mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 425 von 588 ErsteErste ... 325375415421422423424425426427428429435475525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.481 bis 8.500 von 11744
    Hiho liebe Nachtschwärmer...
    hab mir die letzten beiden Nächte mal genommen um mal wieder was sinnvolles zu unternehmen.
    1. Netzwerk, 2. Party, 3. Schlafen, 4. Party. 5... sagen wir Filmparty ^^

Und ich bin mir heute einer Sache bewusst geworden... ich sollte Popstar werden. Heute kam eine Freundin an und meinte - zwar nur in so einem Nebensatz - dass ich unter den Jungen ihres Bekanntschaftskreises einer der ist, der am besten singen kann. Also die beste Stimmte dafür hat!
    So könnte man jetzt denken, ist nur eine Einzelmeinung, wenn ich aber nun eine weitere Aussage eines Freundes dazu addiere, der sonst immer meinte, ich hätte eine furchbare Stimme zum Singen, aber neulich zugab, der sage es nur aus Neid... 2+2=5

Zitat Zitat von Gabi-Kun
    omg

driftet der NST nun ins Anime und Manga alias das ROSA Forum ab?
    Solange es hier nicht WIRKLICH Rosa wird, ist das doch nicht so schlimm, oder?8)

Und hey, Kazuki war ja auch mal wieder hier, vielleicht ist er ja auch heute mal wieder hier, wäre schön ihn wieder zu sehen!

In diesem Sinne, Happy Schwärming!

das heute ging eig noch ich hab mit meiner family schon viel schlimmere situationen erlebt, dazu muss man noch sagen das mein bruder autistisch ist und deshalb öfter etwas schwierig ist naja und warum unser hund manchmal so komisch ist weiß ich auch nicht muss wohl was in der welpenzeit schief gegangen sein.

stimmt doch garnicht und außerdem wird nicht jeder spieletester zum administrator
    Geändert von Faelis (24.07.2006 um 00:18 Uhr)

Wow, das hätte ich nicht erwartet. Naja, jetzt weiß ich endlich, wonach ich suchen muss (und habe auch gleich etwas gefunden). ^^

Aber dafür habe ich jetzt vergessen, was ich eigentlich in meinem Webspace anstellen wollte. -_-
    Aufgeräumt habe ich nur, weil ich gesehen habe, dass da noch 'ne Menge alter Dateien rumlagen.

Zitat Zitat von Faelis
    und gerade versuche ich spieletester zu werden aber das wird wohl nichts
    Das wäre mal ein toller Beruf ... ^^

Btw, früher wollten die Kinder noch Lokomotivführer oder Astronaut werden ... und heute Spieledesigner oder Administrator von irgendwas (egal von was, Hauptsache man darf sich Administrator nennen ...).

Es ist nicht zu glauben, aber ich habe mir gerade eine Wolldecke für die Beine holen müssen ...
    Geändert von derBenny (24.07.2006 um 00:40 Uhr)

Merlin Gast
    Zitat Zitat von derBenny
    Btw, früher wollten die Kinder noch Lokomotivführer oder Astronaut werden ... und heute Spieledesigner oder Administrator von irgendwas (egal von was, Hauptsache man darf sich Administrator nennen ...).
    Hehe. Irgendwie was wahres dran. So hat wohl jede Zeit ihre Helden.
    Spieletester kann schon ganz entspannend sein aber ich weiß nicht...solche Berufe sind mir im allgmeinen immer...zu...festgefahren. Ich mein wenn ich mit 18 Tester werde bin ich's wahrscheinlich mit 30 auch noch und irgendwie hätte ich nicht das Gefühl was erreicht zu haben. Zumindest nicht das was ich mir vorstelle.

Zitat Zitat von derBenny
    Es ist nicht zu glauben, aber ich habe mir gerade eine Wolldecke für die Beine holen müssen ...
    ...

Joa. Sonst...ich lade mir gerade Ubuntu runter. \o/
    Auch wenn es schon einmal bei 166MB abgebrochen hat. Egal. 40 Minuten noch. (Wieder.)

