mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 423 von 588 ErsteErste ... 323373413419420421422423424425426427433473523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.441 bis 8.460 von 11744
  1. #8441
    Zitat Zitat
    Zitat von Kazuki
    Hm, hoffentlich waren dies kein schlechtes Omen, für etwas Bevorstehendes...
    Es muss nicht immer etwas schlechtes sein, es kann auch für was gutes stehen, falls es ein omen wäre.
    Zitat Zitat
    Zitat von Moyaccercchi
    Ach ja - das von euch allen hier vielbeobachtete Phänomen der kommenden und gehenden Leute habe ich eigentlich noch nie bemerkt.
    Ist das ein schlechtes Zeichen?
    Zitat Zitat
    Zitat von Kazuki
    Tja, dies ist wohl die Frage... Ich finde es jedenfalls recht auffällig und verwirrend.
    Als ich ganz neu ins Kingdom kam und mir hier alles mal angesehen habe, ist mir auch gleich der NST ins Auge gesprungen und mir sind immer drei Leute, oder vier, besonders aufgefallen, die zu der Zeit, glaub ich noch fast jede nacht aktiv waren, nachdem das abgenommen hatte, kam dann irgendwann ,das was du als Phänomen bezeichnest.
    Oder es ist momentan auch so weil Ferien sind, aber da es dies ja nun schon länger gibt, muss es wohl nen anderen Grund haben, vllt. sind sie alle einfach gerne hier.^^

    Edit: Von mir auch eine Gute Nacht, Moyaccercchi.
    Geändert von Feena (21.07.2006 um 02:21 Uhr)

  2. #8442
    Zitat Zitat von Dark Paladin
    Würde auch gerne mal irgendwo weit wegfahren, Salar de Uyuni, die roten Wüsten Australiens oder die hügelige, atmosphärische Landschaft von Neuseeland würden mich ziemlich reizen, aber naja, man kann nicht alles haben
    >> ;_;
    Ich liebe dieses Video einfach.

    Zitat Zitat von Kazuki
    Hm, hoffentlich waren dies kein schlechtes Omen, für etwas Bevorstehendes...
    Sieh es mal so: Solange alles in Ordnung ist, kann es nur schlimmer werden. Insofern ist deine Situation gar nicht so schlimm. ^^

  3. #8443
    Zitat Zitat von Dark Paladin
    Zum Thema Go fällt mir was ein... mein Bruder spielt total versessen Go und ist seit heute (inzwischen gestern) in China und kommt in 4 Wochen wieder.
    Ach ja, die Heimat des Go, oder vielmehr des Weiqi, um es auf chinesische auszudrücken. Vermutlich wird er da mit der chinesischen Zählweise konfrontiert werden. ()
    Zitat Zitat von benny
    Ich kenne niemanden, der die Worte "Du vermessenes Arschloch" so schön zu verpacken vermag. ^^
    Das ist eine Unterstellung! (Zumindest das Wort "Arschloch" kam mir nicht ansatzweise in den Sinn...)

    Nachtrag:
    Oh, ich sehe gerade, dass ich im zweiten Halbjahr offziell 28 Unterrichtstage versäumte. Es dürfte aber noch mindestens eine Woche mehr sein, da die Lehrer es hin und wieder vergessen, die fehlenden Schüler einzutragen.
    Geändert von Kazuki (21.07.2006 um 02:29 Uhr)

  4. #8444
    Zitat Zitat von derBenny
    >> ;_;
    Ich liebe dieses Video einfach.
    Kenn ich, kenn ich, habe sowohl das 05'er als auch das 06'er Video auf dem PC, und gucke sie auch gerne an. Als ich damals durch Zufall bei youtube auf Gnometrotting gekommen bin (Link), und gesagt wurde, dass es eine Kopie von "Where The Hell Is Matt" ist, habe ich mir das mal reingezogen. Am tollsten finde ich davon diesen Felsbrocken 1000 Meter über Boden in Norwegen (nach der Antarktis kommts, wo Matt leider nicht mit Pinguinen tanzt im Video, obwohl er das auch gefilmt hat ), sowie Salar de Uyuni, was derzeit sowieso mein Most Wanted Place To Go ist (MWPTG ).

