mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 407 von 588 ErsteErste ... 307357397403404405406407408409410411417457507 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.121 bis 8.140 von 11744
    Zitat Zitat von Darkfaith
    Na dann solltest du dich aber nicht wundern, da Metal nicht wie Pop Musik oder so bei diesen VIVA oder MTV Sendungen zu sehen gibts.
    Pff... Ich sehe mir kaum Fernsehsendungen an... Zudem ist der Begriff Pop-Musik meines Erachtens viel zu breit gefächert, soweit ich dies verstehe. Ich informierte mich einst ein wenig darüber, da ich mich einfach fragte, inwiefern die Musikrichtungen unterschieden werden. Pop-Musik wird allgemeinhin als populäre Musik definiert; Musik, welche in den Charts sehr weit oben ist... Viel näher brachte mich das nicht an das Verständnis...

Wie gesagt von deiner Liste kenne ich nur so drei vom Namen. Children of a boddom, Eisregen und rapsody sagen mir etwas. Und von Eisregen kenne ich sogar noch ein paar Lieder. Also welche die ich Konkret mit dieser Band in Verbindung bringe. Aber das liegt auch nur daran, weil ich mal jemanden angequatscht habe, der von denen ein shirt an hatte und weil mir ein anderer kumpel auf ner Zusammenstellung ein Lied von denen drauf hat. Ich glaube das hieß 13. "Du warst meine 13..duff duff.." Naja so ging das etwa. Aber ich kann ja nochmal nachsehen.
    Und von meiner Musik kann man ja ableiten, dass ich nicht ganz so tief drin stecke in der Musikscene, die du so hörst, doer: Metallica kennt wirklich jeder und der rest ist wohl auch einigermaßen bekannt. Wegen Wizo werde ich soagr manchmal angemacht. Aber meiner Meinung nach ist Kopfschuss echt geil und das ganze Album ^^ Naja Geschmackssache. Aber ich finde ja die melancholische Sachen fast besser: "Quadrat im Kreis" ist mein Lieblingslied.

edit: Was noch hinzu kommt, ist das es anscheinen d jetzt in vielen Musikrichtugnen schon die unterart Pop zu geben scheint. Es behauptete doch mal einer es gebe Pop-Punk... meinte wohl Fun-Punk
    Geändert von kate@net (26.05.2006 um 00:00 Uhr)

Ich habe heute übrigens wieder etwas interessantes bei Wikipedia gelesen. Es geht um die Mondtäuschung. Ganz elementares Nachtschwärmer-Wissen. ^^

Habt ihr euch auch schonmal gewundert, warum der Mond manchmal so riesengroß ist? Der Abstand ändert sich nur durch die Position am Himmel minimal, das würde nie diese enormen Größenunterschiede erklären. Man glaubt immer, es wäre irgendein astronomisches oder physikalisches Phänomen, das den Mond so groß erscheinen lässt. Falsch! (und das darf man gerne groß schreiben ^^)
    Es ist, auch wenn man es zunächst nicht glauben will, ein rein psychologisches Problem. Der Mond ist am Himmel praktisch immer gleichgroß. Man bildet sich dir Größenänderung nur ein (daher auch "Mondtäuschung").
    Der Mond erscheint immer dann besonders groß, wenn er dicht über dem Horizont zu sehen ist. Das liegt daran, dass man dann gleichzeitig noch Bäume, Häuserdächer, Felder usw. sieht, die zwischen dem Betrachter und dem Mond liegen. Dadurch glaubt der Betrachter, die Entfernung zum Mond wäre größer und schätzt den Mond daher größer ein.
    Folgendes Gedankenexperiment: Ihr streckt euren Arm aus und betrachtet aus dieser Entfernung euren Daumen. Wie groß ist der Mond, den ihr seht, im Vergleich zum Daumennagel? Erst überlegen, dann Spoiler markieren.
    Geändert von derBenny (26.05.2006 um 00:08 Uhr)

Zitat Zitat von kate@net
    Metallica kennt wirklich jeder
    Hmm... *nachdenk*
    Ich hörte den Namen bereits einmal, die Musik dieser Gruppe ist mir dagegen gänzlich unbekannt... Ich kann wirklich absolut nichts mit dieser Gruppe in Verbindung bringen...
    Na ja, ich höre ohnehin wenig Musik...

Nachtrag:
    An benny: Oh, interessant, interessant.

Zitat Zitat von Kazuki
    Hmm... *nachdenk*
    Ich hörte den Namen bereits einmal, die Musik dieser Gruppe ist mir dagegen gänzlich unbekannt... Ich kann wirklich absolut nichts mit dieser Gruppe in Verbindung bringen...
    Na ja, ich höre ohnehin wenig Musik...

Nachtrag:
    An benny: Oh, interessant, interessant.
    Nothing else matters
    Enter Sandman
    The Unforgiven
    ...
    Um ein paar bekannte Titel zu nennen. Naja egal.. Ich penne mal lieber, bevor mein kopf unsanfte bekanntschaft mit der tastatur oder der tischkante macht.

