mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 399 von 588 ErsteErste ... 299349389395396397398399400401402403409449499 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.961 bis 7.980 von 11744
    Gut, dass du bist wieder ruhiger denn zu Anfang. Ich muss mich ohnehin zu Bett begeben, da mein Vater sonst noch erwacht. Zudem muss ich ja heute noch früh erwachen.
    Ich wünsche allen, insbesondere dir, kate, einen angenehmen Schlaf und schöne Träume.

Zitat Zitat von Diomedes
    Ich sag auch andauernd von mir, ich eigne mich nich zum Ratgeber und kanns trotzdem nich lassen.
    Joa, bei mir ist es genauso. Ich versuche auch ständig, den Leuten Ratschläge zu geben, obwohl ich all diese Probleme eigentlich nur aus der Theorie kenne.

Ach ja, Bewegung ist auch ganz gut, um den Kopf leer zu bekommen (das weiß ich in diesem Fall sogar aus persönlicher Erfahrung). Allerdings dürfte es dafür wohl schon etwas zu spät sein.
    Am besten ist immernoch Sport in Kombination mit lauter Musik. Aber natürlich über Kopfhörer, sonst werden sich deine Nachbarn bedanken ... um diese Uhrzeit ^^.

edit: Gute Nacht, Kazuki.
    edit: Auch hier wünsche ich nochmal eine gute Nacht, Kate.

Nacht ich versuche mit euren ratsychlägen und aufmunterungen noch zu schlaf zu finden
    kate

Huhu Pursy, hallo Kate, hey Kazuki und alle anderen, ich bin endlich mal wieder im NST!!!
    ...
    ...
    ...
    Und damit scheinbar der einzige heute. ôO Naja, egal, schreibe ich was mich momentan beschäftigt, wie sonst auch. *schulterzuck*
    Die letzten drei Wochen war ich in Malmö um die letzten Fächer des Jahres abzuschliessen (und weil die Examinatoren zu faul sind, um zu uns zu kommen ), gestern bin ich in den erstbesten Zug gehüpft um etwas Zeit zuhause verbringen zu können. Was soviel heisst, wie gestern bin ich angekommen, morgen muss ich wieder weg. *hoil*

Es ist grässlich da unten. Ich wohne bei einer alten Frau, die alleine mit ihrer Perserkayte wohnt. Seit ich da bin leide ich unter Appetitlosigkeit und spontanen Krankheitssymptomen (Kopfschmerz, Übelkeit, Schlafstörungen z.B.) und überdies habe ich innerhalb von diesen drei Wochen beinahe 3 Kilo abgenommen. Wenn ich in den folgenden 3 Wochen noch einmal abnehme, lande ich wahrscheinlich im Krankenhaus. Oo''
    Wie sehr mein Appetit gelitten hat, habe ich am heutigen Frühstück gemerkt. Anstelle von 2 Brötchen mit Rührei und einem Brötchen mit beliebigem Belag, habe ich nur ein Rühreibrötchen runtergebracht... und das mit Mühe und Not. -.-''
    Naja, mir ist aufgefallen, was für schöne Tiere meine Katzen doch sind (verglichen mit der Perserkatze... so ein hässliches Vieh oO) und ich konnte endlich mal wieder mein Schlagzeug im Keller besuchen. Eine der Sachen, die mir wirklich sehr gefehlt haben.
    Musik ist eine andere. In einem Anfall von geistiger Umnachtung habe ich das falsche Netzteil für meinen CD-Player mitgenommen und muss daher auf den Klang des Grossteils meiner Cds verzichten.

Während ich diesen Post verfasse, lade ich eine Aufnahme von gestern hoch. Das Forum, in dem ich sie sonst zeige (und in dem ein gewisser Finger seine Gitarre mit rein mixt ) erlaubt mir seit einem "Bugfix" in der Forensoftware nicht mehr einzuloggen, weil entweder mein Passwort falsch ist, meine e-mail, oder weil es mich schlicht und ergreifend nicht gibt. ôO''

So und jetzt lese ich mir durch, was ich denn alles verpasst habe.

Habt ihr mich denn vermisst? .___.

Pöses Edit am hellichten Tage: @Kazuki: Ich denke, am 28.05. bin ich wieder zuhause, also sollte ich dann auch wieder regelmässig in den NST schauen können.
    Geändert von Icetongue (11.05.2006 um 09:44 Uhr)

Zum Gruße alle miteinander.

Zitat Zitat von Icetongue
    Na sicherlich. ()
    Davon kannst du eigentlich auch ausgehen, denke ich. Ab welchem Zeitraum bist du eigentlich wieder regelmäßig im Nachtschwärmerthread?

