich weiß war Sailor Moon aber für das allgemeine Magical Girl - Genre von großer Bedeutung. In gewisser Weise hat Sailor Moon es erneuert. Davor ähnelten sich die Geschichten alle anscheinend sehr stark.
    In Deutschland kauften sich viele Personen die Manga-Bände, schämten sich danach und versuchten sie wieder loszuwerden. Das merkte man an den ganzen Verkaufsanzeigen in der Animania.
    Ansonsten war der Anime relativ wichtig, was die Bekanntheit von Animes in Deutschland betrifft. Ich glaube davor, waren lediglich Serien wie etwa Biene Maya und Heidi bekannt. Und dieses auch eher bei den sehr jungen Menschen.
    Jedenfalls war Sailor Moon auf RTL II unglaublich erfolgreich. Ich hörte von über 70%-Marktanteil. Dadurch geschah es, dass nach und nach einige weitere Animeserien ausgestrahlt wurden. Pokémon etwa soll über 80%-Marktanteil und mehr gehabt haben. Dummerweise werden Animes aufgrund dieser beiden Serien heutzutage immer wieder als Kinderserien abgestempelt... Nun ja, nach den großen Erfolgen auf RTL II, konnte A.C.O.G. VOX überzeugen auch Animes auszustrahlen. Dies geschah meistens nach Mitternacht, also zu einer recht schlechten Sendezeit. Aber immerhin strahlte Vox auch ernsthaftere Serien aus, wie etwa Neon Genesis Evangelion. Auch strahlten sie den ein oder anderen Hentai aus...
    Ach ja: Vor RTL II strahlte bereits ZDF Sailor Moon aus. Und zwar zur absolut besten Sendezeit, die es gibt: Samstags, Sechs Uhr morgens.
    Nachdem Sailor Moon nicht so erfolgreich war, wurde die Lizenz an RTL II verkauft. Die ZDF-Verantwortlichen dürften sich nach dem Erfolg auf RTL II gegenseitig in den Hintern gebissen haben.

    Hm, heutzutage sieht es mit Animes im deutschen Fernsehen ja recht schlecht aus. Welch Ironie, dass der Sender RTL II, welcher stark dazu beitrug Animes in Deutschland populärer zu machen, heute wegen ihrem Anime-Programm so stark im Fadenkreuz der Kritik ist.

    Da ich gerade vom Fernsehen spreche: WDR wird Ende des Jahres das Spiel zwischen Vladimir Kramnik, dem Weltmeister des klassischen Schach, und dem Schachcomputer Deep Fritz in einer längeren Sendung im Fernsehen dokumentieren. Außerdem soll das erneute Duell "Mensch gegen Maschine" in einigen weiteren kürzeren Berichten verfolgt werden. Es werde nicht bei diesem Ereignis bleiben, was Sendungen zu Schach betrifft.
    Unter anderem kann man dazu hier und hier etwas nachlesen.
    Ich freue mich darauf und werde mir die Sendungen sicherlich ansehen. Von dieser Sendung "Schach der Großmeister" wusste ich leider absolut nichts, sah sie daher auch nie. Die Sendung schien aber recht gut zu sein, wie ich las.

    Nun ja, ein fröhlich' Schwärmen ich wünsche.

    Nachtrag:
    Mein jüngerer Bruder erwartete sei einiger Zeit den nächsten Fansub zu Black Cat. Vorhin musste ich ihn damit enttäuschen, dass der Anime lizenziert wird. Ich meinte, er müsse sich wohl die DVDs kaufen. Aber dies möchte er nicht tun. Nein, er wird sich vermutlich die Manga-Bände kaufen. Ts, er könnte die Lizenznehmer wenigstens mit dem Kauf unterstützen, wenn er den Anime so toll findet...
    Geändert von Kazuki (27.07.2006 um 00:16 Uhr)

  7. #8527
    Noch jemand wach? Sicher. Sailor Moon ist mir egal. Es gitb besseres und schlechteres, nichts, worüber man reden müsste.
    Schach schon eher, aber naja... Nicht bei Leuten, die das können, da wirds langweilig. =_=

    Tabletten hab ich glücklicherweise für nichts nötig, schlafen tu ich, wie ich grad Lust hab. ^^

    @Faelis: Nachträglich alles Gute zum GB, hab das nur im Off Topic Forum in diesem Vorstelldingens gesehen.