    @chinesisch:
    Haben die nicht heute noch 50.000 Kanji-Zeichen, von denen weit mehr als die in Japan üblichen ca. 2.000 gebräuchlichen in China gebraucht werden? Naja, wenigstens zählen ist nicht allzu schwer.

  5. #8445
    Zitat Zitat von Kazuki
    Oh, ich sehe gerade, dass ich im zweiten Halbjahr offziell 28 Unterrichtstage versäumte. Es dürfte aber noch mindestens eine Woche mehr sein, da die Lehrer es hin und wieder vergessen, die fehlenden Schüler einzutragen.
    Mein Erdkunde- und Wipo-Lehrer schreibt auch nie auf, wer fehlt. Und dann will er zwei Tage vor den Ferien plötzlich eine Liste mit allen Tagen haben, an denen man gefehlt hat, was sich schwierig gestaltet, da die die meisten Schüler ihr Fehlzeitenheft bereits abgegeben, verloren, vergessen oder verbrannt haben, oder aus irgendeinem anderen Grund keinen Zugriff mehr darauf haben.

    Zitat Zitat von Dark Paladin
    Haben die nicht heute noch 50.000 Kanji-Zeichen, von denen weit mehr als die in Japan üblichen ca. 2.000 gebräuchlichen in China gebraucht werden? Naja, wenigstens zählen ist nicht allzu schwer.
    Naja, die haben wohl eine traditionelle und eine vereinfachte Schrift. Aber ich bleibe auch weiterhin bei meinen 26 Buchstaben, den drei Umlauten und ß. Ich halte diese Schrift irgendwie für effizienter als eine, bei der man mit unter 5000 Zeichen noch nichteinmal den Wetterbericht versteht ...

  6. #8446
    Achja, noch ein tolles Video:

    Ich nenne es den klassischen Robot.

  7. #8447
    Zitat Zitat von Dark Paladin
    @chinesisch:
    Haben die nicht heute noch 50.000 Kanji-Zeichen, von denen weit mehr als die in Japan üblichen ca. 2.000 gebräuchlichen in China gebraucht werden? Naja, wenigstens zählen ist nicht allzu schwer.
    Hm, ich glaube diese Größenordnung dürfte richtig sein. Eigentlich gebraucht Japan die chinesischen Kanji-Zeichen und nicht umgekehrt, wenn ich richtig informiert bin. Jedes Mal, als Japan in China einfiel, nahmen sie ein paar Zeichen mit nach Japan. Ich glaube, viele Japaner kennen die Kanji-Schriftzeichen nicht, oder nur gering. Hiragana und Katakana sind meines Wissens die Hauptschriftzeichen.

  8. #8448
    So, ihr lieben Leut, für mich ist dann heut mal Feierabend, da kommen jetzt Themen auf, wo ich denke, das macht mein Köpfchen heut nicht mehr mit, zudem muss ich morgen fit sein, da ich noch meinen Freund, wenn auch nur per chatten, verabschieden muss, der hat es echt gut, kann nach London und ich muss zu Hause bleiben.

    Naja, den verblieben hier noch eine schöne Nacht und ich sag mal Gute Nacht.

  9. #8449
    Schlafe gut, Goldmond.

    Zitat Zitat von benny
    Naja, die haben wohl eine traditionelle und eine vereinfachte Schrift. Aber ich bleibe auch weiterhin bei meinen 26 Buchstaben, den drei Umlauten und ß. Ich halte diese Schrift irgendwie für effizienter als eine, bei der man mit unter 5000 Zeichen noch nichteinmal den Wetterbericht versteht ...
    Dafür wird aus der lateinischen Schrift die Betonung der Silben nicht deutlich. Ich weiß nicht genau, wie es in der chinesischen Schrift ist, kann ich Vergleiche zur japanischen und vietnamesischen ziehen. Das japanische Alphabet besteht ja aus Silben, weshalb die Betonung direkt ersichtlich sein müsste.
    Die vietnamesische Schrift verwendete früher die chinesische. Um sich von China abzugrenzen, wurden lateinische Schriftzeichen mit Sonderzeichen für die Betonung eingeführt.
    Die Effizienz ist vermutlich durch die Art der Sprache gegeben.