Zitat Zitat von Jackie-James
    Joa. Sonst...ich lade mir gerade Ubuntu runter. \o/
    Auch wenn es schon einmal bei 166MB abgebrochen hat. Egal. 40 Minuten noch. (Wieder.)
    Ich habe mir heute Knoppix runtergeladen, weil ich mir mal ankucken wollte, wie Linux so funktioniert. Ich habe es auf CD gebrannt und wollte damit booten, aber irgendwie hat es nicht funktioniert. -_-

Ich will aber nicht erst irgendwas installieren, so dass mein Computer nicht mehr funktioniert, weil ich keinen Ersatzcomputer habe. Daher wollte ich mal Knoppix ausprobieren, da man das eben direkt von CD starten kann ... theoretisch.
    Geändert von derBenny (24.07.2006 um 01:05 Uhr)

Merlin Gast
    Zitat Zitat von derBenny
    Ich habe mir heute Knoppix runtergeladen, weil ich mir mal ankucken wollte, wie Linux so funktioniert. Ich habe es auf CD gebrannt und wollte damit booten, aber irgendwie hat es nicht funktioniert.

Ich will aber nicht erst irgendwas installieren, so dass mein Computer nicht mehr funktioniert, weil ich keinen Ersatzcomputer habe. Daher wollte ich mal Knoppix ausprobieren, da man das eben direkt von CD starten kann ... theoretisch.
    Ubuntu kann man soweit ich das in 'nem Thread letztens verstanden hatte auch ohne Installation von CD starten...aber du hast Recht...vielleicht hätte ich mich da erst noch einmal informieren sollen. Verdammt. Nein. Nun verstehe ich. Argh. ;_;
    Ich will doch auch nichts installieren verdammt.

-Edit-

So...Ubuntu ist abgebrochen...Knoppix läuft. Wenn das nun nicht bei mir startet bin ich sauer.
    Geändert von Merlin (24.07.2006 um 01:19 Uhr)

Es hat keinen Zweck.
    Mein Computer erkennt, dass da wohl eine CD im Laufwerk liegt, von der er booten kann. Er öffnet zumindest das Boot-Menü, was er normalerweise nicht macht. Aber wenn ich ihm sage, dass er von CD aus starten soll, wird der Bildschirm ein paar Sekunden dunkel und danach erscheint der Windows-XP-Startbildschirm. -_-

Nachtrag:
    Jetzt funktionierts. Man darf bei Nero nicht einfach auf "Daten-CD" klicken. Wenn man ein bischen sucht, findet man den Menüpunkt "Bootfähige CD", was ja genau ist, wonach ich gesucht habe.

Man gelangt dann relativ schnell in eine Art DOS-Modus. Hier wurde an die Windows-User gedacht: Das Teil funktioniert mit den typischen MS-DOS-Befehlen. Allerdings weiß ich noch nicht, wie man die grafische Benutzeroberfläche startet, da muss es irgendeinen Trick geben.

Naja, kommt noch. Erstmal gute Nacht.
    Geändert von derBenny (24.07.2006 um 02:39 Uhr)

Ahoi.

Das mit "Bootfähige CD erstellen" war doch Schwachsinn, man sollte einfach die runtergeladene iso-Datei als Image verwenden und alle anderen Einstellungen so lassen, wie sie sind.

Aber so toll ist Linux irgendwie nicht. Mir kommt es vor, als wäre Windows wesentlich benutzerfreundlicher und vor allem übersichtlicher. Kann aber auch daran liegen, dass man weiß, wo man suchen muss, wenn man irgendetwas anstellen möchte. In dem Fall braucht es wohl eine gewisse Eingewöhnungsphase.
    Ach ja, beim Herunterfahren ist der Computer eingefroren. Doofes Knoppix.

Einen winzigen ... winzig kleinen Moment lang habe ich überlegt, ob ich mir mal wieder Outer Limits ankucken soll. 5 Sekunden später habe ich den Fernseher ausgeschaltet. ^^
    Geändert von derBenny (25.07.2006 um 00:14 Uhr)

Pik Gast
    Knoppix hat den Nachteil, daß es mit allen möglichen Programmen vollgestopft ist. Zu Demonstrationszwecken eben.
    Der Vergleich zwischen Windows und Linux ist übrigens unangebracht. Es gibt unzählige Linux-Distributionen, die sich teilweise stark unterscheiden. Wer keine wirkliche Alternative zu Windows sucht, sondern immer den Vergleich zu Windows zieht und in Linux ein "besseres Windows" sucht sollte bei Windows bleiben.

