mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 414 von 588 ErsteErste ... 314364404410411412413414415416417418424464514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.261 bis 8.280 von 11744
    An Serpico: Wetten, ich schaffe es auch in einem halben Jahr ein nagelneues Computersystem zum Totalkollaps zu bringen?
    Dafür bin ich berühmt-berüchtigt. ^^

Und Benny, sag doch, auf welchem Programm laufen diese ominösen Folgen dieser mir unbekannten Serie? ^^

Pik Gast
    Zitat Zitat von Serpico
    ...ich verzweifel gerade mal wieder an meinem notebook. eins von diesen aldi dingern, drei jahre alt und fast vor'm hungertod, echt nicht schön, was der dauernd meckert
    Aus Fehlern lernt man, also Finger weg von Aldinotebooks

Zitat Zitat von derBenny
    So ein Dreck. Jedes Mal, wenn ich im Bett liege, nehme ich mir vor, am nächsten Tag irgendwas für die Schule zu machen. Aber irgendwie kann ich mich nicht dazu aufraffen. Ich weiß auch gar nicht, wo ich anfangen soll. Naja, morgen (bzw. heute) werde ich definitiv etwas machen. ^^
    Und kurz bevor man anfängt fällt einem noch ein, daß man mal wieder aufräumen könnte oder noch tausend andere Dinge zu erledigen hat, die alle wichtiger sind als Lernen/Schulzeug ^^

Zitat Zitat
    Ich liebe diese grottenschlechten Outer-Limits-Folgen, die nicht nur aus wissenschaftlicher Sicht höchst fragwürdig sind, sondern auch noch vergeblich versuchen, tiefgründig zu sein. Von den Schauspielern wollen wir gar nicht erst reden.
    Sie sollten lieber wieder 7 Days zeigen

@ Moyaccercchi
    Kabel 1 ^^

Btw, wieder so ein oller Nickwechsler bäh ;P

Hallo Leute, da bin ich wieder...
    hab mich grad schon mit Benny ein bissel unterhalten und der meckert darüber, dass er seit einer Woche Ferien hat und ihm ist schon langweilig!
    Was soll ich sagen, ich hab schon seit einem Monat Ferien und nix zu tun, gammel in der Hitze in meinem Zimmer und oxidiere vor mich hin!!

Naja, dementsprechend ist heute nix passiert... also wie gehts euch! ^^

@ Ex-NMi
    Warum der Namenswechsel? Willst du sagen können: "Hey, ich steh bei Starbucks auf der Karte?" ^^

In diesem Sinne Happy Schwärming!

Zitat Zitat von Pik
    Aus Fehlern lernt man, also Finger weg von Aldinotebooks
    sagst du mir schon das zweite mal, aber hast ja recht ^^

@langweiler: verstehe ich nicht, wie kann man sich bei freizeit langweilen? ...ich bin auch nach mehreren wochen immer traurig, dasses schon vorbei ist, weil ich eigentlich noch sooooooo viel machen wollte

Naja, ich bin Freizeit einfach nicht gewohnt. Ich muss ja immer bis in den späten Nachmittag hinein in der Schule hocken. Und jetzt stehe ich hier plötzlich und niemand sagt mir mehr, was ich zu tun habe.

A propos stehen:
    Der Arzt hat dem Patienten gerade ein Racherbein amputiert.
    Arzt: "Jetzt müssen Sie aber mit dem Rauchen aufhören, sonst muss ich ihnen auch noch das andere Bein amputieren, und dann stehen sie ziemlich dumm da."

Zitat Zitat von Pursy
    hab mich grad schon mit Benny ein bissel unterhalten und der meckert darüber, dass er seit einer Woche Ferien hat und ihm ist schon langweilig!
    Nichteinmal eine Woche. Seit letzten Freitag. Das Wochenende war noch relativ normal, aber es ist irgendwie merkwürdig, danach nicht wieder los zu müssen.