    Nachtrag:
    Hinzu kommt einfach auch die kulturelle Gegebenheit.
    Aber wie dem auch sei, ich werde mich nun zu Bett begeben. Ich wünsche allen noch einen angenehmen Schlaf und schöne Träume.
    Geändert von Kazuki (21.07.2006 um 02:57 Uhr)

  10. #8450
    Zitat Zitat von Kazuki
    Hm, ich glaube diese Größenordnung dürfte richtig sein. Eigentlich gebraucht Japan die chinesischen Kanji-Zeichen und nicht umgekehrt, wenn ich richtig informiert bin. Jedes Mal, als Japan in China einfiel, nahmen sie ein paar Zeichen mit nach Japan. Ich glaube, viele Japaner kennen die Kanji-Schriftzeichen nicht, oder nur gering. Hiragana und Katakana sind meines Wissens die Hauptschriftzeichen.
    Ja, die Kanji-Schriftzeichen haben die Japaner von den Chinesen übernommen. Doch um die ca. 2000 Kanji-Zeichen werden dennoch immernoch in Japan verwendet, die Schüler dort lernen lesen bis in die höheren Klassen. Und alleine wenn man Hiragana und Katakana kann und ein Wörterbuch hat, dann reicht das trotzdem noch lange nicht, um etwas zu verstehen. Ich bin mit der Vorstellung an Romancing SaGa 3 gegangen, in der Hoffnung es ohne Translation Guide zu verstehen, sondern nur mithilfe der gelernten Hiragana und Katakana Zeichen (welche man übrigens in rund einer Woche lernen kann, aber ebenso schnell wieder vergessen, wenn man sich dann nicht mehr damit beschäftigt), sowie dem Wörterbuch. Aber sense, in jedem Satz waren mehrere Kanji Zeichen, ich konnte nur einen drei-Wort-Satz mal entziffern, dies allerdings ohne Wörterbuch, weil es 08/15 mäßiger gar nicht mehr ging.
    Aber es stimmt zumindest, dass die Japaner sich meist auf Hiragana und Katakana zu beschränken versuchen, wobei Kanji-Zeichen dadurch, dass sie zu einem großen Teil ganze Wörter darstellen, auch eine Vereinfachung sein können - wenn man sie denn beherrscht.

  11. #8451
    So, es ist wohl die richtige Zeit, um ins Bett zu gehen.
    Vielleicht werde ich morgen mal meinen neuen Lüfter einbauen, mal sehen. Nachdem ich ihn geölt habe, läuft der alte ja wieder relativ geräuschlos, insofern eilt es nicht.

    Ach ja, die Verspannung ist übrigens immernoch da. Könnte daran liegen, dass ich etwa 15 Minuten lang mit weit geöffneten Fenstern über die Autobahn gefahren bin, als ich vorgestern vom Schwimmbad wiederkam.
    Aber auch wenn man in solchen Fällen normalerweise Wärme empfielt, wirkt eine kalte Dusche Wunder, wie ich feststellen durfte. Das werde ich mir auf jeden Fall für das nächste Mal merken, wenn ich in irgendeiner Weise verspannt bin.

    Naja, jetzt gehe ich aber wirklich schlafen. So wie es aussieht, wird es wieder nichts mit dem frühen Aufstehen. Naja, ich wache Vormittags grundsätzlich mehrfach auf, auch wenn ich erst gegen Mittag aufstehe. Normalerweise schlafe ich in so einem Fall sofort wieder ein, aber wenn es mir gelänge, mich in der kurzen Wachphase vom Bett herunter zu rollen, wäre ich ja beinahe dazu gezwungen, aufzustehen. o_Ô
    Naja, wie auch immer, gute Nacht.

  12. #8452
    Abend.

    Ich habe heute den größten Teil des Tages damit verbracht, an einem Chipset und einer Map für den Mapping-Contest im RPG-Kingdom zu arbeiten.
    Außerdem habe ich im Garten gelegen und ein wenig in meinem Informatik-Buch gelesen. Das führt zu dem guten Gefühl, etwas sinnvolles gemacht zu haben. Und bei dem starken schleswig-holsteinischen Wind heute waren die Temperaturen ganz annehmbar.