Und @benny: Was muss ich da lesen du willst bayern sprengen.. du stöberst eindeutig zu viel bei wikipedia und nein ich dachte er wäre genauso groß^^

Schlafe gut, kate, und habe schöne Träume.
    Zitat Zitat von kate@net
    Nothing else matters
    Enter Sandman
    The Unforgiven
    ...
    Um ein paar bekannte Titel zu nennen.
    Ich hörte lediglich die Namen der Musiktitel irgendwo, mehr nicht. Den Titel "The Unforgiven" hörte ich bisweilen nie, und "Enter Sandman" hörte ich einmal von Icetongue, als er erzählte, dass er jemanden diesen Titel auf einer Violine spielen hörte. Den Titel "Nothing else matters" hörte ich irgendwo, irgendwann einmal; das entsprechende Musikstück allerdings nie..

Nachtrag:
    Argh, ich habe Probleme mit der deutschen Grammatik. Ist "Ich hörte das entsprechende Musikstück" richtig?

Metallica- Nothing else matters

So close, no matter how far,
    couldn’t be much more from the heart.
    Forever trusting who we are.
    And nothing else matters.

I never opened myself this way,
    life is ours, we live it our way.
    All these words I don’t just say.

Trust I seek and I find in you.
    Every day for us something new.
    Open mind for a different view.

Chorus:
    Never cared for what they do.
    Never cared for what they know.
    What I know...

So close, no matter how far,
    couldn’t be much more from the heart.
    Forever trusting who we are.

Chorus:
    Never cared for what they do.
    Never cared for what they know.
    What I know...

I never opened myself this way,
    life is ours, we live it our way.
    All these words I don’t just say.

Trust I seek and I find in you.
    Every day for us something new.
    Open mind for a different view.

Never cared for what they say.
    Never cared for games they play.
    never cared for what they do,
    never cared for what they know.
    And I know...

Ist das bekannteste Lid von denen und wird recht oft gesunngen auf irgendwelchen Veranstaltungen. Wenigstens für ein Lied von einer Metallband. Naja egal. Meine Schwester durfte es zum Beispiel schon im Schulchor singen für den tag der offenen Tür... Naja aber wenn du es nicht kennst hast du echt was verpasst. Versuch dir das bei jemandem zu besorgen... Oder hör es dir wenigsten smal an.. ist echt berührend, wenn man es richtig singt...

Zitat Zitat von Kate
    Und @benny: Was muss ich da lesen du willst bayern sprengen.. du stöberst eindeutig zu viel bei wikipedia und nein ich dachte er wäre genauso groß^^
    Das war ja klar, dass du wusstest, wie groß der Mond in dem Fall ist. Kommst ja schließlich aus Bayern, ihr habt doch bei PISA und Co. so gut abgeschnitten. ^^
    Nein, war nur ein Scherz, aber hier in Schleswig-Holstein machen wir schon hin und wieder mal Witze über die klugen Bayern. Wenn im Unterricht irgendjemand etwas intelligentes sagt oder irgendwelche komplizierten Fremdworte benutzt, dann hört man hin und wieder von irgendwo "Geh' doch nach Bayern", oder ähnliche Sprüche. Ist aber nicht böse gemeint. ^^ Wahrscheinlich nur Neid, weil SH bei PISA recht weit unten lag. ^^
    Naja, schlaf gut.

Zitat Zitat von elite_benny
    Das war ja klar, dass du wusstest, wie groß der Mond in dem Fall ist. Kommst ja schließlich aus Bayern, ihr habt doch bei PISA und Co. so gut abgeschnitten. ^^
    .
    Nene ich dachte doch, dass der mond genauso groß wäre.. aber er war doch nur die hälfte, oder? Habe ich etwas überlesen, bei meiner Verpeilung? Naja das kommt aber nur, weil ich auch schon den Film merlin gesehen habe und da gab es doch enen Trick mit dem Mond.. naja seit daher merke ich mir imer, dass der Mond in etwa so groß wie eine Münze ist^^

Mir sagt dieser Text von Metallica absolut nichts...

Um noch einmal auf meine Frage zurückzukommen:
    Zitat Zitat von mir
    Argh, ich habe Probleme mit der deutschen Grammatik. Ist "Ich hörte das entsprechende Musikstück" richtig?
    Zwar bin ich in Bezug auf Deutsch mehr oder minder muttersprachlich aufgewachsen, jedoch habe ich immer wieder Probleme mit der Grammatik... Wieso kann sich die Sprache in desem Zusammenhang nicht mehr an den ostasiatischen Sprachen orientieren?

Ja das stimmt total mach dir nicht so viele Gedanken um deinen Satzbau.. sonst kriege ich ein schlechtes Gewissen, wegen der ganzen Tippfehler. Naja bin ja auch müde.. aber eigentlich schreibe ich doch immer so schlimm, wenn man es genau nimmt.
    kate

Zitat Zitat von kate
    Ja das stimmt total mach dir nicht so viele Gedanken um deinen Satzbau..
    Nun ja, in meinen Klausuren werden mir immerzu Fehler angstrichen, aufgrund von Grammatikfehlern. Daher wollte ich das erfragen.

Nachtrag:
    Oha, im Politik- und Glaubens-Forum gibt es ein Thema über das Jüngste Gericht... Vielleicht sollte ich demnächst etwas dazu schreiben...
    Wie auch immer.
    Ich denke, ich werde mich nun zu Bett begeben. Also wünsche ich allen noch einen angenehmen Schlaf sowei schöne Träume.
    Geändert von Kazuki (26.05.2006 um 00:49 Uhr)

Zitat Zitat von Kazuki
    Ich denke, ich werde mich nun zu Bett begeben. Also wünsche ich allen noch einen angenehmen Schlaf sowei schöne Träume.
    Schlaf ist zwar kein Ersatz für Koffein, aber was soll's. ich werde jetzt wohl auch zu Bett gehen. Gute Nacht.

So, nabend allerseits. Kann nicht schlafen...Thema fällt mir leider keines ein - sorry ^^

Trotzdem: Happy schwärming

Hail euch allen.

Mal wieder 0:00 Uhr...
    Was macht ihr grad so, oder was hält euch wach ?

Bei uns ist das Wetter im Norden irgendwie angenehm , net so kühl ...
    Aber ich glaub ich gehe schlafen...

Hallo und schlaf schön! ^^

Was ich so mache, will er wissen.
    Nun ja, dann will ich doch mal antworten. ^^
    Ich durchstöbere eine kostenlose russische Seite mit B-Klasse Gothicsongs aus allen Sprachen (hab sogar einen deutschen gleich auf Anhieb entdeckt ^^) um mal meine Kenntnis in der Richtung ein wenig zu erweiten, und zu hören, ob mir sowas gefällt, oder nicht.
    *schon gespannt sei, ob oder ob nicht* =)
    (Muss ja eigentlich, nachdem ich gestern beim Besichtigen des Kölner Doms mal wieder festgestellt habe, dass die Gotik doch die mir persönlich am besten gefallende Architekturepoche ist. ^^)

Eigentlich bin ich nur noch wach, da ich einen mir wichtigen Text heute unbedingt schreiben wollte, aber mich noch nicht ranwagte.
    Der Mut wird aber auch mit zunehmendem Tag leider nicht größer. .-.

Unser Wetter hier ist auch sehr schön... es tröpfelt ein wenig an die Scheibe, es ist nicht sehr kalt, aber auch bei weitem nicht zu heiß... eigentlich wunderbar.

Zitat Zitat
    Zitat von elite_benny
    [...] Schlaf ist [...] kein Ersatz für Koffein [...]
    Darf ich das in meine Zitatesammlung aufnehmen? :3schau (Ich zumindest finds lustig. ^^)

So, schwärmt schön. =)
    Geändert von Moyaccercchi (26.05.2006 um 23:25 Uhr)

Huhu
    *mal vorsichtig um die Ecke schaut ob wer da ist*

Hm,ich kann nicht schlafen weil,hm,ich noch nicht müde bin,ein toller Grund nicht war.
    Nebenbei chatte ich noch mit meinem Freund,der wohl das gleiche Problem hat wie ich.*g*

Happy Schwärming

Edit: Naja das Wetter hier ist echt schlimm,den ganzen Tag gab es Regen,jetzt net mehr so aber kommt bestimmt noch über Nacht wieder.
    Geändert von Feena (26.05.2006 um 23:25 Uhr)

Abend.

Bin gerade erst wiedergekommen. Ich war in Hamburg beim Vater des Verlobten meiner Schwester. Wir waren dort zum Abendessen eingeladen. Ich konnte allerdings nicht so viel essen, da ich schon zwei Mahlzeiten hatte, was insgesamt drei Mahlzeiten an einem Tag macht. Normalerweise esse ich nur einmal am Tag etwas ordentliches.

Ich hab' da so lange rumgesessen, eigentlich müsste ich nochmal mit dem Hund spazieren gehen, um noch ein bischen Bewegung zu bekommen. Der Blick aus dem Fenster verrät mir aber, dass es draußen relativ heftig regnet. Naja, als Schleswig-Holsteiner ist man das ja gewohnt ... -_-

Zitat Zitat von NMi<
    Darf ich das in meine Zitatesammlung aufnehmen? (Ich zumindest finds lustig. ^^)
    Aber sicher. Stammt allerdings nicht von mir. Ich kann mich aber auch nicht erinnern, wo ich das aufgeschnappt habe.

Hey Nabend an alle!

@ Goldmond: Mir gehts auch so....will aber schlafen gehen .
    Aber was bringts wenn man sich dann im Bett herumwälzt und wach liegt....

Normalerweise kann ich IMMER schlafen - echt immer. Aber heute...

@Paramite: Hm,ich hab das eigentlich immer das ich die Nacht meist zum Tag mache,warum das so ist,hm,weiß ich nicht wirklich.

Aber oft lieg ich auch im Bett und will aber unbedingt schlafen und dann geht es einfach nicht.