Zitat Zitat von Serpico
    @langweiler: verstehe ich nicht, wie kann man sich bei freizeit langweilen? ...ich bin auch nach mehreren wochen immer traurig, dasses schon vorbei ist, weil ich eigentlich noch sooooooo viel machen wollte
    Gäbs da nich SOOOOOOO viele Hindernisse, hätte ich auch viel zu unternehmen... aber:
    1. Keine Kohle!
    2. Kein Auto!
    3. Keiner der Zeit hat!

Ich vereinsame hier! Das ist furchbar...
    Das einzige, was ich machen kann, ist bald in die Stadt zu fahren und mir ein Tschechisch oder Slowakisch-Lehrbuch zu kaufen, wollte ich immer schon mal ein bisschen kennen lernen!

Zitat Zitat von Pursy
    Das einzige, was ich machen kann, ist bald in die Stadt zu fahren und mir ein Tschechisch oder Slowakisch-Lehrbuch zu kaufen, wollte ich immer schon mal ein bisschen kennen lernen!:D
    Hmm ... lern Indonesisch. Mein Erdkunde- und WiPo-Lehrer (ja, das ist der, der in den Ferien immer durch die Gegend reist, siehe oben) meinte, die Sprache wäre ziemlich einfach.
    Die verzichten beispielsweise vollständig auf verschiedene Zeiten. Sie sind der Meinung, der andere würde schon irgendwie aus dem Kontext heraus verstehen, was man meint. Wenn ich beispielsweise das Wort "gestern" verwende, wozu muss ich dann noch irgendein Verb in die Vergangenheit konjugieren, es ist doch klar, dass es um etwas vergangenes geht. Im Grunde ist wohl überhaupt keine Grammatik vorhanden.

Nachtrag:
    Ich sollte mal Spanisch lernen, damit ich endlich die Gipsy-King-Lieder mitsingen kann. Man könnte sich natürlich auch wahlweise betrinken, dann klappt das auch irgendwie.

Müde, gute Nacht.
    Geändert von derBenny (11.07.2006 um 02:15 Uhr)

Hihochens!
    Zitat Zitat
    Zitat von Pursy
    @ Ex-NMi
    [...] Warum der Namenswechsel? Willst du sagen können: "Hey, ich steh bei Starbucks auf der Karte?" ^^ [...]
    Nun, unter anderem exakt deswegen. Du hast NMi< schon wieder nicht richtig geschrieben.

Zitat Zitat
    Zitat von Pik
    [...] @ Moyaccercchi
    Kabel 1 ^^

Btw, wieder so ein oller Nickwechsler bäh ;P
    Siehst du, so macht man das. Der erste hat den neuen Nick gleich richtig geschrieben. ;]

Hm. Schwärmt schön. ^^
    Geändert von Moyaccercchi (11.07.2006 um 23:28 Uhr)

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Moyaccercchi
    Hihochens!

Nun, unter anderem exakt deswegen. Du hast NMi< schon wieder nicht richtig geschrieben.

Hm. Schwärmt schön. ^^
    Mir gefällt dein neuer Name besser. ^-^

Laaaangweilig.

Im Fernsehen läuft nichts spannendes, im Internet passiert nichts spannendes und in der Realität geht auch nicht gerade die Post ab. Wie öde.

Hinzu kommt, dass ich meinen Vorrat an Süßigkeiten inzwischen vernichtet habe. ;_;

Dann änder' das halt. o.o''

Los, kommt, alle Spontanparty bei demBenny machen! ^__^
    (Wenn du etwas gegen die Namensverhunzung hast, musst du was sagen, ich finde nur, dass das ganz nett sein kann, und hoffe, die nicht zu stören. :3schau )

Zitat Zitat
    Zitat von Chise
    Mir gefällt dein neuer Name besser. ^-^
    Mir auch. ^^
    Geändert von Moyaccercchi (11.07.2006 um 23:36 Uhr)

Hiho, ihr beiden.

Nun, unter anderem exakt deswegen. Du hast NMi< schon wieder nicht richtig geschrieben. :p
    Und du glaubst, dass wird sich mit "Moyaccercchi" ändern? ^^

Hiho auch nochmal speziell an dich, du einer. ^^

Zitat Zitat von derBenny
    [...] Und du glaubst, dass wird sich mit "Moyaccercchi" ändern? ^^
    Ja.
    Der Name ist so kompliziert, dass sich jeder die Mühe macht, ihn richtig abzutippen - beim dem anderen dachte man, man könne ja gar nichts falsch machen, so einfach, wie der aussieht.
    Außerdem ist kein Sonderzeichen drin, also bitte, das traue ich denen hier schon zu.