    Ach ja, die Sache mit dem aus-dem-Bett-rollen hat ganz gut geklappt, ich bin immerhin um kurz vor 10 aufgestanden, das ist doch schonmal ein Fortschritt.

    Und joggen war ich auch noch. Im Wald, an dem ich jedes Mal vorbeilaufe, befindet sich ein riesiges Ameisennest. Das ist etwa anderthalb Meter hoch und hat einen Durchmesser von gut und gerne zwei Metern am Boden. Und direkt neben der Straße laufen die Ameisen dann neben einem her. Ich weiß nicht, wie viele von den Viechern in dem Haufen leben, aber das müssen wirlich zehntausende sein.
    Geändert von derBenny (22.07.2006 um 01:03 Uhr)

  13. #8453
    Zitat Zitat von Benny
    Ich habe heute den größten Teil des Tages damit verbracht, an einem Chipset und einer Map für den Mapping-Contest im RPG-Kingdom zu arbeiten.
    Gibs bald ne neue Map fürs Kingdom? Wusste ich gar nich.

    Ich hab heut mal wieder nen sensationellen Gammlertag verbracht. ^^
    Ein wenig Fernsehn geschaut, ein wenig zu viel gegessen, und die Stunde Sport hab ich heut auch mal ausfallen lassen.

    Ansonsten kämpf ich wie fast jeder andere gegen die Hitze, und habe ein neues Mittel entdeckt:
    Tee! Heißen frisch gekochten Tee
    Es ist unglaublich, aber irgendwie kommt einem bei einem heißen Tee die Hitze draußen wieder erträglicher vor. ^^

  14. #8454
    Zitat Zitat von Diomedes
    Gibs bald ne neue Map fürs Kingdom? Wusste ich gar nich. :confused:
    Dreck, eigentlich meinte ich den Mapping-Contest in den Makerforen. Naja, ich habe nebenbei Fernsehen gekuckt. Bin, was Multitasking betrifft, nicht so begabt. Ich gehöre zu den Leuten, die zum Denken stehen bleiben müssen.

    Zitat Zitat von Diomedes
    Ich hab heut mal wieder nen sensationellen Gammlertag verbracht. ^^
    Ein wenig Fernsehn geschaut, ein wenig zu viel gegessen, und die Stunde Sport hab ich heut auch mal ausfallen lassen.

    Ansonsten kämpf ich wie fast jeder andere gegen die Hitze, und habe ein neues Mittel entdeckt:
    Tee! Heißen frisch gekochten Tee :D
    Es ist unglaublich, aber irgendwie kommt einem bei einem heißen Tee die Hitze draußen wieder erträglicher vor. ^^
    Naja, wie gesagt, in Schleswig-Holstein war es ganz angenehm, Seewind sei Dank.

    Momentan ist es mir sogar fast zu kalt. Das Fenster werde ich lieber auf Kipp stellen, das ist momentan noch weit offen. Aber bei eisigen 25,6 °C hält man es auf Dauer einfach nicht aus. ^^

  15. #8455
    Zitat Zitat
    Dreck, eigentlich meinte ich den Mapping-Contest in den Makerforen.
    Hm... wäre auch zu schön gewesen. ^^

    Zitat Zitat
    Naja, wie gesagt, in Schleswig-Holstein war es ganz angenehm, Seewind sei Dank.
    Echt, ich fänd das so genial, wenn ich jetz draußen Seewind und Meeresluft hätte, und irgendwie die Wellen rauschen hören könnt. :creepy: Stattdessen ist hier absolute Windstille, und viel zu heiß. Und nichmal genug zu trinken ist da. Nur Sprudel mit zuviel Kohlensäure, und nach einem Liter gibs wieder nen Rülpskonzert.

    Wieso kann ich nich in Thailand unter nem Wassefall liegen, und mir von Schönheiten den schmerzenden Rücken massieren lassen?
    Ich träum einfach zu viel. ^^

    Wovon träumt der Rest hier eigentlich?