Nun ja, ich schreibe unter der Woche, da mich im Moment etwas sehr beschäftigt. Denn am gestrigen Tage suchte ich den Nephrologen auf. Er untersuchte mich und teilte mir dann mit, dass ich sehr wahrscheinlich eine Nierenkrankheit habe. Es gäbe zwei Verläufe:
    Es kann sein, dass die Nieren nur geringfügig beschädigt sind, so dass man den weiteren Verlauf der Krankheit erst einmal nur zu beobachten braucht. Der Arzt teilte mir jedoch mit, dass es nach der Ultraschalluntersuchung bereits so aussieht, dass die Nieren beschädigt seien.
    Die andere Möglichkeit, die besteht ist die, dass die Nieren zu weiten Teilen bereits beschädigt sind und eine Behandlung angesetzt werden muss. Und genau dieses bereitet mir Sorgen. Soweit ich mich über das Internet richtig informierte, gibt es eine Therapie, die den weiteren Verlauf der Krankheit um Jahre, vielleicht Jahrzehnte hinauszögern kann. Jedoch wird die Krankheit dazu führen, dass die Nierenfunktionen nachlassen. Dies führt letzten Endes dazu, dass eine Dialyse vonnöten ist. Und das wäre ein Einschnitt in mein Leben, gar gewaltig.
    Natürlich bestünde die Möglichkeit, dass ich mich über die falsche Krankheit informierte. Jedoch sind die Symptone jener Krankheit nun mal das Auftreten von Blut und Eiweiß im Urin. Wie ich euch bereits mitteilte, ist dies bei mir der Fall.
    Jedenfalls muss ich am Sonntag mein ganzes Urin in Flaschen sammeln. Anhand dieser Mengen kann anscheinend festgestellt werden, inwieweit die Nieren bereits beschädigt wurden. Falls der Verdacht besteht, dass die Nieren bereits in weiten Teilen sind beschädigt, so wird eine Gewebeprobe entnommenen, um endgültige Sicherheit darüber zu erhalten.
    Auf jeden Fall werde ich den Arzt noch fragen, was diese Krankheit für weitere Folgen haben kann. Aber da diese Krankheit die Nieren beschädigt, können die Folgen nicht allzu erfreulich aussehen.
    Erst einmal muss ich darum bangen, wie weit die Nieren bereits beschädigt sind. Dies wird mir sicherlich noch einige schlaflose Nächte bereiten...

Na ja, ich werde nun versuchen zu ein wenig Schlaf zu gelangen. Ich wünsche noch ein fröhlich' Schwärmen, falls hier jemand noch zugegen sein wird.

Moin
    und damit melde ich mich nach etwas längerer Zeit auch mal wieder fix im NST^^

Zitat Zitat
    Ich kenne dich zwar bisher nur vom lesen, aber ja, ich vermisse jedes potentielle Opfer zum zuschreiben XD
    Nein, im ernst, so gefährlich bin ich garnicht. Nicht ganz.

@Kazuki:
    Oha, dass klingt wirklich ernst. Ich will dir natürlich keine Angst machen, vielleicht ist es ja garnicht so schlimm, aber natürlich ist es immer besser, noch einmal zum Arzt zu gehen und alles überprüfen zu lassen.

Und reg dich nicht zu sehr auf, deinen Schlaf brauchst du auch.
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Sache gut ausgeht

Hallo Schwärmer,
    Ja mich hat es auch mal wieder zu euch verschlagen. Bis vor wenigen Minuten war ich noch bei einem Bibelkreis, denn ja heute muss ich es einmal zugeben. Ihr habt es mir vielleicht schon geahnt und auch gefürchtet. Denn ich bin Christ. Und das kommt in unserer zeit ja fast wirklich wie etwas schlechtes rüber. Wenigstens musste ich diese Erfahrung machen. Atheisten können wirklich ziemlich missionarische Bestrebungen entwickeln, wenn es darum geht uns zu zeigen, wie dumm es doch ist an etwas zu glauben. Mhh na ja ich fand das ne Zeit lang wahrscheinlich auch. Meistens dann, wenn mich wieder so ne Krise gepackt hatte. Aber was rede ich hier eigentlich? Ich wollte doch gar nicht anfangen hier Zeugnis zu geben. Wollte nur einmal bekennen, dass ich Christ bin. Wollte bekennen, dass ich an etwas glaube. Auch wenn ich selber noch nicht so genau weiß, an was ich da wirklich glaube. Aber es ist so was wie ein guter Anfang.
    Ansonsten musste ich heute feststellen, dass es wirklich bescheuert ist, sich wichtige Adressen auf einen kleinen Zettel zu schreiben. Denn schon wieder ist so ein Zettel auf mysteriöse Weise verschwunden und ich muss schon wieder jemanden bitten, mir seine Anschrift erneut zu geben. Ja ich lerne wohl nie dazu, denn diese Situation kommt mir verdammt bekannt vor. Nur diesmal kann ich denjenigen zum Glück auch anrufen sollte sein Internet zufälligerweise gerade jetzt einen Schaden bekommen.
    Und ich habe mal wieder ein paar lieben Leuten eine Mail geschrieben. Ok ich habe auf ihre netten Mail geantwortet, aber das ist ja fast das selbe. Auf jeden Fall habe ich mich wirklich gefreut und bin wie immer auf die Antworten gespannt. Vielleicht schreibe ich ja auch mal wieder ein paar Mails einfach so an jemanden, der schon lange nichts mehr von mir gehört hat. So was ist ja fast immer ein schönes Erlebnis.
    Ja Thema fällt mir gerade leider auch nix ein. Ich würde mich einfach freuen, wenn ihr auch mal sagen könntet, was ihr gestern schönes erlebt habt. Ok und wenn es nix schönes gab, dann könnten wir gemeinsam etwas suchen, oder darüber reden, wie man das heute besser machen kann.
    Kate

Hallo!