Was habt ihr heute so gemacht?

(Ich habe an einer neuen Anwenderoberfläche für mein DATACOM X gesessen, die diesmal nicht möglichst praktikabel und bli bla blubb sein soll, sondern einzig und allein darauf ausgelegt ist, verdammt geil auszusehen.
    Verdammt geil natürlich nach meinen Maßstäben.
    Wenn ich irgendeinen Katastrophenfilm oder so gesehen habe, in dem die Leute ein Computersystem benutzen, um >irgendwas< zu tun, dann brauch ich sowas danach einfach.
    Keine Ahnung, es überkommt mich. ^^''
    Außerdem habe ich die Vogeltränke meiner Mutter aus Versehen zerstört, und den Rest der Zeit wiedermal mit nichtstun verbracht. .__.'' )
    Geändert von Moyaccercchi (11.07.2006 um 23:41 Uhr)

Was ist ein DATACOM X? Klingt interessant.

Ich finde btw, dass Computer in Filmen immer viel cooler wirken als in der Realität. Da blinkt immer der ganze Bildschirm, und überall sind irgendwelche sich bewegenden und verändernden Zahlenreihen zu sehen. o_O

Zitat Zitat von Moya
    Der Name ist so kompliziert, dass sich jeder die Mühe macht, ihn richtig abzutippen - beim dem anderen dachte man, man könne ja gar nichts falsch machen, so einfach, wie der aussieht.
    Außerdem ist kein Sonderzeichen drin, also bitte, das traue ich denen hier schon zu.
    Ach quark ^^, Leute die grundsätzlich Namen abkürzen werden das trotzdem machen.

Zitat Zitat
    Was habt ihr heute so gemacht?
    ... *viel Text der Tätigkeiten aka Arbeit beschreibt undso*
    N I C H T S ausser zu bloggn, naja hab halt Urlaub

Zitat Zitat
    Zitat von derBenny
    Was ist ein DATACOM X? Klingt interessant. [...]
    Die Antwort ist sehr umfangreich. (Vor allem, da ich dann vor Schwärmen wieder nicht auf den Punkt kommen kann, und jedes Detail unbedingt erwähnt wissen will...)
    Willst du sie wirklich hören, dir das wirklich antun? ^^

Zitat Zitat
    Zitat von derBenny
    [...] Ich finde btw, dass Computer in Filmen immer viel cooler wirken als in der Realität. Da blinkt immer der ganze Bildschirm, und überall sind irgendwelche sich bewegenden und verändernden Zahlenreihen zu sehen. o_O
    Was denkst du, was ich in 50% aller meiner Programme zu erreichen versuche?

Zitat Zitat
    Zitat von Gabriel
    [...] Moya [...] Leute die grundsätzlich Namen abkürzen werden das trotzdem machen. [...]
    Ich weiß, das wird jetzt ein ebenso langer Kampf wie der gegen die Leute, die immer nur 'nim' als meinen Nick akzeptieren wollten, aber könntest du mich bitte nicht so nennen? xD
    Ich wäre dir sehr verbunden, danke. .__.

Zitat Zitat
    Zitat von Gabriel
    [...] N I C H T S ausser zu bloggn, naja hab halt Urlaub
    Wie kannst du denn so viel in deinen Blog schreiben, wenn du den ganzen Tag nichts vernünftiges gemacht hast? ^^
    Geändert von Moyaccercchi (12.07.2006 um 00:09 Uhr)

Wie kannst du denn so viel in deinen Blog schreiben, wenn du den ganzen Tag nichts vernünftiges gemacht hast? ^^
    Ich tippe sehr laaaaaaangsam

Nein ernsthaft war ich nach dem morgendlichen einkaufen inner Stadt erstaunt über die Polizeipräsenz, so das ich erstmal 3h Musik hören musste. Dann hab ich darüber geblogt, Musik gehört, jmd. files gesendet und in anderen unwichtigen^^ Foren gelesen, nebenbei Terranova, Phoenix, XXP geguckt & Musik gehört ^^ und dann was ins Forum geschrieben moment das war erst vor kurzem ^^.

edit: Namen im Quote geändert, danke an Benni für Copy+Paste

Die Antwort ist sehr umfangreich. (Vor allem, da ich dann vor schwärmen wieder nicht auf den Punkt kommen kann, und jedes Detail unbedingt erwähnt wissen will...)
    Willst du sie wirklich hören, dir das wirklich antun? ^^
    Ich nehme auch 'ne Kurzversion. Was ist das? Wikipedia kennt's nicht, also kann's nicht wichtig sein. ^^
    Nein, im Ernst, nur mal kurz erklärenl was das ist.

Zitat Zitat von Moyacchercchi
    Ich weiß, das wird jetzt ein ebenso langer Kampf wie der gegen die Leute, die immer nur 'nim' als meinen Nick akzeptieren wollten, aber könntest du mich bitte nicht so nennen? xD
    Du kämpfst auf verlorenem Posten. ^^

Zitat Zitat von Moyacchercchi
    Zitat von demBenny
    Ich schreibe deinen Namen richtig und im Gegenzug verzichtest du darauf, meinen Namen der deutschen Grammatik anzupassen. Ist das ein Deal? Ist ja ohnehin ein Eigenname, der wird nicht verändert.

Zitat Zitat
    Zitat von derBenny
    [...] Ich schreibe deinen Namen richtig und im Gegenzug verzichtest du darauf, meinen Namen der deutschen Grammatik anzupassen. Ist das ein Deal? Ist ja ohnehin ein Eigenname, der wird nicht verändert.
    Das ist ein Deal! *schnell wenigstens die Posts von heute editier* ^^

Zitat Zitat
    Zitat von derBenny
    Ich nehme auch 'ne Kurzversion. Was ist das? Wikipedia kennt's nicht, also kann's nicht wichtig sein. ^^
    Nein, im Ernst, nur mal kurz erklärenl was das ist. [...]
    Gute Idee, einen Wikipediaeintrag sollte ich folgen lassen... bald.

Also, zunächst die Vorgeschichte, wie es zu dem Namen 'DATACOM' kam:
    Früher, ganz ganz früher, als ich noch keinen Computer hatte, sah ich gern STAR TREK (Sehe ich auch heute noch gern... ^^ ).
    Und - wie wir ja jetzt alle wissen - sind technische Geräte ja bei Filmen immer sehr faszinierend, durch die ganzen Lämpchen etc.
    Schlussfolgerung: Ich brauchte sowas auch.
    Klar, ich fing nicht gleich mit einem vollständigen Computer an, sondern mit einem Tricorder. (In etwa ein Gameboygroßes Ding das wie ein ganz kleiner Computer funktioniert, zwei Festplatten besitzt, und allen möglichen TechnoBubble ausgeben kann... ^^)
    Dafür habe ich alle möglichen Techniken entwickelt, auch 'Dateien' (kleine Papierkärtchen ^^) einlesen zu können und so weiter.
    Nun, später habe ich dann auch andere Dinge nachgebastelt, auch in anderen Größen die Schirme gehabt, deswegen die Papierkärtchen in anderen Größen gehabt - immer streng nach Vorbild, die Bildschirme sind ja bei den kleinen STAR TREK-Gerätchen auch nicht immer gleich groß - und damit auch ein Problem gehabt: Andere Papierkärtchengröße = anderes 'Dateiformat'.
    So konnte ich zum Beispiel keine Dateien zwischen meinem dritten Tricorder und meinem ersten PAD austauschen. .__.
    (Ja, das waren so die größten Probleme meines Lebens damals... ^^)
    Was entwickelte ich in meinem Papier- und Tesafilmlabor?
    Jep, erraten, ein Gerät, das mehrere Datei'formate' unterstützte.
    Nun musste ein Name dafür her, denn einen von STAR TREK konnte ich ja nicht nehmen, da es dieses Gerät dort nicht gab.
    So dachte ich dann halt an irgendwie... 'Daten' und 'Austauschen'... hmm... 'Datenkommunikator'... hm... das ganze abgekürzt und Pseudoenglisch: DATACOM! ^^
    Es folgten dann 4 weitere Papierversionen des DATACOMs, bis ich endlich einmal das Programmieren anfing zu erlernen.
    ~ Vorgeschichte Ende ~