  16. #8456
    Zitat Zitat von Diomedes
    Wovon träumt der Rest hier eigentlich?
    Theoretisch müsste ich jetzt wieder das "Where the hell is Matt"-Video posten, das würde dem schon ziemlich nahe kommen. Ansonsten wäre ich schon mit einer Fahrradtour durch die USA zufrieden.
    Oder aber einfach mit dem Fahrrad losfahren in Richtung Süd-Osten. Richtung Griechenland, von dort aus durch Türkei und dann ... naja, das wird natürlich ein Problem. Da unten ist ja 'ne Menge los momentan. Ich müsste definitiv durch den Iran fahren, wenn ich weiter nach Osten möchte. Naja, sollte eigentlich möglich sein. Dann weiter durch Pakistan und Indien. Einen kleinen Abstecher nach Kalkutta und dann weiter nach Osten. Von Hanoi aus dann an der chinesischen Ostküste entlang bis Hong Kong und weiter bis Peking. Von dort aus mit dem Flugzeug nach Japan. Einmal mit dem Fahrrad von der Südspitze bis in den Norden und dann wieder mit dem Flugzeug um die halbe Welt bis nach Hause. Das wäre ganz nett. Sind nur knappe 9000 km. ^^

    Nachtrag:
    Aber die thailändischen Schönheiten wären auch nicht verkehrt. ^^

    *knips*
    Geändert von derBenny (22.07.2006 um 03:03 Uhr)

  17. #8457
    Abend.

    War wieder ziemlich heiß gestern, aber im Garten ließ es sich einigermaßen aushalten. Am Abend war ich noch Schwimmen. Allerdings schwammen in dem See überall riesige Grüne Algenfelder rum, in denen man sich fast schon verfangen konnte. Da dort aus genau diesem Grund schonmal jemand ertrunken ist, habe ich lieber einen Bogen um diese Felder gemacht.

    Ach ja, bis eben habe ich noch mit dem Laptop auf der Terrasse gesessen. Das war richtig angenehm, was die Temperatur betrifft. Allerdings wurde ich dabei massiv von Mücken attackiert.

    Und jetzt tut mir meine linke Achillesverse weh, weil ich heute in der Hitze so viel rumgelaufen bin. Bestimmt 6 oder 7 Kilometer.
    Geändert von derBenny (23.07.2006 um 00:29 Uhr)

  18. #8458
    Bin auch mal wieder hier, heute war mal wieder ein scheißtag durfte das Haus sauber machen sonst hab ich nur geschlafen und kann deshalb jetzt wieder nicht schlafen.
    weil ich jemanden im forum als dappschaf bezeichnet habe musste ich mich bei ein, zwei leuten endschuldigen aber jetzt ist wieder alles geklärt und ich habe dafür einen neuen signaturspruch bekommen naja als würde das hier jemanden interessieren

    wie war der tag von euch so ?
    Geändert von Faelis (23.07.2006 um 00:53 Uhr)

  19. #8459
    Seid gegrüßt.

    Ich habe heute herausgefunden, dass es zu dem Anime Saishuu Heiki Kanojo doch tatsächlich einen Live Action - Film geben wird, sprich einen Film mit echten Schauspielern. Den dazugehörigen Trailer sah ich mir an, und es sieht auf jeden Fall recht vielversprechend aus. Vor allem die Animationen sehen sehr gelungen aus. Die Schauspielerin von Chise scheint relativ bekannt zu sein, jedenfalls passt sie ziemlich gut zu ihr. Shuuji sah man immer nur recht kurz, daher kann ich nicht sagen, inwiefern dieser Schauspieler passt.

    Ansonsten überlege ich mir bereits eine Zeit lang, was für ein Bild ich für die Therapie malen soll. Der Therapeut wollte nämlich, dass ich nun etwas ein Bild male, welches in irgend einer Weise etwas darstellt, was für mich wichtig ist. Hm...

    Ach ja, Faelis, hier gilt die Regelung, die Sigantur auszuschalten, wie dem ersten Beitrag zu entnehmen ist.

  20. #8460
    aha *signatur ausschalt*

    ich will mir den Trailer auch mal angucken wo find ich den?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •