mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 40 von 588 ErsteErste ... 303637383940414243445090140540 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 11744
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pik
    aber kann man sein Kind noch lieben, wenn man von ihm geschlagen wird? Kann Liebe soeit gehen, daß man mit sich alles machen lässt und ernsthafte physische sowie psyischiche Schäden in Kauf nimmt?
    Hm... im Prinzip bin ich davon überzeugt, dass es dazu gar nicht erst kommt, wenn man das Kind, naja, "richtig" erzieht. Es ist eben jedesmal das erste Mal für die, die Kinder bekommen. Man kann so viele Fehler machen, tausende von Büchern lesen und Seminare besuchen und doch... am Ende gibt es wohl Einflussfaktoren, die du nicht steuern kannst.

Sorry, ich kann nicht anders: Ich musst mal wieder buddeln gehen nach Threads, die sich mit dem sozialen Leben in unserer Gesellschaft befassen. Davon gabs auch schon ein paar hier im Sumpf.
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=12754
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...&threadid=6270
    Feel free to have a look.

Auch wenn er das nicht mehr liest: N8 Silencio!
    Und hallo weiße choci

@ Süchtling: Danke für die Links! Paßt zwar zum Thema, aber ich will mit meinem Thread auf was anderes hinaus... naja, ich habs wohl nicht gut genug beschrieben. Ich schau mal was kommt, vielleicht merkts ja keiner... *Hände in die Hosentasche steck und pfeifend weggeh*

Hallo Süchtling ^^

Habt ihr nicht noch ein anderes Thema über das ihr schreibt? Mir ist das viel zu anstrengend...

Ach ja @ Nemo

Habe grad in deinen QFRAT Thread gepostet, kannst du dir ja mal durchlesen, wenn du Lust hast, ist aber nicht kurz

@weiße choci
    Dafür, dass es dir zu anstrengend ist, hast du aber ziemlich viel zu sagen

@goddess
    Nach dem ersten Abschnitt in deinem Post hab ich gedacht, es geht um Knigge. Wie nah bin ich dran?
    Ist das jetzt Absicht, dass es keiner merken soll, oder hast du es nicht genau genug beschreiben können? o_O

Bööh... ich geh schlafen... =_= bin voll müde, und schlafe gleich ein ausserdem macht mich heute nichtmal mehr Micheal Mittermeier glücklich ... naja

Schlaft gut ihr beiden

Pik Gast
    Hallo wc ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von RPG-Süchtling
    Hm... im Prinzip bin ich davon überzeugt, dass es dazu gar nicht erst kommt, wenn man das Kind, naja, "richtig" erzieht. Es ist eben jedesmal das erste Mal für die, die Kinder bekommen. Man kann so viele Fehler machen, tausende von Büchern lesen und Seminare besuchen und doch... am Ende gibt es wohl Einflussfaktoren, die du nicht steuern kannst.
    Die Frage ist, wie man sein Kind "richtig" erzieht. Imo sind die nicht beeinflußbaren eher weniger für die Persönlichkeit des Kindes wichtig. Man kann sich sowas scher vorstellen, wenn man noch kein Kind hat. Deshalb werd ich auch nicht mehr großartig was dazu schreiben. Nur soviel noch: Anscheinend unterschätzen einige die Erziehung eines Kindes und sind dann mit der Situation überfordert. Deshalb sollte man sich sehr gut überlegen, ob man ein Kind haben will. Vielfach wird überhaupt nicht darüber nachgedacht, was soetwas verändert.

Ich bin dann auch mal weg. Bisher schlafe ich in den Ferien weniger als in der Schulzeit >_<

Macht's gut alle miteinander ^^

Jo, Nacht Pik und choci.

Hm, weiße Choci Weiße Schokolade ist eigentlich gar keine Schokolade, schon gewusst?

Hm, anderes Thema... kann man es lernen, ein Verantwortungsgefühl zu entwickeln? Ich meine jetzt nicht im kleinen (wie Termine einhalten, auf etwas aufpassen...), sondern eher Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen und daran möglichst auch noch Spaß zu haben . Ich hab da irgendwie so meinen Huddel mit...

@ Whitey & Pik: Gut Nacht, ihr beiden!
    @ Whitey: Danke fürs Schreiben, hab ich schon gelesen!
    @ Süchtling: Knigge is gut, mich interessiert aber mehr die Entstehung von Knigge und die Unterschiede in den verschiedenen Ländern... (hab ich schon erwähnt, daß ich schlecht im Erklären bin?)