Wie man vielleicht mitbekommen hat, oder auch nicht ^^, glaube auch ich an etwas - bin aber kein Christ, sondern bastel mir meinen eigenen Glauben zurecht. So etwas hat Vor- und Nachteile, aber am wichtigsten ist mir halt, dass mein Glauben immer zu 100% von mir vertreten werden kann, und deswegen blieb mir eigentlich fast nichts anderes übrig, als dieser 'individuelle Ausweg' aus dem ReligionsDilemma.
    Du bist also nicht die einzige hier, die verzweifelt gegen Atheisten zu kämpfen hat.

Zum Merken von Adressen kann ich übrigens immer wieder wie immer nur auf das Wundermittelchen namens 'Computer' verweisen. ^__^

Nun ja...
    Was habe ich gestern Schönes erlebt?
    Ich habe eine wunderschöne Arbeit geschrieben (Note so um die 2 bis 3, aber trotzdem wunderschön, denn hat sie richtig Spaß gemacht. *g), und einem guten Freund helfen können. (Ok, ich leih ihm Geld... etwas mehr, als normalerweise, aber da ich bei uns in der Schule eh schon die Bank auf zwei Beinen bin, macht ein bisschen mehr oder weniger den Kohl auch nicht mehr fett. :3schau )

So, dann noch frohes Schwärmen!
    Geändert von Moyaccercchi (12.05.2006 um 23:57 Uhr)

Na dann bin ich ja mal nicht alleine ist ja auch schon was *g*
    ich leihe ja eigentlich nie Leuten geld. Ok aber das dürfte auch daran liegen, dass ich so gut wie nie über sonderlich viel geld verfüge. Aber andererseits habe ich mal schlechte Erfahrungen damit gemacht mehr geld zu verleihen und deshalb mache ich das auch nicht mehr. Frage mich immer noch ob ich das jemals wieder sehe. Geld kann freundschaften zerstören... Ok das war nie ne richtige freundschaft aber trotzdem.
    Und ja ich schreibe mir sonst auch machmal addressen noch woanders auf. Blöderweise habe ich einen Umschlag, wo ich die Addresse auch drauf hatte schon abgeschickt. besser gesagt meine Mutter meinte, dass sie doch mal wieder einen gefallen für mich übernehmen könnte. *Argh*
    Naja ok konnte sie nicht wissen.. hoffentlich schreibt der mir zurück^^
    kate

Das mit der Adresse ist ja wirklich dumm gelaufen... .__.
    Wie wäre es damit, immer alle Adressen und so weiter auf mehrere Zettel aufzuschreiben, und die an verschiedenen Stellen zu platzieren, so, dass es schier unmöglich ist, alle zu verlieren? :3schau

Zum Geld Verleihen muss ich sagen, dass ich es eher anders herum sehe, dass es Freundschaften stärken kann, wenn man sieht, wie sehr man sich auf den anderen verlassen kann. Von der einen Person aus, ist es ein Vertrauensbeweis, das überhaupt wegzugeben, und von der anderen, nicht einfach mit dem Geld abzuhauen, sondern ganz lieb wieder zurückzuzahlen.
    Wenn ich einen Freund sehe, der Geldnot leidet, und ich habe gerade etwas übrig, geb es ihm aber nicht, wird die Freundschaft wohl eher drunter leiden. (Und wenn nicht die, dann würde zumindest ich leiden - unter meinem Gewissen. )

<Huh>, gerade eben kam meine Mutter oder mein Vater vorbei... *Angstbekomm* *nicht entdeckt werden darf*
    Geändert von Moyaccercchi (13.05.2006 um 00:12 Uhr)

Zitat Zitat von NMi<
    <Huh>, gerade eben kam meine Mutter oder mein Vater vorbei... *Angstbekomm* *nicht entdeckt werden darf*
    Das Problem kenne ich nur zu gut. Immer wenn ich richtig lange am Netz hänge und eigentlich nur mal wieder viel labern will, dann wacht meine Mutter auf und fragt mich etwas ärgerlich, ob ich nicht auch mal schlafen will. oder ich merke, wie sie sich bewegt und mache ganz schnell das Licht aus. Und schreibe dann ne Stunde lang im dunkeln weiter. Was ganz schön nerven kann, da die neue Tastatur echt der Horror ist. Total schwarz und so grau die Buchstaben. Sieht man beim Schein des Monitors fast gar nicht und dann gebe ich es meistens bald genervt auf und gehe schlafen...
    kate

edit: Mh irggendwie hatte ich das gefühl, dass zwei meiner alten Nachtschwärmerbekannten auch hier wären, doch jetzt war keiner mehr davon im Sumpf, oder habe ich mich getäuscht. benny war auf jeden fall mal da, aber naja.. der ist ja immer in diverse Diskussionen außerhalb des Sumpf verstrickt...