Eine passende Lektüre: http://www.felix-schwarz.name/files/...nicht_Windows/

Naja, sofern du den Artikel liest sollte dir eigentlich klar sein, ob du wirklich an Linux interessiert bist bzw. sein solltest ^^

Ich bin mit meinem Kubuntu glücklich.

so mal die wut über windos ablassen windos ist von der grafischen benuzer oberfläche bunuzerfreunlicher alerdings wenn du dir windos kaufst kaufst du dir nur die llizens das du es benuzen darfst d.h du darfst nix dra verändern bei linux ist das anders du kaufst deine eigne version mit der du machen darfst was du willst also für angehende programiere ganz gut. auserdem ist windos eh müll will wen du damit ins internet gehst hast du so zu sagen immer ne tür auf zb die von windos könne jederzeit auf dein system aus dem internet zu greifen wenn sie wollen.Siehe microsoft.com.auserdem ist linux stabiel und kann sich selbst wieder aufbaun (ohne cd ) kann xp b.z.w. windos nicht oh mann da gibst so viel aber wenn du das linux benuzerfreunlicher machen willst kannst du da ne menge ausm netz saugen an zusatz programmen die das hoch fahren nicht beeinflussen . du kannst linux auch so aufbaun wie windos mit ein paar emulatoren kein problem . ich bezuze zb xp und linux 5. irgendwas sieht beides gleich aus nur das linux bei einem rechner gleicher leistung mehr bringt.
    Der große vorteil der Narren ist das sie keine angst haben etwas dummes zu sagen.

Wer keine ahnung von Arbeit hatt soll lernen was arbeit ist.

Ich habe mir die Zeit genommen, den Artikel durchzulesen und muss sagen, dass das eine gute Investition meiner Zeit war.

Allerdings bin ich immernoch ein wenig hin und her gerissen, was die Sache mit der UI betrifft. Einerseits sehe ich ein, dass man, wenn man sich mit der Materie beschäftigt, mit den scheinbar komplexen und umständlichen Programmen sehr schnell das erreicht, was man möchte, aber andererseits sympathisiere ich sehr mit "einfachen" (intuitiven) Schnittstellen wie beispielsweise der des iPod von Apple, die für den Linux-Benutzer ja eigentlich die größte Unmenschlichkeit seit der heiligen Inquisition darstellen müsste.

Zitat Zitat von Eagle
    wen du damit ins internet gehst hast du so zu sagen immer ne tür auf zb die von windos könne jederzeit auf dein system aus dem internet zu greifen wenn sie wollen.
    Naja, ich hatte bisher erst einmal einen Virus, obwohl in den Medien ständig von neuen Würmern, Viren, Trojanern und Hastenichtgesehen die Rede war. Es steht ja auch in dem Text, dass Windows auch sicher sein kann, wenn man das macht, was Windows von einem verlangt. Und ich denke nicht, dass Microsoft auf mein System zugreifen kann (oder will). Wenn die sich tatsächlich irgendeine Hintertür eingebaut hätten, wäre die wohl schon längst unter großem Aufschrei in den Medien aufgeflogen.

Zum Gruße alle miteinander.

Ich las mir diesen Artikel auch einmal durch. Er war durchaus sehr informativ und hilfreich.
    In nächster Zeit werde ich mir wahrscheinlich auch einmal eine Linux-Distribution zulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen Fedora Core und den verschiedenen ubuntus. Hm... Vielleicht sollte ich auch einfach beide ausprobieren, um festzustellen, welche mir eher zusagt.
    Geändert von Kazuki (25.07.2006 um 02:17 Uhr)

Pik Gast
    Zitat Zitat von derBenny
    Allerdings bin ich immernoch ein wenig hin und her gerissen, was die Sache mit der UI betrifft. Einerseits sehe ich ein, dass man, wenn man sich mit der Materie beschäftigt, mit den scheinbar komplexen und umständlichen Programmen sehr schnell das erreicht, was man möchte, aber andererseits sympathisiere ich sehr mit "einfachen" (intuitiven) Schnittstellen wie beispielsweise der des iPod von Apple, die für den Linux-Benutzer ja eigentlich die größte Unmenschlichkeit seit der heiligen Inquisition darstellen müsste.
    Inwiefern denn? Geht es beim iPod nur um's Übertragen von mp3s oder um was spezielles? ^^ (Kenn mich damit nciht aus). Falls es ersteres sein sollte ist das mit amaroK (sehr genialer Audioplayer, mit vielfältigen Archivierungsmöglichkeiten seiner Musiksammlung, Statistiken, etc.) sicherlich nicht schwieriger.
    Generell gibt es für die meisten wichtigen Dinge einen gleichwertigen Ersatz, der in den meisten Fällen nicht schwieriger zu bedienen ist, als unter Windows. Dinge wo man meistens etwas fummeln muß betrifft hauptsächlich die Hardware, speziell Ati-Karten und WLAN-Gedöns macht öfters Probleme ^^
    Im Endeffekt heißt das ausprobieren, wobei man aber auch die richtige Distro für sich wählen sollte.

Linux ist genau wie Windows komplett grafisch bedienbar, aber mit der Zeit lernt man auch die Vorteile der Konsole zu schätzen.

Abend, Kazuki.

Zitat Zitat von Pik
    Inwiefern denn?
    Ich meinte eigentlich nicht die Schnittstelle zwischen Computer und iPod, sondern die zwischen Mensch und iPod, also das relativ simple Tastaturdesign.

Nachtrag:
    Ich hasse es. Wie kann ein halber Meter darüber entscheiden, ob man WLAN-Empfang hat oder nicht? -_-

Nachtrag #2:
    Sailor-Moon-Openings rocken! ^^
    Geändert von derBenny (25.07.2006 um 02:54 Uhr)

Zitat Zitat von derBenny
    Nachtrag #2:
    Sailor-Moon-Openings rocken! ^^
    Ich erinnere mich noch, wie RTL II seinerzeit nach dem großen Erfolg von Sailor Moon, das eigentlich recht gute deutsche Opening, mittendrin austauschste. Es existierte nämlch plötzlich eine Sailor Moon - Musikgruppe. Ich vermute RTL II gründete sie. Und da RTL II wahrscheinlich noch ein wenig mehr Geld verdienen wollte, wurden fortan Lieder dieser Gruppe als Opening verwendet.
    Noch schlimmer war die Werbung zu dieser Gruppe... Die Gruppenmitglieder hatten ähnliche Kleidung wir die Sailor-Kriegerinnen an... Nur sahen diese bei ihnen recht lächerlich aus. Da machte man sich nicht allzu viel Mühe. Irgendwann war da dann noch ein Tuxedo Mask zu sehen, der lediglich sein Cape ein wenig flattern ließ und sich dabei geringfügig bewegte.

Nachtrag:
    Ich begebe mich nun zu Bett. Ich wünsche noch einen guten Schlaf und schöne Träume.
    *Kerze auspust*
    Geändert von Kazuki (25.07.2006 um 03:46 Uhr)

Zwo, Eins, Risiko!

Zitat Zitat von Kazuki
    Ich erinnere mich noch, wie RTL II seinerzeit nach dem großen Erfolg von Sailor Moon, das eigentlich recht gute deutsche Opening, mittendrin austauschste. Es existierte nämlch plötzlich eine Sailor Moon - Musikgruppe. Ich vermute RTL II gründete sie. Und da RTL II wahrscheinlich noch ein wenig mehr Geld verdienen wollte, wurden fortan Lieder dieser Gruppe als Opening verwendet.
    Noch schlimmer war die Werbung zu dieser Gruppe... Die Gruppenmitglieder hatten ähnliche Kleidung wir die Sailor-Kriegerinnen an... Nur sahen diese bei ihnen recht lächerlich aus. Da machte man sich nicht allzu viel Mühe. Irgendwann war da dann noch ein Tuxedo Mask zu sehen, der lediglich sein Cape ein wenig flattern ließ und sich dabei geringfügig bewegte.
    Das hört sich schlimm an. Aber ich meinte eigentlich auch die ersten beiden Openings, die habe ich mir mal wieder angekuckt.
    Btw, Sailor Moon wäre eine richtig gute Serie gewesen, wenn man die Handlung weggelassen hätte. Die Szenen, die nicht gerade aus irgendwelchen Monster-of-the-day-Kämpfen bestanden waren nämlich ziemlich lustig. Fiel mir vor längerer Zeit mal auf, als ich REIN ZUFÄLLIG UND OHNE ES BEABSICHTIGT ZU HABEN die erste Episode gesehen habe. ^^