Hm, Verantwortungsgefühl entwickeln? Weiß nicht.. ich drücke mich viel zu gerne vor wichtigen Sachen, ich denke, daß ist auch mangelndes Verantwortungsgefühl, aber mein innerer Schweinehund scheint eine arge Übermacht zu haben... Keine Ahnung, ob man sich das antrainieren kann!?

Tjö, ich habe hier an der Uni irgendwie immer die idealen Planer vor der Nase rumlaufen (zumindest erwecken sie den Anschein).
    Ich mach grad meine Studienarbeit und gehe auch fast jeden Tag ins Labor. Aber ich hab kein Plan, wann ich damit fertig werde, bei wem ich den Rest meines Praktikums noch durchziehen soll (hab auch noch keine Bewerbungen geschickt) oder meine Diplomarbeit. Andere in meiner Lage hätten das schon. Das gibt mir zu denken. Habe wohl nie wirkliches Interesse an dem Studium gehabt. Ich komme mir so fehl am Platze vor, hier.

Gut, dass du nochmal geantwortet hast. Dachte shcon, ich müsste jetzt Talkshows gucken gehen .

@Knigge: Sö. Dann würde ich vorschlagen, nochmal einen erklärenden Post abzusetzen, sonst wirst du wahrscheinlich nichts in der Richtung als Antwort bekommen.

Hm... gegoogelt: http://focus.msn.de/D/DR/DRU/DRU109/dru109.htm
    Geändert von RPG-Süchtling (11.02.2004 um 07:38 Uhr)

Bin immer noch da^^

@meine Göttin: Hat das mit den verschiedenen Manieren und Unterschieden in der Welt damit zu tun,dass du ein Jahr in China warst?^^

@Verantwortungsgefühl: Dafür müsste man den Grad der Verantwortung nennen.Ein Verantwortungsgefühl für sich selbst zu entwickeln,dürfte jeder Mensch schaffen.Bei der Verantwortung für andere Menschen oder Lebewesen dürften noch andere Faktoren eine Rolle spielen.Jemand,der nur verletzt wurde,wird für andere Wesen kaum Verantwortung fühlen...

Hm, solch Perfektionisten laufen überall rum. Manchmal hab ich auch das Gefühl was verpaßt zu haben, wenn ich so meine ehemaligen Ausbildungskollegen anschaue. Die haben ja schon sonst was gemacht und ich arbeite "nur".

Ich mußte hier gerade ein wenig in Programmen rumschreiben, deshalb antworte ich erst jetzt! OMG, mit Talkshows kann ich Dich ja nicht allein lassen!!!

Yoa, haben eh schon einige reingepostet und hab genug zu beantworten, dann kann ich das Thema auch gleich ein wenig lenken.

Cooler Link... mal sehen, ob das auch stimmt, was die da schreiben.
    EDIT: Lustiger China-Knigge...

EDIT: @ meinen Drakon: Huch, auch noch da? *froi* Mist, jetzt hat er mich erwischt! Recht haste!
    Geändert von Goddess (11.02.2004 um 07:53 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Drakon
    Ein Verantwortungsgefühl für sich selbst zu entwickeln, dürfte jeder Mensch schaffen.
    Hm... Ich denke dagegen, dass genau das eher schwierig für die meisten Menschen ist. Es ist doch einfacher, sich den Regeln und Wünschen anderer zu unterwerfen und ihnen zu entsprechen, mein Schicksal in ihre Hände zu legen, als für sich selbst die Verantwortung zu übernehmen, vielleicht einen anderen Weg zu gehen, das Risiko des Scheiterns zu tragen... Ich bin noch nicht mal so weit.

@goddess
    Jo, sag mal, ob die FOCUS-Redakteure da nicht nur Blödsinn verzapft haben .

Achjo, ich mach mich dann doch auch mal wieder ins Bettle... ach quatsch, ich kann doch eh wieder nich pennen §doz.

Ich denke mal, daß jeder Mensch soviel Verantwortungsgefühl hat, daß er keine absehbare schlechte Konsequenzen tragen muß. Natürlich ist es einfacher sich der Masse anzupassen und das zu tun was von einem erwartet wird, aber so schätze ich Dich nicht ein...

Doch, der Knigge is ganz OK. Man könnte ihn zwar noch um 1000 Seiten erweitern, aber egal. Das mit dem "Oben Ohne" am Strand ist lustig. Als ob die Chinesen nicht so schon genug gaffen würden.

Schlaf gut, Süchtling! Viel Spaß in Deinem Loch und träum was Schönes.