So, ich hatte dann also gelernt, irgendwie ein bisschen zu programmieren, und schon die ersten paar Programme erstellt, als ich Ordnungsfetischist mir dachte 'Hm ne, geht das nich auch besser? Irgendwie übersichtlicher für den Anwender?'.
    Jup, ging es - alles in ein Programm rein, mit einem Menü zur Auswahl von Bildbearbeitung, Textbearbeitung und so weiter.
    Den Namen DATACOM übernahm ich einfach aus Gewohnheit. ^^
    Dann kam erst eben das DATACOM 1, in dem die einzelnen *.exe Dateien ausgelagert waren, aber durch das DATACOM eben aufgerufen wurden, dann das DATACOM 2, in dem alles in einem Programm war, danach das DATACOM 3, wieder alles eher ausgelagert, da ich nun auch größere Spiele programmiert hatte, und nicht mehr alles auf eine Diskette passen wollte, und dann, zu guter Letzt, das DATACOM X als vorläufig letzte Version.
    Es ist eine ganz normale Anwendung, die sich einfach in einem VollbildFenster öffnet, und dann einen eigenen Desktop zur Verfügung stellt, eine eigene Eingabezeile mit eigenen Befehlen, ein eigenes Menü und so weiter.
    Auf fast die gesamte normale Anwenderoberfläche von Windows kann ich inziwschen verzichten, weil alle Aufgaben mein Programm übernommen hat.
    Sogar einen eigenen Explorer besitzt es, mit dem die in Bild- oder Textbearbeitungsprogrammen erstellten Dateien gespeichert oder wieder ausgelesen werden können, man sich Bilder etwas einfach als unter Windows ansehen kann und so weiter.
    Auch kann man in das Hauptmenü Websites und sowas einbinden, sowie auch direkte Eingabezeilenbefehle, das war mir irgendwie schon immer wichtig. ^^''
    Außerdem ist es möglich, mit einem einzigen Klick einen neuen Desktophintergrund festzulegen, oder zwischen den sieben zuletzt ausgewählten zu wechseln. Auch etwas, das mir schon immer am Herzen lag. ^^
    Dann kommt noch dazu, dass mir dieses Design inzwischen viel besser gefällt, als das von Windows XP.
    Joah, ich könnte noch ewig so weitermachen, jedenfalls kurz gesagt bietet es für mich zumindest nur Vorteile. ^^
    Und an diesem Dings habe ich eben nochmal eine gänzlich neue Anwenderoberfläche aufgesetzt, die wiederum die gleichen Eingabezeilenbefehle bietet, aber ansonsten von null anfängt.
    Wenn man damit arbeiten will, nimmt man halt das ältere, und wenn man die blinkenden Lampen und so genießen will, ohne irgendwas konstruktives zu machen, das heute programmierte. ^^

Ach ja, die Quelltextlänge von dem Teil, der die Eingabezeile auswertet, beträgt ca. 800 Zeilen, und die Quelltextlänge der Anwenderoberfläche knapp 3000.
    Hat sich schon einiges angesammelt. ^^
    (Ah, und nochwas - da ich ja immer wieder was dazulerne, kommt es regelmäßig vor, dass ich neue Techniken als erstes hier ausprobiere, so hatte ich hier meine ersten dynamisch erzeugten Komponenten drin und so weiter... daher ist mir das natürlich erst recht ans Herz gewachsen. ^^)
    Geändert von Moyaccercchi (12.07.2006 um 00:32 Uhr)

Danke, auch wenn es nicht nötig gewesen wäre, das im Nachhinein zu ändern.
    Google sagt, ein Datacom X sieht so aus ... zumindest wenn man nach "Datacom X" sucht.