Zum Gruße alle miteinander.

Erwähntest du nicht bereits vor einiger Zeit, dass du einen Bibelkreis besuchst, kate?
    Hm, wie ich bereits häufig erwähnte, bin ich auch gläubiger Christ, Katholik um genau zu sein. Gleichzeitig bin ich auch Messdiener und Lektor. Ich glaube, ich bin in unserer Gemeinde der einzige Lektor, der unter dem dreizigsten Lebensjahr ist. Es kommt auch immer wieder vor, dass ich von Mitschülern als "Der Katholik" bezeichnet werde, nebst "Der Chinese" oder "Der Vietnamese"... Nun ja...
    Wenn ich es mir recht überlege, dürfte ich fast die einizige Person in der ganzen Schule sein, die regelmäßig die Kirche besucht... In der heutigen Zeit ist das eine Seltenheit. Aber der Umstand, dass meine Eltern sehr gläubig sind, dürfte zu diesem Sachverhalt geführt haben... Wie dem auch sei...

Das Verhalten meiner Mitschüler, es stiftet Verwirrung in mir. Wenn eine Person beispielsweise will das Kiosk aufzusuchen, so fragt diese immer eine weitere Person, ob diese möchte mitkommen. Und wenn diese nicht möchte, so wird jemand anderes gefragt. Dies vermag ich nicht nachzuvollziehen. Aus welchem Grunde ist eine Begleitperson beim Aufsuchen des Kiosks vonnöten?? Ist da etwa Angst, dass jemand könnte erscheinen, die Person zu überfallen?
    Meistens wird auch folgendes gefragt: "Kommst du mit?" "Wohin denn?" "Keine Ahnung, einfach mal ein bisschen rumlaufen." (Gestalte ich derlei Sätze in meinem Kopfe, so habe ich das Gefühl, ein Fremdkörper sei in jenem) Auch dieses verstehe ich nicht so recht. Benötigt man etwa zum Laufen jemanden, der nebenher läuft? Oder möchte man sich unterhalten? Aber aus welchem Grunde muss man dazu laufen?
    Einst bezahlten einige Personen in der Klasse, welche ich besuche, einen Mitschüler dafür, dass er von einer alten Packung Ketschup und Majonäse (die neue deutsche Reschtschreibung ist toll...) esse und von einer alten Packung Fritieröl trank... Jener Mitschüler willigte ein. Und als er diese Tat dann vollzog, ein jeder in der Klasse war voller Freude und wollte dem zusehen. Meine Wenigkeit ging während dieses Spektakels aus dem Klassenzimmer. So etwas muss ich mir nicht ansehen... Jedenfalls wundert es mich, dass manch einer für Geld zu solchen Taten ist bereit.
    Ironischerweise lasen wir zu der Zeit das Buch "Der Besuch der alten Dame" und besprachen in diesem Zusammenhang, ob der Mensch ist käuflich.
    Ich verstehe absolut nicht, wie man sich an einer derartigen Sache, kann so dermaßen ergetzen.

Ansonsten ist am heutigen Tage mein Reiseschachcomputer angekommen. Der Mephisto Miami ist mit seinen Maßen 13,6 x 20,6 x 4 cm zwar etwas größer, jedoch immer noch so klein, dass es relativ gut transportierbar ist.
    Die Inbetriebnahme erwies sich als recht schwierig:
    Ich legte die Batterien hinten in das Gerät ein und sogleich ertönt eine kleine Melodie. *düdüdüdüdü*
    Also drehe ich das Gerät um und schalte es an, woraufhin aber absolut nichts passiert. Dann lese ich, dass man bei einem solchen Falle mit einem spitzen Gegenstand unter dem Gerät in eine Öffnung stechen muss, da durch statische Aufladung oder elektrische Störungen, das Gerät sich aufhängen kann. Sticht man in diese Öffnung und betätigt man dadurch einen Knopf, der das Gerät auf die Standardeinstellungen zurücksetzt. Daher holte ich einen Zahnstocher, stach hinein, doch es passierte nichts. Dann nahm ich an, es läge an den Batterien, die aber eigentlich erst kürzlich aufgeladen hatte. Dennoch legte ich sie in das Aufladegerät und habe den Anschein, sie seien tatsächlich nicht aufgeladen. Als ich mich nach zehn Minuten noch einmal vergewissern wollte, musste ich feststellen, dass die Batterien sehr wohl aufgeladen waren, woraufhin ich sie wieder in das Gerät einlegte. Doch es geschah wieder nichts. Ich blättere ein wenig im Handbuch herum und finde irgendwo den Satz, dass man mit einer Büroklammer in die untere Öffnung reinstechen sollte. Sodann tat ich dies und er ertönte wieder ein Ton. *düdüdüdüdü*
    Und ich konnte ENDLICH das Gerät benützen.

Ich wünsche allen noch ein fröhlich' Schwärmen.