Zitat Zitat
    Mist, jetzt hat er mich erwischt! Recht haste!
    Ich kenn meine Göttin doch,war nicht schwer darauf zu kommen,vor allem als ich das mit den Essensgewohnheiten gesehen habe^^

Ich werd versuchen noch was in deinen Thread zu posten,aber wahrscheinlich erst heute abend,wenn überhaupt.Jetzt kann ich leider nicht mehr,die Musik von Air (Cherry Blossom Girl^^)hat mich zwar lange wachgehalten,aber jetzt muss ich mich Morpheus geschlagen geben...

BTW: Ich habe gerade die Ansprache von John Kerry auf BBC gesehen,der hat bereits den Wahlkampf in Tennessee und Virgina gewonnen
    So wies aussieht,darf sich Bush in Acht nehmen,der Mann hat echt Ausstrahlung und die Bevölkerung scheint ihn zu lieben...

Good Night at all!

Hehe, wie leicht durchschaubar ich doch bin... Wär nett, wenn Du auch posten würdest, aber es eilt ja nicht.

Naja, Hauptsache man schießt Bush auf den Mars...

Schlaf gut, mein Drakon! *Drakon sanft in den Nacken pustet und ihn ein Schlaflied summt* *sing House of 1000 corpses*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Drakon
    BTW: Ich habe gerade die Ansprache von John Kerry auf BBC gesehen,der hat bereits den Wahlkampf in Tennessee und Virgina gewonnen
    So wies aussieht,darf sich Bush in Acht nehmen,der Mann hat echt Ausstrahlung und die Bevölkerung scheint ihn zu lieben...
    Ja mist, das hoffe ich aber. Nochmal 4 Jahre Bush kann sich die Welt nicht leisten. Ich, Michael Moore und Millionen von Amis drücken Kerry die Daumen.

N8, Drakon!

Zitat Zitat
    Schlaf gut, Süchtling! Viel Spaß in Deinem Loch und träum was Schönes.
    Kommando zurück, ich bin noch da

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nemo's Goddess
    Ich denke mal, daß jeder Mensch soviel Verantwortungsgefühl hat, daß er keine absehbare schlechte Konsequenzen tragen muß. Natürlich ist es einfacher sich der Masse anzupassen und das zu tun was von einem erwartet wird, aber so schätze ich Dich nicht ein...
    Nun ja. Ich würde es bei mir wohl eher Angst als Verantwortungsgefühl nennen. Ich weiß nicht, wie viele Leute mir in den Hintern treten würden, wenn ich auf den letzten paar Metern noch das Studium schmeißen würde. Seltsamerweise sind es diese Leute, nach denen ich mich richte, selten oder niemals meine eigenen Gefühle und Wünsche.
    Vielleicht ist es auch ganz gut so, ich tendiere zu Unrealismus.

Aha, Powerpuff-Girls laufen .

Ja, das ist wahr, nochmal 4 Jahre Bush und ich dreh durch! Ist der Typ eigentlich wirklich fast Analphabet??

Hmm, bist Du gar nicht müde? ist ja schon halb vier! o_O

Das kenn ich. Sich nach anderen zu richten, weil man Angst vor deren Reaktion hat, wenn man nicht das tut, was sie von einem erwarten... und wie oft sage ich mir immer, daß es mir scheiß egal sein sollte was andere denken. Aber bei bestimmten Personen klappt das einfach nicht...

Ich finde Johnny Bravo sooo cool. Aber nur im englischen Original. BABY!

EDIT: Hilfe, ich kann nicht mehr aufhören Salzstangen zu essen...

EDIT2: Toll, jetzt is mir schlecht von den Salzstangen... Huch, is ja schon so spät... dann sag ich mal und freu mich auf mein warmes Bett!
    Geändert von Goddess (11.02.2004 um 10:53 Uhr)

N'Abend, die Damen und Herren!

Willkommen im nun offenen Nachtschwärmer!
    Lasset die Nacht zum Tage werden und erzählt mir was (oder gebt mir ein Thema...)!

HAPPY SCHWÄRMING!

Guten Morgen allerseits... kraft eigener Arroganz eröffne ich mal den fröhlichen Reigen

Happy posting und eine ruhige Schicht ...

Cheers
    Silence

[edit]da war wohl nemo's Goddess besser in den Startlöchern postiert als das verrückte Schneiderlein ...[edit end]

Hallo bin auch wieder da.

Werde heute nebenbei etwas zeichnen. Mal sehen wer heute noch so alles vorbeischaut. Im Gegensatz zu gestern bin ich heute halbwegs fit...