  8. #8528
    Moin, moin.

    Mal wieder den ganzen Tag am See verbracht (auch wenn die Bezeichnung "Teich" vielleicht treffender wäre). Und irgendwann ist man, was die Algen betrifft, so abgestumpft, dass man sie gar nicht mehr wahrnimmt. Dann wickeln sie sich einem eben um den Hals, so dass man mehrere Quadratmeter Algenteppich hinter sich herzieht ...

    Lustig ist aber, dass ständig Enten von der einen Seite des Sees zur anderen schwimmen. Ich habe mir eine rausgesucht und bin immer vor ihr rumgeschwommen, so dass sie nicht vorbeikommen konnte. Sie hat dann immer abwechselnd versucht, mal links, mal rechts vorbeizukommen, hat es aber nicht geschafft. Nach etwa 10 Minunten drehte sie dann einfach um und schwamm davon. ;_;

    Zitat Zitat von Kazuki
    Hm, heutzutage sieht es mit Animes im deutschen Fernsehen ja recht schlecht aus. Welch Ironie, dass der Sender RTL II, welcher stark dazu beitrug Animes in Deutschland populärer zu machen, heute wegen ihrem Anime-Programm so stark im Fadenkreuz der Kritik ist.
    Joa, das Anime-Programm wird ziemlich häufig kritisiert. Aber RTL 2 scheint ja mit dem momentanen Programm ausreichend hohe Einschaltquoten zu bekommen, sonst würde sie es wahrscheinlich ändern.

    Zitat Zitat von Kazuki
    WDR wird Ende des Jahres das Spiel zwischen Vladimir Kramnik, dem Weltmeister des klassischen Schach, und dem Schachcomputer Deep Fritz in einer längeren Sendung im Fernsehen dokumentieren. Außerdem soll das erneute Duell "Mensch gegen Maschine" in einigen weiteren kürzeren Berichten verfolgt werden.
    Das würde mich auch interessieren, obwohl ich Schach an sich nicht SO spannend finde. Aber wenn Schachweltmeister von irgendwelchen Blechdosen zum Weinen gebracht werden, muss ich mir das natürlich ankucken. ^^

    Nachtrag:
    Als Programmierer würde ich dem Schachcomputer dann noch ein paar Sprüche beibringen, mit denen er den Schachweltmeister mobben kann. Es muss ja auch realistisch sein. ^^
    Geändert von derBenny (27.07.2006 um 00:24 Uhr)

  9. #8529
    Ah, dann gratuliere ich Faelis auch nachträglich zum Geburtstag.
    Zitat Zitat von La Cipolla
    Schach schon eher, aber naja... Nicht bei Leuten, die das können, da wirds langweilig. =_=
    Ha? Was soll das denn bedeuten? Und was genau bedeutet für dich Schach "können"? Jemand, der lediglich die Regeln beherrscht, kann Schach auch spielen. Und wenn du damit Personen meinst, die auf einer etwas gehoberenen Stufe spielen... Nun ja, meiner einer beherrscht das Spiel nicht wirklich allzu gut. Ich bemühe mich, es bereitet mir Spaß, aber wirklich gut bin ich nicht. Aber wieso sollte es bei solchen Personen langweilig werden über Schach zu sprechen?