Nachtrag:
    Die ganze Familie erkrankt nach und nach... Meiner einer hat seine Nierenleiden, meine Mutter hat Probleme mit ihrem Blutdruck und mein jüngerer Bruder kämpft mit Halsschmerzen...
    Geändert von Kazuki (13.05.2006 um 00:28 Uhr)

Zitat Zitat von Icetonge
    Na hör' mal ... Ist der Papst katholisch?

Zitat Zitat von Kate
    benny war auf jeden fall mal da, aber naja.. der ist ja immer in diverse Diskussionen außerhalb des Sumpf verstrickt...
    Nö, gar nicht mal. Ich habe nur mehrere Minuten mit meinem Kopf auf dem Tisch gelegen --> müde.

Zitat Zitat von Kate
    Ihr habt es mir vielleicht schon geahnt und auch gefürchtet. Denn ich bin Christ.
    Hmm ... ich weiß nicht. Wenn ich schon an irgendein dogmatisches Welt- und Menschenbild glauben will, dann würde ich mir doch lieber selber eines ausdenken, das macht sicher mehr Spaß als das meiner Meinung nach ziemlich langweilige Bild der christlichen Kirchen zu übernehmen. Und die Bibel ist auch nicht besonders interessant. Ich habe mir mal die Offenbarung von Johannes am Ende freiwillig durchgelesen, aber nur, weil ich wissen wollte, wie's ausgeht.
    Ich selbst bin auch Christ, aber nur auf dem Papier. Ich habe mich hauptsächlich wegen des Geldes konfirmieren lassen, was ich heute bereue. Allerdings bezweifle ich auch, dass ich heute genug Idealismus aufbringen können würde, um auf die Konfirmation zu verzichten.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Welt wohl viel eher physikalischen Gesetzmäßigkeiten als dem Willen irgendeines übernatürlichen Wesens. Oder kann Gott das Verhalten eines Protons ändern, wenn er dazu Lust hat? Kann Gott eine chemische Reaktion beeinflussen? Das wage ich einfach mal zu bezweifeln.

Ich muss aber sagen, dass Atheisten es auch nicht leicht haben. Denn wir haben wiederum ständig mit den Agnostikern zu kämpfen, die der Meinung sind, dass man die Existenz eines Gottes außerhalb des Messbaren nicht beweisen und deshalb nichts darüber aussagen kann, außer "Ich weiß, dass ich nichts weiß".

Ich würde ja gerne noch hierbleiben, aber ich bin ziemlich müde. Liegt daran, dass ich diese Woche jeden Tag (außer Freitag) 32 km mit dem Fahrrad gefahren bin (16 km hin zur Schule, 16 km zurück). Außerdem hatte ich Informatik-Kurstreffen und musste danach noch 'ne Menge Hausaufgaben machen, so dass idh erst spät zu Bett kam. Ich wäre während ich das hier geschrieben habe schon mehrmals fast eingeschlafen, daher werde ich mich direkt ins Bett begeben.
    Gute Nacht.

Kate, ich kann dir nur empfehlen, das 10-Fingersystem zum Schreiben am Computer zu erlernen, dann klappt es selbst mit der dunkelsten Tastatur perfekt (ich habe da Erfahrung, wegen meiner Glastür kann ich eh nie Licht anmachen, und rediziere die Helligkeit des Monitors nachts immer so weit wie möglich, sodass ich selbst auf dem Monitor nur schwerlich etwas lesen kann. *grins*)

Aber armer Kazuki, mit dir hab ich ganz schönes Mitleid, wenn ich mir das so anhöre... Noch dazu die ganze Familie krank... unschön. .__.
    Bei mir geht es 'nur' meinem Vater schlecht... dem aber immer mehr. Hat jetzt zu allen möglichen unschönen Krankheiten noch einen massiven Heuschnupfen bekommen... ~_~

Aber wenn ich mir das so anhöre, müsste es doch eigentlich etwas göttlichen Beistand für dich geben, bei diesem enormen Engagement. :3schau
    (Was haben eigentlich alle, scheint kein einziger Atheist anwesend zu sein... ^^)
    Und dazu, dass man jemanden mitnehmen möchte, zum Kiosk beispielsweise, die Frage: Wärest du denn nicht froh, wenn jemand mit dir regelmäßig zum Gottesdienst käme? (Gottesdienst ist nicht gleich Kiosk, ich weiß, aber im Endeffekt läuft es auf das selbe hinaus: Gesellschaft. Zumindest bei mir ist es so, dass ich nur zu gerne 'Leute irgendwohin mitschlepee', bzw. auch einfach anderen Leuten wegen vollkommen andere Routen einschlage, als ich es normalerweise täte, da ich die Gesellschaft liebe, es hasse, einsam zu sein. Und da ist selbst so ein kurzer Abstecher schon zu viel Zeit allein... (Ok... von Einsamkeit brauche ich hier nicht klug daher zu reden, das sollte wohl so ziemlich jeder kennen - aber gerade deshalb denke ich auch, dass ihr mich versteht. ^^))
    Zitat Zitat
    Zitat von elite_benny
    [...] Wenn ich schon an irgendein dogmatisches Welt- und Menschenbild glauben will, dann würde ich mir doch lieber selber eines ausdenken, das macht sicher mehr Spaß [...]
    Das ist die geilste Glaubensbekänntnisbegründung, die ich je gehört habe... ^^

Nay, schlaf gut, Benny! ^^
    Geändert von Moyaccercchi (13.05.2006 um 00:55 Uhr)

Zitat Zitat von Kazuki
    Erwähntest du nicht bereits vor einiger Zeit, dass du einen Bibelkreis besuchst, kate?
    Hm, wie ich bereits häufig erwähnte, bin ich auch gläubiger Christ, Katholik um genau zu sein. Gleichzeitig bin ich auch Messdiener und Lektor. Ich glaube, ich bin in unserer Gemeinde der einzige Lektor, der unter dem dreizigsten Lebensjahr ist.
    Also stimmt fällt mir gerade so ein, dass ich das sicher schon mal erwähnt habe. naja ich werde wohl auch ziemlich vergesslich. Auf jeden Fall hat es mich diesmal wieder gestärkt.
    Und mir fällt ein, dass wir auch eigentlich keine jüngeren Lektoren haben. ich kann ja mal fragen, wie alt der jüngste bei uns ist. Meine Mutter ist auch Lektorin und wie deine Eltern ist meine Mutter auch sehr gläubig. Aber sioe hat mich nie zur Kirche gezwungen und lässt mich so glauben, wie ich will. Ich bin ja fast Außenseiter in Bayern, weil ich ein recht evangelischer katholik bin. Meine mutter ist daran nicht schuld. Das kommt wohl eher vom evangelischen teil der Familie. Aber ich finde das ganz gutund bin immer wieder für Ökomene... Nur den Gottesdiens kann ich nciht so oft besuchen, weil zur zeit auch so ein merkwürdiger Pfarrer bei uns ist, desse Predigen ich überhaupt nicht leiden kann. Aber naja eigentlich war ich nie ein fleißiger Kirchengänger. Ich finde es eigentlich wichtiger den Glauben außerhalb der Kirche auszuleben.

Zitat Zitat
    Aus welchem Grunde ist eine Begleitperson beim Aufsuchen des Kiosks vonnöten?? Ist da etwa Angst, dass jemand könnte erscheinen, die Person zu überfallen?
    Das kenne ich noch aus der grundschule. Die Mädels gingen nicht mal alleine zur Toilette. Da fällt mir ein, dass das manche Mädchen in meinem Alter immer noch machen. Fragen immer vorher die freundin, ob sie auch muss *g* etwas seltsam nicht? Und ja zum Kiosk ging man natürlich auch gemainsam.
    Aber das Spazierengehen ist schon plausibler. Weißt wenn man reden will ist es manchmal ganz gut, wenn man dabei auch gehen kann. besonders zur Schulzeit bekommt man wenig Bewegung und außerdem kann man es dann vermeiden dem anderen in die Augen zu sehen. und wenn man wirklich nur etwas gehen will, dann ist man wenigstens nicht so alleine.
    Zitat Zitat
    Nachtrag:
    Die ganze Familie erkrankt nach und nach... Meiner einer hat seine Nierenleiden, meine Mutter hat Probleme mit ihrem Blutdruck und mein jüngerer Bruder kämpft mit Halsschmerzen...
    Ich hoffe wirklich, dass es dir bald besser geht und das es nicht so schlimm kommt, wie du es noch vor ner Woche oder so befürhtet hast. Das fände ich nämlich wirklich schlimm. Aber selbst wenn du so schlimm erkrankt wärst, dann kann ich dir sagen ,mdass in deinem Alter die Chancen auf eine transplantation noch gut stehen. Ok das ist ein schwacher trost, aber immer noch besser als diese falschen Versprechungen, dass es schon nicht so schlimm ist und schon von selber besser werden wird. Mich hat so etwas immer richtig angekotzt...

Zitat Zitat von Aus einer Mail von nem Kumpel
    So nen Leder-Dirndl mit Nieten, Ketten, Löchern und "Spikes" hat doch was... :-P
    Ich schrieb als Verabschiedung Grüße aus dem sonnigen Bayern ganz ohne Dirndl und Zopf und in Klammern so was trüge ein Punk ja auch eher selten (ok ich bin noch nicht lange in der Scene unterwegs und lebe mich erst da ein, aber ein Dirndl würde ich trotzdem nie anziehn^^) Auf jeden Fall meinte er dann diesen Satz und ich stelle mir das gerade mal so vor^^ Oh mann das wäre doch mal scharf. Pimp my Dirndl^^
    Ok hoffentlich habe ich jetzt keinen traditionellen Bayern beleidigt.. Wie kann man nur auf den Gedanken kommen ein Stück Kultur so zu verunstalten^^ *g*
    kate

edit: Ja gute Nacht benny. und ja du hast schon manchmal recht. Die religion wurde oft instrumentalisiert und es ist wirklich nie leicht seine Überzeugung auszulben, egal an was man glaubt bzw. nicht glaubt.
    Geändert von kate@net (13.05.2006 um 00:45 Uhr)

Schlafe gut, elite_benny.