Btw, in einem Sailor Moon Live-Action-Film haben die die Schauspieler EXAKT so verkleidet wie die Charaktere aus der Serie (muss etwa so ausgesehen haben wie bei der von dir beschriebenen Musikgruppe). Das ist einfach nur lächerlich. Da kann ich mir doch gleich die Serie ankucken. Dass eine gewisse Ähnlichkeit bestehen sollte, sehe ich ein, aber ein Film muss auch einigermaßen realistisch bleiben. Und in der Realität laufen nunmal keine Leute mit Haaren bis zu den Knöcheln rum, das sieht dann eher albern aus.

Ich war heute den größten Teil des Tages an einem See, der nur ca. zweieinhalb Kilometer von meinem Haus entfernt liegt. Das ist eine der wenigen Stellen, wo man noch umsonst schwimmen kann, sonst muss man ja fast überall Eintritt bezahlen. Dafür musste ich mich aber auch wieder durch irgendwelche Algenberge kämpfen. -_-
    Naja, glücklicherweise war ich dieses mal schlauer und habe mich mit ausreichend viel Sonnencreme eingerieben, so dass der Sonnenbrand keine Chance hatte.

Hiho Benny, da bin ich...
    Ich habe mich heute ausgiebig mit einer Freundin unterhalten, die ich seit meinem Ferienbeginn nicht mehr gesehen habe. Ist ganz interessant, was die machen will. Japanisch in Bochum oder Köln studieren und dann nachher Dolmetscherin oder so machen. Und das traue ich ihr auch voll zu!

Ach und BTW:
    Zitat Zitat von DerBunny
    Btw, in einem Sailor Moon Live-Action-Film haben die die Schauspieler EXAKT so verkleidet wie die Charaktere aus der Serie (muss etwa so ausgesehen haben wie bei der von dir beschriebenen Musikgruppe). Das ist einfach nur lächerlich. Da kann ich mir doch gleich die Serie ankucken. Dass eine gewisse Ähnlichkeit bestehen sollte, sehe ich ein, aber ein Film muss auch einigermaßen realistisch bleiben. Und in der Realität laufen nunmal keine Leute mit Haaren bis zu den Knöcheln rum, das sieht dann eher albern aus.
    Sailer Moon Live Action Episode 1
    Hab mir die Folge noch nicht ganz angetan... und ich bezweifle, dass ich das mal tun werde!

Zitat Zitat von derBenny
    Zwo, Eins, Risiko!
    Eins, Zwei oder Drei ob ihr wirklich richtig steht - seht ihr wo das Licht aufgeht

Sailor-Moon-Live Action Film dürfte das dann nicht so Power Rangers mäßig sein (inkl. mieser Skripte, schlechter Dialoge und dürftiger "Schauspieler"^^). Aber hey dank der Outfits wäre es sowieso erst ab 16

Was hab heute gemacht hmhmhmhm zählt in der Stadt abgammeln als was gemacht?

Und der Pursy isn Frauenversteher

leide mal wieder an schlafproblemen...
    mein tag war heute ganz ok und ich bin irgendwie gut gelaunt
    habe mit der lieben verwandschaft über gute alte zeiten geplaudert^^
    ich hoffe euch geht es allen gut und dass ihr einen schönen tag hattet.

nachtrag:
    ich schreibe wohl zu langsam o.o

Zitat Zitat von Gabriel
    Und der Pursy isn Frauenversteher
    Ich nehm das mal als Kompliment... auch wenn ich nicht immer alles verstehe!