    Nachtrag:
    Zitat Zitat von benny
    Joa, das Anime-Programm wird ziemlich häufig kritisiert. Aber RTL 2 scheint ja mit dem momentanen Programm ausreichend hohe Einschaltquoten zu bekommen, sonst würde sie es wahrscheinlich ändern.
    Na ja, es liegt nicht am Programm selbst, sondern vielmehr an den Schnitten. Auf Anime Digital kann man sich Schnittbeschreibungen von RTL II ansehen.

    Weiterer Nachtrag:
    Zitat Zitat von benny
    Als Programmierer würde ich dem Schachcomputer dann noch ein paar Sprüche beibringen, mit denen er den Schachweltmeister mobben kann. Es muss ja auch realistisch sein. ^^
    Tatsächlich verfügt Fritz über diverse Sprüche, die von einem Kabarettistem gesprochen werden. Vielleicht könnte man diese ja "versehentlich" anschalten...
    Aber dir scheint die Vorstellungen, dass ein Schachweltmeister von einem Programm besiegt und eventuell verspottet wird, ja ungemeine Freude zu bereiten.
    Geändert von Kazuki (27.07.2006 um 00:29 Uhr)

  10. #8530
    Zitat Zitat
    Lustig ist aber, dass ständig Enten von der einen Seite des Sees zur anderen schwimmen. Ich habe mir eine rausgesucht und bin immer vor ihr rumgeschwommen, so dass sie nicht vorbeikommen konnte. Sie hat dann immer abwechselnd versucht, mal links, mal rechts vorbeizukommen, hat es aber nicht geschafft. Nach etwa 10 Minunten drehte sie dann einfach um und schwamm davon. ;_;
    Faszinierende Erkenntnisse nach Mitternacht! Wir sind früher immer von unten rangetaucht und haben sie geschnappt. Ich war vier Tage in Polen, dort ließ sichs auch gut baden. Und beschwer sich hier bitte niemand über die Manga/Anime-Lage, den einzigen polnischen Comic, den ich überhaupt gefunden habe, war Lobo, und ich HASSE Lobo.

    ich find die Schnitte OK, jedenfalls ist es mir nie negativ aufgefallen, so, dass was wichtiges gefehlt hätte oder so. ich gucks allerdings auch nicht mehr, nur früher ganz selten One Piece. Wenn ich Blut sehn will, töte ich was. zum Glück will ich kein Blut sehen und bin ein friedlicher Mensch. ._.

    @Kazuki: O_o'' Ich wollte nur sagen, dass Schach langweilig wird, wenn die Spieler es beherrschen. Schach lebt ihmo von den Fehlern, die man macht, und wenn alles nur auf Taktik basiert, ist es langweilig. Außerdem brauchen die dann 10 Minuten für einen Zug, und da könnte ich einschlafen... =_= Ich kann auch nur die Grundregeln und die Standardzüge, und mehr will ich auch gar nicht können. =3

    Wenn Faelis noch zugegen kommt, könn wir ja ne Mini Online Party machen. xD Ich spende die Troet-Smilies.

  11. #8531
    Zitat Zitat von La Cipolla
    Faszinierende Erkenntnisse nach Mitternacht! Wir sind früher immer von unten rangetaucht und haben sie geschnappt.
    Bist du wahnsinnig? Das Vieh hatte ROTE Augen (wirklich!). Das hatte bestimmt Vogelgrippe, da versuche ich doch nicht auch noch, es zu schnappen. Ist doch lebensgefährlich. Eigentlich hätte Entenalarm ausgelöst werden müssen. ^^

    Nachtrag:
    Zitat Zitat von La Cipolla
    Und beschwer sich hier bitte niemand über die Manga/Anime-Lage, den einzigen polnischen Comic, den ich überhaupt gefunden habe, war Lobo, und ich HASSE Lobo. >:(
    War das nicht der Typ, der auf einer Art Motorad durch das Universum gefahren ist und direkt neben seinen Ohren immer riesige Lautsprecherboxen hatte? ^^
    Geändert von derBenny (27.07.2006 um 00:36 Uhr)