Zitat Zitat von elite_benny
    Und die Bibel ist auch nicht besonders interessant.
    Na, hör mal.
    Für einen gläubigen Christen, enthält die Bibel viele fantastische Geschichten. Da gibt es eine ganze Tragweite an Geschichten aus dem Leiden und Freude der Menschen und ihren Begegnungen mit Gott.

Zitat Zitat von elite_benny
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Welt wohl viel eher physikalischen Gesetzmäßigkeiten als dem Willen irgendeines übernatürlichen Wesens. Oder kann Gott das Verhalten eines Protons ändern, wenn er dazu Lust hat? Kann Gott eine chemische Reaktion beeinflussen? Das wage ich einfach mal zu bezweifeln.
    Wie erklärst du dir dann, diese geradezu zielgesetzte Entwicklung aller Dinge? Einige Wissenschaftler sind der Ansicht, dass die ganze Entwicklung so zielgerichtet sei, dass es kein Zufall mehr sein kann. Sie sind der Ansicht, dass eine höhere Macht Einfluss hat. Was dies für jemanden bedeutet, ob es nun Gott ist oder etwas anderes, das muss letzten Endes jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich halte es auch für etwas zu viel Zufall, wenn aus dem Chaos der Erde urplötzlich, Dinge passieren, die dazu führen, dass Leben entsteht.

Nachtrag:
    Bezüglich des Nierenleidens, habe ich inzwischen ständig Schmerzen. Ich habe das dumpfe Gefühl, ich bilde sie mir lediglich ein, da ich nun weiß, dass da eine Krankheit ist....
    Geändert von Kazuki (13.05.2006 um 00:59 Uhr)

Zitat Zitat von Kazuki
    Ich halte es auch für etwas zu viel Zufall, wenn aus dem Chaos der Erde urplötzlich, Dinge passieren, die dazu führen, dass Leben entsteht.
    Ja genau das ist der Punkt, der mich immer wieder stutzig gemacht hat, wenn ich mal fast so weit war Atheist zu werden. War als junges Ding gar nicht mal so abwegig für mich.. aber ok lassen wir das. Auf jeden Fall meinte ich immer glauben zu können, dass wir nicht durch einen zufälligen Knall im universum entstanden sind. Das wird meiner Meinung nach durch diese ganzen physikalischen Theorien noch untermauert. Ist doch irgendwie fantastisch, wie alles bei uns auf der Welt physikalisch und biologisch zusammen spielkt und die Welt einfach richtig funktioniert. Nie so ein Absturz wie bei unseren PCs. Der einzige, der alles manchmal durcheinander bringt ist doch der Mensch.
    kate

edit: kann sich eigentlich einer denken, wie seltsam es ist in eine neue Scene zu kommen, wo fast nur Atheisten sind. Ok bei ANarchisten ist das ja fast normal. Wenn die schon keinen Staat akzeptieren, warum sollten sie dann einen Gott annehmen? Aber trotzdem finde ich es seltsam, wenn einer mich fragt, ob ich gläubig bin und ich mir wirklich fast überlegt hätte einfach nix zu sagen. Also einfach zu leugnen, dass es so was für mich gibt... naja egal

edit2: (Ja es geht wieder los mit dem editieren^^) Also ich meine es so, wenn es wirklich alles nur ein Zufall war, dann ist das doch ein verdammt großer Zufall. Etwas weiter weg von der Sonne und schon wären wir total erfroren. oder wenn wir näher dran wären, dann wären wir verkohlt. Und wenn wir längere tage hätten würde das auch ganz anders bei uns aussehen. oder man stelle sich vor, dass wir keine Atmosphere hätten. Gar nicht auszudenken. Ok dann wären wir tot und es wäre uns wohl egal^^

edit3: Wegen rumlaufen fällt mir ein, dass ich so was auch früher gemacht habe mit meinem zweiten Ex. Wir gingen öfter so ein paar Gänge entlang und unterhielten uns oder wir lungerten einfach nur so rum. So dass man uns schon irgendwelche finsteren Pläne unterstellte. Damals sah man das noch etwas enger an meiner Schule. Da wurde schon jeder schief angeschaut, der öfter alleine herumsaß und Löcher in die Luft starrte^^ Keine Ahnung, was die so dachten. Aber die Schule haben wir wirklich nie versucht anzuzünden.
    Geändert von kate@net (13.05.2006 um 01:04 Uhr)

Wegen des Mitnehmens einer Person zum Kiosk, NMi<. Mag sein, dass dies etwas mit Freundschaft oder dem Beisammensein hat zu tun. Aber dies sind Angelegenheiten, von denen ich nichts verstehe...

Nun ja, kate, letzten Endes ist auch dies immer wieder eine Angelegenheit des Glaubens.
    Wobei ich es immer wieder recht merkwürdig finde, wenn Atheisten behaupten, sie würden an absolut NICHTS glauben. Dies ist meiner Meinung nach nicht möglich. Entweder man glaubt an die Liebe, an das Horoskop, an das Schicksal oder dergleichen. All dies sind nicht fassbare Dinge. Wenn jemand daran glaubt, so glaubt die Person daran. Jedoch gibt es genügend Menschen, die derlei als Humburg abstempeln.

Mir kommt gerade ein Lied aus meiner Firmung in den Sinn:

Wir träumen einen Traum, und wenn auch alle lachen,
    wir träumen einen Traum von einer bessern Welt.
    Wir träumen einen Traum, und wenn auch alle lachen,
    Da sind die Blumen nicht aus Schaum,
    da sind die Tränen nicht aus Glas,
    da ist die Freude nicht geschminkt,
    da ist das Leben schön.

Wir träumen einen Traum, und wenn auch alle mahnen,
    Wir träumen einen Traum, und wenn auch alle mahnen,
    Da sind die Helden mangelhaft,
    da sind die Eichen angesägt,
    da ist die Wahrheit nicht gezinkt,
    da ist das Leben schön.

Wir träumen einen Traum, und schenken ihm das Leben,
    wir träumen einen Traum und machen uns die Welt.
    Wir träumen einen Traum, und schenken ihm das Leben,
    wir träumen einen Traum und machen uns die Welt.
    Da ist der Mensch dem Menschen gleich,
    da ist der Christus ganz aus Fleisch,
    da ist die Auferstehung war,
    da ist das Leben schön.

Also das Lied hat mir jetzt wirklich was gegeben. ich fühl mich schon wieder richtig gut. Schon komisch, was so ein paar zeilen bewirken können. Bei uns gab es nicht so schöne texte. Meine Firmung hat mich eigentlich generell nicht so umgehauen. Nach der firmung habe ich eigentlich sogar der Kriche erst richtig den Rücken gekehrt und versucht, meinen Weg alleine zu Gott zu gehen. Oder wo ich halt hinkomme, wenn ich so weiter mache wie bisher.
    kate

Nun ja, aber irgendetwas musste geschehen.
    Irgendeinen Abstand zur Sonne mussten wir halt haben - Glück gehabt.
    Irgendeine Länge der Tage mussten wir halt haben - Glück gehabt. Oder nicht? Wer weiß, wie viel besser, wie viel perfekter, wie viel zielgerichteter sich alles hätte entwickeln können auf unserem blauen Planeten, hätten wir beispielsweise doppelt so lange Tage...
    Es ist, wie beim Lotto. Nur weil es nur sehr wenige Gewinner gibt, heißt das nicht, dass man nicht daran glauben sollte, dass es nicht theoretisch - und sogar auch praktisch - möglich ist, zu gewinnen.
    Doch wie gesagt, vielleicht haben wir auch nur sechs richtige ohne Zusatzzahl, und entdecken irgendwann einmal eine - durch den Zufall geformte - noch viel perfektere Kultur (Gibt es das Wort überhaupt? Ich meine, kann man perfekt eigentlich noch irgendwie steigern?), die uns wiederum zur Erleuchtung führen wird... was weiß denn ich. ^^

Das stellt nicht unbedingt meinen Glauben dar, aber ich meine nur, dass auch dies möglich ist, und man die Möglichkeit nicht nur wegen einer geringen Wahrscheinlichkeit abschreiben sollte.
    Zitat Zitat
    Zitat aus der Kurzgeschichte Der Tag, den es nie gab von Jan Vollmer, falls mich mein Gedächtnis nicht trügt ^^
    Wer weiß, wie viele Menschheiten vor uns schon existierten...
    Edit: Ich bin definitiv zu langsam! Schreibt gefälligst nicht so schnell! :3schau

Ich finde das Lied ebenfalls sehr berührend... Aber ich wüsste nicht, was ich an meiner Lebensweise noch ändern sollte, um dem besser zu entsprechen, den Idealen, die in diesem Lied so spielerisch beschrieben werden, näher zu kommen... nicht, dass ich denkte, ich wäre perfekt, nein ^^, aber ich weiß halt einfach nicht, was zum Teufel ich noch zun soll. (Frage an euch Gläubige: Ist solches Fluchen eigentlich verboten? Oder nur 'unfeiner Ton', aber erlaubt? Oder sogar gern gesehen? ...)
    Zitat Zitat
    Zitat von [n]Kazuki[/b]
    [...] dies sind Angelegenheiten, von denen ich nichts verstehe... [...]
    Kazuki, glaube ja nicht (^^), dass ich etwas von sozialer Interaktion mit anderen verstünde... vielleicht sogar mehr als du, aber garantiert nicht 'viel'. deswegen kannst du trotzdem deine Meinung zu meiner KioskTheorie kundtun, auch wenn du nicht der Diskussionsteilnehmer mit dem meisten angewandten Wissen darum sein solltest...
    Zitat Zitat
    Zitat von [n]Kazuki[/b]
    [...] Wobei ich es immer wieder recht merkwürdig finde, wenn Atheisten behaupten, sie würden an absolut NICHTS glauben. Dies ist meiner Meinung nach nicht möglich. [...]
    Nun ja... vielleicht denken sie auch einfach nie an ihren Glauben, beschäftigen sich gar nicht erst damit... wenn man den Glauben ignoriert kann man wohl gut und gerne davon sprechen, an nichts zu glauben.
    Geändert von Moyaccercchi (13.05.2006 um 01:25 Uhr)