  12. #8532
    Zitat Zitat von La Cipolla
    Schach lebt ihmo von den Fehlern, die man macht, und wenn alles nur auf Taktik basiert, ist es langweilig. Außerdem brauchen die dann 10 Minuten für einen Zug, und da könnte ich einschlafen... =_=
    Nun gut, wenn ein Spieler, der es einigermaßen beherrscht, gegen einen Anfänger spielt, mag dies für diesen recht langweilig sein... Aber wenn zwei Spieler auf gehobenen Niveau gegeneinander spielen, ist es wieder sehr interessant für beide. Außerdem kommen auch unter Großmeister-Niveau Fehler vor. Wenn man wüsste wie eine absolut perferkte Partie zu spielen ist, wäre es tatsächlich sehr langweilig. Aber bei einer Anzahl an verschiedenen Zugmöglichkeiten, die die Zahl aller Atome im Universum übersteigt, dürften die Programme erst einmal nicht in der Lage sein, absolut perfekt zu spielen.
    Außerdem sagte der Großmeister Tarrasch einst, dass der Spaß am Schach nicht von dem Können abhängig sei.

  13. #8533
    Hiho Leute, besonders Kazuki!
    Zum Thema Animes sind Kinderfilme. an diesem Vorurteil ist RTL II doch teilweise selber Schuld. Spielen Doremi oder Oh my little Goddess (oder so) zur Nachtmittagszeit, könnten aber genau so gut Hellsing oder Konsorten zur Abendzeit zeigen, um das Image ein bisschen aufzupolieren. Aber was solls, Fernsehsender!

    Und Faelis hatte Geburtstag, warum sagt mir das keiner?
    Happy Birthday auch von mir!

    Und in diesem Sinne Happy Schwärming!

  14. #8534
    Zitat Zitat von Kazuki
    Aber wenn zwei Spieler auf gehobenen Niveau gegeneinander spielen, ist es wieder sehr interessant für beide.
    Du sagst es ... ^^

  15. #8535
    thx @ La Cipolla (toller Ava) und Kazuki und Pursy
    ja ja ...GB endlich hab ichs hinter mir ^^ aber endlich mal wieder geld um sich unnützes zeugs zu kaufen um sich glücklich zu fühlen.

    mir fällt auch noch was zu sailor moon ein, meine sis hat früher mit meinem taschengeld immer die heftchen von der serie gekauft, ich durft sogar auch mal rein gucken ^^

    ich spiele auch gerne schach aber da bin ich die einzigste in meinem freundeskreis und gegen meinen kleinen bruder zu spielen ist sehr langweilig

    nachtrag:
    ich bin sehr sehr langsam im beitrag schreiben aber ich bin die ganze zeit da

  16. #8536
    Zitat Zitat
    Bist du wahnsinnig? Das Vieh hatte ROTE Augen (wirklich!). Das hatte bestimmt Vogelgrippe, da versuche ich doch nicht auch noch, es zu schnappen. Ist doch lebensgefährlich. Eigentlich hätte Entenalarm ausgelöst werden müssen. ^^
    NOOooooo~ Das nächste Mal rufe ich gleich die BILD.

    Ich find Schach gerade langweilig, wenn zwei gleichstarke gegeneinander spielen O_o Je länger Schach dauert, desto langweiliger. Ist aber Ansichts- und keine Diskussionsfrage.

    @Pursy: Die Mini Goddess sind ja SOWAS von Knuffig, du Dilettant!! >_< Sie gehören zu den wenigen Gründen, bei denen ich bereue, kein Fernsehen zu gucken. xD

    @Faelis: *grins* Ich biete ne Runde Onlineschach an, wenn du mir ne Seite sagst, wo das geht. Aber wie gesagt, cih spiele schnell und rein intuitiv, ja nicht zu viel nachdenken. ^^;; Der Ava rockt. xD

  17. #8537
    Zitat Zitat von La Cipolla
    @Pursy: Die Mini Goddess sind ja SOWAS von Knuffig, du Dilettant!! >_< Sie gehören zu den wenigen Gründen, bei denen ich bereue, kein Fernsehen zu gucken. xD
    Guck dir Oh my Goddess! an, dann hast du da keine Nervige Maus, die nebenbei im Bild rumläuft!
    Aber ich gucke auch in letzter Zeit kein Fernsehen... ich verpass sogar den Anfang der neuen Stargate Atlantis-Staffel!

  18. #8538
    Ich grüße dich, Pursy. Lang ist es her, dass wir beide uns zur gleichen Zeit hier einfanden.
    Zitat Zitat von Pursy
    Zum Thema Animes sind Kinderfilme. an diesem Vorurteil ist RTL II doch teilweise selber Schuld. Spielen Doremi oder Oh my little Goddess (oder so) zur Nachtmittagszeit, könnten aber genau so gut Hellsing oder Konsorten zur Abendzeit zeigen, um das Image ein bisschen aufzupolieren. Aber was solls, Fernsehsender!
    Ich glaube, RTL II, ist dieses Image absolut gleich. Wahrscheinlich versucht es sogar dieses Image aufrecht zu halten. Ansonsten könnte ich mir nicht erklären, weshalb sie zum Teil ernste Serien so dermaßen zerschneiden.
    Aber die USA ist ja noch schlimmer. Da werden sogar Szenen verändert, damit man keine Waffen sieht, oder diese zumindest verharmlost werden... Na ja, immerhin strahlt Vox demnächst Samurai Champloo komplett aus. Wenigstens etwas Neues...

    Und zum Schach: Nun ja, auch für die Interessierten ist es immer wieder ein freudiges Erlebnis, wenn zwei bekannte Großmeister gegeneinander antreten. Heutzutage ist das Schachinteresse ohnehin sehr gering. Früher schien es größer gewesen zu sein.
    Der Großmeister Marshall machte eins einen geradezu genialen Zug, der eine Partie entschied und den Gegner aufgeben ließ. Nach seiner Autobiografie waren die anwesenden Zuschauer so dermaßen begeister von diesem Partieende, dass sie sogar Goldmünzen auf das Schachbrett warfen. Das müssen Zeiten gewesen sein. ()
    Ich frage mich, welchen Stellenwert Go, Shogi und Xiangqi in der asiatischen Öffentlichkeit einnehmen.

    Nachtrag:
    Online-Schach? Siehe meine Signatur: Also schacharena.de lässt sich im Browser spielen. Bei Chessgate kann man sich einen kostenlosen Client herunterladen. Und bei Yahoo! kann man in Java spielen.
    Geändert von Kazuki (27.07.2006 um 00:53 Uhr)

  19. #8539
    Aus der finstersten Ecke des Bayrischen Waldes kommt kate und schaut mal wieder hier vorbei. "Wow, habt ihr mal wieder viel geschrieben. Ich merke schon, dass ich mich heute etwas anstrengen werden müsse, um euren Unterhaltungen folgen zu können" *g*
    *winkt den anderen zu* "Irgednwie schön mal wieder ein paar alte gesichter zu sehen. Und sogar du Cippo hast hier rein gefunden. Trifft sich ziemlich gut, da ich nicht mehr in MSN komme." *Sieht gerade, dass da jemand schonm ganz ungeduldig ist und wuselt mal schnell ins PM-Fach*
    <Gruß Kate>

  20. #8540
    Zitat Zitat von Pursy
    ... ich verpass sogar den Anfang der neuen Stargate Atlantis-Staffel!:\
    Wenn ich Stargate höre, muss ich immer an meine Informatik-Lehrerin denken. Die kuckt sich die Serie auch immer an und leiht sich von einem Schüler aus dem Kurs ständig die verschiedenen DVDs aus. ^^
    Wenn man keine Lust auf Unterricht hat, muss man nur eine Diskussion über irgendeine Folge beginnen ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •